Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WTC Building 7

2.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WTC Building 7

16.09.2019 um 09:58
Zitat von cortanocortano schrieb:Auch nicht wirklich, oder ist dir entgangen dass 9/11-Kritik massenmedial "erfolgreich" mit einer Art Tabu belegt wurde...
nöö eigentlich nicht. nur, wenn halt das meiste davon Bulls***t ist wirds halt schwer

Anzeige
melden

WTC Building 7

16.09.2019 um 10:03
Die Massenmedien haben zudem noch oft genug die Wirrköpfe der Truther Szene auftreten und ihre so genannten Bulls***t Beweise zeigen lassen.
An denen hat sich in 18 Jahren nur wenig getan. Lediglich der ein oder andere Wirrkopf wurde ausgetauscht.


melden

WTC Building 7

16.09.2019 um 10:23
Zitat von cortanocortano schrieb:Auch nicht wirklich, oder ist dir entgangen dass 9/11-Kritik massenmedial "erfolgreich" mit einer Art Tabu belegt wurde...
Da unterliegst du einem Irrtum. Ich sehe jedes Jahr immer wieder Reportagen über die ganzen VTs rund um 9/11. Die kommen aber halt immer niemals auf das Ergebnis, dass VTler gerne hätten.
Zitat von cortanocortano schrieb:"alternativen" Seiten
Wie definierst du denn "alternative Seiten"?


melden

WTC Building 7

16.09.2019 um 10:32
Zitat von cortanocortano schrieb:Auch nicht wirklich, oder ist dir entgangen dass 9/11-Kritik massenmedial "erfolgreich" mit einer Art Tabu belegt wurde...
Das ist im Übrigen eine Tatsachenbehauptung, die belegt werden möchte.
Aber irgendwie traust du dich doch nicht so recht, zu präzisieren, was du andeuten willst. Oder warum setzt du "erfolgreich" in Anführungsstriche und sagst "ein Art Tabu".

Unterste Schublade ist die vermeintliche globale Massenmedien-Verschwörung. Wer zu diesem Strohhalm greifen muss, dessen Argumentation in der Sache ist nur allzu deutlich längst am Ende.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

16.09.2019 um 13:03
Zitat von NemonNemon schrieb:Oder warum setzt du "erfolgreich" in Anführungsstriche und sagst "ein Art Tabu".
Weil es eben alles andere als ein Erfolg ist, politisch/medial wissenschaftlich vorgebrachte Kritik zu tabuisieren/ignorieren.

https://911inacademia.com/about/ (Archiv-Version vom 14.10.2019)


1x zitiertmelden

WTC Building 7

16.09.2019 um 13:11
Zitat von cortanocortano schrieb:Weil es eben alles andere als ein Erfolg ist, politisch/medial wissenschaftlich vorgebrachte Kritik zu tabuisieren/ignorieren.
Was ja noch zu belegen wäre.

Und was soll der Link?


melden

WTC Building 7

16.09.2019 um 13:13
Zitat von cortanocortano schrieb:Danke für das Statement, welches sehr knapp und deutlich die Art der "Wissenschaft" in Debunkerkreisen dokumentiert :D
Du brauchst Wiissenschaft gar nicht in Anführungszeichen zu setzen.
In meinem Beitrag den du so kommentierst geht es ja eben nicht um Wissenschaft.
Zitat von cortanocortano schrieb:Abgerundet wird das dann noch damit, dass Debunker ja heute in Foren eh fast nur mehr unter sich sind, weil es wirklich müßig ist, denen mit irgendwelchen wissenschaftlichen Arbeiten oder sonstigen Fakten zu kommen.
Ist das ein Argument oder wolltest du das nur mal so gesagt haben?
Zitat von cortanocortano schrieb:Ausser mit einschlägigen Buzzwords garnierten ad hominems und der kruden Logik, dass valide Kritik an der offiziellen Darstellung aus einer bewiesenen eigenen Hypothese am besten noch inkl. Ermittlung der Tatverdächtigen bestehen sollte, kommt wenig, bzw. nur Links auf altbekannte Debunker-Propaganda mit irreführenden Falsch-Behauptungen wie zB. der, dass der NIST Report zu WTC7 bei ASCE ein peer-review erfahren hätte oder dass unzählige andere Arbeiten den Inhalt bestätigen würden.

Zeigt außer der Ahnungslosigkeit die solchen Aussagen zugrunde liegen muss, wieder wenig, denn gerade die umfangreicheren sonstigen Arbeiten zu WTC7 haben einen juristischen Hintergrund und widersprechen sich gegenseitig sowie zt. auch dem NIST.
Auch hier wieder: Kein Argument in irgendeiner Sache.
Aber leider machst du genau das, was du mir und anderen vor wirfst.....



Interessanter hätte ich gefunden, wenn du meine Frage beantwortet hättest.
Ich wiederhole sie gern noch einmal:

Gibt es außer Feuer oder Sprengung noch eine dritte Möglichkeit, wie WTC7 kollabiert sein könnte?


3x zitiertmelden

WTC Building 7

16.09.2019 um 13:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gibt es außer Feuer oder Sprengung noch eine dritte Möglichkeit, wie WTC7 kollabiert sein könnte?
Mir fällt keine ein, die belastbar durch Indizien gestützt wäre.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

16.09.2019 um 13:30
Zitat von cortanocortano schrieb:Mir fällt keine ein, die belastbar durch Indizien gestützt wäre.
Fein.

Für eine Sprengung gibt es auch keine Indizien.
Für Feuer gibt es diverse Indizien.

Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

16.09.2019 um 13:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In meinem Beitrag den du so kommentierst geht es ja eben nicht um Wissenschaft.
Erinnere ich mich falsch oder ist es nicht deine fixe Idee, dass es technisch ausgeschlossen sei, CD-Ladungen so zu gestalten, dass sie nicht unkontrolliert durch Feuer gezündet worden wären?

Das ist eindeutig ein wissenschaftlich zu klärender Sachverhalt.

Ist dir überhaupt bekannt, dass Dieseltanks im WTC7 Schutt gefunden wurden, welche auch nicht Opfer des Feuers wurden?


5x zitiertmelden

WTC Building 7

16.09.2019 um 13:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für eine Sprengung gibt es auch keine Indizien.
Jou - wenn man sie ignoriert statt untersucht, dann gibt es sie nicht.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

16.09.2019 um 13:40
Zitat von cortanocortano schrieb:Jou - wenn man sie ignoriert statt untersucht, dann gibt es sie nicht.
Von welchen Indizien sprichst du denn? In eigenen Worten wäre mal nett und nicht immer nur "fremde Links". Danke


melden

WTC Building 7

16.09.2019 um 13:42
@cortano
Zitat von cortanocortano schrieb:denen mit irgendwelchen wissenschaftlichen Arbeiten oder sonstigen Fakten zu kommen.
Der ist gut. Als ob VTler sich für wissenschaftliche Arbeiten oder sonstige Fakten interessieren würden. Täen sie das, gebe es nämlich keine VTs.
Zitat von cortanocortano schrieb:Ist dir überhaupt bekannt, dass Dieseltanks im WTC7 Schutt gefunden wurden, welche auch nicht Opfer des Feuers wurden?
Beleg? Link?


1x zitiertmelden

WTC Building 7

16.09.2019 um 13:54
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Beleg? Link?
https://www.nist.gov/pba/questions-and-answers-about-nist-wtc-7-investigation (Archiv-Version vom 30.09.2019)
Did fuel oil systems in WTC 7 contribute to its collapse?

No. The building had three separate emergency power systems, all of which ran on diesel fuel. The worst-case scenarios associated with fires being fed by ruptured fuel lines-or from fuel stored in day tanks on the lower floors-could not have been sustained long enough, could not have generated sufficient heat to weaken critical interior columns, and/or would have produced large amounts of visible smoke from the lower floors, which were not observed.

As background information, the three systems contained two 12,000 gallon fuel tanks, and two 6,000 gallon tanks beneath the building's loading docks, and a single 6,000 gallon tank on the 1st floor. In addition one system used a 275 gallon tank on the 5th floor, a 275 gallon tank on the 8th floor, and a 50 gallon tank on the 9th floor. Another system used a 275 gallon day tank on the 7th floor.

Several months after the WTC 7 collapse, a contractor recovered an estimated 23,000 gallons of fuel from these tanks. NIST estimated that the unaccounted fuel totaled 1,000 ±1,000 gallons of fuel (in other words, somewhere between 0 and 2,000 gallons, with 1,000 gallons the most likely figure). The fate of the fuel in the day tanks was unknown, so NIST assumed the worst-case scenario, namely that they were full on Sept. 11, 2001. The fate of the fuel of two 6,000 gallon tanks was also unknown. Therefore, NIST also assumed the worst-case scenario for these tanks, namely that all of the fuel would have been available to feed fires either at ground level or on the 5th floor.
Es scheint mir jetzt nicht sonderlich bemerkenswert, dass die 90% des Treibstoffs, die unterirdisch oder im Erdgeschoss gelagert wurden, nicht vom Brand betroffen waren.


1x zitiert1x verlinktmelden

WTC Building 7

16.09.2019 um 14:06
@bgeoweh

Danke.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es scheint mir jetzt nicht sonderlich bemerkenswert, dass die 90% des Treibstoffs, die unterirdisch oder im Erdgeschoss gelagert wurden, nicht vom Brand betroffen waren.
Mir auch nicht. Feuer erwärmt nun mal nach oben, nur sehr wenig nach unten.


1x zitiert1x verlinktmelden

WTC Building 7

16.09.2019 um 14:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mir auch nicht. Feuer erwärmt nun mal nach oben, nur sehr wenig nach unten.
Feuer braucht auch grundsätzlich mal große Mengen Sauerstoff, um überhaupt zu brennen. Das klappt bei einem geborstenen Tank, der "luftig" irgendwo zwischen den Etagen hängt, sicherlich besser als bei einer kompakten Dieselmasse im unterirdischen Bunker.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

16.09.2019 um 14:20
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:sicherlich besser als bei einer kompakten Dieselmasse im unterirdischen Bunker.
Und laut Bericht waren die Tanks ja intakt. Aber gerade das bereitet VTler Kopfzerbrechen.


1x verlinktmelden

WTC Building 7

16.09.2019 um 14:43
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Warum diskutieren die Leute dann mit dieser Person noch?
Da sind wir wieder beim alten XKCD-Comic... "someone is wrong on the internet"... manche hier würden auch noch 42 Beiträge zum Thema "London ist die Hauptstadt von Frankreich" schreiben...


melden

WTC Building 7

16.09.2019 um 16:49
Zitat von cortanocortano schrieb:Erinnere ich mich falsch oder ist es nicht deine fixe Idee, dass es technisch ausgeschlossen sei, CD-Ladungen so zu gestalten, dass sie nicht unkontrolliert durch Feuer gezündet worden wären?
Wenn du es eine "fixe Idee" nennst, wäre es an dir, sowas zu belegen.
Abgesehen davon, ist meine "fixe Idee" dass es keine Indizien für eine CD gibt.
"Sieht so aus wie" mal außen vor gelassen.
Zitat von cortanocortano schrieb:Das ist eindeutig ein wissenschaftlich zu klärender Sachverhalt.
Gern.
Dann bring mal wissenschaftliche Belege, für Sprengstoffe oder was auch immer für eine CD nötig ist, die ein Feuer überstehen.
Zitat von cortanocortano schrieb:Ist dir überhaupt bekannt, dass Dieseltanks im WTC7 Schutt gefunden wurden, welche auch nicht Opfer des Feuers wurden?
a) Der Punkt dürfte ja mittlerweile geklärt sein
b) Ist dir sowas gar nicht peinlich?


1x zitiertmelden

WTC Building 7

16.09.2019 um 19:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gibt es außer Feuer oder Sprengung noch eine dritte Möglichkeit, wie WTC7 kollabiert sein könnte?
Skallarwaffen! :D


Anzeige

melden