Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WTC Building 7

2.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WTC Building 7

29.10.2019 um 08:06
@Nemon

Da hat @qlogic den Punkt getroffen, den ich auch am strangesten finde. Neo's ID läuft in Matrix I genau am 11. 9. 2001 ab. Und der Film stammt aus dem Jahr 1999. Was auch immer, Zufall ist das m. E. nicht.

vgl: https://www.youtube.com/watch?v=0f5KtogqeIg (Video: Matrix 11 september 2001.)

Anzeige
2x zitiertmelden

WTC Building 7

29.10.2019 um 08:10
@stereotyp
Wo gibt es denn am 09 11 inhaltliche Berührungspunkte zum Matrix-Thema?


melden

WTC Building 7

29.10.2019 um 08:13
@Nemon
Meiner Meinung nach handelt es sich um ein sog. Wikipedia: Easter Egg.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

29.10.2019 um 08:15
@stereotyp
Welchen Sinn hätte das gehabt? Welchen inhaltlichen Bezug zu 911 und wer hätte davon wissen und das einbauen können?


melden

WTC Building 7

29.10.2019 um 08:21
@Nemon
Nicht unbedingt Sinn. Eher so, wie viele in der Unterhaltungs- / Musikindustrie ja auch mit den Illuminati-Zeichen kokettieren, das ist eher so eine Art Insiderjoke. Und wer das hätte einbauen können? Da passt dann ja als Antwort nur CIA & Konsorten.
Jedenfalls ist das m. E. zu augenfällig, um ein Zufall zu sein.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

29.10.2019 um 08:44
Zitat von qlogicqlogic schrieb am 23.10.2019:Die Fragen waren rhetorisch gemeint, ich bin mir ganz sicher das darüber schon gesprochen wurde, wobei ich bezweifle das alles abschliessend geklärt wurde. Ein Redeverbot darüber zu erteilen halte ich für unnötig.
@qlogic

Da Du ja wieder hier schreibst, bitte ich Dich erneut, die offenen Fragen an Dich zu beantworten.
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb am 23.10.2019:Wozu sollen diese "rhetorischen" Fragen hier im Thread denn dienen? Was bezweckst Du, wenn Du rhetorische Fragen hier stellst?



melden

WTC Building 7

29.10.2019 um 08:56
@stereotyp
kannst du nachvollziehen, dass ich das für völlig abstrus halte? Diesen Zusammenhang herzustellen ist aus vielen Gründen viel irrwitziger als das bisschen Zufall mit dem Datum. Es wird ja auch überhaupt nur ein Thema draus, wenn es einen Sinn machen würde und ein Zusammenhang hergestellt. Und wenn es kein Zufall ist - man muss einfach nur den Filmproduzenten fragen.


melden

WTC Building 7

29.10.2019 um 09:06
@Nemon
Ich will gar nicht anfangen, eine Theorie dazu zu erspinnen, ich gehe genau anders herum vor als du. Ich stelle nur fest: diese Koinzidenz ist sicher kein Zufall. (Ok. Damit sage ich auch: Das Datum zum Einsturz des WTC stand schon lange fest und war einigen Leuten bekannt). Weiter lass ich die Mutmaßungen sein.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

29.10.2019 um 09:08
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich stelle nur fest: diese Koinzidenz ist sicher kein Zufall.
aufgrund welcher Fakten? du kannst es nicht festgestellt haben als Folge einer Untersuchung. Es ist einfach nur eine haltlose Behauptung. So wahrst du dir den Mythos ...😎😎😎


melden

WTC Building 7

29.10.2019 um 09:13
@Nemon
Da - sollte da was dahinterstecken - wir das hier wohl kaum ob der zur Verfügung stehenden Fakten herausfinden werden, was ---- ist es eine Behauptung, oder auch Einschätzung. Aber: Findest Du nicht, das ist ein bißchen viel Zufall? Was ich noch zu bedenken gebe: die Matrix-Trilogie trotzt nur so von Easter-Eggs; da sind zig unterschwellige Anspielungen drin verborgen. Auf YouTube gibt es zig Videos dazu.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

29.10.2019 um 09:18
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber: Findest Du nicht, das ist ein bißchen viel Zufall?
Nein. Es wird ja kein Zusammenhang hergestellt. Wollen wir es mit x zufälligen Daten durchexerzieren?
Hör auf mit YT😱
Wurden die Produzenten dazu gefragt?


2x zitiertmelden

WTC Building 7

29.10.2019 um 09:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Wollen wir es mit x zufälligen Daten durchexerzieren?
Eben das geht m. E. nicht.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wurden die Produzenten dazu gefragt?
Das würde mich auch mal interessieren...


melden

WTC Building 7

29.10.2019 um 09:31
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:anwesend
@Nemon
Meiner Meinung nach handelt es sich um ein sog. Wikipedia: Easter_Egg.
Ein "Easter Egg" das beinhaltet "wir werden an einem 11.09. Tausende von Menschen umbringen und WTC 1, 2 und 7 zu Fall bringen? Ah ja, dass ich da nicht selbst darauf gekommen bin :facepalm:


melden

WTC Building 7

29.10.2019 um 10:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Wurden die Produzenten dazu gefragt?
Was soll das bringen?

Das einzige was die Gläubigen akzeptieren würden wäre doch irgendeine Variante zwischen "wir wußten daß das was passieren soll" bis "unsere jüdisch illuminierten Vorgesetzten haben einfach gesagt wir müssen das Datum nehmen"

Von einer anderen Seite aus betrachtet, immer wenn die Erleuchteten angeblich Mega-Rituale oder ähnlichen Unsinn in Symbolen fanden... war nix.

Bei einem gewissen Restrealitätsbewußtsein sollte man also vielleicht doch mal die These "Verschwörer verstecken Jahre im voraus Symbole die wir dann finden" überdenken...


melden

WTC Building 7

29.10.2019 um 10:57
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Neos Pass in Matrix 1 lief am 11.September2001 ab.
jaja, und die Notrufnummer 911 hat man damals auch aus diesem Grund gewählt.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nicht unbedingt Sinn. Eher so, wie viele in der Unterhaltungs- / Musikindustrie ja auch mit den Illuminati-Zeichen kokettieren, das ist eher so eine Art Insiderjoke. Und wer das hätte einbauen können? Da passt dann ja als Antwort nur CIA & Konsorten.
Wenn man soweit gehen will könnte man auch die Simpsons als Serie mit vielen Versteckten Botschaften einbauen. Da gibts ja sehr viele Sachen, von 911 über BinLaden zu Trump und Greta ist alles dabei.... Halt ich einfach für Zufall bzw ist das so ähnlich wie mit Prophezeiungen. Es gibt so viele Möglichkeiten das man da relativ schnell was passendes rein interpretieren kann.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

29.10.2019 um 10:59
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Neos Pass in Matrix 1 lief am 11.September2001 ab
Mein Meerschweinchen ist auch am 11.9.2001 gestorben - das kann kein Zufall sein !

Aber fein, dass es doch noch echte VT's in Foren gibt, da können die Debunker dann wieder mal wirklich argumentativ glänzen :)


melden

WTC Building 7

29.10.2019 um 11:09
@Roesti
gibt dazu ja schon Threads z.b.

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?


melden

WTC Building 7

29.10.2019 um 11:13
Zitat von RoestiRoesti schrieb:und die Notrufnummer 911 hat man damals auch aus diesem Grund gewählt
Mich würde eher der Zusammenhang zwischen Amerikabomber, Porsche, Bundesnachrichtendienst und den Anschlägen interessieren. Dass das bekannteste Post-NS-Modell eines NS-Autobauers 911 heißt, kann doch kein Zufall sein!!9!!11


2x zitiertmelden

WTC Building 7

29.10.2019 um 11:17
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Mich würde eher der Zusammenhang zwischen Amerikabomber, Porsche, Bundesnachrichtendienst und den Anschlägen interessieren. Dass das bekannteste Post-NS-Modell eines NS-Autobauers 911 heißt, kann doch kein Zufall sein!!9!!11
Und Tolkien erst...


melden

WTC Building 7

29.10.2019 um 12:37
So, nachdem hier jetzt jeder mal durfte kann das Gespame auch wieder eingestellt werden.


Anzeige

melden