Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WTC Building 7

2.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WTC Building 7

15.11.2019 um 15:17
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Was kann es Deiner Meinung nach sonst gewesen sein?
Keine Sprengung, so viel steht jedenfalls schon mal fest. Ansonsten strukturelle Beschädigungen inklusive dem Feuer, da kam viel zusammen.

Anzeige
melden

WTC Building 7

15.11.2019 um 15:51
@Aniara

Dann müsste man jetzt noch eine Studie machen, die sich damit beschäftigt, ob strukturelle Beschädigungen die Haupteinsturzursache waren. Aber ich fürchte, auch das kann widerlegt werden.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

15.11.2019 um 18:08
@xydeza

Warum ignorierst du den Beitrag von @rambaldi ?
Beitrag von rambaldi (Seite 130)


1x zitiertmelden

WTC Building 7

15.11.2019 um 18:43
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Warum ignorierst du den Beitrag von @rambaldi ?
Ich weiß nicht, was "trooferisch" verlogen bedeutet. Ich vermute aber, nichts gutes, darum beschränke ich mich lieber auf sachliche Beiträge.


2x zitiertmelden

WTC Building 7

15.11.2019 um 19:52
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Was bringt Dich zu der Annahme, dass die kürzlich veröffentlichte Universitätsstudie, die Brand als Haupteinsturzursache von WTC7 ausschließt, falsch ist? Hast Du Kenntnisse von Berechnungsfehlern, die Du uns hier mitteilen kannst?
Woraus schließt du, dass sie richtig ist? Hast du Kenntnis der Berechnungsverfahren und kannst das beurteilen? Ach ja, ich vergaß, du weißt es einfach :facepalm:


1x zitiertmelden

WTC Building 7

15.11.2019 um 20:20
@xydeza
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Ich weiß nicht, was "trooferisch" verlogen bedeutet. Ich vermute aber, nichts gutes, darum beschränke ich mich lieber auf sachliche Beiträge.
Nochmal schön rausgeredet, um sich nicht mit Argumenten auseinandersetzen zu müssen, die am eigenen, längst festzementierten Glaubenskonstrukt kratzen könnten, nicht wahr?

Erst vor wenigen Stunden hattest du noch folgendes behauptet:
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Als Truther muss man sämtliche Szenarien beleuchten, um die Wahrheit zu erkennen.
Warum tust du das dann nicht?


melden

WTC Building 7

15.11.2019 um 20:26
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Woraus schließt du, dass sie richtig ist? Hast du Kenntnis der Berechnungsverfahren und kannst das beurteilen? Ach ja, ich vergaß, du weißt es einfach
Weil ich weiß, dass freier Fall, wie das beim WTC7 für einige Sekunden der Fall war, nur ohne Widerstand funktioniert. Sämtliche stützenden Stahlträger des WTC7 konnten also plötzlich keinerlei Widerstand mehr leisten, was weder mit Feuer, Beschädigung oder sonst was zu erklären ist, sondern nur mit Sprengung.


4x zitiertmelden

WTC Building 7

15.11.2019 um 20:31
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Ich vermute aber, nichts gutes, darum beschränke ich mich lieber auf sachliche Beiträge.
Verstehe ich nicht, inwiefern eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Papier aus Alaska unsachlich sein soll.

https://quantenquark.com/blog/2019/09/19/alle-paar-jahre-gruesst-das-11-september-murmeltier/


1x zitiertmelden

WTC Building 7

15.11.2019 um 20:39
@Narrenschiffer
Danke für den Link, das bestätigt die Vermutung dich schon seit Veröffentlichung der Studie habe.
@xydeza
Selbstverständlich geht das NIST auf deine Freifallthese ein.
https://www.nist.gov/pba/questions-and-answers-about-nist-wtc-7-investigation (Archiv-Version vom 19.10.2019)


melden

WTC Building 7

15.11.2019 um 21:40
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Verstehe ich nicht, inwiefern eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Papier aus Alaska unsachlich sein soll.
Wenn dieses Papier sachlich wäre, könnte man ja Lust kriegen, sich damit sachlich auseinanderzusetzen. Stattdessen wimmelt es nur so von Polemik und Herabsetzungen. Ob der Ganser mal irgendwo einen Vortrag hielt, wo irgendwann mal jemand anders ebenfalls einen Vortrag hielt, der irgendwas meinte, was der Autor doof findet, und darum kann der Ganser ja ebenfalls nur doof sein .. gähn.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

15.11.2019 um 21:40
Zitat von xydezaxydeza schrieb:ob strukturelle Beschädigungen die Haupteinsturzursache waren
Warum glaubst du überhaupt an eine "Haupteinsturzursache"? Können nicht auch mehrere Faktoren gemeinsam auf das Gebäude eingewirkt haben?


melden

WTC Building 7

15.11.2019 um 21:42
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Ob der Ganser mal irgendwo einen Vortrag hielt, wo irgendwann mal jemand anders ebenfalls einen Vortrag hielt, der irgendwas meinte, was der Autor doof findet, und darum kann der Ganser ja ebenfalls nur doof sein
Den Teil über Hulsey hast du nicht verstanden?


melden

WTC Building 7

15.11.2019 um 21:51
@xydeza
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Weil ich weiß, dass freier Fall, wie das beim WTC7 für einige Sekunden der Fall war, nur ohne Widerstand funktioniert. Sämtliche stützenden Stahlträger des WTC7 konnten also plötzlich keinerlei Widerstand mehr leisten, was weder mit Feuer, Beschädigung oder sonst was zu erklären ist, sondern nur mit Sprengung.
Mir deucht, Du verwechselst hier etwas. Dass die Stahlträger keine Widerstand mehr leisten konnten, hat nichts mit Freiem Fall zu tun, sondern damit, dass sie weich wurden.

Der Widerstand der Stahlträger ist somit ein völlig anderer Widerstand als der Luftwiderstand, auf den Körper, die im Freien Fall fallen, treffen.
Wobei man bei Stahlträgern nicht sagt, sie könnten keinen Widerstand (mehr) leisten, sondern sie sind nicht mehr fest/stabil genug.

Der Luftwiderstand hingegen hängt von Größe der Oberfläche des fallendes Objektes ab. So Stahltrümmer haben, je nach Größe, daher mal mehr oder weniger Widerstand, der, wenn die Größe sehr klein ist, im Freien Fall sogar vernachlässigt werden kann.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

15.11.2019 um 22:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dass die Stahlträger keine Widerstand mehr leisten konnten, hat nichts mit Freiem Fall zu tun,
Freier Fall eines Gebäudes ist nur möglich, wenn die Stahlträger (und sämtliche Baumaterialien) KEINEN Widerstand mehr leisten. Wären sie einfach nur zu weich geworden, um das Gebäude zu stabilisieren, wäre das Gebäude auch eingestürzt, aber nicht im freien Fall, da auch weich gewordene Stahlträger noch Widerstand leisten.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

15.11.2019 um 22:14
Zitat von xydezaxydeza schrieb:was weder mit Feuer, Beschädigung oder sonst was zu erklären ist, sondern nur mit Sprengung.
An welchen Positionen wurden die Sprengladungen angebracht und demzufolge gezündet?


1x zitiertmelden

WTC Building 7

15.11.2019 um 22:30
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Freier Fall eines Gebäudes ist nur möglich, wenn die Stahlträger (und sämtliche Baumaterialien) KEINEN Widerstand mehr leisten.
Bist du Statiker oder hast eine ähnlich passende Ausbildung? Oder plapperst du nur alles nach, was dir VTler Seiten vorgaukeln?


melden

WTC Building 7

15.11.2019 um 22:35
Zitat von NemonNemon schrieb:An welchen Positionen wurden die Sprengladungen angebracht und demzufolge gezündet?
Das ist eben der typische Denkfehler von Anhängern der 9-11-Araber-Verschwörungstheorie. Sie zäumen das Pferd von der falschen Seite auf. Obwohl sie in der Regel keine Sprengmeister sind, und keine Ahnung haben, was sprengtechnisch 2001 bereits alles möglich war, behaupten sie, Sprengung kann es auf gar keinen Fall gewesen sein, weil das ja angeblich unmöglich wäre wegen den vielen Leuten im Gebäude etc. Das ist so, als wenn ein Laie in eine Zaubershow geht, und weil er sich nicht erklären kann, welchen Trick der Zauberer anwendet, kann auch unmöglich ein Trick dahinter stecken.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

15.11.2019 um 22:36
@xydeza
Ich wiederhole einfach meine Frage. Weil ich wissen will, wie die Sprengung durchgeführt wurde.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

15.11.2019 um 22:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich wiederhole einfach meine Frage. Weil ich wissen will, wie die Sprengung durchgeführt wurde.
Musst Du einen Sprengmeister fragen, ich bin keiner.


4x zitiertmelden

WTC Building 7

15.11.2019 um 22:45
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Musst Du einen Sprengmeister fragen, ich bin keiner.
Interessiert dich auch nicht, wie die von dir behauptete Sprengung funktioniert hat?


Anzeige

melden