Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WTC Building 7

2.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WTC Building 7

01.10.2017 um 18:47
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Deshalb würde ich mir ja eine neue, unabhängige und umfassende Untersuchung wünschen, die man auch wirklich so nennen kann.
Hallo Suheila, mal ganz abgesehen von irgendwelchen Verschwörungskram, welche Anforferungen müsste so eine unabhängige und umfassende Untersuchung erfüllen,damit sie deiner Vorstellung gerecht würde?

Anzeige
1x zitiertmelden

WTC Building 7

01.10.2017 um 23:43
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Während er im EOC tätig war, hat Bylicki den Einschlag von UA175 in den Südturm miterlebt:

During this time I observed the second plane hit the South tower via live video feed.

Quelle: http://www.scribd.com/doc/14274666/NYC-B14-OEM-Fdr-Richard-Bylicki-Request-for-Recognition-035
Der Bericht von Bylicki ist äußerst interessant, hübscher Fund, vielen Dank dafür!
Immediately following the second attack 7 WTC lost primary power and switched to auxiliary generators.
Wie kann der Flugzeugeinschlag im Südturm die primäre Stromversorgung im WTC7 lahm legen?
The fire alarm enunciator panel lit up indicating there was no water pressure for fire suppression in the building.
Wie kann der Flugzeugeinschlag im Südturm obendrein die primäre Löschwasserversorgung im WTC7 lahm legen?

Jedenfalls eine schöne Widerlegung der Behauptung des NIST, dass die Wasserversorgung des WTC7 erst rund anderthalb Stunden später durch den Einsturz des Nordturms unterbrochen wurde.


Sehr gute Arbeit Africanus! Weiter so! Das Truthmovement braucht mehr engagierte Aufklärer wie Dich!


1x zitiertmelden

WTC Building 7

02.10.2017 um 00:07
Zitat von fistenfisten schrieb:Wie kann der Flugzeugeinschlag im Südturm die primäre Stromversorgung im WTC7 lahm legen?
Das eine passierte zeitlich nach dem anderen, von einem kausalem Zusammenhang ist nirgendwo die Rede.

Wer hat sich denn da wieder einen DA zugelegt? *rätsel*


melden

WTC Building 7

02.10.2017 um 00:36
Das eine passierte sofort nach dem anderen...

Gut, gehen wir davon aus, dass die Ursache nicht der Flugzeugeinschlag war. Was war es dann? Warum ist das NIST dieser Frage nie nachgegangen, warum lügen sie stattdessen, dass die Wasserversorgung erst anderthalb Stunden später durch den Nordturmeinsturz unterbrochen wurde?


melden

WTC Building 7

02.10.2017 um 11:12
Viele Stromleitungen verlaufen oberirdisch, die Masten bestehen oft aus Holz. Allein ein umstürzender Baum reicht aus, um gleich mehrere Straßenzüge zu verdunkeln.


melden

WTC Building 7

02.10.2017 um 11:25
@intruder
Viele Stromleitungen verlaufen oberirdisch, die Masten bestehen oft aus Holz. Allein ein umstürzender Baum reicht aus, um gleich mehrere Straßenzüge zu verdunkeln.
ja beim Stromausfall 2003 war es ein einzellner Ast der einen der schlimmsten Stromausfälle in der Geschichte der USA verursacht hat ( + Kanada )....

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/new-york-erholt-sich-langsam-vom-mega-blackout-aid-1.2072821
viele Gebiete waren 2 Tage ohne Strom...war echt nicht witzig....


melden

WTC Building 7

02.10.2017 um 13:21
Die Farge ich nicht beantworten kann ist, ob herabfallende Trümmerteile die Kabel zerstört haben und ob die Kabel tatsächlich oberirdisch liegen. Aber das halte ich jetzt nicht für total unwahrscheinlich.


melden

WTC Building 7

02.10.2017 um 16:04
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Jennings will also recall hearing explosions. He will say: “I made it to the sixth floor and there was an explosion. The explosion was beneath me.” [Dylan Avery, 2007] He will add, “[T]he staircase that I was standing on just gave way,” and, “Then we made it back to the eighth floor, I heard some more explosions.” [BBC, 7/6/2008] Jennings says to Hess: “This is it; we’re dead. We’re not gonna make it out of here.” [Penn State Public Broadcasting, 3/1/2002] The National Institute of Standards and Technology (NIST) will claim the two men head down the stairs after 9:59, when the first collapse occurs, and then become trapped around the time the second tower collapses, at 10:28. [National Institute of Standards and Technology, 9/2005, pp. 109-110] But according to the London Independent, they start heading down the stairs after the second attack at 9:03, which suggests the explosions begin earlier on. [Independent, 9/13/2001] Jennings will confirm this, saying that when he hears the first explosion, “Both [of the Twin Towers] were still standing,” meaning it occurs before 9:59.
http://www.historycommons.org/entity.jsp?entity=barry_jennings_1 (Archiv-Version vom 12.12.2017)
Der Haupteingang vom Straßenniveau sowie über die Fußgängerüberführung und die Lobby waren im Zentrum des Gebäudes, nach Süden ausgerichtet.
Der Kollaps ging von den Stützen aus, die unter dem nordöstlichen Viertel des Gebäudes standen.
Wenn man da Stützen gesprengt hätte, wäre davon in der Lobby nichts zu sehen gewesen.
Außerdem wäre die Sprengung dann viel zu früh erfolgt... das Gebäude ist ja erst viel später eingestürzt. Warum sollte man sowas tun?

Zustand der Lobby nach dem Einsturz von WTC1, den ich für die Quelle seiner "ersten Explosion" halte:
Youtube: Inside 7 World Trade Center Moments Before Collapse
Inside 7 World Trade Center Moments Before Collapse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(ab 1:40)
when he hears the first explosion, “Both [of the Twin Towers] were still standing,” meaning it occurs before 9:59.
Wie möchte er im Dunkeln des Treppenhauses genau wissen, dass die Erschütterung nicht vom Einsturz eines der Türme herrührte?

Jennings kommt nach eigener Aussage ungefähr mit dem Einschlag des 2. Flugzeuges um 9:03 im 23. Stock an und sieht, dass er verlassen ist, telefoniert und beginnt irgendwann zusammen mit Hess, einen Fluchtweg zu suchen und die Treppe (17 Stockwerke im Stockdunkeln) hinunter zu gehen. Um 9:59 ist der Einsturz des Südturmes.
Danach werden Aufnahmen von Hess an einem Fenster in WTC 7 gemacht und die Lobby im zerstörten Zustand gefilmt.

Jennings berichtet, wie er nach dem Erreichen des 8. Stockes ein Fenster einwirft und sieht, dass auf der Straße darunter Fahrzeuge brennen... das gab es erst nach dem Einsturz des Südturmes.
Hätte der Südturm noch gestanden, als Jennings und Hess die "Explosion" im Treppenhaus erlebten, dann hätten sie den Einsturz noch im oder unmittelbar nach dem Verlassen des Treppenhauses erlebt.
Dann wurde aber noch ein Fenster eingeworfen, die Feuerwehr auf sie aufmerksam und eine Rettung eingeleitet, und der Nordturm stürzte ein.
Hier berichtet der andere Zeuge (ab 1:00), dass zu dem Zeitpunkt, als er Jennings und Hess erreichte, die ganze Fassade bereits zerstört war - also war das nach dem Einsturz beider Türme.

Dann erst konnte Jennings mit den Feuerwehrleuten zur Lobby hinunter und die Zerstörung dort sehen. Die musste also schon von den Einstürzen herrühren und nicht von anderen Explosionen.

Jennings sagt im Loose Change-Interview, er habe beide Einstürze der Türme erlebt, nachdem er aus dem Treppenhaus gekommen und die Feuerwehr ihn zu retten begonnen habe... und da widerspricht er sich selbst und den Video-Aufnahmen.
Er behauptet, er habe nur bemerkt, dass die Feuerwehrleute zwei mal wegrannten und später wiederkamen, aber nichts von den Staubwolken und herabregnenden Trümmern. Da die Trümmer des Nordturmes zudem große Teile der Fassade von WTC 7 zerstörten und Brände auslösten, kann er das schwer verpasst und andere Explosionen bemerkt haben.

Er sagt auch, er habe beim Verlassen des Gebäudes über die Treppen zusammen mit den Feuerwehrleuten über Leichen steigen müssen. Dabei wurde das Gebäude längst evakuiert, bevor die Türme einstürzten und auf dem Video, das zwischen den beiden Einstürzen gedreht wurde, sind keine Leichen weit und breit. Von irgend welchen Todesfällen in WTC 7 ist nichts bekannt.

Ich würde jemandem, der so traumatische Erfahrungen gemacht hat, immer zugute halten, dass er möglicherweise den Ablauf von Ereignissen nicht mehr einordnen kann, und dass in einem Treppenhaus für einen total verängstigten Menschen im Dunkeln jeder Knall wie eine Explosion klingt. Nur waren da auch noch andere Menschen, die ihre Erlebnisse anders schildern und deren Schilderungen sich mit den Videoaufnahmen und bekannten Zeitabläufen decken. Wenn einer von mehreren Zeugen etwas anderes aussagt, dann irrt er sich womöglich nur.

@intruder
Möglicherweise gab es wegen dem großflächigen Ausfall in den Türmen und Kurzschlüssen einen Stromausfall auch in umliegenden Gebäuden?


1x zitiertmelden

WTC Building 7

02.10.2017 um 16:10
@FF
Halte ich alles nicht für ausgeschlossen, ich habe dazu aber bisher keine Quellen gefunden. Wenn es da beispielsweise Verteilerkästen auf der Straße gab, ist ein größerer Ausfall nicht unwahrscheinlich.


melden

WTC Building 7

02.10.2017 um 16:13
@intruder
@FF
Ich meine mal gehört zu haben das es in der usa teilweise üblich ist das so grosse Gebäude selber generatoren oder ähnliches in sich drinnen haben.. Oder aber es waren Umspannwerke...

Könnte sowas der grund sein?


melden

WTC Building 7

02.10.2017 um 16:15
Ich denke hier werden wir fündig

https://sites.google.com/site/wtc7lies/wtcprimaryandemergencyelectricalpower

Habe jetzt aber nicht die Zeit alles zu lesen.


melden

WTC Building 7

02.10.2017 um 16:19
@intruder
Danke. Lang lebe die suchfunktion. :D
"Many sources of electrical power have been provided for the emergency systems. The primary power supply for emergency systems in the complex is the normal electrical power provided by Consolidated Edison, and this power supply is backed up by several emergency generators located in different areas throughout the complex. Emergency generators installed in the Vista Hotel provide power to the emergency circuits in that building only. Similarly, emergency generators installed in Building 7 provide electrical power to emergency circuits in that building only. New York Telephone provides separate emergency generators dedicated to the normal telephone equipment, telecommunication circuits throughout the complex, and telephone switching equipment for the Manhattan exchange. To ensure that there is no interruption of telephone service during emergencies, New York Telephone also provides batteries to maintain electrical power in the event that the emergency generators fail. "


melden

WTC Building 7

02.10.2017 um 16:39
@interrobang
Wenn mich mein Englisch nicht täuscht, dann ist mit dem "emergency circuits" ganz einfach eine Notstromversorgung gemeint und die Generatoren schaffen es nicht, das Gebäude mit der vollen, im Normalbetrieb benötigten, Leistung zu versorgen.

Sprich: Notbeleuchtung, Notbelüftung, Sicherheitssysteme und das war's. Keine Aufzüge, keine Rolltreppen, keine normale Beleuchtung.


melden

WTC Building 7

02.10.2017 um 16:42
@Fichtenmoped
Kann gut sein das ich was durcheinander gebracht habe... Ich hab mir das nur nebenbei angehört (war ein podcast[hoaxilla, sind skeptiker]) wobei es allerdings glaub ich eher um die "Explosionsgeräusche" ging...

Hm... Schade ich dachte das könnte was damit zu tun haben..


melden

WTC Building 7

02.10.2017 um 16:53
@interrobang
@intruder
Soweit ich weiß, stand WTC 7 auf einem gigantischen Verteiler von Consolidated Edison, dem städtischen Stromversorger, und hatte auch zusätzlich eigene Generatoren und Notstromversorgungen mit Dieseltanks für die Mieter.

(Die Theorie, dass die Dieseltanks ausliefen und die Brände schürten, die zum Kollaps führten, konnte zwar nicht erhärtet werden, aber dass die ganze Haustechnik nicht gerade state of the Art war, wird hier bemängelt:
http://www.nytimes.com/2002/09/11/nyregion/con-ed-and-insurers-sue-port-authority-over-7-world-trade.html?mcubz=0

Und auch wenn die Tankinhalte keine Große Rolle bei der Einleitung des Kollaps führten: irgendwo hin müssen sie ja verschwunden sein, wenn man ein Jahr später annimmt, dass sie zu Bränden beigetragen hätten. Zumindest die nach dem Einsturz ewig lange schwelenden Brände könnte sowas erklären.)

Trotz aller Notstromversorgungen kommt es in den Großstädten in den USA aber immer mal zu größeren Stromausfällen, wenn durch den Ausfall einzelner Leitungen oder Abnehmer andere Teile des Netzes überlastet werden.
Möglicherweise hat man vorsorglich die Anschlüsse abgeschaltet?


melden

WTC Building 7

02.10.2017 um 16:57
@interrobang
Mal nebenbei, die Folge habe ich auch gehört, ist aber schon Jahre her. Damals war ich noch mehr im Thema drin und fand ihre Argumentation schon ein wenig schwach, das hatte ich hier gefühlt schon besser/detaillierter gelesen ;)


melden

WTC Building 7

02.10.2017 um 16:59
@intruder
Ja die war wirklich sehr mau.. Vor allem haben sie echt nur am lack der Oberfläche gekratzt...

@FF
Okay das is interessant.. Und hilft aber nicht..
Schade ich dachte ich hätte da was :D


melden

WTC Building 7

02.10.2017 um 21:32
@interrobang
Übrugens danke für die arbeit die du dir gemacht hast. Auch wens wohl keiner der vtler lesen wird..
Danke, da ich diese Recherchen schon vor einigen Jahren gemacht hatte, war das auch nicht allzu schwer.

@fisten
Wie kann der Flugzeugeinschlag im Südturm obendrein die primäre Löschwasserversorgung im WTC7 lahm legen?
Indem die Pumpen der Löschwasserversorgung wegen Stromausfall nicht funktionieren.

@FF
Wie möchte er im Dunkeln des Treppenhauses genau wissen, dass die Erschütterung nicht vom Einsturz eines der Türme herrührte?
Gar nicht, das ist eben das Problem mit Jennings' Aussage, er hat weder den Einsturz der Twin Tower, noch den Einschlag von UA175 mitbekommen. Das macht die ganze Timeline fraglich.
Jennings kommt nach eigener Aussage ungefähr mit dem Einschlag des 2. Flugzeuges um 9:03 im 23. Stock an ...
Das springende Komma ist, dass Jennings zu diesem Zeitpunkt eben nicht im EOC ankam! Dies belegt der Bericht Bylickis eindeutig, außerdem die Aussage von Richard Zarillo. Jennings dürfte wohl deutlich später im 23. Stock angekommen sein, ich schätze, dass er frühestens um 9:30 Uhr in der Lobby des Gebäudes war.
... und sieht, dass er verlassen ist, telefoniert und beginnt irgendwann zusammen mit Hess, einen Fluchtweg zu suchen und die Treppe (17 Stockwerke im Stockdunkeln) hinunter zu gehen. Um 9:59 ist der Einsturz des Südturmes.
Als der Südturm einstürzte haben Jennings und Hess höchstwahrscheinlich das OEM verlassen und versucht das Gebäude zu verlassen. Dazu wollten sie zuerst den Aufzug nehmen, der allerdings nicht mehr funktionierte. Danach machte sich Hess auf die Suche nach dem Treppenhaus und sie nehmen das Treppenhaus. Zeitlich wäre das dann bereits nach 10 Uhr anzusetzen.
Jennings berichtet, wie er nach dem Erreichen des 8. Stockes ein Fenster einwirft und sieht, dass auf der Straße darunter Fahrzeuge brennen... das gab es erst nach dem Einsturz des Südturmes.
Korrektur: Es gab die brennenden Autos nach dem Einsturz des Nordturms. Größere Trümmerteile des Südturms sind nicht bis zum WTC 7 durchgedrungen, da der Nordturm sich noch dazwischen befand. WTC 7 hat den Einsturz des Südturms sehr gut überstanden, außer zerbrochenen Scheiben im Erdgeschoss wurde das Gebäude nicht beschädigt.
Dann wurde aber noch ein Fenster eingeworfen, ...
Es wurde ein einziges Fenster eingeworfen. Dieses befand sich in der äußersten nordöstlichen Ecke des Gebäudes und ist im folgenden Foto zu sehen:

2001-01-08-The-Facts-About-World-Trade-COriginal anzeigen (0,1 MB)
... die Feuerwehr auf sie aufmerksam und eine Rettung eingeleitet, und der Nordturm stürzte ein.
Der Einsturz des Nordturms ereignete sich zeitlich vor der Rettung von Jennings und Hess. Beide haben dieses Ereignis nicht mitbekommen, Hess wurde etwa gegen 12 Uhr gerettet, Jennings noch später.
Jennings sagt im Loose Change-Interview, er habe beide Einstürze der Türme erlebt, nachdem er aus dem Treppenhaus gekommen und die Feuerwehr ihn zu retten begonnen habe... und da widerspricht er sich selbst und den Video-Aufnahmen.
Auf welchen Teil des Interviews beziehst Du Dich? Jeninngs sagt im besagten Interview doch das glatte Gegenteil, dass er nicht mitbekommen hat, dass die Türme einstürzten! Er folgert das aus dem Verhalten der Feuerwehrleute.
Da die Trümmer des Nordturmes zudem große Teile der Fassade von WTC 7 zerstörten und Brände auslösten, kann er das schwer verpasst und andere Explosionen bemerkt haben.
Doch, das kann er! Die "Explosion", die Hess und Jennings zur Rückkehr in den achten Stock zwang, war der Einschlag der Trümmerteile von WTC 1 in das Gebäude. Hess und Jennings wurden dadurch im nördlichen Teil des Gebäudes eingesperrt.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

03.10.2017 um 01:13
Oberirdische Stromleitung auf Holzmasten, ein fallender Baum oder Ast der die Leitung durchtrennt.

Oder die Entscheidung die Stromversorgung vorsorglich abzuschalten um die Stromversorgung zu gewährleisten.

Danke für diese Erklärungsvorschläge!

Und was ist mit der unterbrochenen Wasserversorgung? Ast drauf gefallen oder vorsorglich abgeschaltet, was meint Ihr?
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Indem die Pumpen der Löschwasserversorgung wegen Stromausfall nicht funktionieren.
Du nimmst also an, dass die Notfallgeneratoren des WTC7 nicht darauf ausgelegt waren die Löschwasserpumpen des WTC7 mit Strom zu versorgen? Auch eine interessante Theorie!


melden

WTC Building 7

03.10.2017 um 04:57
@fisten
Wikipedia: World Trade Center 7 (1987–2001)
...
Die zeitweise sichtbaren Feuer auf den Stockwerken 19, 22, 29 und 30 an der südwestlichen Gebäudeecke breiteten sich aber laut NIST nicht aus und versiegten wahrscheinlich, da nach 13:00 Uhr dort keine Feuer mehr beobachtet wurden. Ab der 21. Etage wurden Feuer möglicherweise von der automatischen Sprinkleranlage gelöscht, weil diese von einem eigenen Wassertank auf dem Dach des Gebäudes gespeist wurde. Die Sprinkleranlage für die 20 unteren Stockwerke war dagegen an die Hauptwasserleitung der Stadt New York angeschlossen, die durch die Einstürze der benachbarten Zwillingstürme beschädigt worden war. So konnten sich zeitweise unkontrollierte Brände auf den Stockwerken 7 bis 9 und 11 bis 13 entwickeln.
...
Wer's Original lesen möchte: https://archive.org/stream/NIST_WTC_Investigation_Reports-861610#page/n59/mode/2up

Gut, ist zwar kein Ast der auf die Wasserleitung gefallen ist, aber im Endeffekt ist es für die Feuerwehr trotzdem suboptimal.


Anzeige

melden