Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

2.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.07.2008 um 02:53
@MorpheuS8382

Keine Angst das tut er nicht..im Gegenteil zu manch anderen hier benutze ich mein Hirn zum denken...
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Wie schon mal hier im Thread genannt, ist es lustig das hier einige der NASA zutraut Dinge zu benutzen die im Weltraum angeblich gar nicht funktionieren würde und auch noch so doof ist das zu dokumentieren
Da sieht man mal wie es ist, wenn jemand einen Studiofilm dreht und 40 jahre später fallen einem Dinge auf,die einfach durch Vergesslichkeit oder Unwissenheit gemacht worden sind....

Wie im Kino..da gibts doch tatsächlich Menschen oder Freaks die suchen im Film nach gemachten Fehlern und werden fündig,obwohl der Film 1000 mal vor der Freigabe überprüft wurde(Ghost Nachricht von Sam ist ein gutes Beispiel dafür)...dumm nur das man das nicht mehr ändern kann ,nachdem er erstmal gesendet wurde...

und selbst die Aussage die von der Nasa selbst kommt
Zitat von sandhasesandhase schrieb am 05.07.2008:ngenieure haben zunächst Klebeband oder Klebstoff zur Reparatur in Erwägung gezogen, favorisieren mittlerweile aber Edelstahldraht, mit dem die abstehende Ecke angenäht werden soll. "Klebeband funktioniert im Vakuum nicht", sagte Nasa-Flugdirektor John Shannon.
wird von euch geleugnet und als falsch abgetan...du sorry wenn schon die eigenen Leute sagen das Klebstoff und Klebeband zum jetzigen Zeitpunkt technisch unmöglicht Vakuumtauglich sind ,warum sollte es dann vor 30 jahren gegangen sein... sein....kopfschüttel
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Als ob die NASA Tesafilm bei McPaper einkauft..
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Was soll ich in deiner Herstellerangabe erkennen? Dass die Nasa ihre Materialien im Baumarkt kauft?
Richtig..handelsübliches DUCT TAPE aus dem Baumarkt
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Herrscht da auch ein Vakuum?
nö..du solltest dich eher mal fragen was ein so dünnes klebeband bzw. die klebeschicht im Vakuum anstellt wenn es dann nach dem kleben dort ausgestzt wurde...

so genug für heute...

nachti

Anzeige
melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.07.2008 um 03:15
Sag mir lieber wo die rund dreihunderttausend Mitwisser hin sind die an dem Projekt mitgearbeitet haben,die müssen weg um die Gefahr zu minimieren das einer auspackt.
Scheisse,da sind ja noch die russischen Mitwisser vom KGB und anderen Diensten...auch verschwinden lassen und durch Clone ersetzen


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.07.2008 um 03:25
Warhead,

Sag mir lieber wo die rund dreihunderttausend Mitwisser hin sind

threadübergreifend fällt auf, dass die angenommene Zahl von Mitwissern immer möglichst hoch angesiedelt wird - ist ja klar, warum.
Wie kommst Du auf die Zahl?

Ergab das eine Umfrage unter denen, die sich zur "Mond-Verschwörung" bekannt haben? ;)


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.07.2008 um 03:33
Nun, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war der Start auf jeden Fall echt, der Flug zum Mond auch, aber bei der tatsächlichen Landung wäre dann wirklich etwas möglich gewesen...-auch ohne all zu viele Zeugen-...aber dies nur mal so in den Raum geworfen...;)


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.07.2008 um 03:46
Nein,das ergab eine grobe Schätzung des Nasamitarbeiterstabes plus der Zuhäl ähh der Mitarbeiter der Zulieferfirmen die involviert waren.
Naja und wenn das ganze Unternehmen ein Filmdreh war gibts immer noch ne ganze Menge Zeugen der Verschwörung zu entsorgen,schliesslich besteht so eine Produktion nicht nur aus nen paar Beleuchtern,Kamermännern,Scriptgirls und Schauspielern...mit dem Catering,den Runnern,Kabelschleppern,Assis,der Aussenrequisite und der Baubühne und den immer noch vorhandenen,wenn nun auch weniger gewordenen,Zulieferern reduziert sich das Personalaufkommen das man danach liquidieren muss,drastisch.Und es muss liquidiert werden.
Selbst bei den teuersten und ultrageheimsten Filmprojekten sickern immer ausreichend Internas durch das der Cineast schon vor der Premiere weiss ob es ein have must oder ein Scheisstreifen wird den man sich auch getrost sparen kann um Ärger zu vermeiden.
Und ich weiss wovon ich rede,ich arbeite selbst in dem Metier...wenn ich mal arbeite


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.07.2008 um 03:59
Warhead,

da differenziere ich aber schon, zwischen einer Filmfirma, die natürlich auch scharf auf PR ist und nicht alles tut, damit nichts nach Aussen dringt, und einer eventuellen "Verschwörung von Militär & Geheimdiensten" - die noch nicht mal die Anzahl ihrer Mitarbeiter angeben müssen.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.07.2008 um 08:59
@sandhase

Wo bitte steht in deinem Link denn wie Duct Tape klebt?

Ich poste jetzt nochmal den Text über den Kleber:
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Pressure sensitive adhesive (PSA, self adhesive, self stick adhesive) is adhesive that forms a bond when pressure is applied to marry the adhesive with the adherend. No solvent, water, or heat is needed to activate the adhesive.
So, anscheinend hast du ja jetzt eine kleinen 180° Drehung gemacht, nachdem du darauf hingewiesen wurdest dass das Tiel im Landemodul geklebt wurde.#

Warum sollte es im Vakuum plötzlich nicht funktionieren?

Jetzt nochmal die ganze Geschichte, du hast dir ja offensichtlich nur die Bilder angesehen:

Also, die Reperatur wird auf dem Mond notwendig. Die Astronauten müssen sie vor Ort notdürftig machen, denn ohne Staubschutz lässt sich schlecht fahren. Diese provisorische Lösung hält aber nicht besonders gut, weshalb sie im Landemodul etwas besseres basteln, und dafür verwenden sie nicht nur Duct Tape sondern auch laminierte Karten.
Fortunately the astronauts had packed duct tape and were able to do a make-shift job at fixing the fender. Unfortunately the harsh vacuum of space, the continuous exposure to the Sun and the ever present dust caused the tape to lose its "stick". A more permanent solution was required. After communication with mission control, a solution was found. Using a combination of duct tape and laminated maps, the fender could be reconstructed. The EVA continued and the mission was a success.
http://www.universetoday.com/2008/04/21/the-best-engineering-tool-in-space-duct-tape/

und hier nochmal:

http://science.nasa.gov/headlines/y2008/21apr_ducttape.htm?list1088553

Liest du dir die Links überhaupt durch? Oder erwartest du nur von anderen dass sie deine lesen?


1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.07.2008 um 09:15
>>>... wird von euch geleugnet und als falsch abgetan...du sorry wenn schon die eigenen Leute sagen das Klebstoff und Klebeband zum jetzigen Zeitpunkt technisch unmöglicht Vakuumtauglich sind ,warum sollte es dann vor 30 jahren gegangen sein... sein....kopfschüttel ...<<<

Wenn Ingeneure Klebeband oder Klebstoff favorisierten, dann aber auf Edelstahldraht gewechselt wird liegt nicht daran das Klebeband im All nicht funktioniert sondern vielmehr würde das Klebeband einfach verbrennen beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre. Demnach wäre die Stelle kein bisschen repariert. Der Satz "Klebeband funktioniert im Vakuum nicht" ist unter Garantie falsch wiedergegeben oder übersetzt. Klebeband würde für diese Art von Reperatur nicht funktionieren, nicht mehr, nicht weniger.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.07.2008 um 09:29
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Fortunately the astronauts had packed duct tape and were able to do a make-shift job at fixing the fender. Unfortunately the harsh vacuum of space, the continuous exposure to the Sun and the ever present dust caused the tape to lose its "stick". A more permanent solution was required. After communication with mission control, a solution was found. Using a combination of duct tape and laminated maps, the fender could be reconstructed. The EVA continued and the mission was a success.
Na, das passt ja wunderbar zu dem was ich zuerst gesagt habe. Die Geschwindigkeit des Abdampfens des Klebers ist abhängig von der Durchlässigkeit des Untergrundes.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.07.2008 um 09:31
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Pressure sensitive adhesive (PSA, self adhesive, self stick adhesive) is adhesive that forms a bond when pressure is applied to marry the adhesive with the adherend. No solvent, water, or heat is needed to activate the adhesive.
Ebenso, der reale Druck ist nicht der Vakuumdruck sonder der Druck mit der das Tape auf den Untergund drückt.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.07.2008 um 09:42
Das das Band, egal ob mehrfach gewickelt oder nicht, ob auf gasundurchlässigem Untergrund oder nicht, niemals so lange kleben bleibt wie unter Atmospherendruck ist auch klar. Aber es musste ja nicht lange heben, für die kurze Zeit reichte es eben.

en auch im Vakuum verdampft nicht jede Flüssigkeit schlagartig. Das ist von den gleichen Mechanismen abhängig wie auch auf der Erde, als da wären Außendruck (ja genau, der "effektive" Druck welcher die Klebefläche ausgesetzt ist, Temperatur, Gasdurchlässigkeit der eingrenzenden Schichten und Dampfdruckkurve der Flüssigkeit. Und letztere ist übrigends Materialanbhängig, womit es durchaus einen Unterschied macht welcher Qualität das vcerwendete Material hat.

Aber das passt wohl nicht in die VT-Köpfe mit Ihrem Ja/Nein-Schubladendenken.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.07.2008 um 11:25
Toller Streitpunkt so'n Klebeband gell!?
Ob es hält oder nicht weiß ich nicht.Viele halten ja nicht mal hier auf der Erde.

Wieso ist af dem Foto mit dem geflickten Rover eigentlich keine Reifenspur zu
sehen.ist der da hin geschwebt oder wie getz?


2x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.07.2008 um 11:46
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,426216,00.html


Piers Sellers per Funk bei der Bodenkontrolle, ob es keine schnelle Klebebandlösung für sein Problem gäbe: Der Jetpack drohte, sich von Piers' Raumanzug zu lösen.

Es handelt sich dabei um eine Art Düsenrucksack, mit dem Astronauten aus eigener Kraft zur ISS zurückschweben sollen, wenn sie trotz Haltegriffen und -seilen ins All zu treiben drohen. Dieses Rettungssystem hatte sich bei Sellers gelockert, mit Klebeband wurde Abhilfe geschaffen. In Gefahr sei der Astronaut während des rund sechseinhalbstündigen Außeneinsatzes jedoch zu keiner Zeit gewesen, betonte die Nasa. Das wäre der Abenteueratmosphäre dann doch zu viel.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.07.2008 um 14:47
na, sehr schön. Bin ja gespannt welchen NASA-Mitarbeiter diesmal geglaubt wird:

Duct-Tape, grob und fest, ist in den USA ein beliebter Universalkleber für schnelle Fälle. Jedem amerikanischen Fernsehzuschauer dürfte das Heimwerkermaterial ein Begriff sein. Prompt erkundigte sich der britischstämmige US-Astronaut Piers Sellers per Funk bei der Bodenkontrolle, ob es keine schnelle Klebebandlösung für sein Problem gäbe: Der Jetpack drohte, sich von Piers' Raumanzug zu lösen.

Es handelt sich dabei um eine Art Düsenrucksack, mit dem Astronauten aus eigener Kraft zur ISS zurückschweben sollen, wenn sie trotz Haltegriffen und -seilen ins All zu treiben drohen. Dieses Rettungssystem hatte sich bei Sellers gelockert, mit Klebeband wurde Abhilfe geschaffen. In Gefahr sei der Astronaut während des rund sechseinhalbstündigen Außeneinsatzes jedoch zu keiner Zeit gewesen, betonte die Nasa. Das wäre der Abenteueratmosphäre dann doch zu viel.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.07.2008 um 14:48
Zitat von spike1967spike1967 schrieb:Toller Streitpunkt so'n Klebeband gell!?
Nee, eigentlich nicht. Es wird nur so gemacht als ob es das wäre.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.07.2008 um 14:49
Zitat von spike1967spike1967 schrieb:Wieso ist af dem Foto mit dem geflickten Rover eigentlich keine Reifenspur zu
sehen.ist der da hin geschwebt oder wie getz?
Nee, gebeamt, was sonst. Und ansonsten verweise ich dich auf genau diesen Thread und die darin gepsoteten Links.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

21.07.2008 um 00:34
So ich habs zwar schonmal geschrieben aber es liest keiner!

Es gibt für all das was diese Skeptiker zu beanspruchen haben eine erklärung!

z.B. die sache mit der Flagge die im wind weht, das lässt sich so erklären das die fahne vom aufstellen noch in bewegung ist, dar sie durch ein draht (hinten an der flagge nahe dem mast) verstärkt wurde und der noch in schwingung war.

oder die sache mit den fehlenden sternen, also die kamera die die astronauten hatten war nicht besonders gut (im vergleich zu heutigen) und konnte die sterne nicht darstellen, das wurde mit einer baugleichen kamera bei einer sternklaren nacht überprüfz.

dann gibts dar noch die sache mit den 2 lichtquellen, das ist durch die unebene dtucktur der mondoberfläche zu erklären wenn man dies z.B. in der wüste oder monähnlichen böden nachprüft ist auch die zu erklären.

zu allen anderen angeblichen beweisen gibt es schon längst erklärungen die sehr sehr plausibel erscheinen! Dieser thread ist somit total unnötig!


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.07.2008 um 01:05
Amen


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

26.07.2008 um 18:36
die Menschen waren sicherlich schon zumindestens mal im All.
Das weiß ich da ich solche Menschen kenne.
War nicht dabei aber kann mich da bestimmt drauf verlassen (ganz sicher glaub ich ganix)


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

27.07.2008 um 12:39
Link: www.mondlandung.pcdl.de (extern)

Es gibt halt vieles was passt und einiges was seltsam erscheint auf dem ersten Blick ohne viel know how.

Ist hier schon einmal die überlegung aufgestellt worden das die Amerikaner zwar auf dem Mond waren, allerdings keine sechs mal wie sie es selber behaupten?

Vieleicht sind sie nur drei mal oben gewesen und haben den rest "gefaked", um so Gelder in den Vietnamkrieg oder dergleichen zu Investieren. Da dieser Krieg schon teuer genug war wären die Amis seinerzeit noch mehr aus ihrer Haut gefahren wenn man ihnen die wahren Summen gezeigt hätte. Wenn überhaupt glaub ich an soetwas.

Wie gesagt irgendetwas stimmt nicht 100% aber gleich anzunehmen sie wären NIE auf dem Mond gelandet grenzt für mich an Abenteuerdenken kleiner Kinder.

Sorry, aber eine Theorie Jagd die andere, da muss man einfach nur den Kopf schütteln.

Und so niemand scheint hier mal ne Wissenschaftliche Seite aufzusuchen um sich selber zu Informieren. Nein ihr schließt euch zu einem großen Fake fressenden Schneeball zusammen der volles Pfund den Abhang herunter rast. Voll von Theorien, einer versucht den anderen zu Überbieten.
Mano mano man der Abhang ist nicht mehr weit.
Wenn ihr mal kurz Fox Mulda & Co vergessen könnt begebt euch auf den link, aber ich wahrne euch, die Wahrheit ist langweiliger als Indianer-Jones-Wissenschaft in eigenen Internet Ausgrabungsstellen.

MFG


Anzeige

melden