Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

2.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2009 um 17:23
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich bin nicht der Pförtner,ich bin von der Wega und muss scheissen
Ah, ein Wiener? Typisch Beamter :D

Wikipedia: WEGA (Sondereinheit)

Anzeige
melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2009 um 18:17
@Warhead

klopapier für diese aktion kann ich dir nicht geben, diese aktion währe so geheim, dass mir die herstellung eines solchen den ar.., häh kopf kosten würde.
;-)

aber nun weiss ich warum dort in nevarda ein wüste ist, weil die wissenachaftler dort ihre geheimnisse per klopapier über wc-spülung ins internet verbreiten und sommit das ganze wasser verbrauchen.
;-)


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2009 um 20:24
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich reiste mal per Teleport ....
Lauter Douglas Adams Fans hier :)
ich lieg und find' kein Schläfchen
zähl' tausend Robot-Schäfchen
behalt' dein Gute Nacht für dich
die Nacht ist wirklich widerlich
- Marvin, der paranoide Androide

ALSEP


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2009 um 20:31
@ALSEP
So viele sinds gar nicht,die Mehrzahl steht eher auf Sytchins blaue Sonnen und Ashtar Commander


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2009 um 20:50
Hallo Warhead,

es sind mindestens 3: Groschengrab, Du und ich!

Ich wette 100 Atair-Dollar, daß es hier noch mehr Anhalter-Fans gibt :-)

Gruß
ALSEP


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2009 um 21:09
@Warhead

Wette gewonnen. Ich hab alle gelesen :)


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2009 um 21:13
@OpenEyes
Alle fünf der vierbändigen Trilogie??


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

12.02.2009 um 22:04
nein ich wette er hat auch den ´Der lange dunkle fünfuhrtee der Seele´ gelesen!!!


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

13.02.2009 um 01:30
und "der elektrische mönch"....


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

13.02.2009 um 03:01
...und die holistische Dedektei...das ist aber Dirk Gentley...und total OT...*hüstel*


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

16.02.2009 um 05:12
Tach. Leider muß ich euch allesamt enttäuschen. Sandhase hat Recht. Die Mondlandung ist ein gigantischer Schwindel.
Sandhase hat zwei Videos gezeigt, welche ich nun nicht wieder heraussuche. Das eine Video soll auf dem Mond stattgefunden haben und es ist eine Flagge zu sehen, welche aus irgendeinem Grund hin und herpendelt. Der Grund hierfür ist unwichtig.

Worauf es ankommt ist die Zeit einer Schwingung. Diese kann man mit der Uhr leicht abmessen. Eine Periode dauert etwa 2,0 s.

Nun kann man rechnen, wie groß die Zeit für eine Periode unter Erdbedingungen sein müßte, wenn die Flagge auch auf der Erde in einer Vakuumkammer schwingen würde.

Da die Schwingungsperiode bei gleicher Situation nur noch von der Schwerkraft abhängig ist, kann das sofort leicht berechnet werden. Wir wissen, daß die Erdbeschleunigung 9,91 m/s² beträgt und auf dem Mond soll sie 1,62 m/s² betragen.

Demnach müßte wie bei jedem Pendel das Flaggenpendel auf der Erde mit einer Periodenzeit entsprechend dem Faktor sqr (1,62 / 9.81) = 0,406 schneller schwingen. Also mit 2s * 0,406 = 0,81 s

Nun kommen wir zum 2. Video, wo die Mythbusters tatsächlich dieses Experiment bei der NASA in einer Vakuumkammer durchgeführt haben. Das Video ist zwar kurz, aber man kann eine Zeit von etwa 1,4s abmessen!

Die Flagge schwingt also langsamer, als sie eigentlich dem Mondvorbild entsprechend schwingen dürfte!

Nun kann man auch ausrechnen, wenn diese Vakuumflagge auf der Erde mit 1,4s schwingt, wie müßte dann die Zeit auf dem Mond sein? Die Zeit müßte dann 1,4s / 0,406 = 3,44 s sein! Aber nur 2s kann man am Mondvideo abmessen!

Andererseits sehen wir auch noch einen sehr schlechten Versuch mit dieser Flagge in der Luftgefüllten Kammer. Eine Zeit kann man da fast gar nicht abmessen. Auf jeden Fall über 2 s.

Das ist der Einfluß der Luft und hierbei geht auch die Schwere des Flaggentuchs ein. Mit einer passend gewählten Schwere kann man ohne weiteres die 2 s erreichen, welche bei der "Mondflagge" zu messen sind. Man kann das leicht selbst ausprobieren, wenn man einfach ein Handtuch schwingen läßt. Dies muß nur so lang sein wie die Flagge: 70cm.

Wesentlich ist: Die Mondflaggeperiode und die Vakuumflaggeperiode auf der Erde widersprechen sich, und zwar extrem!


Die Mondflaggeperiode kann aber leicht durch Lufteinfluß auf der Erde erklärt werden.

Die Schwingungsdauer einer solchen Flagge im Vakuum beträgt recht genau:

2 * PI * sqrt ( 2/3 * L / g )

Für L = 0.7 m und g = 9.81 m/s² ergibt sich ein Wert von 1.37 s

Für g = 1.62 m/s ergeben sich 3.37 s.

Nun ist natürlich nicht nur der Flaggenstandpunkt Mond widerlegt sondern mindestens alles, was auf diesem Original-Mondvideo ohne Schnitt sonst noch zu sehen ist. All das ist dann auf der Erde mit irgendwelchen Tricks aufgenommen worden!

Es dürfte dann allerdings der Schluß wohl richtig sein, daß die gesamte Mondlandung ein Schwindel war. Es gibt noch mehrere knallharte Fehler in verschiedenen Videos, welche das beweisen.

Anhand der Bilder kann man das alles nicht oder nicht mit dieser Sicherheit erkennen. Aber bei einem Film sieht man die Wirkung der Schwerkraft und die widerlegt dann einige Szenen.

Ihr seid alle auf das Übelste belogen worden und einige werden hier sicher versuchen, weiter zu lügen. Obwohl die Beweise nicht widerlegt werden können. Die Taktik wird sein, euch zu verwirren und euch einen ganz komplizierten Sachverhalt vorzugaukeln, der aber durch das 1:1 Experiment bereits mit der ersten einfachen vergleichenden Formel oben vollständig enthalten und beschrieben ist.

Man wird euch etwas von Temperatur, Anbindung der Flagge am Mast, die Tuchschwere, die Steifigkeit des Tuchs und sicher noch vieles andere mehr erzählen. Das dient nur dazu, euch zu verunsichern. Deshalb macht selbst den kleinen Versuch mit dem Handtuch.

Die zweite Formel beschreibt übrigens die Schwingungsperiode eines steifen Stabes mit gleichmäßigem Längengewicht. Er hat die schnellste Schwingung. Das Gegenteil wäre eine biegeweiche Schnur oder eine Kette. Diese schwingen nur rund 2% langsamer als der steife Stab. Auch das könnt ihr ausprobieren. Mehr Unterschied zwischen steif und biegeweich gibt es nicht.

Prüft alles nach, was ich euch erzählt habe!


1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

16.02.2009 um 06:49
@linkesau:
Zitat von linkesaulinkesau schrieb:Die Schwingungsdauer einer solchen Flagge im Vakuum beträgt recht genau:

2 * PI * sqrt ( 2/3 * L / g )
Wo bekommst du den Faktor "2/3" her?

CU m.o.m.n.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

16.02.2009 um 09:01
Weil das ein Stabpendel ist und kein math. Fadenpendel. Nimm einen Besenstiel und vergleiche.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

16.02.2009 um 09:47
@linkesau
Freder halt uns nicht für blöd, meinst Du es fällt jemand auf Deine Sockenpuppe herein?

Sandhase ist als Troll durchschaut und voila schon registriert sich "linkesau", und behauptet Sandhase hätte recht, indem er in vollster Freder/Martinus/Sandhase-Manier eine längst widerlegte Schwachsinnsbehauptung daherbringt...


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

16.02.2009 um 10:04
@ linkesau (auch wenn mir Dein Name SEHR symphatisch scheint!!):

ABER:

kannst Du 1x bitte diesen Thread durchlesen?

Nur 1x zur Erinnerung:

weißt Du welcher Aufwand betrieben wurde (nur um 1x die 1 oder 2.000 Mann Bodenpersonal mitzurechnen die man ALLE hätte bescheißen müßen ?!?)

oder kannst Du mir auf irgeneine Weise erklären wie man Mondgestein (Das ja NICHT so leicht herzustellen ist, wie man uns in diesem Thread 1x reinzudrücken versuchte!!) auf die Erde kommt?!?

and so on & so on!!

Ich kann euch ja verstehen, daß ihr alle großen Leistungen die vor eurer Geburt (davon gehe ich jetzt mal aus) geschehen sind, negieren wollt, aber BITTE NICHT die Mondlandung (eine der größten Leistungen in der Menschheitsgeschichte!!)

im übrigen um ALLE VTs zu entkräften - hier 1x ein wiki-link:


Wikipedia: Verschwörungstheorien zur Mondlandung#Motive der Verschw.C3.B6rungstheoretiker

tja dann noch viel Spaß - bin jetzt mal wech - um Kerkeling zu zitieren!!


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

16.02.2009 um 10:06
`tschuldigt bitte bin auf den `Troll´ hereingefallen!!


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

16.02.2009 um 10:47
@ rambaldi

Dann zeige einmal, wie du

1.4s*sqrt( 9.81/1.62) = 3.37s
und
2*sqrt(1.62/9.81)=0.81

widerlegen kannst und wie du beweist, daß

1.4s*sqrt( 9.81/1.62) = 2s
und
2s* sqrt(1.62/9.81) = 1.4s ist.

Wenn du das Erste nicht widerlegen kannst und das Zweite nicht beweisen kannst bist du nur ein blöder Troll aus dem Zehndeppenforum (ZDF).

@ die anderen: Hier seht ihr so ein Musterbeispiel eines elendigen bezahlten Berufslügners, mit dessen Hilfe es möglich war, die Mondlandungslüge 40 Jahre aufrecht erhalten zu können. Er behauptet frech, obiges sei längst widerlegt, wird aber den Beweis niemals erbringen!

Er wird auf alles möglich ablenken und wie der Teufel von einem Thema zum nächsten hüpfen. Und natürlich, wie er bereits zeigt, auf die persönliche Ebene gehen. Seid also auf der Hut vor ihm und seinen Anhang, der sich hier genauso herumtreibt.

Da rambaldi sein desinformatives Profilügenwesen schon seit fast einem Jahr hier betreibt, kann man getrost davon ausgehen, daß alles, was er geschrieben hat, erlogen ist.

Nun schaut euch mal an, wie er obige einfache Rechnungen zu beweisen und zu widerlegen versuchen wird! Und zu eurer Sicherheit: Probiert aus, was ich im 1. Beitrag geschrieben habe. Nehmt ein Handtuch und messt selbst nach, wie das schwingt. Postet eure Ergebnisse hier herein, damit die anderen es auch sehen. Die Ergebnisse werden sich natürlich voneinander etwas unterscheiden, aber das ist nur auf die unterschiedliche Tuchschwere zurückzuführen.


2x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

16.02.2009 um 10:58
@linkesau
wie ich aus deinem posting entnehmen kann, hällst du die mondlandung für eine lüge der nasa und der usa?könntest du mir bitte erläutern warum du gegen die mondlandung bist?

lg


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

16.02.2009 um 11:00
Zitat von linkesaulinkesau schrieb:Probiert aus, was ich im 1. Beitrag geschrieben habe. Nehmt ein Handtuch und messt selbst nach, wie das schwingt. Postet eure Ergebnisse hier herein, damit die anderen es auch sehen. Die Ergebnisse werden sich natürlich voneinander etwas unterscheiden, aber das ist nur auf die unterschiedliche Tuchschwere zurückzuführen.
Die Ergebnisse werden sich sogar erheblich voneinander unterscheiden, weil ein Handtuch erheblich schwerer, als eine Falgge ist!


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

16.02.2009 um 11:03
@linkesau aka Sandhase alias Martin Müller

alles bereits widerlegt in http://www.clavius.info/A15flag01.htm

ALSEP


Anzeige

melden