Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

29.05.2010 um 14:39
@Mondstein

Ich weiß ich habe einbischen zu wenig zu dem Thema geschrieben aber es ist wirklich lange her, das ich mit damit mal beschäfitgt habe und das auch eher am Rande.

ich bleibe ja noch was länger in dem forum, dann können wir mal in ruhe darüber reden. vllt. :)

@mystery90

Es geht gar nicht so sehr darum, ob es funtioniert oder wie es funktioniert sondern eher darum, ob man dadurch auch Macht über Personen bekommen kann .. Gruppenzang gibt es in jeder Gesellschaft und wie weit man sich da ausgrenzen kann ist eine Sache der Persönlichkeit. Aber wie stark der auf vermeindlich viele wirkt kannst du hier sehen.

http://www.allmystery.de/artikel/psychologische_experimente.shtml

Wenn man also so viel von sich erstmal preisgegeben hat. Ist der Gang zurück aus der Gruppe schwierig ..also wem man so viel vertrauen schenkt sollte man erstmal gut kennen und ggf. auch schon mal wissen wie der oder die Gruppe reagiert wenn man mal anderer Meinung ist.

Aber eigentlich halte ich es da wie iijil ..das man einen Gruppenbeitrag bezahlt ist noch verständlich, aber für die Bücher auch geht mir zu weit.

Es gab auch früher Berichte darüber das in Alanien Bücherreien massiv mit ihrer Literatur ausgestatet worden sind, eine Einflußnahme auf kleinere Staaten sollte so angezeigt werden. ..du mußt schon zugeben das es komisch ist, das die einen für die Bücher bezahlen sollen und die andern sie frei Haus bekommen.

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

29.05.2010 um 20:24
@obilee
dianetik gibt dir nicht macht über einen, sie lässt die person einfach auf sein eigenes leben schauen und macht sie fähiger..daher wird sie wahrscheinlich so sehr bekämpft weil gewisse leute die ganz oben sind die leute unten halten wollen. außerdem kann man es einfach wie jedes andere buch unverbindlich nach hause bestellen und selbst damit arbeiten ohne irgendwelche gruppen, und erleben wie man sich danach viel besser fühlt, fähiger wird..das ist alles was ich sagen wollte dazu


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

29.05.2010 um 21:58
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:dianetik gibt dir nicht macht über einen
Nein-Dianetik übt Macht über dich aus und krempelt dich um.

Die Hierarchistischen Ebenen sind nahezu menschenverachtend.
Dieser geistige Dünnpfiff wird mit vollem Recht vom Verfassungsschutz beobachtet.
Billiger wärs, die Vollidioten in die Wüste von Oregon zu verbannen, wie sies mit Oshu gemacht ham...

(der hat aber noch bissl mehr aufm Kasten gehabt-in mentaler Hinsicht)


melden

Sind Scientologen böse?

29.05.2010 um 22:08
@AUMNGH44
klar krempelt dich dianetik um aber auf positive weise, das kann ich doch bestätigen. wieso reden alle immer drüber obwohl sie es nie getestet haben ?? jeder der dianetik ausübt, ist für sie, und niemals gegen sie warum wohl?


melden

Sind Scientologen böse?

29.05.2010 um 22:37
Weil meine geistigen Muster, die die Erfahrung, die meine Persönlichkeit ausmachen von Dianetik zerbrochen werden.
ich hab eigene Erfahrung.
Finger weg.


melden

Sind Scientologen böse?

29.05.2010 um 22:44
@all
ja sie sind böse und nerven


melden

Sind Scientologen böse?

29.05.2010 um 22:57
@mystery90
könnte es sein, daß du ein negatives Selbstbild hast-oder warum willst du deine derzeitige Denkstruktur und deine bisherige Erlebniswelt aus deinem zukünftigen Leben als "Abschreibung" auskoppeln?
als negative Abschreibung...
glaubst du ernsthaft, daß positive Energie nur durch Ausschaltung negativer Erlebnisse sich entfalten kann-indem ich alles verarbeite, was mir ins MIND kommt?
und ich die Lenkung dieser verarbeitung bzw duie Verantwortung dafür an andere übergebe?

Bist du Scientologe?


melden

Sind Scientologen böse?

29.05.2010 um 23:32
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich war nie ein Mitglied bei Scientology. Aber vor mehr als 30 Jahren habe ich mal ein Wochenende bei denen verbracht - einfach weil es mich interessiert hat und ich neugierig war.
Damals litt ich unter immer wiederkehrenden starken Kopfschmerzen, die durch eine verspannte Genickmuskulatur ausgelöst wurden.
Nachdem ich von einem Scientologen mehrere Stunden auditiert wurde, war ich sehr überrascht an wieviele verschüttete Erinnerungen ich mich in dieser kurzen Zeit erinnern konnte. Nicht nur, daß ich nach diesem Auditing nahezu ein fotografisches Gedächnis entwickelte, ich hatte auch nie wieder Kopfschmerzen durch eine verspannte Genickmusulatur.

Ich weiß daher aus eigener Erfahrung, daß die Dianetik ein funktionierendes System ist, welches den Geist tatsächlich befreien kann - vorausgesetzt es wird das originale System von Hubbard angewandt. Leider ist Scientology unterwandert und von - um es mal vorsichtig auszudrücken - Dunkelkräften übernommen worden. Hubbards Lehren sind an entscheidenden Stellen verändert und verfälscht worden, so daß seine Lehre heute tatsächlich nur noch zum Abzocken mißbraucht wird.

Nicht umsonst wurden nach dem Tode von Hubbard bei einem Machtwechsel viele, noch vom Gründer persönlich ausgebildete Scientologen aus ihren Stellungen gedrängt oder verließen die Organisation freiwillig. Damals bildete sich eine Reformbewegung "Freie Zone". Leider ist auch dieser Zweig in Verruf gebracht und unterwandert worden.


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:02
@AUMNGH44
nicht nur aber das ist einer der wege und nö ich bin ein mensch wie du der einfach neugierig ist und sich damit beschäftigt hat. ich hab kein negatives selbstbild bin von grundauf ein fröhlicher mensch


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:08
@mystery90

Handelst Du ausschließlich nach L.R. Hubbarts Lehren?


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:10
*Hubbard*


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:10
@absurdus
nicht wirklich, jeder macht was er will. aber wenn schon jemand mal was rausgefunden hat dass einem wirklich was bringt warum nicht? warum nicht paar wochen seines lebens dafür nutzen und sein ganzes leben gewinn draus ziehen. ich werd zB nicht mehr krank und das ist ein riesen gewinn!


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:12
@mystery90

Ich persönlich halte nichts davon.
Weder von Hubbard noch von seinen*lehren*.


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:14
@absurdus
entgeht dir halt was, ich will ja auch nix mit scientology zu tun haben aber man kann sowas für 13 euro schon bestellen und alles was seine lehre ist, auf seine vergangenheit zu schauen mit paar extras. es geht nur um dein leben und wer das nicht nutzt selbst schuld halt, läuft er mit halben potenzial durchs leben


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:19
@mystery90


hahahaha...ich erkenne nichts als Werbung dafür in Deinen Posts....
Weißt Du, ich hab Dianetik von Hubbard sogar hier, aber wirklich interessant war es nicht, eher irreführend und Hubbard ist nichts anderes als ein *möchte-gern-Erlöser*...jedem das seine.


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:21
@absurdus
is mir vollkommen egal ob du es jetzt nimmst oder nicht xD du hast im ernst dianetik bei dir?


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:22
ja...aber im Keller bei den Romanen und Mysteryheftchen... :)


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:22
@mystery90


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:35
@mystery90
"Vielleicht werden in Zukunft nur dem Nichtaberrierten (d.h. dem Scientologen) die Bürgerrechte verliehen. Vielleicht ist das Ziel irgendwann in der Zukunft erreicht, wenn nur der Nichtaberrierte die Staatsbürgerschaft erreichen und davon profitieren kann. Dies sind erstrebenswerte Ziele, deren Erreichung die Überlebensfähigkeit und das Glück der Menschheit erheblich zu steigern vermöchten".
L. Ron Hubbard, "Dianetics"


Das ist aber verdammt nahe am Faschismus!
Und diskutieren brauchen wir nicht, ich habe "Fair Game" erlebt.


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:43
@Subcomandante
woher hast du dieses zitat? ich habs noch nie irgendwo gelesen und ich hab deren sachen oft nahcgeschaut


Anzeige

melden