Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.07.2007 um 12:27
Es dachten schon so einige, sie hätten eine Öffnung gefunden ...

Anzeige
melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.07.2007 um 12:37
84.4 N Latitude, 141 E Longitude

schaut euch das mal in Google Earth an. Da istdie ÖÄffnung zum Inneren der EWrde, schade das da soviel Wasser drüber ist. Ob die Aliensim Innern der Erde Fischabkömmlinge sind?

Und was ist mit den Nazis?
Haben dienun Kiemen?

Tja, Fragen über Fragen ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.07.2007 um 12:51
@Jeara:
Mancher sucht halt gern nach irgendwelchen Öffnungen :)


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.07.2007 um 13:19
ich such nach einem ausweg,aber das dieerde n eingang hat finde ich lächerlich weil dietherorie mit dem flüssigen erdkern wird schon richtig seit, warum is von den erdmännchennoch keiner her gekommen, ich glaube bei dennen gibt es auch unterdrückung, darum denkeich das irgend ein aussenseiter von dennen zu uns kommt, lol


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.09.2007 um 10:21
http://onnachrichten.t-online.de/c/12/40/59/72/12405972.html

hab grad ein interessantes Bild bei den t-online nachrichten gefunden. Und da soll mal einer sagen die Theorie wäre aufgeklärt.^^ Eigentlich halte ich von der hohlen Erde auch nichts, aber das lässt einen schon Zweifeln.
http://onnachrichten.t-online.de/c/12/40/59/72/12405972.html

"ich such nach einem ausweg,aber das dieerde n eingang hat finde ich lächerlich weil dietherorie mit dem flüssigen erdkern wird schon richtig seit"

Mit dem Glauben an die Wissenschaft ist das so eine Sache. Wie oft wurde schon etwas als wissenschaftlich erwiesen bezeichnet, was es im Endeffekt garnicht war. "Stichwort die Erde ist eine Scheibe."


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.09.2007 um 10:30
@walter_pfeffer

was hat ein Bericht über die Nord-West_passage mit der hohlen Erde zu tun?

du meinst doch nicht etwas wegen dem Bild? wegen dem schwarzen Fleck in der Mitte?

:-)))


<<Mit dem Glauben an die Wissenschaft ist das so eine Sache. Wie oft wurde schon etwas als wissenschaftlich erwiesen bezeichnet, was es im Endeffekt garnicht war. "Stichwort die Erde ist eine Scheibe." <<

oh Mann, ich habe keine Lust darauf einzugehen, da kannst du dich selber mal informieren wie verbreitet und "wissemnschaftlich" gesichert den diese Aussage jemals war.
Aber mit "Wissenschaft" hatte die nie was gemein. Nicht mal allg. verbreitet war diese Meinung, ganz im Gegenteil.


Das ist nichts weiter als eine moderne Legende.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.09.2007 um 10:35
@ knoddelbutz

"Entgegen einer Auffassung, die seit dem 19. Jahrhundert populär wurde, war die Kugelgestalt der Erde im europäischen Mittelalter bekannt:"

Wie oft wurde schon etwas als wissenschaftlich erwiesen bezeichnet, was es im Endeffekt garnicht war.

Wenn das so oft war, dann fallen Dir doch bestimmt spontan 5 Dinge ein?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.09.2007 um 14:19
@ jeara
"Entgegen einer Auffassung, die seit dem 19. Jahrhundert populär wurde, war die Kugelgestalt der Erde im europäischen Mittelalter bekannt:"

Klar Wissenschaft gibt es ja erst sei dem Mittelalter.^^

"Wenn das so oft war, dann fallen Dir doch bestimmt spontan 5 Dinge ein?"

Das solltest du normalerweise selber wissen...aber damit du zufrieden bist.
1. Früher weit verbreitet schwere Körper fallen schneller als leichte Körper.( Ich hoffe, dass muss ich nicht näher ausführen)
2. Die tolle Wissenschaft der Vier Elemente Erde, Luft, Feuer, Wasser. Heute weis man es besser.
3. Das Sonnensystem. Wandel vom geozentrischen zum heliozentrischen System. Desweiteren Wandel der Planetenbahnen von Kreisbahnen zu Ellipsen.
4.Das Atommodell. Erst das Thomsonsche Atommodel, dann Rutherford, dann unser heutiges Atommodel.
5. Ätherhypothese durch Michelson widerlegt.

Das Verhalten gerade nach dem Michelson-Experiment is symptomatisch. Dawürd ich mich an deiner Stelle noch mal näher damit beshäftigen.

@UffTaTa
"oh Mann, ich habe keine Lust darauf einzugehen, da kannst du dich selber mal informieren wie verbreitet und "wissemnschaftlich" gesichert den diese Aussage jemals war.
Aber mit "Wissenschaft" hatte die nie was gemein. Nicht mal allg. verbreitet war diese Meinung, ganz im Gegenteil."

Kommt drauf an wie man "Wissenschaft" definieren will. Die Äthertheorie kann man auch im Nachhinein als unwissenschaftlichen Humbug bezeichnen.
Wir ham auch mal in der Schule einen lateinischen Text übersetzt (Name des Autors is t mir entfallen auf jedenfall stammt er aus der Antike) bei dem die Erde als Kugel bezeichnet wurde. Aber als Erklärung kam dann ein solcher Blödsinn, dass es auch nicht viel anders war als die Scheibentheorie. Sie ham gesagt, dass die Schiffe die auf dem Meer fahren nicht von der Kugel fallen weil sie ganz oben auf der Kugel fahren.
Wie will man das auch ohne Gravitationerklären???

Du kannst mir auch gern erzählen wieso niemand mit Kolumbus mitreisen wollte, wenn jeder gewusst hat, dass die Erde eine Kugel ist. Das viele Lügen übers Mittelalter erzählt werden weis ich auch. Ich denke aber dass sie bei dieser Geschichte nicht gelogen haben.

"du meinst doch nicht etwas wegen dem Bild? wegen dem schwarzen Fleck in der Mitte?"
sag bloß du wunderst dich nicht dass da so ein Fleck ist :-).


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.09.2007 um 14:31
Die Scheibentheorie der Erde war unter den einfachen Leuten des frühen Mittelalters immer noch verbreitet, allerdings nam es keinen wirklich wichtigen Status ein - vergleichbar mit Aberglauben.

Die Kirche hat stets die Theorie der Kugelerde unterstützt.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.09.2007 um 15:14
zu überlegen wo die wissenschaft sich korrigieren musste ist doch albern, was ist denn
wissenschaft? bestimmte völker aus dem mesopotanischen raum wussten über
astronommie mehr als europäer des 17jhd, es gibt untersuchungen aus der steinzeit das
man dort schon schädeloperationen durchgeführt hat.
wissen geht halt schnell wieder verloren.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

18.09.2007 um 16:54
<<Kommt drauf an wie man "Wissenschaft" definieren will<<

das ist ziemlich gneua definiert. Solange keine wissenschaftlichen Methoden angewandt werden, ist es keine Wissenschaft.

Wissenschaft ist damit ein sehr junges Fach und grad mal ein paar Jahrunderte alt.

Siehe dazu:
Wikipedia: Falsifizierbarkeit
Wikipedia: Wissenschaftstheorie
Wikipedia: Methodologie
Wikipedia: Ockhams Rasiermesser

usw.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

18.09.2007 um 16:55
wobei die Ansätze und Grundlagen auf die die Wissenschaft beruht natürlich TEILWEISE erheblich älter sind.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.09.2007 um 03:21
@Jeara
Wie oft wurde schon etwas als wissenschaftlich erwiesen bezeichnet, was es im Endeffekt garnicht war.

Wenn das so oft war, dann fallen Dir doch bestimmt spontan 5 Dinge ein?
- die allgemeingueltigkeit der geometrie euklids
- die allgemeingueltigkeit der logik des aristoteles
- ein absoluter raum
- eine absolute zeit
- die schmerzunempfindlichkeit neu(frueh) geborener
- die unmoeglichkeit des klartraeumens
- mehr?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.09.2007 um 03:41
Link: www.esa.int (extern) (Archiv-Version vom 02.11.2007)

achja, hehe... hier der unanfechtbare "beweis", eine statelliten aufnahme des "eingangs" (loch) zur "inneren erde" ;)))

http://www.esa.int/images/ASAR-AMSR_2006_L.jpg (Archiv-Version vom 02.11.2007)


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.09.2007 um 23:00
Die Erde ist keine "Kugel".


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.09.2007 um 23:08
Noch dazu würde die Erde den Menschen eher den Ausgang, als wie den Eingang zeigen ;-)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.09.2007 um 23:36
Eines habe ich immer noch nicht verstanden:

Nehmen wir einfach mal an, die Erde sein innen hohl. Wo ist das Problem? Warum sollte wer auch immer da ein Geheimnis draus machen? Was würde das nützen? Wir (als Menschen) haben einmal geglaubt die Erde sei eine Scheibe. Das wurde relativ schnell wiederlegt. Aber man konnte es nicht erklären, warum keiner von der Erde runterfällt. Aber die Kugelform war halt so.

Dann hielten wir uns (bzw. die Erde) für den Nabel der Welt. Nur um dann irgendwann festzustellen, dass das geozentrische Weltbild wohl doch falsch war. Das hat sogar die katholische Kirche mittlerweile zugegeben. (OK, mit ein paar Jahrhunderten Verspätung, aber immerhin!) Und wir wissen auch dass unsere Sonne eben nicht der Nabel der Welt ist. Wir haben zwar nach wie vor ein heliozentrisches Weltbild, wissen aber, dass unser Stern nur einer von Milliarden in unserer Galaxie, die wiederum nur eine von Milliarden im All ist.

Worauf ich hinaus will: mirist partout nicht klar, warum ich zwar damit leben können soll zu wissen, dass da am Ende von Asien ein relativ hohes Gebirge ist und in (mehr oder weniger) unmittelbarer Nachbarschaft davon auch der tiefste Punkt der Erde ist. Das sind alles Fakten mit denen ich leben können soll, aber nicht damit, dass die Erde hohl ist? Was würde das Wissen darum ändern? Es wäre ein Fakt über unsere Erde wie jeder andere auch. Und wer wäre in der Lage solches Wissen vor 6 Milliarden Menschen zu verheimlichen? Und sollte es tatsächlich jemanden geben der das könnte: wozu???

Solange ich da keine plausible Antwort drauf habe ist es mir völlig egal ob die Erde hohl oder mit Marzipan gefüllt ist...


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.09.2007 um 23:48
@Lufton

Und genau Du sprichst es an, dass die Erde keine Kugel ist. Sie ist ein sogenanntes GEOID.
Bei einem Geoid sind die Massen nicht gleichmässig verteilt. Darum die gedellte/verbeulte Form der Erde.
Und nebenbei, die Erde ist nicht hohl. Der ferromagnetische Kern der Erde ist massiv. Was sollte uns sonst "festhalten"?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.09.2007 um 23:52
@ dida

Na das besagte Marzipan. Klebt doch auch... ;)


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.09.2007 um 23:55
Also Marzipan mag zwar kleben, aber hält mich nirgendwo ... *bähhh*


Anzeige

melden