Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 16:25
Hi,

@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Dann klammere dich doch weitwerhin an deine wissenschaftliche Hintergründe, die morgen schon ganz anders aussehen können.
Warum sehen diese denn anders aus? Und was genau sieht da anders aus? Ach ja, wo wir gerade dabei sind: werden solche Dinge geändert, weil es irgendwo überliefert wurde oder konnten die Dinge bewiesen werden?

-gg

Anzeige
melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 16:27
@interpreter
Jeder darf seine Meinung haben, und sie auch vertreten.
Ich behaupte nicht, dass meine Wahrheit besser oder schöner ist, deswegen werde ich euch aber nicht angtreifen oder persönlich werden, nur weil ich anders denke.
Woher willst du wissen, was Wahrheit ist oder nicht?
Nur weil etwas nicht sofort erklärbat ist, heißt es nicht, dass es nicht stimmen könnte.


3x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 16:27
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Es wurden immer wieder in geschichtlichen Überlieferungen davon berichtet, dass es die hohle Erde gibt...schon seit Jahrtausenden, aber dieses werden wir in unseren Geschichtsbüchern natürlich nicht finden.

Klammert euch nur weiterhin an euren "Berechnungen", dass so etwas nicht möglich ist.
Diese Berechnungen sind unter anderem die Basis dafür, dass Du vor einem Computer sitzt und Deine Meinung hier kundtun kannst, dass ein Gegenstand mit vier Rädern und einer ziemlich komplizierten Maschine dich ohne Anstrengung hunderte Kilometer weit bringt, ein Aluminium - Dings Dich in drei Stunden nach Mallorca kutschiert, Du an Abend nur an enem Schalter drehen musst damit Du nicht im Dunklen sitzt und etwa eine Million anderer Dinge welche Du täglich fröhlich und ohne Dir etwas dabei zu denken benutzt.

Und wenn Die Grundlagen, auf welchen diese Berechnungen beruhen, falsch wären - und das müssten sie sein damit eine hohle Erde möglich wäre - dann gäbe es all diese schönen und bequemen Dinge, inklusive Bananen aus Rio und Orangen aus der Mittelmeer - Region nicht. Selbst wir wären nicht vorhanden, denn auch unsere Existenz beruht auf diesen Grundlagen.

Versuch das einmal zu verinnerlichen und die ganze "Hohle Erde Geschichte" unter diesem Gesichtspunkt zu überdenken.

Pioniergeist in der Wissenschaft ist gut und notwendig. Abstruse Fantasien haben damit aber nichts zu tun.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 16:27
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Woher willst du wissen, was Wahrheit ist oder nicht?
http://www.southpolestation.com/

Und? Schon eine Antwort?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 16:29
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Dann klammere dich doch weitwerhin an deine wissenschaftliche Hintergründe, die morgen schon ganz anders aussehen können.
Ich "klammere" mich dann aber lieber an handfeste Wissenschaftliche Hintergründe die morgen schon ganz anders aussehen können,als an,aus der Luft gegriffenen,nicht belegbare Phantasiekonstrukte,welche auffällig oft endweder auf Verschwörungsseiten auftauchen oder auf braun angehauchten Seiten die unter anderem auch die Naziflugscheiben propagandieren.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 16:31
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Es zeigt hauptsächlich das euren Ansichten der Unterbau fehlt und ohne den Unterbau kommen halt nur Pioniere weiter.
Tut mir leid,aber da muss ich Dir heftigst widersprechen.
Wenn der Unterbau fehlt versinkt jeder Versuch, sich als Pionier zu betätigen hoffnungslos im Morast kranker Fantasie.

Pionierleistungen haben immer eine gesicherte Ausgangsbasis. Pioniere marschieren nicht in Hemd und Halbschuhen auf den Tchomolungma.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 16:33
@ne0
Das kannst du auch machen, ich habe nichts dagegen, jeder so wie er möchte.
Ob das Phantasiekonstrukte sind, oder aus der Luft gegriffen sind, das kannst du nicht wissen.
Lass bitte jedem seine eigene Meinung darüber.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 16:35
@MysticWoman

Wahrheit ist ein Fließender Prozess, man kann kaum positiv beweisen darum wird als Wissenschaft alles bezeichnet was zum Rest passt, passende Vorhersagen treffen kann und nicht widerlegt wurde.

Nehmen wir an die Erde wäre hohl.
Sie hätte keinen rotierenden Metallkern.
Es entstünde kein Magnetfeld.
Der Kompass würde nicht nach Norden zeigen.

Der Kompass zeigt nach Norden --> Es gibt ein Magnetfeld --> Es gibt einen rotierenden Metallkern --> die Erde ist nicht hohl.


Das ist ganz simple Logik.
Solange du das Magnetfeld also nicht besser erklären kannst als mit dem rotierenden Metallkern, ist es IRRATIONAL anzunehmen das die Erde hohl wäre.


@OpenEyes

was ich meine ist das ein Pionier den Untergrund auf dem ein Laie argumentieren kann auch selbst errichten kann.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 16:37
Hi,

@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Nur weil etwas nicht sofort erklärbat ist, heißt es nicht, dass es nicht stimmen könnte.
Richtig. Wobei am Anfang eine Beobachtung steht. Und? Ist die hohle Erde schon mal beobachtet worden?

-gg


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 16:38
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Woher willst du wissen, was Wahrheit ist oder nicht?
In der Wissenschaft gibt es dafuer Regeln
(Wenn du willst erklaehr ich sie dir)
Und das hier ist die Wissenschafts sektion

Wenn ihr das unter Verschoerungstheorie diskutieren wuerdet wo es hingehoert
dann wuerden sich die meisten von uns gar nicht einmischen.

Am suedpol steht eine Forschungsstation Toetet die Annahme dass es riesige Loecher am suedpol gibt.

Die Aussage die Forschungsstation gibt es nicht die ist alles eine Luege ist
eine Verschwoerungstheorie und hat mit Wissenschafts nichts mehr zu tun..


2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 16:40
Es gibt aber einen Unterschied zwischen der eigenen Meinung und dem was man belegen will, klar kann ich sagen, ICH glaube daran...das wird dir dann auch niemand absprechen.
Ich glaube auch an so manche Dinge,wo sich euch die Haare aufstellen würden^^
Aber der unterschied ist,ich stell mich hier nicht mit diesem Glauben hin und versuche andere davon zu überzeugen indem ich als Argument dafür meinen Glauben anführe.

Will ich etwas belegen,wie zb die These der hohlen Erde,dann muss ich dafür auch stichhaltige,nachvollziehbare Argumente bringen...vor allem Argumente die dem heutigen Wissensstand entsprechen und nicht einem vermuteten Wissensstand in ferner Zukunft.

Sonst könnte ich auch zb. in den Thread über Zeitreisen gehen und dort sagen...woher wollt ihr alle wissen was in 1000 Jahren möglich ist,ich sage bis dahin sind Zeitreisen möglich....das ist, jedenfalls für mich, keine Art zu diskutieren :(


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 16:46
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass ihr hier mit eurer Art fast alle, die vielleicht wirklich was interessantes zu der hohlen Erde zu schreiben hätten, vertreibt, und einem die Lust vergeht mit euch hier zu diskutieren?
Wer was interessantes zu schreiben hat wird eher durch Leute wie euch (kritiklos gläubig, unfähig die eigene Meinung mit mehr als einem Video zu begründen, nicht fähig den Unterschied zwischen Meinung und Tatsachenbehauptung zu kapieren etc) vertrieben.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 16:47
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:In der Wissenschaft gibt es dafuer Regeln
(Wenn du willst erklaehr ich sie dir)
Aber mach ein Video draus :-)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 17:28
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:mit mehr als einem Video zu begründen
es sind mehr als 20 Videos....so viel zu Deiner Umsichtigkeit in der Beurteilung der Situation.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 17:28
Ich schreibs jetzt bestimmt schon zum dritten Mal,aber egal.^^

Selbst Jan Lamprecht,Autor eines pseudowissenschaftlichen Buches(wahrscheinlich noch das beste) über die HE-Theorie muss eingestehen das es NULL Belege für Löcher an den Polen gibt,und das obwohl er Einsicht in hunderte NASA-Fotos hatte,die ihm ein Bekannter quasi illegal besorgte,denn diese Fotos waren nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und sollten ursprünglich einfach geschreddert werden.

Er hatte also 100% authentische NASA-Aufnahmen und hat sie über Wochen und Monate penibel genau gesichtet um evtl. Polöffnungen zu entdecken.
Sein ernüchterndes Fazit:Es gibt keine und alles was danach aussieht sind nur "Wolkenstrudel",also normale Wetterphänomene.
A friend of mine, Remi Du Bois, even went to NASA's Goddard Space Flight Centre to look through various old photographs and chat to the scientist who had them in his archive. Eventually I had a collection of more than 30 strange photographs which are analysed in this chapter. After looking through all these photographs and all this evidence I was forced to conclude that gigantic Polar Holes of 1,400 - 2,000 miles in diameter could not possibly exist here on Earth and that none of these photographs actually show anything like a Polar Hole at all.
http://www.hollowplanets.com/

Das sollte jedem HE-Freak zu denken geben,aber die schalten selbst bei sowas auf Durchzug. :D


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 17:42
@CurtisNewton
Trollst du noch oder lebst du schon?

Es ist bezeichnend wie du wieder versuchst vom eigentlichen Punkt abzulenken.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 19:02
@MysticWoman
@CurtisNewton

Noch ei kleiner Nachsatz für Euch, da Ihr immer wieder darauf pocht, dass neue Erkenntnisse nur durch Pioniergeist entstehen können und dass wissenschaftliche Erkenntnisse schon oft widerlegt wurden:

1) Um etwas zu widerlegen muss man es genau kennen.
2) Die wissenschaftlichen Erkenntnisse zumindest, welche mit der Hohle - Erde - Hypothese zu tun haben wurden nie widerlegt, sie wurden erweitert, wobei die alte Theorie zu einem Spezialfall der neuen wurde.
2) Eine neue Theorie, welche eine bestehende ergänzen oder ersetzen soll muss das, was die alte Theorie erklärt, besser und vollständiger erklären können. Dies trifft zum Beispiel für die RT zu.

Versucht bitte,diese Kriterien zu erfüllen und Respekt und Anerkennung auch in diesem Thread hier wird Euch sicher sein. :)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 19:54
@metropolis
Zitat von metropolismetropolis schrieb:ausser es war auch nur ein witz.?
Richtig erkannt. Deutlicher als mit den Worten "es war ein Witz" kann ich es nun wirklich nicht ausdrücken.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 19:59
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:es sind mehr als 20 Videos....so viel zu Deiner Umsichtigkeit in der Beurteilung der Situation.
Die Multiplikationsformel für Schwachsinn lautet:

n x Schwachsinn = Schwachsinn (für n € N)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

17.11.2010 um 20:01
@volvagia @22aztek @OpenEyes @rambaldi @FiatLuxFan @ne0 @CurtisNewton @JPhys @Groschengrab @interpreter @MysticWoman


Bitte mal alle melden die hier einen Doktor, Prof. titel haben und wirklich wissen was sie hier posten?


Anzeige

2x zitiertmelden