Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 14:29
@metropolis
Wenn die Schwerkraft im Mantel liegen würde, müsste das Wasser durch das Polloch strömen und von innen am Mantel entlang laufen.
Ich weiss aber auch nicht, wie der Schwerpunkt in den Mantel gelangen soll.
Man kann das leicht mit einem Dreieck aus Pappe ausprobieren. Wie man weiß, liegt der Schwerpunkt da, wo sich die Lotlinien von jedem Aufhängepunkt schneiden - Beweis: Man kann das Dreieck auf diesem Punkt balancieren. Macht man nun an dieser Stelle ein Loch (mit dem Schwerpunkt als Mitte und festem Radius), so befindet sich der Schwerpunkt nicht plötzlich am Rand des Lochs, sondern mitten drin - Beweis: Du wirst keinen Punkt finden, an dem du das Dreieck balancieren kannst. Natürlich könnte man drei Finger nehmen um das Dreieck zu balancieren aber das hat nichts mehr mit einem Schwerpunkt zu tun. Die einzige Lösung wäre ein neues Gesetz der Anziehungskraft, aber darauf gibt es keinerlei Hinweise.

Anzeige
melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 14:30
@emanon

noch was zu den bewohnern: hab ich grad in nem blog gefunden

"Bodländer, die Neu-Atlanter, die sich auch als Atturianer bezeichnen (das Wort kommt von Arier), die Wikinger, die Alt-Deutschen und die Neu-Deutschen. Die älteste Rasse der inneren Welt ist germanischen Ursprungs"


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 14:34
@metropolis
und wie schon gesagt für jedes argument[sic] davüf[sic] gibt es eins dagegen


Argument ist nicht gleichbedeutend mit Behauptung. An ein Argument werden gewisse Anforderungen gestellt die du allesamt nicht erfüllst.

Versuchen wir es doch mal indem wir dir einen Lückentext anbieten in den du was einsetzen kannst um zumindest das Kriterium der Konsistenz zu erreichen

Lückentext:

Weil (hier Text einsetzen) ist die Erde hohl.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 14:35
Neuschwabenland und nun kommst du in den Bereich von VT ... @metropolis


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 14:46
@emanon
ich kann deinen einwand verstehn.

aber versuch ma was aus

und zwar hast du ein ganz schweres gewicht oder so was?

5kg würden schon ausreichen das kannst du aufhängen oder auf nen tisch stellen, hinhängen macht es aber deutlicher

daneben hängst du ein leichteres gewicht an eine schnur (pendel)

das leichtere gewicht an der schnur stöst du an, so das es sich genau paralel zum schweren bewegt (wichtig das leicht gewicht darst du nicht in der hand halten)

nach einer zeit wirst du sehn das es anfäng aus seiner paralelen bewegung sich in eine kreis förmige zu wandeln

warum, kann dir bestimmt der interpreter besser erklären als ich


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 14:48
@rumpelstilzche
was is VT?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 14:51
So zwischen den ganzen Hohlerdlerschwachsinn, mal eine interessante Tatsache:

Weil das vor ein paar Seiten mal angesprochen wurde, Meerestiefen hängen tatsächlich von der Erdrotation ab:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/08/wenn-die-erde-still-stehen-wurde.php (Archiv-Version vom 22.08.2010)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 14:53
@metropolis
Verschwoerungstheorie

Wenn man jeden gegenteiligen Beweis mit jemand vertuscht die Wahrheit beiseite schiebt.

Sich zum beispiel nichtd avon iritieren laesst das jedes Jahr ein paar duzent Leute die Pole besuchen und keiner davon von einem Grossen Loch berichtet...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 15:09
@JPhys

gegenfrage mit wievielen hast du schon gesprochen?

ich schon, mit zwei und beide meinten das sie garnicht bis dort hin gekommen sind

einmal durch ein verbot wegen bedrohung des gebietes (naturschultz)

zur kontrolle wurde sie alle zwei tage mit einem helli überflogen
nach dem sie doch in die sperrzone gegangen sind wurden sie vom helli nach 7h eingesammelt
und zu einer us-militärbasis geschlept und 15h am stück befragt

ich will nicht sagen das dass immer so abläuft aber man brauch eine genemigung um dort hin zukommen, und diese bekommt man nich so leicht

der rest is nur spekulation


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 15:09
Das Zentrum der Schwerkraft einer hohlen Kugelschale liegt IMMER im Zentrum genau dieser Schale, an einem einzigen Punkt. Egal wie groß die Kugelschale oder der leere Raum innen ist. Das sollte jedem mit einfachsten Grundkenntnissen in Physik, Integralrechnung oder Geometrie ohne großes Nachdenken klar sein.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 15:14
@JPhys

Weiter als bis zum 83igsten Breitengrad geht , meines Wissens, niemand! Der letzte, der das gemacht hat und der seine Reise dorthin auch geschildert hat, war Fritjof Nansen.

@all

Macht Euch mal über ihn und seine Reise zum Nordpol kund! Ihr werdet staunen, was er alles auf dem Weg dorthin gesehen hat!


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 15:20
@Hagelhans

du solltest dich mal besser informieren:
zum Beispiel bei Wikipedia.

Das nukleargetriebene U-Boot USS Nautilus erreichte am 3. August 1958 als erstes Schiff den geographischen Nordpol. Am 17. August 1977 gegen 04:00 Uhr Moskauer Zeit erreichte der sowjetische Atomeisbrecher Arktika als erstes über Wasser fahrendes Schiff den Nordpol. Hunderte Besatzungsmitglieder, Wissenschaftler und Fahrgäste betraten feierlich das direkte Polumfeld. Erst 1991 konnten nach schwerer Eisfahrt die beiden ersten konventionell angetriebenen Schiffe bis zum Nordpol vordringen: Der schwedische Eisbrecher Oden und das deutsche Forschungsschiff Polarstern erreichten den Pol am 6. September während einer dreimonatigen Expedition.

Am 2. August 2007 landeten zwei russische Mir-Tauchboote auf dem Meeresgrund am Nordpol in 4261 m Tiefe und setzten dort eine Titankapsel mit der russischen Flagge ab. Die Expedition hatte das Ziel, Bodenproben zu sammeln, um die russischen Territorialansprüche mit Beweisen zu stützen, dass der Nordpol zum sibirischen Festlandsockel gehört. (Hauptartikel: Politischer Status der Arktis).


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 15:20
Korrektur: Fridtjof Nansen


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 15:22
@interpreter

Ich wurde hier belehrt, dass man weder Wikipedia noch You Tube glauben darf!


2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 15:26
@Hagelhans
Zitat von HagelhansHagelhans schrieb:Ich wurde hier belehrt, dass man weder Wikipedia noch You Tube glauben darf!
Nicht "darf", besser "Nicht soll", und zwar
Wikipedia mit Vorsicht, YouTube absolut nicht


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 15:26
@Hagelhans

auf dieser Seite wird ein Flug zum Nordpol angeboten.

http://www.bujack.de/berichte/historie/nordpol.htm


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 15:31
@Hagelhans
Wenn niemand weiter als bis zum 83. Breitengrad geht, wie erklärst du dir dann z.B. den Bau des IceCube-Neutrinodetektors am Südpol? Auch Desinformation?


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 15:38
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:auf dieser Seite wird ein Flug zum Nordpol angeboten.
Und hier ist ein Bericht: Flug zum Nordpol


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 15:51
überprüft bei allen sachen mal die lage bzw. die route
alle angebotenen flüge gehen nicht über den 87breitengrad hinaus
wo der IceCube-Neutrino Detectors gebaut wird kann ich leider nicht finden


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.11.2010 um 15:56
Zitat von HagelhansHagelhans schrieb:Ich wurde hier belehrt, dass man weder Wikipedia noch You Tube glauben darf!
Dann gehst du ein paar Seiten zurück und du hast keine Wikipedia verlinkt:
Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis (Seite 101)


Anzeige

melden