Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.01.2009 um 14:10
@Antharis79

Du kannst aber nicht von der mittleren Masse der Erde schließen, dass die Erde nicht hohl ist. Das ist der Denkfehler. Zuerst muss du beweisen, dass die Gravitation von der Masse abhängt.

Wenn sie nicht von der Masse abhängen würde, wären solche Gedanken durchaus möglich.

Experiment mit der Gravitationswaage => Gravitation hängt von Masse ab => Gravitationskonstante => mittlere Masse der Erde kann bestimmt werden

Die mittlere Masse der Erde kannst du nur indirekt messen. Man kann sie erst bestimmen, sobald du die Gravitationskonstante weis.

Jetzt darfst du nicht den Fehler machen und andersherum denken. Ich weis die Masse der Erde also kann ich die Anziehungskraft bestimmen.

Du kannst nur die Anziehungskraft direkt bestimmen und folgerst dann auf die Masse der Erde.

Es ist überhaupt nicht dumm oder blöd das nicht zu verstehen. Wenn es so rübergekommen ist, entschuldige ich mich bei dir. Das versteht wohl keiner beim Ersten mal richtig - oder nur wenige. Nur solltest du vorsichtig sein bei vorschnellen Beleidigungungen.

Denn keiner ist ohne Fehler ;).

Anzeige
melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.01.2009 um 14:39
@FrankD

Ich versteh, was du meinst und respektiere das auch.

Aber persönlich, glaub ich den Messergebnisse schon. Ich denke, dass es auch siderische Pendel gibt, die länger schwingen. Warum auch nicht?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Hat der saubere Herr denn in seinem Buch exakte Angaben gemacht? Länge des Pendels? Startauslenkung? Berechnete Fallbeschleunigung für Berlin (kann ja sein, dass die da auch schon gewaltig daneben lag) und berechnete Fallbeschleunigung in Italien? Für Höhe und geografische Breite korrigiert? (mit steigender Höhe und sinkender Breite nimmt die Fallbeschleunigung ab)
Das hat er nicht. Wäre aber auch in einem Buch eher langweilig.

Wahre physikalische Erkenntnis erhältst du auch nicht aus Bücher, sondern durch eigene Messungen. Deswegen bringt dich kein Buch der Welt wirklich weiter, da du alles mögliche anzweifeln kannst.

Aber wieso soll ich ihm alles glauben? Ich kann nur sagen, dass er sowas gemessen hat. Und dass er sagt, dass ein Pendel bei ihm 100 Schwingungen gemacht hat. Wissen kann ich es nicht. Mich allerdings jetzt als Gläubigen hinzustellen ist, finde ich auch nicht sehr wissenschaflich argumentiert.

Es muss aber auch nicht jeder einer Meinung sein.


@Koman

Die hohle Erde-Theorie geht ja von einem rießigen Loch aus. Weiterhin ist die Masse der Erde durch Experimente ziemlich exat bestimmt.

d.h. kleine Löcher vielleicht, große auf gar keinen Fall.

Das Newtonsche Gravitationsgesetz ist aber experimentell bestätigt.

Esseiden es existieren irgendwelche Dimensionen oder unbekannte Kräfte im Erdinnern die uns falsche Ergebnisse vortäuschen. Ohne wirkliche Beweise ist da aber schwer zu argumentieren.

siehe die Diskussion mit der Gravitationsanomalie. Da gibts bis jetzt nur die Messung von irgendeinem Physiker, den viele für unglaubwürdig halten.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.01.2009 um 14:52
Jetzt mal nur so nebenbei: Zu welcher Tageszeit und Datum wurden die Messungen in Berlin und an den fraglichen Anomaliestellen durchgeführt?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.01.2009 um 14:57
Eines habe ich immer noch nicht verstanden:
Meinetwegen ist die Rechnung und die Ausführung des Versuches nicht zu beanstanden. (Will nicht sagen, dass es so ist, aber nehmen wir es doch einfach mal an.) Dann existiert also an dieser Stelle eine Gravitationsanomalie, d.h. die Gravitation ist an der Stelle kleiner als normal. Gleichwohl ist sie doch immer noch nicht negativ, sprich alle Flaschen, Autos, Fahrräder und Menschen bleiben am Boden haften. Also wie kann unter diesen Umständen etwas den Berg hochfließen, -rollen, -rutschen, -was auch immer?

Die Frage ist vor zwei Seiten schon mal gestellt worden, ist bisher aber nicht beantwortet. Zumindest nicht so, dass ich es verstanden hätte...

Könntet ihr also bitte, anstatt euch darüber zu prügeln, ob der Versuch nun richtig durchgeführt wurde oder nicht, mal erklären wie das zusammenhängt?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.01.2009 um 14:59
@walter_pfeffer

Aber persönlich, glaub ich den Messergebnisse schon.

Nur sind diese Messergebnisse nichts wert, da die beschriebene/fotografierte Methode ungeeignet ist. Z.B. kann er auch durch seine Erwartungshaltung das Pendel in seiner Hand unbewusst beeinflussen (und das kriegst du nicht durch eine Fehlerrechung raus). Was er da macht, ist nicht viel besser als Kaffeesudlesen.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.01.2009 um 15:05
Gravitations - Anomalie kann auch heissen dass, bedingt durch eine Stelle unterschiedlicher Dichte seitlich unter dem Beobachtungspunkt, die Anziehungskraft nicht genau vertukal wirkt.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.01.2009 um 15:21
ok, nicht genau vertikal, meinetwegen, aber wie groß müsste denn die Anomalie sein, damit die Gegenstände bergauf wandern?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.01.2009 um 15:41
@OpenEyes

Wobei sich hier aber die Frage stellt, wie man "vertikal" definiert. Vertikal ist im allgemeinen als die Lotrichtung definiert, und somit wäre die Schwerkraft immer vertikal.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.01.2009 um 15:48
@ilchegu

Ich werd mal versuchen selbst zu messen.

Blöd ist auf alle Fälle, dass er in seinem Buch nichts über die Messungen sagt. Ich weis auch nicht ob er wirklich mit dem Pendel in der Hand gemessen hat oder ob das nur fürs Foto war. Ich kann es fast nicht glauben, dass er das Ding in der Hand hatte.

Erwartungshaltung kann schon was ausmachen. Aber so groß???

Mich hat auch das GPS überzeugt und dass sie gesagt haben dass es die Höhe eindeutig beweist.
Das alles heißt natürlich nicht, dass es nicht auch Orte gibt bei denen es eine optische Täuschung ist.

Vielleicht schreib ich ihnen demnächst mal ne Mail ;).

@OpenEyes
Die Tageszeit und Ort schreibt er doch nicht in sein Buch. Das interessiert eigentlich niemand ;).

@ all
Später ist noch von einer Theorie russischer Physiker die Rede, die durch das postulieren von negativen Massen einen Zusammenhang zwischen Elektrizität und Gravitation hergestellt haben wollen.

Die Theorie soll nicht gegen die Relativitätstheorie und auch nicht gegen die Quantengleichungen, die negative Massen zulassen würden (Diracgleichung), verstoßen. Und folgt aus den anerkannten physikalischen Gleichungen durch komplizierte Umformungen.

Wichtig die Theorie wird in dem Buch behandelt, nicht vergöttert ;).


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.01.2009 um 16:04
@walter_pfeffer

"Die Tageszeit und Ort schreibt er doch nicht in sein Buch. Das interessiert eigentlich niemand ."

Sollte er aber. Eine exakte Messung bei Neumond um 12:00 Uhr dürfte ein anderes Ergebnis liefern als um Mitternacht bei Vollmond. Und wenn der Mond am Horizont steht wird ein Lot auch nicht genau zum Erdmittelpiunkt zeigen. :)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.01.2009 um 16:06
@ilchegu

Mit vertikal meine ich die Richtung zum (geometrischen) Erdmittelpunkt.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.01.2009 um 16:30
@OpenEyes

Ok, das ist dann klar.

Eine Frage zu GPS-Empfängern, da Du ja geschrieben hast, dass Du auf diesem Sektor Software geschrieben hast.

Die Messung von Bludorf fand ja 1998 statt, und auf dem Bild sieht man einen Magellan-GPS-Empfänger. Hatten diese Geräte nicht nur eine Genauigkeit von max 50 Metern oder so?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.01.2009 um 19:23
Ich glaub ich gebs auf Bludorf weiter zu verteidigen:

Es ist entweder ein altes Magellan 2000 oder 3000

Das dürfte es sein:

http://www.ciao.de/Magellan_Magellan_2000_GPS__Test_496200


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.01.2009 um 15:46
Hallo!

Habt ihr schonmal was von den "Apokryphen" gehört?
Lest euch doch mal das Buch Enoch durch,
da gibts die den Beweis für eine Hohle Erde.

MFG


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.01.2009 um 16:11
Ich glaube schon nicht was in der Bibel steht, also musst du schon ein bisschen mehr anbieten, als das ;)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.01.2009 um 16:35
@walter_pfeffer

Die Magellan - Empfänger hatten tatsächlich nicht mehr, und neue Navigationssysteme sind auch nicht viel besser. Bei den in der Vermessungstechnik verwendeten Geräten handelt es sich aber um Präzisionsgeräte, die um einiges teurer sind (so von 5000 Euronen aufwärts) :)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.01.2009 um 16:42
Warum wird das hier eigentlich nicht begriffen? Bei diesen Phänomenen handelt es sich ausschließlich um optische Effekte , erwiesenermaßen!
Warum diskutiert ihr hier über Gravitationsanomalien? Einfach immer wieder faszinierend ,wie Fakten überlesen werden zugunsten weiteren sinnlosen Herumfabulierens...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.01.2009 um 16:44
Und was "Messungen" von Bludorf und Co betrifft, die kann man getrost in die Tonne treten wenn man mal nachsieht was der sonst noch so an Schwachsinn und offensichtliche Lügen publiziert.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.01.2009 um 17:20
@Ickebindavid

Ist einfach lustig :) Und vielleicht lernt einer der Grenzwissenschaftler doch noch was.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.01.2009 um 17:46
Ja hast ja nicht ganz unrecht... :D
Aber noch lustiger fänd ichs ,wenn mal wieder was Neues kommen würde über das man diskutieren kann.
Warum schreibt eigentlich der Helsing oder Der Däniken oder so nicht mal wieder was neues? Sieht leider so aus als wären die am Ende ihrer Ideen und Quellen angekommen, so dreht sich Allmystery langsam im Kreis was Themen angeht.


Anzeige

melden