Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2010 um 19:47
@UffTaTa
Nee, Drehimpuls ist ne Erhaltungsgröße, der Gesamtdrehimpuls eines geschlossenen Systems (Erde/Mond) bleibt konstant. Was hier weggeht, muss woanders ankommen.
Nur durch äußere Kräfte (z.B. Lagerreibung und Luftreibung eines Kreisels auf der Erde) kann man den wegbekommen.

Anzeige
melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 02:36
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:oh Gott ich lass dich einfach in deinem irren Glauben verweilen...
Bitte nenn mich nicht so. ;) Ich bin nur ein Beobachter. Hab noch nicht genug Daten gesammelt, als dass ich ein abschliessendes Fazit zu dem Thema äussern wollen würde.
Extrem aufgerundet ergäbe das Ergebnis meines bisherigen Abwägens der Wahrscheinlichkeit, dass an der Sache irgendetwas dran ist, allerdings ein "Ja" - nur um dieses in einem etwaigem dualistischem Schwarz-Weiss-Schema wiederzugeben, das anscheinend von der vorherrschenden Zahl der anwesenden Herren und Damen preferiert wird. ;)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 07:26
@matraze106
ja, ein Beobachter der noch niemals sein zu untersuchendes Objekt gesehen hat geschweige denn in seiner Nähe war! Auch glaubst du noch nie Fotos davon gesehen zu haben; ja bitteschön wie willst du denn da Beobachten und Daten sammeln?
Beziehst du deine Beobachtungen nur aus Quellen aus dem Internet? Das ist doch kein wissenschaftliches Rescherschieren...


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 07:36
Hallo gesagt!

Was wissen wir wirklich?
Die Sonne ist doch richtig heiß, gell?
Warum ist es dann oben in den Bergen so kalt und im Weltall?
Es müste doch immer wärmer werden je näher wir der Sonne kommen... :-)
aber das Gegenteil ist doch der Fall; ich schweife aber vom Thema ab, hier ein netter Link zum Thema hohle Erde:

http://www.esoturio.com/de/downloads/ZeitenSchrift%20-%20Die%20Erde%20ist%20hohl.pdf


Viel Spaß!


4x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 07:46
@skyrunner
Hier im Thread konten schon viele hohle Köpfe, aber noch nie ein Beweis für die hohle Erde bewundert werden.
Ãœber die von dir zitierte Zeitung:
Themen der ZeitenSchrift sind Esoterik, Verschwörungstheorien, Okkultismus, Theosophie, "Hitlers Fluchtweg nach Argentinien", die Illuminaten und die Neue Weltordnung, "Juden: Ihre Rolle in der Welt von heute - ihre wahre Herkunft" und Nazi-Apologetik. Schon die Titelgeschichte der ersten Nummer aus dem Jahr 1993 hatte den okkulten Mythos von den Übermenschen und der unterirdischen Stadt Shambala im Himalaya-Gebiet zum Thema. Auch in den Folgeausgaben wird immer wieder behauptet, dass die Welt innen hohl sei und im Erdinnern deutsche Nazis samt ihren Flugscheiben wohnten. Angereichert werden diese Themen von antisemitischen Anspielungen und dem ariosophischen Gedankengut des Jörg Lanz von Liebenfels. Die Nazis, so Seiler-Spielmann, hätten das "hohe geistige Geheimwissen der Thule-Gesellschaft missbraucht.

Seit Anfang 2001 ist die ZeitenSchrift auch mit einer eigenen Website im Internet vertreten. Angegeben ist eine Postfachadresse in Bautzen, samt Telefon- und Faxanschluss.

Die ZeitenSchrift wird gern von publizierenden Verschwörungsphantasten zitiert. Darunter finden sich Jan van Helsing alias Jan Udo Holey, Jo Conrad und andere. In der Ausgabe des 1. Quartals 1997 wird Jo Conrad im Impressum auch als Mitarbeiter aufgeführt
Zählst du dich eher zu den braunen Bildungsfernen, oder zu den hirnlosen Verschwörungsphantasten?
Wie willst du dich hier einordnen?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 08:07
Hi,

@skyrunner
Zitat von skyrunnerskyrunner schrieb:Was wissen wir wirklich?
Was wir wissen, kann ich dir sagen. Ich kann dir aber auch sagen, wovon du überhaupt keine Ahnung hast: Physik und Astronomie.

-gg


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 09:21
na dann erleuchte uns doch mal mit deinem wissen...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 09:30
emanon
Wo stehst Du denn, bzw. wo ordnest Du Dich denn ein?
Oben oder unten, Links oder rechts mittig? Grün, Gelb, schwarz oder Weiß

Muss man sich denn einordnen?? Oder kann man auch die Anderen beim Ordnen beobachten?
Du scheinst ein sehr ORDENTLICHER zu sein

na dann erleuchte uns doch mal mit deinem wissen...


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 09:34
@skyrunner
Zitat von skyrunnerskyrunner schrieb:Die Sonne ist doch richtig heiß, gell?
Ja
Zitat von skyrunnerskyrunner schrieb:Warum ist es dann oben in den Bergen so kalt und im Weltall?
Im Weltraum ist es nicht in erster Linie kalt im Weltraum ist es in erster Linie leer..

Das Heist Waeremaustausch findet nicht ueber Teilchen(Weil es da kaum welche gibt) sondern uebr Strahlung statt.
die Strahlung durchdrintgt die Luft zu grossen Teilen (Luft ist durchsichtig wie dir aufgefallen sein duerfte)
Trifft auf die Erde erwaermt diese und diese erwaermt dann die Luft.
Die Luft gibt wieder waeremstrahlung ab.
Fuer die ist die Atmoshere bei weitem nicht so durchlaessig.
Je hoeher man ist desto weniger Atmoshere ist da noch die Waerme zureuckwerfen koennte und darum wird es nach oben kaelter.
Zitat von skyrunnerskyrunner schrieb:Es müste doch immer wärmer werden je näher wir der Sonne kommen... :-)
Wird es auch
Aber nur wenn man der Sonne wirklich naher kommt
Die paar Kilometer machen im Vergleich zur distanz zur Sonne gar keinen Unterschied


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 09:36
@skyrunner
Du scheinst es ja schon eingesehen zu haben, dass die rechtsesoterischen Schmierereien, die du verlinkt hast, jeglicher Substanz entbehren.
Insofern wurde dir ja schon (eine bescheidene) Erleuchtung zu teil.
Den Rest sollte ein gutes Physikbuch schon schaffen. :D


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 10:14
emannon
Das Wort rechtsesotherisch kannte ich bis zum heutigen Tage nicht - wieder was gelernt!
Demzufolge gibt es auch linksesotherisch? Was wäre denn eine linksesotherische Astronomie?

Aber zum Glück kennst Du dich damit aus und wirst uns damit beschützen!


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 10:17
@skyrunner
Zitat von skyrunnerskyrunner schrieb:hier ein netter Link zum Thema hohle Erde:

http://www.esoturio.com/de/downloads/ZeitenSchrift%20-%20Die%20Erde%20ist%20hohl.pdf


Viel Spaß!
Das ganze Dokument ist eine Falschdarstellung und Fehlinterpretation der Physik - und eine Beleidigung meiner Würde als Physikstudent.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 10:20
@skyrunner
Nichts auf der Habenseite?
Traurig für dich, aber hier nichts neues.
Schön, das ich dir weiter helfen konnte.
Bei linksesoterischer Astronomie kann ich das leider nicht. :D


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 10:29
Tobias Jaecker, Autor des Buches Antisemitische Verschwörungstheorien nach dem 11. September, ordnet die weltanschauliche Ausrichtung der „Zeitenschrift“ als esoterisch-rechtsextremistisch ein;[2] der Historiker Stefan Meining bezeichnete das Blatt 2002 in einem Vortrag auf einem Symposiums des Thüringer Landesamtes für Verfassungsschutz als „das seit Jahren wohl wichtigste publizistische Sprachrohr der deutschsprachigen Rechtsesoterik.“[3] Eine Publikation der Landesjugendbehörde der Stadt Hamburg sieht das Blatt im engeren Umfeld der theosophischen „Universalen Kirche“ und berichtet, dass die Herausgeber der „Zeitenschrift“ wegen des Abdrucks eines Interviews mit Peter Leach-Lewis im Heft 13/97, dem „Patriarchen und Erzbischof“ dieser Vereinigung, wegen Volksverhetzung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurden.[4]

Wikipedia: Zeitenschrift



Ideologisch vereint die Zeitenschrift

eine konservative bis reaktionäre christlich-puritanische Moral;
theosophische und esoterische Lehren;
Antisemitismus und Weltverschwörungsmythen;
Antidemokratische, theokratische politische Modelle.

http://www.agpf.de/zeitenschrift1.htm (Archiv-Version vom 23.12.2010)


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 10:51
@skyrunner
Moechtest du dass ich dir stellen in deinem Link zeige in denen der Autor offensichtlich die Unwahrheit sagt?

Und ich meine nicht er hat seine gefaleschte Satteliten bilder ich habe meine...
(Natuelrich stellt es keinerlei Problem das Satteliten Bilder vom Nord pol zu bekommen..)

Sondern Stellen in denen er die normale astronomische Theorie offensichtlich falsch darstellt

Indem er ZB die Erklaehrung der Atsronomie fuer Verschiedene Phenomaene unterschlaegt und dann behauptet sie haette keine Erklaehrung dafuer.

Fuer sowas gibt es eigentlich nur zwei Erkalehrungen...
1)Er hat von Astronomie einfach uebrhaupt keine Ahung...
2) Er luegt vorsaetzlich

In beiden Faellen ist er vielelicht nicht die beste Informationsquelle..


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 11:03
@skyrunner
Bevor man Quellen postet.. darf man auch die Faktenlage prüfen ;)
Und dann dein glänzendes Nichtwissen dazu :D

Du weisst schon wie das mit den Theorien und der Wahrheit in der Wissenschaft aussieht oder??
Wenn nicht ... Wiki hilft weiter


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 11:04
emanon

Nichts neues auf der Seite?
Nun eine große Meinung von allen Anderen scheinst Du ja nicht zu haben...


JPHYS - hat mir ja wenigstens eine klare Antwort gegeben! Danke!!!

Aber jeder nach seiner Facon!
Und nicht vergessen - der Handrücken der linken Hand an die Stirn pressen, den Kopf in den Nacken legen und beleidigt sein! :-)

Viel Spaß dabei!


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 11:11
@skyrunner
Warum sollte ich beleidigt sein?
Bis jetzt kam nichts substantielles von dir.
Dein überschiessender Interpretationswahn hilft dir da nicht weiter.
Formulier doch mal deine Hypothese aus, dann kann man ja gezielt Stellung nehmen.
Bin jetzt schon gespannt, was von dir kommt. :D


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 19:21
Wieso sollte die Erde hohl sein?
Allein durch die Gravitation wird die Masse doch ins Zentrum gezogen
(bringe in Verbindung mit "Erdanziehungkraft")


3x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2010 um 19:37
Hi,
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Allein durch die Gravitation wird die Masse doch ins Zentrum gezogen
Klingt grausam. Die Anwesenheit von Masse erzeugt Gravitation. Auch auf der Oberfläche eines hohlen Körpers gäbe es eine Anziehungskraft.

-gg


Anzeige

melden