Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 17:06
@Thalassa
Du meinst mit deine Bildchen aber die Hohlwelt-Idee oder?
Die ist was anderes als die Hohle Erde-These :D

Anzeige
melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 17:15
@Thermometer

Ist nicht vielleicht auch die Tatsache, daß unsere Schuhe immer am Hacken und an den Spitzen zuerst abgelaufen sind, ein Beweis dafür, daß wir auf nach innen gekrümmtem Boden laufen? Das meine ich jetzt ernst ;) .

Sorry, aber jeder, der schon einmal am Meer gestanden hat, oder mit einem Flugzeug geflogen ist, sieht in welche Richtung die Erde gekrümmt ist. Von Bildern ausm Weltraum - beispeilsweise von der ISS aus - ganz zu schweigen ...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 17:19
@Thalassa
http://www.allmystery.de/themen/gw32809-53#id4775493
gabs hier ja schon ;)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 17:20
@Thermometer

:D Oh - sorry, das hat mein Vater immer als Beweis angeführt .


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 17:22
@Thalassa
kein Ding
Ist ja auch vollkommen logisch das Argument .... also beinahe zumindest ^^


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 17:27
@Thermometer

Wann genau kam eigentlich die Hohlwelt - Theorie auf? Gleich nachdem die Scheibenversion gescheitert war - dann könnte ich mir nämlich vorstellen, aus welche Ecke das überhaupt kommen könnte. Allerdings habe ich sogar im RL schon eiserne Verfechter dessen kennen gelernt ...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 17:35
@Thalassa
Mich interessieren da eigentlich eher aktuelle Theorien über die Erde
aber laut Wiki ...
kam die hohle Erde ( - damals durfte man das als "Theorie" bezeichnen)
hatte ja auch niemand wirklich AHnung von der Geologie :D
die Idee kam so 1691 raus!
Übrigens wurden da noch drei weitere "Schichten" mit jeweiligen Räumen dazwischen angenommen.

Heute weiss man einiges mehr über das Erdmagnetfeld und die Physik - eine hohle Erde funktioniert darum nichtmehr!

Der "Innenweltkosmos" also dass wir im inneren einer "Hohlwelöt" leben kam ohl im 19. Jhd raus!
Und den Schwachsinn hat nun wirklich kein einziger logisch denkender Mensch mitgemacht :D

Achja .. Quellenangaben bei Wiki

Wikipedia: Innenweltkosmos
Wikipedia: Theorie der hohlen Erde


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 17:39
Hi,

@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Heute weiss man einiges mehr über das Erdmagnetfeld und die Physik - eine hohle Erde funktioniert darum nichtmehr!
Oh-oh, sag das nicht so laut. Denn der hier http://www.rolf-keppler.de/ (Achtung, Augenkrebsgefahr) sieht das anders.

Ich enthalte mich eines weiteren Kommentars, jedenfalls bis nach dem Abendessen. :D

-gg


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 17:50
Ach du Heiland!


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 17:52
@Thermometer

Ich hab mich ewige Zeiten nicht damit beschäftigt, deswegen hatte ich ja sicherheitshalber danach gegooglet, um mich mit meinem Halbwissen nicht allzu sehr zu blamieren.

Die Idee von R.Keppler mit der optischen Täuschung ist allerdings frappierend


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 18:08
@Groschengrab
Ich will den menschen ja nicht vorverurteilen, wenn ich mir seine Ideen noch nicht angeguckt habe..
aber

http://www.rolf-keppler.de/1frame.htm
http://www.rolf-keppler.de/kristall.htm
http://www.rolf-keppler.de/lichtnahrung.htm

Aber das sieht mir äusserst verdächtig aus!"


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 18:16
@Contragon

Eine Frage,die du gepostet hast,ist wirklich nicht so einfach zu beantworten.Bis jetzt hatte ich auch keinen Schimmer,es regnet in der Region ja nicht besonders viel und die Eisberge bestehen aus Süsswasser und sind zudem teilweise extrem gross.
Wo werden die Eisberge gebildet und vor allem WIE?
Aber hier die Lösung:
Die grossen Eisberge der Antarktis entstehen durch Abbruch vom Eisschelf. Sie schwimmen dann nach Norden und werden durch die Ost-West-Strömung durch das Polarmeer getrieben. Die Geschwindigkeit beträgt ca. 12 km pro Tag. Einige wenige Eisberge erreichen gar die Antarktische Konvergenz und dort wird ihr Kurs wegen der Westwinddrift umgekehrt - sie schwimmen von West nach Ost.

Durch Sturm und Wirbel werden sie zum Teil weit nach Norden abgetrieben. Sie entstehen durch Kalbung (Abbrechen) der ins Meer vorgeschobenen Zungen von Talgletschern oder des Inlandeises (Schelfeis). Eisberge von Talgletschern haben meist bizarre Formen. Die von Schelfeis abgebrochenen Eisberge heissen Tafeleisberge, sie gleichen riesigen Tafeln und sind schon wegen ihrer Grösse sehr auffällig - die grössten Exemplare bis 150km * 40km. Der grösste Teil eines Eisberges ist unter Wasser und nur 15-20% ragt über die Meeresoberfläche hinaus, d.h. ist sichtbar.
http://www.antarktis.ch/24.htm (Archiv-Version vom 30.10.2010)

Ich habe in diesem Thread meinen ersten Post geschrieben und war auch nicht sicher,ein pseudowissenschaftliches Buch und mangelde Physikkentnisse haben dazu geführt... :)
Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis (Seite 40)
:D

@Thermometer

Ja zu diesem Rolf Keppler,übrigens ein Nachkomme von Johannes Keppler der sich im Grab umdrehen würde,hab ich auch was gepostet,auch die Schuhsohlen kamen vor. :)
Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis (Seite 48)


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 18:38
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Ja zu diesem Rolf Keppler,übrigens ein Nachkomme von Johannes Keppler
Man, das hatte ich ja vorhin total vergessen zu erwähnen - wenn einer solche Ansichten vertritt, dann nennt man das wohl
Rückschritt , im Gegensatz zu Fortschritt ;) .


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 18:56
Hier der nächste Beweis !

/dateien/gw32809,1287161773,150px-Hohlkopf


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.10.2010 um 14:23
/dateien/gw32809,1287231829,Antarktis-01-01Original anzeigen (0,2 MB)@Contragon
@Sayhello


hier mal Wolkenfreie Bilder der Pole.

Es sind Scans aus Atlanten

Quelle:
1.) Deutscher Bücher Bund - Lexikografisches Institut München 1975
2.) Georg Westermann Verlag - 1974 - überarbeitete Auflage 1983/1984

Da hier ja die Datei-Größe beschränkt ist habe ich die Fotos noch auf Rapidshare hochgeladen

rapidshare.com/files/425404112/AntArktis-gross.jpg
rapidshare.com/files/425404526/Arktis-02.jpg


Auf diesen Bildern ist nichts von einem Loch zu sehen.


2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.10.2010 um 14:24
/dateien/gw32809,1287231874,Arktis-01-01und


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.10.2010 um 16:11
@CurtisNewton


das sind orginale bilder?
von der erde?
aus dem all?

bist dir da auch zu 100% sicher oder?

weil wenn du mich fragst bist du echt dreist was das verarschen von leuten angeht.

willst hier einen zimmerglobus aus den 70ern als echte aufnahme aus dem all verkaufen.

egal wie klar die arktis und die pole aus dem all sind, man kann keine haarscharfen ecken in den bergen und landschaften sehen. selbst in aufnahmen aus den 70ern konnte man die tiefe der ozeane sehen, durch dunkle ebenen in den bilder von damals, selbst bei richtig schlechten bildern und nicht wie bei deinem einfach ein blauton der alle ozeane durchläuft.

ich hätte nie gedacht das skeptiker genauso verfälschen (wollen?) oder unwahre gerüchte/bilder etc in umlauf setzen wie manche spinner auch.

skeptiker sind demnach also genauso solche spinner wie die gläubigen und verteidigen ihr denken und ihre sichten mit ihrem tuen.

ja halelujia ! ! !


PS: nein, für mich ist die hohle erde keine tatsache, ganz im gegenteil, ich würd hier eher sagen reine fantasie, nur der unterschied zu mir und dir ist, ich versuche nicht mit billigen spams und hobby bildern vom globus des opas dinge in die welt zu setzen die genauso eine illusion sind wie manche theorien die man anfechtet.


3x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.10.2010 um 16:46
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:das sind orginale bilder?
Nein, und das hat er auch gar nicht behauptet.
->
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es sind Scans aus Atlanten



melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.10.2010 um 16:47
@sacrum_lux

Ahem...

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:hier mal Wolkenfreie Bilder der Pole.

Es sind Scans aus Atlanten
Und Du:
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:das sind orginale bilder?
von der erde?
aus dem all?

bist dir da auch zu 100% sicher oder?

weil wenn du mich fragst bist du echt dreist was das verarschen von leuten angeht.
genauer lesen svp


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.10.2010 um 18:00
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:weil wenn du mich fragst bist du echt dreist was das verarschen von leuten angeht.
Was soll diese persönliche, aggressive Schiene ???

Ich habe ganz neutral gescannte Bilder gepostet mit Quellen-Angabe.

Was willst Du mir also unterstellen? Tickst Du noch ganz richtig im Kopf? Mich aufgrund dessen so aggressiv anzugehen und derlei Behauptungen aufzustellen?

Lies mal meinen Beitrag und komm mal auf ein vernünftiges Niveau herunter! DANN kannst Du mich gerne noch mal ansprechen.....VORHER solltest Du es Dir verkneifen, weil ich mich ungern niederknie, um auf dieses Niveau herunterzukommen!

---------

@OpenEyes
@sasori-sama

Danke für den Zuspruch


Anzeige

melden