Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

27.06.2009 um 23:52
Wo bitte habe ich das bezweifelt?

Anzeige
melden

Freimaurer

27.06.2009 um 23:54
Ich verstehe den Sinn deiner Frage leider nicht.


melden

Freimaurer

28.06.2009 um 00:02
Die Tatsache, dass Obama ein treuer Diener der Neuen Weltordnung ist, ist klar:Obama sagte, kein einzelnes Land könne die Probleme lösen, die sich aus der finanziellen Kernschmelze, dem Klimawandel und nuklearen Waffen ergeben.” Jetzt ist der Krieg gegen den Terror weggelassen - um seine muslimischen Brüder nicht zu beleidigen. Alex Jones' Film, die “Obama Deception” (Video) zeigt deutlich, er arbeitet für die Wall Street und die Neue Weltordnung.
Sein Mentor ist Zbigniew Brzezinski, der Gründer der Trilateralen Kommission mit David Rockefeller. Obama hat wahrscheinlich am Bilderbergtreffen 2008 teilgenommen (wie sein Außenminister, Hillary Clinton auch). Mindestens 10 seiner nächsten Berater sind Mitglieder des Council on Foreign Relations (CFR) - und mindestens 11 sind itglieder des anderen Rockefellerklubs, der Trilateralen Kommission. Obama ist eine komplette neue Weltordnungs-Marionette - des Council on Foreign Relations, der Trilateralen Kommission und des Bilderberg-Klubs.
Kann er aber die Ware liefern?
@Bonesman
Auf welchen Seiten treibst du dich schon wieder rum?
Aus deinem Link


melden

Freimaurer

28.06.2009 um 00:06
Ich hatte diesen Beitrag "Grand Lodge, FAAM unterstellt Hm.. Ich Glaube die sind Regulär" als Hinweis an mich aufgefasst, dass diese Großloge doch regulär ist.


melden

Freimaurer

28.06.2009 um 00:51
Es war eher eine Selbstversicherung für mich ;)
Bonesman schiebt in diesen thread öfter mal etwas hinein was fraglich ist.
An deine Adresse war lediglich meine Frage im Beitrag vorher gemeint.


melden

Freimaurer

28.06.2009 um 00:53
Achso! Ich dachte, du hattest meinen Sarkasmus nicht entdeckt.


melden

Freimaurer

28.06.2009 um 01:00
Du meinen wohl nicht minder :D
Mir ist völlig egal ob Obama Freimaurer ist oder nicht. Er soll anfangen konstruktive zukunftsweisende Politik zu betreiben. Von mir aus kann er auch dem Improved Order of Red Men angehören. Ist sein Ding.


melden

Freimaurer

28.06.2009 um 01:01
bin wieder mal so weit, dass ich sage, dass es mir eigentlich wurscht ist, was die anderen sagen und denken - die die wissen was ist, wissen worauf es an kommt. der rest ist nur geplänkel und die energie die dafür verschwendet wird eigentlich zu schade.

manch einer will einfach sein bild sehen, egal was da kommt - er will seine welt bestätigt sehen, vielleicht wäre es anders für manchen unerträglich. es muss einfach einer schuld sein.

wenn mich menschen fragen, was ich denke, ob es einen holocaust oder hexenverbrennungen wieder geben könnte - ich komme immer wieder zu dem gleichen Schluss - Ja!

Der Mensch ist wohl so wie er ist.


1x zitiertmelden

Freimaurer

28.06.2009 um 01:04
@tekton
Eine tolerante Gesellschaft ist, um mit dem Preußenkönig Friedrich dem Großen zu sprechen, eine Gesellschaft, in der tatsächlich jeder nach seiner Facon selig werden kann. Und zwar unabhängig davon, ob der gewählte Weg dem „bösen Nachbarn“ oder der Obrigkeit gefällt oder nicht.
;)


melden

Freimaurer

28.06.2009 um 01:08
@Outsider

Genau das ist die richtige Frage, mein Lieber - tolerante Gesellschaft - wie weit sind wir davon weg?! Manchmal habe ich das Gefühl, das obwohl wir etwas anderes vielleicht fühlen, noch ewig davon entfernt sind.


1x zitiertmelden

Freimaurer

28.06.2009 um 01:08
Zitat von tektontekton schrieb:Der Mensch ist wohl so wie er ist.
Hallo lieber tekton.
Wie ist den der Mensch deiner Meinung nach?


melden

Freimaurer

28.06.2009 um 01:13
@Outsider

Wenn es darum geht sich zusammen zu rotten, mit dem Finger auf einen zu zeigen und diesen dann auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen, unter gejohle und beifall - dann ist er oft schlecht.

Weil er der Masse folgt und sich im Wahn oft anstecken lässt ohne selbst nachzudenken. Der Holocaust ist so nah an uns (zeitlich) wie selten etwas - ein paar haben diesen Irrsinn propagiert und wieviele sind mit eifer diesem Wahnsinn gefolgt?!

Da ist der Mensch schlecht - auch wenn ich im allgemeinen ein Menschenfreund bin. Doch oft widert mich manches einfach nur an.


melden

Freimaurer

28.06.2009 um 01:16
„Und weiter sah ich den Sisyphos in gewaltigen Schmerzen: wie er mit beiden Armen einen Felsblock, einen ungeheuren, fortschaffen wollte. Ja, und mit Händen und Füßen stemmend, stieß er den Block hinauf auf einen Hügel. Doch wenn er ihn über die Kuppe werfen wollte, so drehte ihn das Übergewicht zurück: von neuem rollte dann der Block, der schamlose, ins Feld hinunter. Er aber stieß ihn immer wieder zurück, sich anspannend, und es rann der Schweiß ihm von den Gliedern, und der Staub erhob sich über sein Haupt hinaus.“


melden

Freimaurer

28.06.2009 um 01:17
@Outsider

Das erzählst Du gerade mir??!


melden

Freimaurer

28.06.2009 um 01:18
@Outsider

Ich werde auch noch übermorgen da sein und rollen, sei Dir gewiss!


melden

Freimaurer

28.06.2009 um 01:19
Selbstredend :)


melden

Freimaurer

28.06.2009 um 01:27
Zitat von tektontekton schrieb:Genau das ist die richtige Frage, mein Lieber - tolerante Gesellschaft - wie weit sind wir davon weg?!
Na ja.. Auch du bist Teil dieser Gesellschaft. Wie weit bist du von der Toleranz weg?


melden

Freimaurer

28.06.2009 um 14:24
3m.


melden

Freimaurer

28.06.2009 um 16:33
@Outsider

Du willst es an mir festmachen, was auch der freimaurerische Ansatz ist - sehr gut - doch was hilft die größte Toleranz, wenn man in einem untoleranten Umfeld lebt?

ok, ok - so schlimm ist es bei uns gott sei dank auch wieder nicht - doch deshalb die frage, wie weit sind wir gemeinschaftlich davon weg. für mich noch zu weit!


1x zitiertmelden

Freimaurer

28.06.2009 um 18:14
Zitat von tektontekton schrieb:was hilft die größte Toleranz, wenn man in einem untoleranten Umfeld lebt?
Ich erinnere mich da an die ganzen "großen" Freimaurer die etwas bewegt haben.
Allesamt in einem untoleranten Umfeld. Du bist vielleicht nur ein kleiner Tropfen, aber aus diesem Tropfen kann mit der Zeit ein großer Fluß werden.

Ich kann dir keine Meinung dazu geben wie weit unsere Gesellschaft von deinem Toleranzgedanken entfernt ist.
Ich versuche meine Toleranz zu leben, auch meinem Umfeld vorzuleben. In wie fern die Geselschafft davon profitiert... ? *Achselzuck


Anzeige

melden