Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

02.07.2009 um 05:15
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:die dir damit sugerrieren wollen du bist an deinem unglück selber schuld
nimms mir nich übel, aber den rest muß icvh erst mal verarbeiten-du bist ja progressiver als die Brüder...
Aber was das betrifft, muß ich sagen, daß dies undiversifizirt dargesrtellt wird-Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, meine Beweisführung zu hinterfragen-nicht jedoch, daß meine Anschuldigungen generell weggefegt wurden-einzelne Meinungen waren durchaus kontrovers-mein allgemeines Skeptikerdenken, wurde legitim hinterfragt-Respeckt der FM!

Anzeige
melden

Freimaurer

02.07.2009 um 05:28
@alphawal
na ja ich geb zu ich hab nen andeen ausgangspunkt...
mich stört die Besessenheit davon irgendetwas besser zu wissen als andere...
Hey du bistn cooler Typ mit enormen Wissen- Warum versuchst du die s nicht auf die allgemeine Diskussionsebene -den Reifen aufs Asphalt zu kriegen-hey man-du hast Potenzial-warum verschleuderst dus für lalelu?
Mach dein Leben besser und du hast den Durchbruch zm Glück - mußt nur bissl am echten Leben teilhaben...(sprech aus eigener Erfahrung)


melden

Freimaurer

02.07.2009 um 05:42
@alphawal
Also bi all dem, was ich nun über dich weiß...
Was soll das?
1tens -bist du eigentlich n Mann?
Was soll der ganze Scheiß-wilst bemitleidet werden?
hast schon mal überlegt, wie das rüberkommt-gibt ja auch Freunde, wo man sich ausheulen kann...
im Gegenzug: mit dem erklären von Problemen, wird ein echer Freund in Zugzwang zu, Helfen gebracht-was zur folge hat, daß auch der helfende freund in eine aktive situation zwangsläufig eingreführt wird-ohne diesen zu fragen...ob er zur Samariterrolle bereit ist-


melden

Freimaurer

02.07.2009 um 05:49
@alphawal
wenn ich was hass ist es diese scheißn mitleidsmasche... ich war lange in indien unterwegs, un da ist es ein erwehren gegenüber der eigenen hilfsbereitschaft, um nicht am ende mit runtergelasssenen hosen dazustehn...man gibt allmosen-zeigt auch ein mitleiden , aber der teppich muß sein, sonst verlierst auch vor den bettlern dein gesicht...,


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.07.2009 um 06:22
@alphawal
bist du sicher,daß du liest?
ICH GLAUBE DAS JNICHT1
Hey -komm schon-guck dich mal um in den Leuten die du kennst-glaub mir-du wirst es finden-und notfalls geh halt zu FM-besser als gar nix...
(der war echt fies oder?)
kein Spaß- versuch dich mal mit spirituellen Dingen auseinanderzusetezen oder mit dem ganzen Gedöns hier-lenk dich ab von Realscheiße oder komm zu ihr-kann beide s Medizin sein...bring dich aus deinem gewohnten Denkmuster raus-kann dich nur weiter bringen...lass es krachen-entweder du bist zueingefahren oder zu abgedreht...Your Choose...- mach dich auf für neue Meinungen und neue Ansichten-du bist festgefahrener ls du denkst...locker man-geh mal tanzen-das was die Welt tut um bodenständigkeit zu begreifen(is gar net so einfach) man muß leben, "bevor"man darüber redet...
und es gibt in jeder Situation Möglichkeiten-erzähl mir jetz nix-das wär echt schwach...
Alle Krankheiten sind keine Entschuldigung fürs "Nicht Erleben"


melden

Freimaurer

02.07.2009 um 10:07
Guten Morgen @AUMNGH44

Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! Deine Fragen die du stellst, kann ich Dir (leider) nur als nautix beantworten.

Ich weiß nicht welchen Stellenwert die "großen" Philosophen haben, denn es liegt an jedem selbst sich mit dem Thema zu beschäftigen oder?
Um Brüderlichkeit, Toleranz, Freiheit und den daraus resultierenden Begriff der Humanität zu verstehen und danach zu handeln, bedarf es eigentlich nicht dem Studium der Philosophen.
Ich gebe Dir recht Philosophie ist in meinen Augen ein ganz normales Thema, man kann sich genauso gut auch über "Mensch Ärgere Dich nicht", die "Autoreparatur" oder den nächsten "Urlaub" unterhalten. Die Politik und der Glaube wird aus einem Grund nicht diskutiert, diese Themen sind sehr durch die subjektiven Wahrnehmunegn eines jeden überladen. So dass, es zu keiner Diskussion kommen kann, denn wenn meine Empfindung ist, die Schokolade ist sauer und du sagst sie ist süß, kann man sich zwar aufgrund des Toleranzgedankens die Meinung des anderen anhören, man kann aber nicht diskutieren.

Der Toleranzgedanke, hat natürlich einen Haken, denn die Toleranz darf die Intoleranz nicht tolerieren, denn dadurch würde die Toleranz nicht mehr existieren.

Viele Grüße und einen schönen Tag!

nautix


melden

Freimaurer

02.07.2009 um 15:58
@AUMNGH44
junge du willst was wissen von mir
und jetzt kommt ein lawine von latenter agressivität und ratschläge
junge die ich nicht brauche und vollkommen an meiner lebensrealität vorbei gehen
die hier auch nicht thema sein sollte
ich brauch kein mitleid !!!!
auf was für sachen du mit deinem kopp kommst
du bist zurecht hier immer wieder angefeindet hier im forum

ich möchte mit dir über sachtheman sprechen
dabei deint mien leben oder teil mienes lebens ausschlieslich als anschauungsmaterial

DEINE ENTSPRECHENDE WERTUNG IST UNNÖTIGER GEFÜHLSQUATSCH
ich frag dich nicht nach deiner meinung oder rat
sondern diskutiere dei sache
wenn du dabei mit persönlichen daten nicht richtig umgehen kannst dann geh in den kindergarten, aber ab einem gewissen alter sieht man solche daten nicht merh in einer sachdiskussion mit dem herzen!!!! sonderen nur als diskussionsgrundlage

ENTWEDER DU DISSKUTIERST SACHLICH MIT MIR ODER GAR NICHT

RUND WEG UNVERSCHÄMT VON DIR

UND ICH ERWARTE EINE POST WENDENDE RICHTIGSTELLUNG

ABER DU KAPIERST ÜBERHAUPT NIX!!!
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:sonst verlierst auch vor den bettlern dein gesicht...,
MIR KOMMT DAS KOTZEN
ALS OB DAS WICHTIGER WÄRE ALS DAS BEDÜRFNIS ZU STILLEN

WIDERLICH EKELHAFT

MENSCHENVERACHTEND

ehrlich antworte am besten gar nicht merh
ich will mit dir in keiner weise was zu tun habne

behalte dein gesicht
und ich mein festgefahrenes *lach* leben


melden

Freimaurer

02.07.2009 um 16:03
Ruhe bewahren, tief durchatmen.


melden

Freimaurer

02.07.2009 um 16:09
@AUMNGH44


wenn ich mal deine gesamten texte zuammenleg auf meine auffassung derer , kommt es mir so vor als ob du die halbwahrheiten , zum bs. die symbolik auf der dollarnote, als motivation für deine fragestellung aufgreifst

was möchtest du denn eigentlich bestätigt haben ?
(auf was anderers als bestätigung laufen deine fragestellung ja nicht hinaus)

magst hören das die fm an allen schuld sind oder magst hören das sich die fm nur im hintergrund halten weil sie etwas großes zu verheimlichen haben?


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.07.2009 um 16:15
na da tut es mir ja fast leid das ich gläubiger gemaßregelt habe
als der arzt spruch kam

da will der typ AUMNGH44 was von mir wissen angeblich
und dann kommt da so ein knüller


also ich bin hier noch nie wirklich ausfallend geworden
aber jetzt wurds wohl mal zeit
ich glaub echt ich spinne
was ist los da draussen mit den typen teilweise?
was will der überhaupt hier???

offensichtlich will der nur unruhe und unfrienden stiften

da wirds aber
langsam zeit für dich zuzuschlagen
@schmitz


melden

Freimaurer

02.07.2009 um 16:17
@belphega
ja hast ja im grunde genommen völlig recht

aber wir sollten auch nicht immer alles auf sich beruhen lassen
sonst dürfen wir uns nicht wundern das die welt so bleibt wie se ist


melden

Freimaurer

02.07.2009 um 16:17
@alphawal

das glaub ich nicht

eher bin ich der meinung das @AUMNGH44 von halbwahrheiten über die fm informiert ist und eine eher unkluge fragestellung betreibt anstatt sich direkt auf seine fragen zu beziehen , umschreibt er diese eher.


melden

Freimaurer

02.07.2009 um 16:17
@AUMNGH44 ,

Dir möchte nun wiederholt ans Herz legen, dass Du hier nicht seitenweise den Alleinunterhalter mimst und Dich stattdessen Deinen Gedanken mal ausnahmsweise solange widmest, bis sie auch ohne Seiten zu füllen, einen irgendwie gearteten Sinn ergeben! Deine Darstellung von Dingen die Du nicht verstehst und von Deinem subjektiven Wertigkeitssystem, mögen zwar irgendwie Deinem Mitteilungsbedürfnis gut tun, sind aber selbst für interessierte Leser keine Grundlage zu gar nichts! Du sitzt vor der größten Bibliothek der Welt, ein Suchwort eröffnet Dir völlig neue Welten. Probiere es aus! In mundgerechte Häppchen und leicht verdaulich präsentiert, gibt es nur die Weichspülmelodie im Supermarkt und dazu dann ein kleines Sonderangebot mit Namen Autosuggestion! ;)

@alphawal
Was ich bei Dir immer noch vermisse, immer wieder vermisse und auch auf relativ präzise gestellte Nachfragen nicht in Erfahrung bringen kann und konnte, ist die Essenz des Ganzen. Mir erscheint es so, als hättest Du schlicht alle möglichen Möglichkeiten ausgeschöpft, einfachste Empfindungen zu rationalisieren, sprich sie zu zerstäuben. Mir erscheint es, als hättest Du vor lauter Suchen, das Finden glatt vergessen.

Nicht gegen Deine gesammelten Werke, aber Dein Wissen präsentiert sich mit einer maschinellen Kühle, die dem eigentlich Sinn der königlichen Künste und ihrer Essenz nicht wirklich gerecht wird! Zu dem solltest Du auf das Verwenden von Großbuchstaben bitte verzichten, da dies innerhal eines Mediums in dem das geschriebene Wort regiert, als ein Schreien gewertet wird und dies ist schlicht unanfebracht und auch unhöflich!


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.07.2009 um 16:19
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:wenn ich mal deine gesamten texte zuammenleg
ich bin ja sehr überrascht das du dem folgst
das zeigt mir das du wahre geduld und menschenliebe mit bringst
da fehlt mir doch irgendwann der mut


melden

Freimaurer

02.07.2009 um 16:25
@alphawal


irgendwann hat doch jeder eine information über die fm aufgeschnappt die ihn zur recherche motivieren sollte

das interessante ist doch hier in diesen forum , daß sich die brüder der fragestellung durch interessierte menschen hingeben und zum teil auch sehr ausführlich derer widmen

das problem ist nur daß sich einige immer wieder neue fragen ausdenken um die gegebenen antworten zu widerlegen

fazit :

schlechte taktik

ziel:

langeweilevertreib durch anwesenheitsbekundung


melden

Freimaurer

02.07.2009 um 16:28
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Nicht gegen Deine gesammelten Werke, aber Dein Wissen präsentiert sich mit einer maschinellen Kühle, die dem eigentlich Sinn der königlichen Künste und ihrer Essenz nicht wirklich gerecht wird!
also verstehen kann ich das gut was du sagst
aber ich versichere dir das ich mit tiefer leidenschaft all deis betreibe
um menschen zu insperieren
und das hab ich hier auch in vermehrter weise getan
das beweisen dei pn an mich
ich treffe halt nicht den ton aller
speziel dein halt auch nicht
aber glaube mir das viel andere sich gut angesprochen fühlen
und mehr wissen wollen

ganz nebenbei suche ich nicht!
was sollte ich den suchen
ich weiss wer ich bin und hab das leben schon begriffen
für mich brauche ich nichts zu suchen
ich vermittle hier einen radikal nueen standpunkt
der jeden menschen völlig frei werden lassen kann
und ihn zum "krieger gottes" macht
einem der für etwas menschliches mit seinem leben einsteht
und nicht für etwas fernes
wenns dabei manchmal hochkomplex zu geht
so ist das eben mein art das zu vermitteln
ich hab auch im leben schon viel menschen damit sehr glücklich gemacht

und das ist das was für mich am ende zählt, das menschen glücklich sind
und das kann ich nunmal bewirken


wenn unrecht begangen wird sollte auch der friedfertige schreien
egal ob das unrecht an ihm selbst oder an andern begángen wird

denn da wo der gerechte schreit hören wachen auch andere auf um zu denken


melden

Freimaurer

02.07.2009 um 16:31
@alphawal

Ich bleibe ein Vertreter der Ansicht, dass man, hat man etwas verstanden und verinnerlicht, in der Lage sein sollte, dies auch so erklären zu können, dass ein Kind es versteht. Beginne ich einem Kind etwas von Zahlenwerten hebräischer Buchstaben und deren Bedeutungen vor zu exerzieren, erreiche ich nichts. Einer der fundamentalen Sätze der Bibel z.B. ist: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder..." ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.07.2009 um 16:33
Die Vereinfachung, ist zumeist der Wille der Verkomplizierung!

Dieser Satz, könnte eine oberflächliche Zusammenfassung dessen sein, was Du als Dein Anliegen formuliert hast, oder nicht?


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.07.2009 um 16:34
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder...
ich hab das auch kinder schon alles sehr gut erklären können
aber wir reden hier nicht im kindegarten sondern mit erwachsenen
was soll das also????


melden

Freimaurer

02.07.2009 um 16:36
@alphawal
Siehst Du, an dem Punkt, rasseln wir offenbar immer aneinander... ;)

Was das soll fragst Du mich, nachdem ich Dir eigentlich die gleiche Frage, nebst einer Interpretationsmöglichkeit zur Auswahl stellte...

Es geht immer noch um Essenzen, um Wahrheiten und Erkenntniswelten und eben die Ansicht, dass viele Wege zu gleichen Ort führen! ;)


Anzeige

1x zitiertmelden