Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

15.09.2009 um 12:18
@jafrael

Sonst alles klar bei Dir?!?

Anzeige
melden

Freimaurer

15.09.2009 um 12:21
@Nabucco

Bei mir schon - bei DIR auch?


melden

Freimaurer

15.09.2009 um 13:13
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was mich ein wenig amüsiert hat, war die Tatsache, dass dieser Freiherr von Hund immer vorgegeben hat, mit "den Oberen" Kontakt zu haben, welche jedoch gar nicht existierten.
Woher willst Du denn wissen, daß diese nicht existierten? Weil Du es irgendwo gelesen hast?
Ich mein nur, denn Deine Pharaonen hatten ja auch einen "Draht nach Oben" wie Du überzeugt zu sein scheinst.


melden

Freimaurer

15.09.2009 um 13:34
@Nabucco
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Über die Existenz irgendwelcher altägyptischen Götter lässt sich sicher trefflich streiten, aber die behaupteten geheimen Oberen sollten reale Personen sein. Und deren Existenz, bzw. Nichtexistenz ist belegbar.


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.09.2009 um 13:38
Danke für die kompetente Antwort :) @Lufton


melden

Freimaurer

15.09.2009 um 14:03
Der Hund wollte sich doch blos interressant und wichtig machen - dass es keine "Oberen" gab ist lange belegt, nicht ohne Grund gibt es die "Strikte Observanz" heute nicht mehr - war halt Humbug!


melden

Freimaurer

15.09.2009 um 14:07
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:die behaupteten geheimen Oberen sollten reale Personen sein.
Danke, in diesem Zusammenhang habe ich wohl etwas missvertanden.


melden

Freimaurer

15.09.2009 um 14:15
@tekton
von Hund bitte, so viel Zeit muss sein! ;)


melden

Freimaurer

15.09.2009 um 14:15
Der hatte auch keinen Kontakt zu surreal Personen - genau so wenig wie der G.W. der behauptet hat, Gott slebst hätte in zu einem Kreuzug nach Afganisthan und in den Irak geschickt!!

Das manche immer wieder auf sowas hereinfallen und das nach der Aufklärung!! Aber Intelligent Design ist ja auch en Vogue, scheiß auf Darwin!


melden

Freimaurer

15.09.2009 um 14:29
Filmregisseure und Drehbuchautoren haben ihre Inspiration auch irgendwoher.

Manche haben etwas zu sagen und sagen es in deser Form, die Meisten allerdings leider nicht.


melden

Freimaurer

15.09.2009 um 14:34
@Nabucco

Weißt Du, es gibt eben manche, die sich gerne die Schlümpfe ansehen und an Gargamel glauben und es gibt wieder andere, die lieber in der Realität leben.


melden

Freimaurer

15.09.2009 um 14:44
@tekton

Ich finde schon, daß die Schlumpfine ein sehr realer ... Schlumpf ist. :)


melden

Freimaurer

15.09.2009 um 14:50
@Nabucco
tekton schrieb:

@Nabucco

Wach endlich mal auf!

@jafrael

Jetzt versteh das blos nicht als rechten Spruch *lach*

Damit war ja auch nicht 92% der maunstream-presse-verseuchten deutschen Bevölkerung gemeint, die immer noch nicht kapiert, daß die jüdisch-freimaurerische Weltherrschaft droht oder schon seit Nebukadnezars Zeiten installiert ist - sondern sondern eine verpennte Einzelperson!
Damit ist doch dann alles sehr verständlich - meinst Du nicht auch?


melden

Freimaurer

15.09.2009 um 14:53
Naja, es ist hinreichend bekannt, daß der österreichische Humor mit dem deutschen nicht harmoniert.


melden

Freimaurer

15.09.2009 um 15:00
@Nabucco

Des kann schon gut sein! Nicht ohne Grund, gibt es soviele Österreicherwitze.


melden

Freimaurer

15.09.2009 um 15:16
Ich hasse diese zwielichtige Schlümpfe.

Um wieder zum Ursprünglichen Thema zurückzukehren!

Ist den Freimaurerei gundsätzlich etwas schlechtes oder gutes.
Da die Bedeutung und Deutung unterschiedlicher Natur sind, wird das nie wirklich klar.
Welche Macht noch heute von diesen Logen ausgeht weis doch niemand so genau.

Oder doch?

Glaubt jemand an Zusammenhänge zwischen Lobbysten, Bilderberger und Geheimdiensten?


4x zitiertmelden

Freimaurer

15.09.2009 um 15:42
@Cursedsoul
Zitat von CursedsoulCursedsoul schrieb:Glaubt jemand an Zusammenhänge zwischen Lobbysten, Bilderberger und Geheimdiensten?
Da gibt es absolut keine Zusammenhänge.


melden

Freimaurer

15.09.2009 um 16:16
Ich habe mich evt. falsch ausgedrückt,
ich dachte an Zusammenhänge zwischen Freimaurer und den genannten Intutionen.
Also Freimaurer gibt es immernoch? Gibt es dafür Beweise?


melden

Freimaurer

15.09.2009 um 16:21
@Cursedsoul

Du hast Dich nicht falsch ausgedrückt. Es gibt keine Zusammenhänge der Freimaurer mit den von Dir genannten Institutionen.
Natürlich kann es sein, daß der eine oder andere Freimaurer einer dieser Institutionen angehört, das ist aber dann sozusagen "Privatsache".

Freimaurer gibt es durchaus immer noch. Die Freimaurerei ist sogar "lebendiger" als mancher vermuten würde.


melden

Freimaurer

15.09.2009 um 16:25
Wenn man es wörtlich verstehen möchte muss ja auch etwas eingemauert worden sein.
Das hört sich zwar komisch an, aber symbolisch passt das zu anderen Beiträgen.

Was wäre wenn jeder ein Freimaurer sein könnte und die
Betroffenen nicht einmal Bescheid wissen.

Wie findet man das heraus?
Kann jemand dazu etwas sagen?


Anzeige

1x zitiertmelden