Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

12.01.2010 um 21:18
@De.ja.vu

ah ja? und wo genau, belege mal - wie du weisst, hab ich mich da schwer getan, dass zu erkennen.

Anzeige
melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.01.2010 um 21:19
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Freimaurer, in den wirklich hohen Graden, (Prinz Phillip, der Ehemann der Queen, George Bush sen., Eisenhower , Ford und edgar Hoover... zB waren alle 33° )
So,so. Wie kommste denn darauf das Prinz Phillip und George Bush sen. Freimaurer des 33° sind? Haste da anständige Quellen dafür? Und was heißt waren? Sind sie es heute nicht mehr?


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.01.2010 um 21:30
@Bonesman

Quelle ^^


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 21:31
@tekton
@De.ja.vu

Der größte Fehler der hier gemacht wird ist der, dass immer alles gleich Fmrerei ist. Wie z.B. Kabbalah=Fmrerei, dass ist eben nicht der Fall. So könnte ich hier auch nur aufgrund der Tatsache, dass wir aus der Bauhüttentradition stammen eine geometrische Abhandlung über den Kölner Dom schreiben. Für manche User interessant, aber es ist nicht Fmrerei, sind die Symbole Fmrerei auch Nein. So könnte man dies Stundenlang fortsetzen, man würde zu keinem Ende kommen. Der Punkt an der Sache ist der, dass ein Bruder immer nur für sich selbst sprechen kann, ausser es geht um die objektive Betrachtung. Ausser es kommen jetzt wieder ein paar Spaßvögel und sagen alles ist subjektiv, war auch schon einmal da.

Wieso setzen sich rene und nabucco nicht in einer sachlichen Diskussion auseinander. Mein Frage an sie lautete doch, was sie unter Fmrerei verstehen. Leider habe ich daraufhin keine Antwort bekommen.

Es mag für viele nicht genug sein, wenn man sich um Brüderlichkeit, Toleranz, Freiheit & Humanität bemüht. Logisch klingt ja nicht spektakulär, aber glaubt man, da hat man wirklich genug zu tuen.

So wird immer wieder von den Brüdern die berühmte Toleranz eingefordert. Komisch, dies passiert mir sonst nie, sondern nur hier. Denn die meisten Menschen wissen mit diesem Begriff umzugehen oder? Jedoch ist eine Gegenfrage erlaubt, wenn sich jemand "brüderlich" verhält, dann benötigt er die Toleranz nicht von der Gegenseite oder? Es ist das abwägen zwischen der Notwendigkeit, wie Forumsregeln usw. und die Möglichkeit "frei" zu schreiben.

Viele Grüße - nautix


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 21:35
@snafu

zu deiner quelle

oben bei political leaders usa - taucht er kommischer weise nicht auf

die untere list e ist verlinkt:

http://www.biblebelievers.org.au/33rd.htm (Archiv-Version vom 13.01.2010)

http://www.bibleway.org/home.do#path=/missions (Archiv-Version vom 14.01.2010)

ja, also wenn die nicht den durchblick zum thema haben, wer sonst - das ist so wie mit deinem hinweis zu der 32 - denk mal darüber nach.


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.01.2010 um 21:38
@nautix

wenn die beiden normal diskutiert hätten, hätte wohl auch keiner was gesagt, oder merkst du irgendwo, dass sich irgendwer an snafu stört, die eigentlich in gleiche horn bläst. nur hat sie einen diskussionstil, der bei den anderen beiden nicht zu finden war.

ich lass mir nicht erzählen wer ich bin, noch will ich mich von einen selbsternannten propheten zu seinem heil bekehren lassen.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.01.2010 um 21:41
@tekton

Belegen kann ich es jetzt grad nicht. Aber rene und nabucco haben natürlich über die Freimaurerei geschrieben - jeder aus seiner Sicht. Du kannst doch die FM auch nur aus deiner Persönlichen Sicht heraus beschreiben, oder nicht? Für rene und nabucco stellt sich die FM eben anders dar als z.B für dich oder gläubiger oder Lufton etc.pp. Wobei ich wirklich zugeben muss, das mir das geseiere von rene auch teilweise auf die nerven gegangen ist und ich zum schluss seine Beiträge schon gar nicht mehr gelesen habe... Jedenfalls waren rene und nabucco schon beim Thema Freimaurer (wie es der Thread-Titel auch impliziert hatte) und deswegen waren sie auch, wenn man es genau nimmt nicht offtopic, da hier nirgends steht, das in diesem Thread nur über die reguläre FM Diskutiert werden darf (oder hab ich das kleingedruckte überlesen...?) So seh ich das.


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 21:45
@De.ja.vu

es gibt da ein anerkanntes nachschlagewerk zum thema - von lenhof und posner - schlag da mal nach und sag mir dann wo die beiden toppic waren. wenn du mir schreibst, ich würde es aus meiner sicht sehen, dann ist das in ordnung - nur gibt es literatur zum thema, die wie gesagt anerkannt ist, wo man von den thesen der beiden nichts findet - komisch irgendwie oder?!


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 21:45
@tekton

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Viele Grüße - nautix


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 21:51
@De.ja.vu

Es ging in erster Linie nicht darum was Sie geschrieben haben, siehe Snafu. Sondern vielmehr wie Sie es geschrieben haben. Immer wieder war der Punkt erreicht, wo beide uns dogmatisch erklärt haben, dass nur Sie Recht haben. Mal aber vom Recht haben abgesehen, kann man bestimmte Aussagen nicht stehen lassen, da sonst die FM in ein völlig falsches Licht kommt. Des Weiteren wurde auf Diskussionen nicht oder nur selten eingegangen.

Viele Grüße - nautix


4x zitiertmelden

Freimaurer

12.01.2010 um 21:59
@De.ja.vu

hab grad selber nochmal nachgeschlagen - sry es heißt lennhoff - weiter steht da, dass es kabbalistische einflüsse gab und dann:
"Gegen Ende des 18ten Jahrhunderts konnte sich die Freimaurerei von den ihr durch diese Lehrarten aufgepfropften wesensfremden Bestandteilen durch einen gesunden Rationalismus befreien."
Internationals Freimaurer Lexikon / Lennhoff, Posner , Binder / Seite 449 letzter Absatz

soviel zu einer anderen sicht, als der meinen, dazu.


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 22:05
@De.ja.vu
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:anständige Quellen dafür
"Anständige", belegbare Quellen gibt es nicht nachlesbar! ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.01.2010 um 22:06
joar genau!


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 22:08
@nautix , ist schon klar, dass es 33 gibt. ich denke das Vollbringen des Weges (32)wird mit der 33 versiegelt. ist dies so?
Zitat von tektontekton schrieb:oben bei political leaders usa - taucht er kommischer weise nicht auf
doch tut er, er steht in der unteren Reihe, nach Reagan. @tekton
doch bin ich auch skeptisch bei seiten wie diesen, dennoch denke ich, es ist mit großer Wahrscheinlichkeit anzunehmen. Haben doch auch 13 FM die USA gegründet usw.. ;)


4x zitiertmelden

Freimaurer

12.01.2010 um 22:09
@Nabucco

habe auch quellen, die jetzt nicht öffentlich nachlesbar sind, da sie das ritual der logen beinhalten. dort ist ja mal überhaupt nicht zu deinem thema zu finden.


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.01.2010 um 22:11
@snafu

ja sicher gabe es viele maurer unter den präsidenten, keine frage - nur es gibt keinen stichhaltigen beweis für g.w.b. - das ist einfach so.


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 22:17
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:habe auch quellen, die jetzt nicht öffentlich nachlesbar sind, da sie das ritual der logen beinhalten.
Ich bin sicher, daß es keine nachlesbaren Quellen gibt, die
Zitat von tektontekton schrieb:das ritual der logen beinhalten
;)


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 22:21
@snafu

ich erlaube mir mal aus deiner quelle zu zitieren:
George Washington, James Monroe, Andrew Jackson, James Polk, James Buchanan, Andrew Johnson, James Garfield, William McKinley, Theodore Roosevelt, William Taft, Warren Harding, Franklin D. Roosevelt, Harry Truman, Lyndon Johnson, Gerald Ford, Ronald Reagan and George Bush were all Masonic Presidents of the U.S.A. tAll this evidence will be fully documented in my "Masonic Conspiracy" page. (when completed)
Prüfe Deine Quelle, kann ich da nur noch dazu schreiben.

@Nabucco

Doch, wenn man das Ritual seiner Loge und auch der anderen Logen seines Systems zuhause hat! *lach*

Im übrigen sind die anderen Rituale, der restlichen Systeme in den Staatsarchiven zu finden - da jedes gedruckte Buch in diesen hinterlegt wird.


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 22:23
@Nabucco

was denkst du denn, wie sich die beamten einer loge auf die arbeit im tempel vorbereiten, wenn sie die rituale nicht vorher einstudieren könnten - du bist echt putzig! aber da du ja der ober maurer bist, wie selbst von dir geschrieben, ist dir das wohl entgangen :D


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.01.2010 um 22:35
Achtung! TOPIC! Achtung!

Die eigentliche Verschwörung der Freimaurer besteht darin, dass sich einige von ihnen, und zwar die gut vernetzten Hochgrade, gegen die meisten der niederen und schlecht vernetzten Brüder verschworen haben.
Letztere tappen völlig im Dunkeln und sind witzigerweise die eifrigsten Verfechter, die jene Verschwörung leugnen. Und zwar nur deshalb, weil sie nicht glauben können (wollen) dass ihre Brüder ihre Naivität schamlos ausnutzen.
Der naive Feld- Wald- und Wiesenmaurer weiß nix von Kabala, weil sie ihn darin eben nicht einweihen und weil sie ihn nicht einweihen glaubt er eben ganz hündisch, dass die Kabala in der FM quasi nicht existent ist. Genau genommen ist sie es auch wirklich nicht, eingeweihte Kreise beziehen sich lediglich auf das gleiche, auf das sich auch die Kabala bezieht, es ist nur halt schon um einige Jh. älter.


Anzeige

6x zitiertmelden