Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.06.2009 um 01:22
@bjsammy
Zitat von bjsammybjsammy schrieb:Wenn die doch nix machen und nur eine religion sind ihr wisst was ich meine .
Freimaurerei ist keine Religion, war es nie und wird es nie sein!

Reinen Tisch? - Was meinst Du was wir hier Seit 900 Seiten machen?

Anzeige
melden

Freimaurer

21.06.2009 um 01:24
@tekton
Ich hatte desswegen ja geschrieben ihr wisst was ich meine weil ich keinen namen gefunden habe nennen wir es diesmal bruderschaft oder sekte ....wenn es dir so angenehmer erscheint...


1x zitiertmelden

Freimaurer

21.06.2009 um 01:25
sry hatte nicht die zeit 900 seiten durchzulesen


melden

Freimaurer

21.06.2009 um 01:29
@bjsammy
Zitat von bjsammybjsammy schrieb:oder sekte
Wir sind auch das nicht - gehe auf die einschlägigen Sektenberatungsseiten und sieh selber ober Freimaurerei als Sekte ingestuft wird. Kannst selbst rechachieren.

Wenn Du nicht lesen willst, was willst du denn - wenn Du fragen hast dann frag - stell Dich nur darauf ein, dass dann Text folgt, der zu lesen ist :)

Neeee, lass Dich nicht ärgern - frag einfach was Dir auf dem Herzen liegt.


melden

Freimaurer

21.06.2009 um 01:36
@bjsammy
Kann ich dich Fragen was du bei dem Wort Freimaurerei für ein gefühl hast, wenn du da drüber nachdenkst?


melden

Freimaurer

21.06.2009 um 01:37
@Outsider
Ich habe keine Gefühle bezüglich den Wort "Freimaurer"


du musst mir erklären was genau du hören möchtest .....diese frage erinnert mich an eine frage vom Psychologen


1x zitiertmelden

Freimaurer

21.06.2009 um 01:38
Was genau habe ich den davon wenn ich ein Freimaurer werde ....nix oder ?


1x zitiertmelden

Freimaurer

21.06.2009 um 01:41
@bjsammy

Das hängt davon ab, was Du unter bekommen verstehst! Ich habe sehr viel bekommen.

Sowas hängt immer von der Erwartung ab - wenn Du Dir von irgendwas finanzielle Vorteile erhoffst, dann bist Du natürlich bei Freimaurerei falsch.


melden

Freimaurer

21.06.2009 um 01:42
@bjsammy

Frag mich, was Dein Beweggrund ist? Warum interressierst Du Dich für etwas und wenn es nur hier für ein paar Posts ist, wenn es doch für Dich so trivial erschein?


melden

Freimaurer

21.06.2009 um 01:43
@tekton
Finanzielle Aspekte sind mir soweit egal....
Bei was währe ich den bei den freimauern richtig..oder für was...


melden

Freimaurer

21.06.2009 um 01:46
@tekton
Ich habe doch garnicht gesagt, dass mir das alles so trivial erscheint es kommt sicherlich so rüber aber ich würde gerne über das mehr erfahren wo ich viel drüber höre ...


melden

Freimaurer

21.06.2009 um 01:48
Zitat von bjsammybjsammy schrieb:du musst mir erklären was genau du hören möchtest
das kann ich dir nicht beantworten. Da ich nicht wirklich weis was du willst.
Zitat von bjsammybjsammy schrieb:Was genau habe ich den davon wenn ich ein Freimaurer werde ....nix oder ?
Stimmt du hast nichts von der Freimaurerei. Sie zeigt dir höchstens Möglichkeiten auf.
Was du daraus machst ist deins.


melden

Freimaurer

21.06.2009 um 01:50
@bjsammy

Ob Du bei den Freimaurern richtig wärst, kann ich Dir nicht beantworten, dass kannst nur Du selbst. Für was, dass must Du auch selbst herausfinden.

Ich habe, für mich einen freieren Blick bekommen, auf die Welt und ganz besonders auch auf mich selbst. Ausserdem stehe ich voll und ganz hinter den Idealen der Maurerei und bin damit froh, Menschen um mich zu haben, die dies auch so sehen.

Man muss auch kein Maurer sein, kein Mensch braucht Freimaurer - nur wir Brüder haben es wohl gebraucht.


melden

Freimaurer

21.06.2009 um 01:51
@Outsider

es ist immer nur Deins und an Dir - so ist es.


melden

Freimaurer

21.06.2009 um 01:53
Zitat von tektontekton schrieb am 16.06.2009:Text
nur wir Brüder haben es wohl gebraucht.


Die frage ist warum brauch man das .....haben wir hier keinen psychologen ausser mich ...hehe


2x zitiertmelden

Freimaurer

21.06.2009 um 01:56
@bjsammy
Zitat von bjsammybjsammy schrieb:Die frage ist warum brauch man das
Auch das solltest du alleine herausfinden ;)


melden

Freimaurer

21.06.2009 um 01:57
@bjsammy

ich wünsche dir ne gute nacht, schlaf gut - du hast für mich deine meinung schon gebildet und mir ist es zu müßig dich von irgendwas zu überzeugen, noch will ich das.

über maurerei gibt es im web genug zu finden - wenn es dich interessiert, dann informiere dich einfach mal und lese dich ein.


melden

Freimaurer

21.06.2009 um 01:58
@Outsider
Also ich glaube nicht...wenn ich veränderung in meinem Leben brauche neue ansichten und denkensweisen dann mach ich ne therapie ...


melden

Freimaurer

21.06.2009 um 01:58
Zitat von bjsammybjsammy schrieb:.....haben wir hier keinen psychologen ausser mich ...hehe
Im übrigen eine Frechheit. Was erwartest Du an Reaktion?

Von mir kommt jedenfalls keine mehr.


melden

Freimaurer

21.06.2009 um 02:04
Deinen Eifer in Sachen Psychologie in allen Ehren @bjsammy


Könntest du dir vorstellen das du noch eine ganze Menge in diese Richtung lernen mußt?

Ändere deinen Fragestil und überwinde deine Vorurteile die du Gruppen und Einzelpersonen gegenüber hast.
Sonst sehe ich mit deinem Berufswunsch schwarz.

Im übrigen schließe ich mich tekton an.


Anzeige

melden