Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

17.05.2011 um 13:41
@Zerox
ja klar

die französische revolution war auch kein ausbund der humanität *g*

eher ein riesen gemetzel

aber der ganze kram mit facebook und so zeigt ja auch dass durch verschwörung kriege unblutig gewonnen werden können

Anzeige
melden

Freimaurer

17.05.2011 um 13:42
@Zerox
Demiurg..haha war einfach!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

17.05.2011 um 13:43
@james1983
Mit Facebook? ^^
Wie meinste das denn genauer?
dass sie sich im Internet durch verschicken dummer Link's Verschwören?
oder hab ich was nicht mitbekommen?

@FRanz4
Nein, eigentlich nicht? Aber egal, ich muss eh wech jetzt ^^


melden

Freimaurer

17.05.2011 um 13:44
@Zerox
ich mein die massenproteste in ägypten


melden

Freimaurer

17.05.2011 um 14:08
Zitat von LuftonLufton schrieb:aus genau dem Grund, dass die 33 schon immer einen hohen Stellenwert hatte. Das ist unbestritten.
Das kann aber nicht alles sein. ^^ @Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Leider wollt ihr einfach nicht verstehen, dass
a) der AASR erst im 19. Jahrhundert gegründet wurde (also Jahrhunderte nach dem Beginn der Freimaurerei)
und
b) der FO 10 Grade, die 3WK 7 Grade und der York 15 Grade hat. Wo bleibt die 33 bei denen?
Egal wann er offiziell gegründet wurde. Es muss bereits eine Basis vorhanden gewesen sein, um zu gründen, denn worauf gründet er sich denn? ;)

Nach meinem Ermessen nach einen sehr sehr alten System.
Neu formuliert. ^^



Die Bedeutung der 10 Grad ist die gesamtheit der Sephiroth, während 32 grad die gesamtheit der Sephiroth und der heiligen Zeichen ist. Die 33 ist, um die 32 "zusammenzufassen".


3 und 7 Grad bedeutet 3 für Gott und 7 für die Schaffenskräfte des Menschen.

15 bedeutet Yah (YH). Die ersten beiden Buchstaben von YHVH. ist auch die mystische Zahl von Geburah, was Gibor bedeutet, was 'Macht' heisst.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Soviel Zeit möchte ich auch mal haben...
ich habe geschätzt.... :D
Zitat von LuftonLufton schrieb:Freimaurertempelausstatter? Den finde ich gut. Ist das ein Lehrberuf?
Wahrscheinlich. so wie alles andere. ;)


melden
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

17.05.2011 um 18:17
@BortuM
Sehr witzig, du Spaßvogel :D

@james1983
Ich erinnere mich, da war was, ich bin in letzter Zeit etwas abgeschnitten von der Außenwelt, deswegen kriege ich nicht alles mit :)

@FRanz4
Jehova ist nicht der Schöpfergott, nein, ist er nicht^^
Aber ich geb dir jetzt was, was dich überfordern wird, wie ich's versprach:
Der Winkelmann symbolisiert Satan. Das kann ich mit den heiligen Zeichen auch beweisen, weil alleine das Wissen darum, dass es so ist, nicht's besonderes ist. Dass ich das beweisen kann, ist aber nur eine Kleinigkeit. Viel entscheidener ist, dass ich weiß was es wirklich bedeutet. Denn es bedeutet nicht, dass was alle glauben was es bedeutet, die nicht's wissen.
Denn Satan ist etwas völlig anderes und deswegen von zentraler Bedeutung für die hochgradige Freimauerei, als alle mit ihrem Wissen Satan allüblicherweise identifizieren.
Satan wird vereehrt und trotzdem ist Jehova das höchste Gesetz!


1x zitiertmelden

Freimaurer

17.05.2011 um 18:22
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dass ich das beweisen kann, ist aber nur eine Kleinigkeit.
Hic Rhodos, hic salta.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

17.05.2011 um 19:41
@FRanz4
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Hic Rhodos, hic salta
Gerne, mein Freund ;)
Adam maqtsôa nasaim (Mensch der den Winkel trägt) ist gleichbedeutend, da gleichertig mit Schatan.
Weil Satan selbst Eva in der Zeichenkunst der heiligen Zeichen der Thora unterweist, gilt er für die Freimaurer als der oberste Lehrmeister.


1x verlinktmelden

Freimaurer

17.05.2011 um 19:57
Schön, dass du den Beweis, dass es dir hauptsächlich um Polemik geht gleich mitgeliefert hast. Sonst käme noch einer auf die Idee, du würdest wirklich etwas wissen wollen.

@ Lufton

Ich weiss nicht welchen Beweis (stehen wir hier vor dem Ehrengericht der Freimaurer?) ich für Polemik liefere?
Ich habe nur mal gefragt und da ich annehme, dass Du ein Freimaurer bist gehofft die Frage von einem kompetenten Insider zu bekommen. Aber es scheint so zu sein, wie man immer berichtet, dass die Freimaurer immer gereizt reagieren, wenn man sie auf Reizthemen anspricht.
Man kann es auch lassen und auf seichte Themen ausweichen, damit erledigen sich die Sachthemen aber nicht.
Ihr müsst es Euch schon gefallen lassen, dass man nachhakt und nicht auf Schönfärberei reinfällt.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

17.05.2011 um 20:04
@BortuM
Ben Schatan ist gleichbedeutend mit Jehova Gottvater, wenn man das anzuwenden weiß, weswegen Mose von Michelangelo mit Hörnern dargestellt wurde.


1x zitiertmelden

Freimaurer

17.05.2011 um 20:05
ich brech zusammen hier :D
ich zieh mich mal ganz bewußt ne gewisse zeit aus dieser themenecke zurück.
bis dann mal


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

17.05.2011 um 20:08
Ja, es geht hier anscheinend ja nicht wiklrich um freimauerrisches Wissen. Da sich hier die ersten langsam deswegen zu verabschieden scheinen, weil ich der einzige bin der hier echtes Wissen verbreitet und das anscheinend nicht gewollt ist, ziehe ich einfach mal mit und folge Outsider's Beispiel.


melden

Freimaurer

17.05.2011 um 20:09
@Zerox
eholim ist für die Untergrade..
Baphomet ist ..
gruß an die Eule


melden

Freimaurer

17.05.2011 um 20:30
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:gut aufgepasst, Jesus nennt sich selbst Satan, weil Satan sein 'Vater' ist, weil Satan der Schöpfergott in der Bibel ist und Jehova der Sohn Satan's, der von Jesus 'Herr' genannt wird.
Aber mit dem Bild des Satan's das die christliche Kirche geprägt und in die Köpfe der Leute gestanzt hat, ist das natürlich völlig unmöglich zu verstehen, deswegen muss man sich erst mal frei davon machen. Ich war glücklicherweise schon frei davon, habe die Belege, die Beweise dafür gesehen und auf mehrere Arten gezeigt bekommen und es stimmt alles überein.
und wo steht, dass der schöpfergott satan ist ?? und vor allem wo ist der BEWEIS dafür, es gibt ja nichteinmal einen beweis für die existens eines gottes (abgesehend er glaube). und nur mal so am rande, jesus ist überhaupt nicht verwandschaftlich ahängig von "dem herrn" oder "dem Vater" denn es ist ja ein und die selbe person -Gott- nur in einer anderen erscheinungsform daher die 3-faltigkeit.
und du sagst ja immer du nimmst dein wissen aus alten büchern. dagegen halte ich jetzt mal ,dass in alten büchern auch steht die erde sei eine scheibe ;)
du wirfst hier mit wissen um dich rum, was für dich unantastbar ist und du hast alle beweise dafür gefunden, trägst sie aber nicht direkt vor


melden

Freimaurer

17.05.2011 um 20:31
@FRanz4
@Zerox
Ahh,die Eule...Symbol für Wissen,Weisheit und Kunst.Also genau das Gegenteil von Aberglaube,Unwissenheit,Aufklärung und monotheistischen Alleinvertretungsansprüchen.Also genau das was ihr verbreitet...Scheiterhaufenmentalität


melden

Freimaurer

17.05.2011 um 20:33
@actreact
Zitat von actreactactreact schrieb:Aber es scheint so zu sein, wie man immer berichtet, dass die Freimaurer immer gereizt reagieren, wenn man sie auf Reizthemen anspricht.
Kauf dir mal eine Zweitschublade, oder verlierst du dann schon den Überblick?^^
Oder kennst du gar alle Freimaurer?
Und weisst wie jeder zu jeder Zeit auf die Reizthemen reagiert?
Oder bist du vielleicht einfach nur ins Wasser gesprungen ohne je schwimmen gelernt zu haben?

@Zerox
lg Quirit Geisterfahrer v0

So kommst du mir vor.


melden

Freimaurer

17.05.2011 um 20:37
@Warhead
Mein Freund, da biste ja wieder.
Oberflächlich betrachtet..aber im Grunde genommen steht sie für was anderes!
schau mal in den Spiegel..


melden

Freimaurer

17.05.2011 um 20:54
@FRanz4
Hach,im Spiegel blickt mir ein ziegenbärtiger,zänkischer Rebell,in dem sich Genie und Wahnsinn zu einer opulenten Symbiose vereinigten,entgegen.ICH...die fleischgewordene Aufklärung,der Kant´sche Widerhall,das Granteln Schopenhauers...UND der Fachmann für künstlerische Camouflage,Verhüllung und Verfremdung in der Kunst,die Kunst der Verhüllung im Alltag,Spassguerilla und Medienviren,Diskordia in Reinform,das was du nie verstehen wirst,du der den Topfrand als Horizont versteht


melden

Freimaurer

18.05.2011 um 15:56
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:wenn die jungs irgend eine verschwörung planen dann hat die eher was mit bierreserven zu tun
ja was meinst du warum ich hier in bayern sitze und die scheichs im mittleren osten??

wir haben alles unter kontrolle - ozapft is!

@Outsider
@Lufton

schon lustig hier, wenn sich christen mit gnostikern streiten (@Zerox ) wer recht und die weisheit mit löffen gefressen hat. dabei sind diese alles so friedfertig und wollen nur das beste für die menschheit - nicht erkennend, dass das die wurzel des schlechten ist.

wer hat recht, was war zu erst - das huhn oder das ei? welcher gott ist der wahre, nur durch die wahre lehre kommt man zum seelenheil - ach wie mich das ankotzt, diese borniertheit!

@cyorps

wie recht du hast, nur benötigt man warscheinlich nichtmal 400 seiten.

@all

so ich geh jetzt mal wieder in den keller gold machen und an der nwo basteln - bis später.......


Anzeige

melden