Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

07.01.2010 um 20:44
@ nautix

tolles mail. Ich unterschreibe auch alle deine Aussagen. Allerdings würde ich einige davon anders interpretieren.

Dein erster Absatz beschreibt sehr gut die Kommunikation unter Gleichen. Doch sind diese verwirrten Menschen, die vielleicht gestern abend zum ersten Mal über NWO und angebliche Verstrickungen der FM gelesen haben, uns "alten Hasen" gleich?
Die sind noch nicht wo weit wir wir und können daher gar nicht auf unsere Stufe kommen. Also müssen wir hier ein paar Stufen hinab steigen, denn ansonsten würde die Kommunikation mit ihnen gar nicht funktionieren. Wenn wir ihnen aber einen guten Eindruck von der Maurerei vermitteln wollen (und das sollten wir), dann müssen wir diese Leute auch ernst nehmen. Sorgen kommen, unbegründete Sorgen gehen auch wieder. Zeigen wir uns hier von einer professionellen Seite, werden ein paar von ihnen vielleicht mal einen Gastabend besuchen. Wäre das nicht ein gewisses Entgegenkommen wert?

Genau deshalb sollte diese Diskussion eben nicht auf einer objektiven Ebene stattfinden. Unterhalte dich doch mal mit einem Kernphysiker auf einer objektiven Ebene. Wir müssen uns schon bewegen.

Die Verantwortung für Toleranz liegt nicht in der Loge oder Großloge. Sie liegt bei jedem selbst. Ein FM, zu denen ich mich auch zähle, obwohl ich (noch) keiner bin, sollte sich zumindest um Toleranz bemühen. Manchmal ist der Mensch vergesslich und "funktioniert" besser, wenn er ab und an mal darauf hingewiesen wird. Da spreche ich wirklich aus Erfahrung.

Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und es kostet mich sehr viel Kraft, geduldig zu sein. Doch es lohnt sich öfter, als man denkt.

Zum Thread: bevor es mir egal wird, sollten wir einfach abstimmen. Jeder postet bis morgen abend sein Meinung, wir zählen und vollziehen.

Grüße vom Helm

Anzeige
melden

Freimaurer

07.01.2010 um 20:47
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:warum verneinst du gedanken, in der sparte menschen, einen thread zu eröffnen wo wirklich nur fakten hineinkommen, die die reguläre freimaurerei betreffen?
Stell dir vor, allmystery.de würde nur aus einem einzigen Thread bestehen! Mal diskutiert man über Auserirdische, mal für das JFK-Attentat und später über die Maya-Mysterien. Da wird ein Thema angesprochen, irgendwann verliert man sich in Nichtigkeiten oder diskutiert einen neuen Aspekt der aufgeworfen wurde, vier Seiten später diskutiert man plötzlich wieder über einen bereits angesprochenen Sachverhalt usw. Ein solches Thema wäre ein Sammelsorium, dessen Informationsgehalt mit zunehmender Seitenanzahl auch zunehmend an Informationswert verliert.
Und dieser Thread hat und ein neuer würde früher oder später wieder genau dieses Problem haben.

Foren der entsprechenden Thematik würden diese Themen trennen um den Informationsgehalt der einzelnen Themen zu erhalten, genauso wie hier bei Allmystery die VT-Themen nach Inhalt getrennt werden um den Durchblick zu behalten.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wenn es mist ist wird sich das mit der zeit doch von selbst relativieren.
Das ist meinen Augen Schwachsinn! Einmal eröffnet wird es immer genug zu erzählen geben. Es ist halt nur nicht stukturiert!
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wenn nicht könnte ein toller thread daraus werden.
Das will ich nicht absprechen.



@Helm
Zitat von HelmHelm schrieb:Das wäre sicher wünschenswert, doch sehr nervig für den Moderator, da er viel löschen müsste.
Das gebe ich dir recht. Hier habe ich nicht zu Ende gedacht. VT's sind keine VT's wenn sie genauestens dokumentiert sind. Dazu muss ich dir erklären, dass ich mit irgendwelchen Einwürfen ohne Hintergrundinformationen nichts anfangen kann.

Würde jedoch beispielsweise ein Nutzer über irgendeine Organisation recherchieren die vordergründig nichts mit der FM zu tun hat und erläutern, dass über 5 Ecken, die ansatzweise nachvollziehbar sind, einer der größten Initiatoren, Geldgeber etc eine FM-Loge wäre, würde ich ihn zu dieser Feststellung beglückwünschen und anfangen zu argumentieren.
Zitat von HelmHelm schrieb:allerdings denke ich, dass wenn einige Leute hier diese Rubrik wollen, sie auch eingeführt werden soll.
Wenn sich diejenigen über Sinn und Zweck Gedanken machen, ist es auch völlig legitim. Meine Meinung ist schließlich nur eine von Vielen!
Zitat von HelmHelm schrieb:Außerdem: wenn man die Leute auf andere HP verjagt, schauen sie sicher seltener hier rein, was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann, oder?
Für mich macht es schon Sinn! In FM-Foren wird auch darauf hingewiesen, dass der eine oder andere bei allmystery oder weltverschwörung.de eher auf Gleichgesinnte trifft. Die sieht man in den seltensten Fällen wieder. Wichtig ist in meinen Augen nur, dass derjenige das richtige FORUM für seine Diskussionsansätze hat.
Allerdings ist mir klar, dass solch ein Hinweis eine idealistische Vorstellung meinerseits ist, die nie Realität wird!




@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:ich wollte gegen den vt-müll anschreiben.
Das wird dir doch mit meinem Vorschlag auch nicht verwehrt! Im Gegenteil! Du kannst dich auf ein Thema konzentrieren und musst nicht noch zusätzlich im "regulären Thema" nach dem rechten schauen. :-)
Zitat von tektontekton schrieb:wo schreibt , dann der geneigte user, wenn er sich über toleranz, gleichheit, zauberflöte oder die brüderlichkeit austauschen will??
Hier wieder meine Frage! Würde ich als unbedarfter User ein neuen Thread dazu eröffnen? Sicherlich nicht! Da suche ich mir lieber ein Forum, wo diese Gedanken angebrachter sind.

Wenn allerdings solch ein Thema existiert, schreibe ich rein, bin fünf Beiträge später enttäuscht, da es völlig zerhackstückt wurde (Und soetwas kann man nicht verhindern, da dies nuneinmal in der Natur dieses Forums liegt!) und schreibe nie wieder etwas hinein!


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 20:54
Habe alle Vorschläge durchgelesen und war zuerst dafür, zwei neue Threads zu eröffnen, in jener Weise, wie beschrieben, Freimaurer Verschwörungen, und einen in Menschen, Freimaurer regulär.

Doch, mittlerweile denke ich, es ist besser, diesen hier bestehen zu lassen. Da ich den Eindruck habe, dass dieser eben gerade dadurch amLeben gehalten wird. Und auch immer wieder interessant ist, da es hier auch ernst genommen wird , was in einem reinen Verschwörungsfm thread wahrscheinlich zu permanentem Sarkasmus ausartet, ähnlich wie in 911, während im regulären thread bloss Rotwein getrunken wird. ;)

Kann mich natürlich irren.. ^^

So bin ich dafür, diesen bestehen zu lassen, und nicht ständig auf Off Topic hinzuweisen, da mit dem Titel 'Freimaurer' das Thema eigentlich ein sehr weites Spektrum hat.
Manchmal habe ich den Eindruck, wenn das Wort Freimaurer nicht im Beitrag erwähnt wird, wird er schon als ot empfunden, und von unwissenden Mods gelöscht. ;)


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 21:07
denn wenn fünf in einem Haus sind, gibt es Streit. doch nur dadurch Entwicklung... ^^


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 21:09
@nautix
Zu deinem Beitrag:
Selbstverständlich ist es eine Sisyphusarbeit,[...]Ich glaube aber daran, dass wir alle die Kurve noch bekommen können.
Chapeau nautix! Chapeau!


@snafu
Das ist ziemlich überspitzt, doch ich denke du hast da tiefgündigere Erfahrungen als ich gemacht. Doch es sollte ob VT oder nicht doch immer ein gewisser Sinnzusammenhang hergestellt sein und zumindest irgendeine Grundlage habe.

Als Beispiel: In diesen Thread wurde der FM auch mal eine (Mit-)Schuld an 9/11 gegeben. Als VT ist das erstmal nicht zu beanstanden. Doch wenn man dann nachfragt, wie derjenige darauf kommt und er antwortet: "Na das hat mir so'n Typ auf einer Wartebank im Stuttgarter Bahnhof erzählt!" - Was willst du denn dazu noch sagen?


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 21:14
@snafu
Worte des klaren Verstands JA
es ist eindeutig klar das deiser thread gerade durch sein kontroverse lebt

ihr müsst einfach nur aufhören mich als spammer o.ä. zu diskreditieren
und normal drauf kommen
und aufhören euch was vor zu machen
was offttopic sei und was nicht
das ist nur kinderkram in meinen augen

ein solcher thread, so wie überhaupt das forum lieber @nautix
lebt allein von der subjektivität des einzelnen
denn ein OBJEKTIVE WISSENSCHAFTLICHE MEINUG gibt es NICHT dazu

kapiert das alle mal
das hier jeder sagen kann was er meint dazu
und das es in zukunft keine veruteilungen oder
beharren auf gott verdammte quellen gibt

seid ihr noch in der grundschule oder was
ihr solltet wissen das jede quelle zu diesem Thema AUCH NUR MEINUG ist
und nicht mehr wie viel immer irrglauben

FREIMAUREREI hat nunmal sehr viel Gesichter durch die Jahrhunderte hinweg
da ist ein beharren auf: ABER DAS IST SIE KEINESFALLS !!!

in meinen augen eher nicht sonderlich schlau

WIE KANN MAN NUR GLAUBEN BÜCHER DAZU WÄREN OBJEKTIV IN DIESER SACHE

IHR solltet immer dem LESER HIER überlassen was er selbst meint glauben zu wollen oder nicht
und den nicht andauernd bevormunden wollen in der ansicht es gäbe nur eine wahrheit


1x zitiertmelden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

07.01.2010 um 21:14
@snafu

bevor die Meinug zu kippen droht: heute mittag erhilet ich seintens eines Mods eine Spamverwarnung, die sich auch auf zwei Antworten auf eine Verschwörungsanfrage eines Neuankömmlings.

Einfach gesagt: Neuling fragt nach VT, Helm antwortet und bekommt Spamverwarnung.

Das bedeutet für mich, dass der Mod sich slebst nicht sicher ist, worum es hier überhaupt geht. Irgendwann nervt es offenbar einige und sie schreien nach Moderation.

Entweder bleibt das hier ein Thread für VT und die VT-Hasser schlucken es oder wir brauchen zwei.

Es geht hier nicht um eine philosophische Betrachtung, sondern nur darum, was den Teilnehmern lieber ist. Wenn die Anti-VT-Fraktion einen eigenen Bereich will, dann geben wir ihnen doch einen. Wenn er spannend wird, werden sie dort glücklich werden und auch andere werden hinein schauen.
Wird er langweilig, werden die Leute in den neuen (alten) Thread zurück kommen.

Du siehst das so unumkehrbar. Ich nicht. Ich finde es viel nerviger, wenn man


1x zitiertmelden

Freimaurer

07.01.2010 um 21:17
@Helm

Hallo Helm,

Die Aussage die sind nicht so weit wie wir, würde ich so nicht stehen lassen wollen. Denn wir alle sind Menschen nicht mehr und nicht weniger. Es sollte somit kein Problem sein sich normal zu unterhalten. Die Fmrer stehen nicht auf höheren Stufen, oder sind mehr wert. Du siehst, was man da hinein interpretieren kann, auch wenn Du es nicht so gemeint hast. Dies wäre aber die normale Schiene in diesem Thread.

Ich bringe Dir gerne ein Beispiel was ich damit meine, vllt. habe ich mich ja nur undeutlich ausgedrückt.

Nehmen wir uns nur einmal eine angeregte Diskussion über das Wetter vor.
Person (a) sagt: "Mann oh mann schon wieder so ein Sch..wetter heute mit dem Hund draussen gewesen nur nass geworden, muss es immer nur so regnen. Warum können wir denn nicht Sonnenschein haben, wunderbares Kaiserwetter.
Person (b) erwidert: "Was willst Du eigentlich Regen ist das Beste was es gibt herrlich wunderbar toll. Hör auf zu jammern und genieß es - Du hast doch eh keine Ahnung."
Person (a): "Willst du mich anmachen, du bist ja nicht nass geworden."
(...)

Ich denke man kann sich sicherlich gut vorstellen wohin diese Diskussion laufen wird. Ich erspare mir die Sätze. Nun Person (a) lebt in Europa und für ihn ist die Sonne alles. Die Person (b) lebt jedoch in Afrika und für ihn ist Regen eben alles. Du siehst wie uns die subjektive Diskussion Fallen stellen kann. Die Diskussion würde sich in These und Antithese gnadenlos verrennen.

Nur dadurch dass Regen existiert erkennen wir den Unterschied zur Sonne. Gebe es nur Sonne, wäre alles gleich. Beides ist Bestandteil des Wetters, somit von Natur aus gleich oder?

Jedoch gibt es auch bei der Wetterdiskussion einen schönen Moment, nämlich dort, wo Regen und Sonne auf einander treffen, es bildet sich ein Regenbogen. In diesem Moment sind sich beide Parteien einig.

Es geht somit bei der Unterhaltung, bei der Diskussion nenne es wie Du möchtest darum, diese kleine gemeinsame Basis zu finden, von beiden Seiten. Auf dieser kann man dann aufbauen und weiterdiskutieren, nur muss man diese Basis eben finden und dies muss von beiden Seiten gewollt sein.

Zitat Helm: "... Ein FM, zu denen ich mich auch zähle, obwohl ich (noch) keiner bin, sollte sich zumindest um Toleranz bemühen. Manchmal ist der Mensch vergesslich und "funktioniert" besser, wenn er ab und an mal darauf hingewiesen wird. Da spreche ich wirklich aus Erfahrung."

Toleranz oder Arbeit am rauhen Stein kann man alles sagen, man kann es aber nicht einfordern, es liegt an jedem selbst. Denn ein Fmrer ist in erster Linie auch ein "freier Mann" und ein Mensch.

Viele Grüße - nautix


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 21:22
@snafu

bin für rotwein! *lach* *hicks*


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 21:26
@rene1714

Liebe Rene!
Auch wenn Du es jetzt nicht glauben möchtest, so gibt es diese Obektivität. Nehmen wir einmal wie oben beschrieben Sonne // Regen. Selbstverständlich können wir auf dieser Basis diskutieren, du sagst Sonne ist besser. Ich beharre darauf, dass Regen besser ist, so geht These // Antithese immer hin und her und wir verbrennen in diesem Forum unsere Zeit.

Die Objektivität kommt dann ins Spiel, wenn wir uns die Synthese anschauen, wenn wir das Wetter allgemein betrachten. In diesem ist nämlich "deine" Sonne und "mein" Regen enthalten. Von dieser Basis ausgehend, kann es dann auch ruhig wieder subjektiver werden.

Entschuldige bitte, aber von Beginn an zu sagen, alles ist Subjektiv ist in meinen eine reine Schutzbehauptung um einen Freibrief zu bekommen. Gerne gebe ich Dir noch ein Beispiel wie wäre es mit Schokolade vs. Kaugummi. Ganz klar wir verrennen uns wieder und immer wieder, anstatt zusammen uns erst einmal über Süßigkeiten auszutauschen.

Vllt. habe ich Dich aber auch einfach falsch verstanden, dann erklär es mir. Aber verdammt noch mal muss nun auch wieder nicht sein oder?

Viele Grüße - nautix


1x zitiertmelden

Freimaurer

07.01.2010 um 21:26
@rene1714
@cyorps
Im Fm Thread habe ich auch nicht so viel Erfahrung. ^^
Bin Deiner Meinung, dass jede Behauptung eine Grundlage haben soll, doch geht es ja auch gar nicht nur um Verschwörungen, sonder auch um tiefere Erkenntnisse, qabalistischer Natur, welche vllt oft den sogenannten regulären Fm's offensichtlich gar nicht bekannt sind. Was dann als OT bewertet wurde, bloss weil es die Mods auch nicht verstanden haben.

Dann wird empfohlen einen Qabalahthread aufzumachen, welchen es ohnehin gibt. Doch brauchen jene qabalistische Gedanken Input. Welcher eben hier oft gegeben ist, so worüber sollte in einem Qabalahthread geschrieben werden? Über die theoretische Struktur und den Aufbau derselben.
jedoch leben tut sie hier, in der "Praxis" wo die Inputs reinkommen, und die Gedanken in dieser Weise entsprechen beflügelt werden. ;)


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 21:27
@rene1714
Zitat von rene1714rene1714 schrieb:Worte des klaren Verstands JA
es ist eindeutig klar das deiser thread gerade durch sein kontroverse lebt

ihr müsst einfach nur aufhören mich als spammer o.ä. zu diskreditieren
und normal drauf kommen
und aufhören euch was vor zu machen
was offttopic sei und was nicht
das ist nur kinderkram in meinen augen
ist das jetzt der apell dich endlich ernst zu nehmen - dann schreib halt mal was vernünftiges!

@Helm
Wenn die Anti-VT-Fraktion einen eigenen Bereich will, dann geben wir ihnen doch einen. Wenn er spannend wird, werden sie dort glücklich werden und auch andere werden hinein schauen.t
könnte auch langweilig werden, deshalb schreiben manche ja auch hier und nicht in einem reinem fm-forum ;)


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 21:28
pöses tekton :}


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 21:29
@masonicus


Du hast auf der Vorseite @Outsider angesprochen um 20.33 Uhr
Freimaurer (Seite 1166)------

-----und zitierst MEINEN BEITRAG, den ich getätigt hatte auf einer der Vorseiten, unter Outsididers Namen ......

Es gibt übrigens extra hier eine Zitierfunktion dafür, dann kann sowas nicht passieren und es ist übersichtlicher .....



Ich bin übrigens der Meinung, dass die EIGENTLICHEN EHRENVOLLEN Ziele der Freimaurerei nicht von allen Mitgliedern angestrebt werden

ich denke, diese Freimaurerloge ist weltweit infiltriert von Menschen, die unter anderem auch mit dieser Loge ihre höchstspeziellen Ziele erreichen wollen.
Und diese sind nicht unbedingt erstrebenswert für eine freie und demokratische Gesellschaft, und geht in Richtung Überwachungsstaat,
deshalb ja auch mein Bericht über diese biometrischen Sammlungen der Kinder in den amerikanischen schulen, die von der FML durchgeführt wird. siehe mein Beitrag

Meine Meinung, die ich mir inzwischen durch Bücher usw. gebildet habe.
Ob das so stimmt, bleibt dahingestellt .....




Wegen der Thread - Frage :

ich bin der Meinung von @snafu, diesen Thread bestehen zu lassen. Denn es wird sich immer wieder vermischen und dann gibt es einfach nur mehrere, die so laufen
auch wird es meiner Meinung nach interessanter in einem Thread, wenn alles rund um die Freimaurerei diskutiert werden kann

Aber ich bin eh nicht so oft hier, also nicht ausschlaggebend meine Meinung dazu im Grunde ;)


1x zitiertmelden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

07.01.2010 um 21:30
@nautix

sorry, dass ich mich so undeutlich ausgedrückt habe.

Wir stehen nicht wegen FM einige Stufen höher, sondern weil wir das VT-Thema schon x-mal durch haben und es uns nicht mehr innerlich bewegt. Für uns ist es Routine, für manchen Neuen unglaublich spannend.

Wahrscheinlich sind wir eh einer Meinung.

Zu deinem letzten Absatz: Ein Arschtritt (neudeutsch: Motivation) kann manchmal sehr hilfreich sein, abseits jeglichen philosophischen Betrachtungen ;-)


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 21:33
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ich denke, diese Freimaurerloge ist weltweit infiltriert von Menschen, die unter anderem auch mit dieser Loge ihre höchstspeziellen Ziele erreichen wollen.
Und diese sind nicht unbedingt erstrebenswert für eine freie und demokratische Gesellschaft, und geht in Richtung Überwachungsstaat,
so, so, du denkst also - und wie wurde dieses denken befruchtet, woher kam diese einsicht? bitte mal ein paar fakten.


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 21:33
@Helm
Zitat von HelmHelm schrieb:Es geht hier nicht um eine philosophische Betrachtung, sondern nur darum, was den Teilnehmern lieber ist. Wenn die Anti-VT-Fraktion einen eigenen Bereich will, dann geben wir ihnen doch einen. Wenn er spannend wird, werden sie dort glücklich werden und auch andere werden hinein schauen.
Wird er langweilig, werden die Leute in den neuen (alten) Thread zurück kommen.
Ja eigentlich hast recht. ;)
Zitat von HelmHelm schrieb:Das bedeutet für mich, dass der Mod sich slebst nicht sicher ist, worum es hier überhaupt geht. Irgendwann nervt es offenbar einige und sie schreien nach Moderation.
Das war schon öfters ein Problem, und ich finde es wurde zu unrecht seitenweise gelöscht.
ok, also zwei. and let's see. :)

Prost @tekton :D


1x zitiertmelden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

07.01.2010 um 21:34
@tekton
"könnte auch langweilig werden, deshalb schreiben manche ja auch hier und nicht in einem reinem fm-forum "

Ich wollte es ja nicht so deutlich sagen :-)


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 21:42
@Helm

Hallo Helm,

wahrscheinlich sind wir in vielen Punkten einer Meinung.

Zitat Helm: "Zu deinem letzten Absatz: Ein Arschtritt (neudeutsch: Motivation) kann manchmal sehr hilfreich sein, abseits jeglichen philosophischen Betrachtungen ;-)"

Dies ist erst einmal deine Meinung oder? Da Du damit gute Erfahrungen gemacht hast (einfach so eine Annahme ;-)) Wie wägst Du jetzt die Toleranz gegenüber der Brüderlichkeit ab? Aber lassen wir das ;-)

Viele Grüße und noch viel Spaß!

nautix


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 21:45
@elfenpfad
Hallo, das mit der Zitierfunktion hab ich noch nicht richtig drauf.sorry
ebenfalls sorry für das Ansprechen von outsider anstelle von dir
Du hast auf der Vorseite @Outsider angesprochen um 20.33 Uhr
Diskussion: Freimaurer (Seite 1166)------

-----und zitierst MEINEN BEITRAG, den ich getätigt hatte auf einer der Vorseiten, unter Outsididers Namen ......

Es gibt übrigens extra hier eine Zitierfunktion dafür, dann kann sowas nicht passieren und es ist übersichtlicher .....



Ich bin übrigens der Meinung, dass die EIGENTLICHEN EHRENVOLLEN Ziele der Freimaurerei nicht von allen Mitgliedern angestrebt werden

ich denke, diese Freimaurerloge ist weltweit infiltriert von Menschen, die unter anderem auch mit dieser Loge ihre höchstspeziellen Ziele erreichen wollen.
Und diese sind nicht unbedingt erstrebenswert für eine freie und demokratische Gesellschaft, und geht in Richtung Überwachungsstaat,
deshalb ja auch mein Bericht über diese biometrischen Sammlungen der Kinder in den amerikanischen schulen, die von der FML durchgeführt wird. siehe mein Beitrag

Meine Meinung, die ich mir inzwischen durch Bücher usw. gebildet habe.
Ob das so stimmt, bleibt dahingestellt .....
Ich bin ebenfalls deiner Meinung dass die eigentlich ehrenvollen Ziele der FM nicht von allen FM angestrebt werden.
Da in den Logen nur ein etwas gehobener Bevölkerungsdurchschnitt arbeitet, gibt es sicher dort auch alle Niederungen der Gesellschaft. Deshalb gibt es z.B. in den einzelnen Lehrarten eine so genannte " Ehrengerichtsbarkeit ". , um diese FM zu verwarnen und/oder rauszuschmeissen.
Den Begriff " Mitglieder " kann man nicht verwenden, da z.B. ich nur Mitglied einer Loge , damit eines eingetragenen Vereines bin. Es gibt keine allgemeine Mitgliedschaft der Freimaurer. Die Weltbruderkette ist ein höchst symbolischer Begriff.
Auch ich verfolge in meiner Loge höchst spezielle Ziele, nämlich - wenn überhaupt noch möglich - meine Verbesserung. Wenn du andere undemokratische Ziele meinst, dann ist das deine Meinung. Die nehme ich zur Kenntnis.
In der früheren P2 -Loge in Italien befand sich sogar eine Verbrecherversammlung

Es gibt im amiland fast Dutzende von freimauerischen Richtungen - also gibt es keine -
allgemeine FML.
Es ehrt dich, dass du meinst, es sei dahingestellt, ob das stimmt, was du schreibst.


Anzeige

melden