Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

13.08.2010 um 22:56
... nix finden zu Theorien. Dann müssen wir in der Praxis nachschauen, oder ?

Anzeige
melden

Freimaurer

14.08.2010 um 01:13
@Yuuto
Ich bin sporadisch schon ne Weile hier... zu deiner Frage:
Zitat von YuutoYuuto schrieb:Also, auf den letzten Seiten konnte ich leider keine einzige Verschörungstheorie diesbezüglich lesen, möchte mir eventuell jemand die geläufigsten VTs zu den Freimaurern bekannt geben?
Es geht meiner Ansicht danach was der Begriff "Elite" bedeutet...
Ist aber nur meine spontan eingeworfene Ansicht, wegen der ich keine Lust hab mich über zig Seiten mit 5 Freimaurern rumzuschlagen...
Soll lediglich für dich als Einstandsgeschenk dienen... ;)


melden

Freimaurer

14.08.2010 um 01:20
is aber eh grad Sommerflaute...


melden

Freimaurer

17.08.2010 um 23:30
... das neue Buch von Helsing gibt neue Aufschlüsse. Ist zwar nicht alles richtig, doch sehr gut recherchiert.

http://www.amazon.de/Geheimgesellschaften-Krieg-Freimaurer-Jan-Helsing/dp/3938656808


melden

Freimaurer

17.08.2010 um 23:34
Das Buch ist scheiße! Und rate mal welcher Hochgrad-Freimaurer sich da hinter verbirgt?


1x zitiertmelden

Freimaurer

17.08.2010 um 23:47
@annanuki
lol.. Ja das buch hat in der tat etwas. Ich lese das gerade wenn ich aufs klo muß .


melden

Freimaurer

17.08.2010 um 23:50
@annanuki
http://www.amazon.de/dp/3851790812/?tag=googhydr08-21&hvadid=3186576261&ref=pd_sl_8drittpr3z_b

dieses buch solltest du dir mal zulegen. das ist informativ und sehr unterhaltsam.
da stehen sachen über die freimaurerei drin... die glaubt man kaum.
dir einen gruß


melden

Freimaurer

18.08.2010 um 11:04
...danke für den Hinweis, doch ich denke, dass ich nichts über Freimaurer lesen muss ;-)


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.08.2010 um 11:30
wenn ihr euer wissen über freimaurer erweitern wollte würde ich euch empfehlen , das ihr perösnlich mit eion paar redet , in der stadt findet ihr sie wie sand am meer .


aber ich denke diese leute werden euch auch nicht weiter helfen da sie selbst im wissen sehr begrenzt sind , sprich sucht erfahrene leute auf .


Das beste ist sowieso sich mit christlichem kabbalismus oder jüdischen kabbalismus auseinander zu setzen dort findet ihrm ehr antworten auf freimaurer


2x zitiertmelden

Freimaurer

18.08.2010 um 13:14
@annanuki
Zitat von annanukiannanuki schrieb:danke für den Hinweis, doch ich denke, dass ich nichts über Freimaurer lesen muss
aber du machst es doch. du liest dir halt nur die eine seite durch. es gibt aber auch eine andere seite;)



@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:da sie selbst im wissen sehr begrenzt sind , sprich sucht erfahrene leute auf .
und welche "erfahrenen" leute sind das deiner meinung nach?


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.08.2010 um 13:32
@Outsider
Logen Leiter .........zum beispiel.

die sache ist diem enschen wollen wissen , ich bin mir zu 100% sicher das die leute hier weissheit suchen , doch die sache ist , das freimaurertum die verschwörungs therorin und das ganze andere interressiert sie garnicht wirklich bzw sie denken das es sie interressiert weil sie denken das sie dadurch an tiefere weissheit gelangen


ich würde euch also empfehlen über solche sachen nicht ,,ZU VIEL '' zu diskutieren

sich informieren ist gut , jedoch splittern sich die fragen ab in die verschiedensten richtungen , aber im endeffekt will so ziemlich jeder das selbe.


3x zitiertmelden

Freimaurer

18.08.2010 um 13:41
@thekismet
das wort weisheit ist immer so eine sache.

du schreibst die leute hier suchen weisheit. nun ja :D
die meissten die ich bis jetzt hier gelesen habe suchen eher die bestätigung für diverse verschwörungstheorien innerhalb und mit der freimaurerei.
die bestätigung diverser autoren wie den holey und wie sie auch immer genannt werden. diese "leute" interessieren sich in den seltesten fällen für die kehrseite der medailie. sie sind in ihrem denken auf diese eine sache fixiert... - freimaurerei ist etwas schädliches, etwas böses,
sie wollen die weltherrschaft und das "dumme Volk" unterjochen.

bleibt die weisheit!

ob man sie unbedingt in einer freimaurerloge findet?
weisheit kann man auf vielen wegen finden. dafür bedarf es keiner freimaurerei.
gruß


melden

Freimaurer

18.08.2010 um 13:50
sehr schön geschrieben !

stimme ich dir aufjedenfall zu kann ich so unterstreichen.


aber ich habe verständniss für sie ,ich war auch mal so , und ich denke wenn ich mich weiter entwickle werde ich in ein paar jahren oder monaten wochen oder vl tagen , wieder eine ganz andere sicht haben


melden

Freimaurer

18.08.2010 um 13:56
@thekismet
so sind wir menschen :)

"heute bin ich anders als ich gestern war und morgen sein werde. heute bin ich so wie ich heute bin. "
dann wünsche ich dir einen reichen schatz an wissen, damit du stets auf dem dir vernünftigen weg schreitest.
gruß


melden

Freimaurer

18.08.2010 um 14:01
Dankeschön , und das selbe wünsche ich dir .


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

18.08.2010 um 14:22
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Und rate mal welcher Hochgrad-Freimaurer sich da hinter verbirgt?
Keine ahnung, würde mich aber interessieren. Weißt du es?


melden
EDS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

18.08.2010 um 17:21
Klingt schwer nach dem Möchtegernfreimaurer W.S. aus der DVD, zumindest wird er oft wörtlich zitiert.
Das Buch ist aus diversen Gründen ein zusammengeschriebener Haufen von widersprüchlichen Lügen und entlarvt sich derart offensichtlich selbst als erfundenen Schrott, dass man sich bei 26€ wirklich fragen muss, ob der "Autor" nun vollkommen dem Größenwahn erlegen ist.

Wer hier gute Recherche vermutet, kann es eigentlich nicht gelesen haben, denn recherchiert ist bei dem Buch nichts. Die Eigenleistung des Autors beschränkt sich auf Fragestellungen, insgesamt gesehen kommt er dadurch vielleicht auf 40 Seiten.


melden

Freimaurer

18.08.2010 um 17:38
@De.ja.vu

Ja ich weiss wer er ist, er ist ein höherer Freimaurer, aber von einer nicht anerkannten Loge.


melden

Freimaurer

18.08.2010 um 17:40
@EDS

Diese ganzen Verschwörungstheorien über die Freimaurer sind sowie so totaler quatsch!
- Und oft mals mit einer Prise Antisemitismus versehen!

Freimauerer haben schon immer sich für das Wohl der Menschen, Frieden, Toleranz und
Menschlichkeit eingesetzt!

Berühmte Freimaurer waren zum Beispiel:

Hermann Gmeiner - Freimaurer und Gründer von SOS-Kinderdorf

Mustafa Kemal Atatürk - Freimaurer und Staatsgründer der Türkei

Salvador Allende - Freimaurer,chilenischer Präsident und ist für die Freiheit gestorben

Johann Wolfgang von Goethe - Freimaurer und Dichter

Gustav Stresemann - Freimaurer, Politiker und Friedensstifter

Duke Ellington - Freimaurer und Jazz-Musiker

König Hussein von Jordanien - Freimauer und König


melden
EDS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

18.08.2010 um 18:12
@samael23
Welchem nicht regulären Zweig denn? Laut eigenen Angaben bearbeitet er den York Ritus, welcher dies jedoch bestreitet. Somit ist er erstmal kein Freimaurer, das muss ganz klar festgehalten werden. Das wird, gerade in dem neuen Buch auch an diversen Stellen sichtbar.


Anzeige

melden