Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.01.2010 um 22:37
@tekton

Wie ich soeben erfahren habe wurde rene hier mal wieder Ausgeschlossen (zum wiederholten male), also ich frag mich echt was dieser arme junge verbrochen hat, das er hier ständig rausgeschmissen wird?

Ich hoffe du hast damit nix zu tun? Du würdest doch keine leute anschwärzen, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

12.01.2010 um 22:40
Zitat von HelmHelm schrieb:eingeweihte Kreise beziehen sich lediglich auf das gleiche, auf das sich auch die Kabala bezieht, es ist nur halt schon um einige Jh. älter.
wenn man annimmt, dass die Qabalah im Mittelalter "erfunden" wurde. Dem ist jedoch nicht so. Es heisst nicht umsonst Ka-Ba-Lah. und ist egyptischen Ursprungs. bzw wurde es dort in schrift und Stein "gespeichert und versiegelt". @Helm


4x zitiertmelden

Freimaurer

12.01.2010 um 22:40
@De.ja.vu

habe einen mod mit der nase darauf gestoßen, was er postet - gesperrt hat ihn der mod. anschwärzen sehe ich da nicht und ich werde es in zukunft nicht anders machen.


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.01.2010 um 22:42
@snafu
die Kabala schätze ich auf 300 v. Chr.
Moses war früher und JBL ebenso ;-)


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.01.2010 um 22:42
@Nabucco
Zitat von NabuccoNabucco schrieb:"Anständige", belegbare Quellen gibt es nicht nachlesbar!
Siehste, das ist genau das, was tekton meint. Aus diesem Satz geht nix halbes und nix ganzes hervor. Was genau meinst du damit? Und warum sprichst du immer in Rätseln? Wie, nicht nachlesbar? Gibts die anständigen Quellen dann nur auf einer anderen Astralebene, oder wie? Oder wo?


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 22:43
@Helm

der vorletzte post - deine meinung? oder wie ist der zu verstehen?


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.01.2010 um 22:47
@tekton
nicht unbedingt, aber unbedingt topic.
Aber einige Meinungen hierzu würde ich sicherlich interessant finden, allerding welche, die sich auch wirklich mit der Bredouille auseinander setzen und nicht nur sagen: "Alles quatsch".


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 22:48
@Helm

was heißt "nicht unbedingt" auf deine meinung bezogen?


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.01.2010 um 22:51
@tekton
es ist nicht meine Meinung, dass es so ist, aber es ist eine Meinung, die ich schon so oft im Internet gelesen habe, dass die Vermutung, dass ein Körnchen Wahrheit dran ist, nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Eingeweihte unter Eingeweihten gibt es schließlich überall, nicht wahr?


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 22:53
@Helm

hoffe nur, dass dich diese frage nicht als suchender in eine loge treibt - könnte langweilig und ernüchternd werden.


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.01.2010 um 22:55
@tekton
vielleicht gehe ich ja in höherem Auftrage in die Loge;-)

aber deine Antwort war jetzt nicht die Form der Auseinandersetzung mit dieser Theorie, die ich viel interessanter gefunden hätte.


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 22:56
@De.ja.vu
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Ich hoffe du hast damit nix zu tun? Du würdest doch keine leute anschwärzen, oder?
? sowas macht man doch nicht ;)


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 22:58
@Helm

oh geil - lass dir nur noch sagen, dass es solche schon zu hauf gegeben hat - die überleben wir auch.


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 23:03
@Outsider

der hinweiß war böse *lach* - muss man aber auch verstehen!


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.01.2010 um 23:08
@tekton

Also mal ehrlich. Ich hab wirklich nix gegen dich, im gegenteil, ich mag dich :)
Aber das du hier leute (rene) immer und immer wieder versuchst mundtot zu machen, nur weil dir nicht in den kram passt was diese zu "deiner" Freimaurerei zu sagen haben, finde ich echt absolut beschissen von dir!

Mir hat auch nicht immer gepasst was er so von sich gegeben hat, trotzdem ist das noch lange kein Grund hier leute gleich komplett auszuschliessen. Schliesslich hat er dich weder Persönlich angegriffen noch beleidigt oder sonst etwas in dieser richtung. Sonst hätt ich es ja vielleicht noch verstanden, aber wegen so einer lapalie... das kann ich echt nicht nachvollziehen.


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 23:08
@Helm

ich meinte menschen, die sich das vertrauen der brüder erschleichen, um ihren drang zu befriedigen etwas zu schnüffeln und sich dabei bruder nennen lassen - ich übergebe mich!


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 23:09
@De.ja.vu
ich habe ihn nicht hinaus geschmissen, das haben schon die mods gemacht - wenn dir da etwas unklar zum thema ist, dann wende dich bitte an diese.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.01.2010 um 23:09
@Outsider

Und du bist da bestimmt auch nicht so ganz Unschuldig, was? Also nee, lasst den jungen doch schreiben was er will, er schreibt euch ja auch nicht vor was ihr zu schreiben habt und was nicht!


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 23:09
@De.ja.vu
ich dachte den wink hättest du verstanden.. nicht tekton schreibt der verwaltung.


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 23:15
@De.ja.vu

schön das du dich jetzt so einbringst als threadersteller - die frage musst du dir aber gefallen lassen, wo du bisher warst und warum du dich nicht mit den jungs auseinander gesetzt hast. wo war denn deine meinung bisher zum thema?


Anzeige

melden