Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

12.01.2010 um 23:47
Du meinst das Graffiti in der entlastungskammer, welches CHUFU bedeutet, und angeblich von egyptischen Arbeitern stammt. Es ist in einem ursprünglich zugemauerten Hohlraum über der Königskammer. @Helm

Anzeige
melden

Freimaurer

12.01.2010 um 23:49
Der Einzige Hinweis auf Chufu. ^^


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 23:49
Das mit dem "JBL" ist noch ungeklärt?! -gg*


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 23:54
Hallo Leute,

anbei etwas Stoff für euch:

Freimaurer packt aus

Es spricht ein Hochgradfreimaurer, er betreibt auch gleich Symbolkunde und erklärt die seine Sicht der Dinge... viel Spaß :)

https://www.youtube.com/watch?v=tbfQnXFwlKI


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 23:54
@jafrael
das würde mich auch mal interessieren habe da auch keinen bezug zu


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 23:55
@Helm
@snafu
Die ägyptischen Pyramiden hatten generell keine Inschriften - nur 9 (10 wenn man Djoser mitzählt) von 110 Pyramiden hatten eine...

Warum hab ich auf meiner Seite beschreiben (Moderation, bitte nicht als Werbung weglöschen)
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr10.php (Archiv-Version vom 23.03.2010)

Die Cheopspyramide und viele anderen Pyramiden haben aber auf Steinblöcken Bauarbeiterinschriften. An der Roten Pyramide z.B. hinter den Verkleidungsblöcken, zu Hunderten.
Die Cheops-Pyramide hatte ebenfalls Hunderte davon außen, die wurden im 19. Jh. aufgeschrieben und sind heute vom Stadtsmog und anderen Einflüssen verschwunden.

Aber. IN der Pyramide gibt es Kammern die seit dem Bau der Pyramide nicht mehr zugänglich waren, und erst 1837 durch Sprengungen freigelegt wurden. in diesen fand man Inschriften die ganz eindeutig dem König Horus Mededu Chufu zugeordnet werden können - den kennen wir heute unter dem Namen Cheops.
Dazu habe ich auch 3 Seiten auf meiner Homepage:
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr03.php (Archiv-Version vom 23.03.2010)
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr04.php (Archiv-Version vom 23.03.2010)
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr05.php (Archiv-Version vom 23.03.2010)


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.01.2010 um 23:59
wie ich das sehe liegt ihr beide etwas daneben
@snafu
@Helm


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:00
@JacDeMolay
netter joke von dir :)


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:01
@nautix
Zitat von nautixnautix schrieb:Immer wieder war der Punkt erreicht, wo beide uns dogmatisch erklärt haben, dass nur Sie Recht haben.
Das habe ich sicher nie gesagt!
Ich habe nur FRAGEN gestellt, oder?
Zitat von nautixnautix schrieb:da sonst die FM in ein völlig falsches Licht kommt.
Ich habe immer versucht, sie ins "wahre" Licht zu rücken!

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:mit der 33 versiegelt
Jep!

@Helm
Zitat von HelmHelm schrieb:es ist nur halt schon um einige Jh. älter.
Um wieviele?
Zitat von snafusnafu schrieb:Stein "gespeichert und versiegelt".
Jep! :)


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.01.2010 um 00:01
@FrankD
@snafu

Okay, dann lassen wir den Vornamen Cheops weg. Snafu und ich sprachen zwar nur von Pyramiden, in meiner Naivität ginge ich ja von denen aus Gizeh aus.
Ich bleibe aber bei der Aussage, dass ich mir ganz sicher bin, gelesen zu haben, dass die Pyramiden älter als ihre Inschriften sein müssen, weil die entsprechende Sprache/Symbolik erst aus weit späterer Zeit stammt.

@snafu
Die Gizeh-Pyramiden hätten dann aber erst recht nichts mit Kabala zu tun.


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:02
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Cheops-Pyramide hatte ebenfalls Hunderte davon außen, die wurden im 19. Jh. aufgeschrieben und sind heute vom Stadtsmog und anderen Einflüssen verschwunden.
Das ist interessant. Dennoch waren jene Schriften nur für den Bau notwendig, da sie unter der ursprünglichen Kalksteinabdeckung nicht sichtbar waren.


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.01.2010 um 00:03
@snafu
sehe ich genauso.


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:03
@Outsider

der beitrag ist wirklich höchst interessant!

es werden alle Fragen beantwortet, frei nach dem Motto: Endlich eine Weltverschwörung, wo kann ich mitmachen? :)


1x zitiertmelden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.01.2010 um 00:05
@Nabucco
ist doch Jacke wie Mose, oder ;-)
und was nicht die Jacke war, das hatte doch Kenntnis von weiter zurück.


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:07
@Helm
Wie wäre es mal, wenn Du die von mir gelinkten Seiten lesen würdest? Da steht alles Wissenswerte dazu drin, und auch warum das was Du sagst schlicht nicht möglich ist.


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:07
Eigentlich spreche ich von der Cheops, doch ist dies sehr OT. Deshalb höre ich auch gleich wieder auf. Nur soviel, Auf einer Seite der Pyramide befinden sich genauso die 10 Sephiroth, wie in der anderen "modernen" Darstellung des Etz Chajim (Lebensbaum) .
Was auch eine Form von JHVH ist. Vier unten, drei darüber, dann zwei , eins an der Spitze. @Helm


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:09
@Helm
@snafu
@DFrank
@Outsider

worüber diskutiert ihr gerade? hat das indirekt etwas mit freimaurerei zu tun und wenn ja, was?

danke für die info, komm gerade nicht wirklich mit...


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.01.2010 um 00:10
@snafu
dann reden wir doch über das gleiche und ich bleibe dabei, entsprechendes gelsen zu haben. Sollte man an einem langen regnerischen Sonntag nochmal recherchieren.


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:10
@JacDeMolay
Zitat von JacDeMolayJacDeMolay schrieb:der beitrag ist wirklich höchst interessant!
du darfst bei der ganzen sache eines nicht vergessen. der mann kann nicht von der freimaurerei reden. er redet immer nur von sich und seiner meinung über die freimaurerei. von seinen persönlichen eindrücken, aber keinesfalls von der freimaurerei.

und nur weil da jemand etwas sagt oder behauptet ist es noch lange nicht das was es wirklich ist.


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.01.2010 um 00:12
@JacDeMolay
Ja hat es. Freimaurerei ist Kabalaverseucht und gerade geht es um den Entstehungszeitpunkt der Kabala.

@ alle
lest doch bitte die Posts der letzten paar Seiten, bevor ihr immer mit so ner frustrierenden "off topic" Keule daher kommt. Danke.


Anzeige

melden