Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

16.01.2010 um 01:23
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:dass der Mensch der Schöpfer ist.
Seit wann weiss "der Mensch" das?

Anzeige
melden

Freimaurer

16.01.2010 um 01:28
Ab dann, wenn er es erkennt. @Nabucco


melden

Freimaurer

16.01.2010 um 01:37
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:dass der Mensch der Schöpfer ist
Was macht einen Menschen zum "Schöpfer" bzw. WAS schöpft er, wenn er das darf?

WELCHER Mensch schöpft WAS WARUM?


melden

Freimaurer

16.01.2010 um 01:56
Sieh in den Spiegel @Nabucco , und dann dreh Dich um. und dann frage Dich selbst. ^^


melden

Freimaurer

16.01.2010 um 02:03
@snafu

Ich verschwör mich doch nicht gegen mich selbst?, ... oder?

Aber:
Schön, daß wir endlich wieder beim "Topic" sind ... :)

^^


melden

Freimaurer

16.01.2010 um 02:53
schon mal 1er das gesehen oder darauf hingewiesen:

http://www.nuoviso.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=324:wolfgang-eggert&catid=38:interviews&Itemid=58

(Klappentext:
"Wolfgang Eggert recherchierte über 18 Jahre die Verstrickungen messianischer Endzeit-Sekten in der Weltpolitik. Im Interview erzählt er NuoViso, wie diese Sekten, Geheimbünde und die Erfüllungsgehilfen der biblischen Prophetien hinter Ereignissen wie Weltkriegen und Terroranschlägen. Das Interview gewährt einen groben Überblick über Eggert's Recherchen.")

Ha! Dem widersprecht mal!


melden

Freimaurer

16.01.2010 um 05:41
@philippiv
Ja da brauchte ich zwar nicht gerade 18 Jahre für um das so zu raffen,
aber das ist in vielerlei Hinsicht sehr richtig.

Das Christentum ist genau auf diese Weise entstanden !!! ;o)))

Mit aller Macht haben Gnostiker und okkulte jüdische Kreise, die unbedingt einen Messiahs
erzeugen wollten sich daran begeben und eine verschlüsseltes Evangelium geschrieben,
und versucht die Chiffren des AT einfliessen zu lassen.

http://www.dasgeheimnis.de/web/jesus-prophezeiungen.htm

Das Chiffre des Evangelium und auch der späteren Apocalypse ist aber sehr einfach,
abgesehen von den zitierten AT Stellen, die ich mir mal vor nehmen werde im hebräischen Original und ein bisschen am Chiffre rumbastele.

Das Chiffre der Tora hingegen hat 70 verschiedene Ebenen des Chiffre.
Kein Mensch der Welt ohne Rechner kriegt das hin !!
Naja von Gott kommt es auch nicht ! ;o)


ZU den Prophezeiungen die unbedingt erfüllt werden müssen von leider Oberspinneren, die die Welt im Griff haben, kann ich nur sagen: "Arme Säue!" "Denn es kommt immer etwas anders als man meint es heraus lesen zu können!!"

Um das Chiffre wirklich zu begreifen ist noch etwas entscheidend anderes notwendig.

Das Flüstern des Steins zu Jakob, muss man hören können

UND DAS VORBEI AN 70 SCHREIENDEN UND FLÜSTERNDEN DÄMONEN,
die die Tora und ihr Chiffre bewachen.

Einige von ihnen können nahezu Flüstern wie der Stein zu Jakobs Haupt
und die Täuschung von dem Echten zu unterscheiden,
dass ist der feine Unterschied zwischen einem erzeugten Messiah und dem echten.


melden

Freimaurer

16.01.2010 um 07:52
@snafu
@hadrianus
@Nabucco
damit ihr mich auch in eurem kryptischen denken versteht. hier eine kleine metapher

""Und auch Lot, der mit Abraham zog, hatte Schafe, Rinder und Zelte. Und das Land ertrug es nicht, daß sie beieinander blieben; denn ihre Habe war sehr groß. So kam es (denn auch) zum Streit zwischen den Hirten über Abrahams Vieh und den Hirten über Lots Vieh. Damals wohnten die Kanaaniter und die Pheresiter im Land.

Da sprach Abraham zu Lot: "Lass doch kein Streit sein zwischen mir und Dir und zwischen meinen Hirten und Deinen Hirten! Wir sind doch Brüder! Steht Dir nicht das ganze Land offen? Trenne Dich doch von mir! Willst Du nach links, dann gehe ich nach rechts; und willst Du nach rechts, gehe ich nach links." Genesis Kap. 13""


und den hier schenke ich euch ebenfalls

<°)))o><


@all in diesem thread -don't feed trolls-

ich sehe in diesem thread den sinn verloren.
gruß


melden

Freimaurer

16.01.2010 um 12:36
@philippiv

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Wolfgang_Eggert (Archiv-Version vom 10.01.2010)
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15789/1.html

Hier mal ein paar Infos über die Postulate von Herrn Eggert...^^


melden

Freimaurer

16.01.2010 um 16:09
@Bonesman
Bitte Toleranz üben Sheriff !
Sollte Deine aller erste Pflicht sein !
Statt dessen spielst Du Sheriff,
was finde ich ist Deinem Rang als "Skull&Bone 322" Mitglied nicht zuträglich ist,
es sei denn Du willst Dich ebenfalls als Unterdrücker der Freiheit outen.


melden

Freimaurer

16.01.2010 um 16:10
@Outsider
Danke "Lot" für das Fischchen !


melden

Freimaurer

16.01.2010 um 21:24
Ich habe hier von mehreren Stellen die Bestätigung erhalten,
dass in diesem Thread seit Seiten Off Topic Beiträge gepostet werden.

Und ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass hier das Topic zu beachten ist.
Off Topic Beiträge bitte ich direkt per Meldefunktion an die Verwaltung zu melden.

Desweiteren werden wir in diesem Falle mit den Verfassern jener Beiträge, nicht mehr zimperlich sein.

Die User, die hier seit vielen Seiten sehr gute Beiträge verfasst haben, möchte ich bitten sich nicht abschrecken zu lassen und weiterhin gute Beiträge zu schreiben.

Danke für das Lesen dieser -leider nötigen- Litanei und viel Spaß weiterhin. :)


melden

Freimaurer

17.01.2010 um 01:14
Es wird meist kritisiert, wenn man sich in seinen Texten und Ausführungen auf die Qabalah bezieht. Weiters wird argumentiert, die Freimaurer hätten nichts mit Qabalah zu tun. Nur höchstens am Rande. Wie ich auf meiner Suche nach J.B.L. bemerkt habe, stimmt das. Es wird in den Kreisen der Freimaurer erst im 30. Grad interessant. Zumindest im schottischen Ritus, soweit ich das verstanden habe. ( Jo @Helm , ich suche noch immer dieses Ding, ich denke es hat vllt was mit Isaak und Abraham zu tun...komme jedoch bei der Suche immer von Thema ab ^^.)

Jedoch, die Tatsache, dass es Wissen der höchsten Grade ist, muss dennoch nicht bedeuten, dass dieses nur am Rande zugegen ist. Denn wer es nicht kennt, er-kennt es nicht! ^^

So wird hier ab dem 30. Grad des Schottischen Ritus, "jenem, welcher sein Wissen bereichern will, und vollkommen werden will, im Verstehen der religiösen, philosophischen und ritterlichen Inhalten, wie sie kultiviert wurden, in den Epochen welche vorbeigingen, genauso, wie sie heute noch präsent sind, eine Einweihung in höhere Grade vorgeschlagen. Nur dieser, wird kompetent sein, und die Ehre und das Privileg zu schätzen wissen, und ist fähig die tieferen und höheren Mysterien unserer Qabalah zu studieren. Und er wird nicht aufhören können, bis er nicht für alle freimaureischen Probleme eine Lösung entdeckt hat. Und kann in jedem Fall erklären: "de que fabulum narratur;" " muss ich wieder in meinem Lateinbuch nachsehen, was das heisst. Anyway, er erkennt die Zusammenhänge.. ^^
Only to one who wishes to attain a more extensive knowledge of, and become fully accomplished in, the religious, philosophic, and chivalric departments of our Order, as they were cultivated in the different ages of the world gone by, as well as at the present day, would we recommend initiation into the high degrees. He only will be competent to appreciate the honours and privileges attached to them, who possesses the disposition and ability to study the deeper and higher mysteries of our Kabala, and will not rest satisfied until he has discovered a satisfactory solution to every Masonic problem, and can, in every case, explain "de que fabulum narratur;" who can thoroughly understand the moral mysteries, as well as those of art and science, which our legends unfold, and who has a laudable ambition to participate in the most exalted sphere, with congenial associates, in that subtle communion and fraternization which genuine 'Sublime Freemasonry' is peculiarly calculated to afford.
http://www.bradford.ac.uk/webofhiram/?section=ancient_accepted&page=30knightkadosh.html (Archiv-Version vom 27.01.2010)


melden

Freimaurer

17.01.2010 um 13:10
FYI:

https://www.youtube.com/watch?v=s079gxu4Wcc


melden

Freimaurer

17.01.2010 um 13:20
https://www.youtube.com/watch?v=-onmS3zi9Ek


melden

Freimaurer

17.01.2010 um 18:35
@snafu

dein beitrag hat aber nichts mit der vt zu tun, daher offtopic - bitte öffne endlich einen thread in dem deine beiträge hinein passen. es sollte endlich wieder etwas ordnung in das thema kommen - vielen dank.


melden

Freimaurer

20.01.2010 um 14:25
Ein edler Bund (Schweiz, NZZ Online) - http://xlurl.de/rK96YF


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 14:24
Mehr brauch man wohl nicht sagen oder

/dateien/gg32833,1264339441,hooverweltonline3jpgmqrOriginal anzeigen (0,3 MB)




melden

Freimaurer

24.01.2010 um 14:35
so sieht es real aus

/dateien/gg32833,1264340153,protokollegifuoqamb




melden

Freimaurer

24.01.2010 um 19:18
@gustus

was soll denn durch den kringel um die begrüßende hand gezeigt werden - falls du einen speziellen griff meinst, dann liegst du hier leider daneben.

zu dem den text, den du mit "so sieht es real aus" einleitest, kann ich nur sagen - man prüfe die quellenlage - sieh dir den autor des textes an, rechachiere ein bischen im web und auch gerne in diesem thread und der rest erklärt sich dann von selbst.

oben zum thema daneben und unten ist die quellenlage - na ja, mehr als fraglich.


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 19:25
@gustus
Na immerhin mal ein Post, der zumindest thematisch hierher gehört. Was uns der Bildspam sagen soll, habe dich schon in einem anderen Fred gefragt. Dadurch, dass du das Bild hier auch bringst, habe ich zumindest eine Idee, was du sagen willst. Ist aber nur meine Idee. Könntest du deine bitte mal ausformulieren?
Wer ist auf dem Bild? Was ist da zu sehen? Und was soll uns das Bild sagen?

[OT]Und dann hätte ich noch eine Frage: wie machst du das, dass die Bilder hier zwar zu sehen sind, aber sich erst auf Klick vergrößern? Das finde ich mal echt klasse und würde mir wünschen, dass so alle Bilder hier eingebunden werden... [/OT]

Aus deinem zweiten Bild:
Durch die Einführung des allgemeinen und gleichen Wahlrechts soll die Alleinherrschaft der Mehrheit geschaffen werden.
Das nennt sich Demokratie (aus dem griechischen Demos (das Volk) und Kratios (Kratia? Sorry, habe nie griechisch gelernt- heißt jedenfalls Herrschaft). Was soll ich von jemandem halten, der die Demokratie von Grund auf verteufelt?

Durch die Gewöhnung an den Gedanken der Selbstbestimmung werde man die Bedeutung der Familie und ihrer erzieherischen Werte vernichten.
Aha, also über sich selber bestimmen zu dürfen ist ebenfalls schlecht. Hoch lebe der Despotismus! (Oder was wollen uns diese Worte sagen?)

Dank der Quellenangabe (die rechte Socke Jan Udo Holey) ist es nicht mehr weiter schwer, die Aussagen zu qualifizieren...

Und nur der Vollständigkeit halber: nein, Illuminaten und Freimaurer haben nichts miteinander zu tun (es gab geschichtlich diverse Doppelmitgliedschaften, aber die gibt es heute zwischen Freimaurerei und diversen Religionen, Parteien, was auch immer auch. Sind das deswegen alles freimaurerische Institutionen?)

Solltest du also irgendwelche echte Quellen haben, was die Existenz der Illuminaten heute, bzw. ihre Verbindung zur Freimaurerei angeht: immer her damit. Und mit Quellen meine ich nicht "es gibt aber soundsoviele Links im Internet wo das steht", das ist kein Beleg! (Mach dir mal den Spaß und suche nach der Hommingberger Gepardenforelle. Google findet dazu 20.700 Links. Geben tut es sie trotzdem nicht! Und für Wolpertinger finden sich sogar 94.800! Habe ich auch noch nicht in echt gesehen... (Nessie, 294.000 und Yeti, 7.550.000 lasse ich mal außen vor... wer weiß...))


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 19:25
@gustus

aus Wikipedia: Jan Udo Holey
Kritik [Bearbeiten]

Obwohl Holey betont, für sein Weltbild sei der Unterschied zwischen rechts und links irrelevant,[4] trugen seine Thesen ihm von verschiedener Seite den Vorwurf des Rechtsextremismus ein. Erstmals berichtete das Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg über Holey im Verfassungsschutzbericht Baden-Württemberg 1996 unter der Rubrik Rechtsextremistische Einflußnahme auf die Esoterikszene. Das Bundesamt für Verfassungsschutz bezeichnet Holey als „rechtsextremistischen Esoteriker“.[5]

Laut Anton Maegerle wird in Holeys Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert auch der Holocaust geleugnet.[6] Der Berliner Historiker Wolfgang Wippermann zieht daraus den Schluss:[7]

„Die esoterischen Verschwörungsideologien gleichen den nationalsozialistischen aufs Haar, wie sich besonders an den Schriften Udo Holeys verdeutlichen lässt.“

Strafverfolgung [Bearbeiten]

1996 wurden die beiden Bücher Geheimgesellschaften nach einer Anzeige der jüdischen Gemeinde Mannheim[8] in Deutschland nach einem Beschlagnahmebeschluss des Amtsgerichts Mannheim wegen Volksverhetzung vom Markt genommen.

In der Anklageschrift des darauf folgenden Strafverfahrens gegen Holey und seinen Mitverleger heißt es unter anderem:

„In dieser durchgängig antisemitischen Schrift wird, in der Absicht, emotional feindselige Haltungen unter anderem gegenüber den in der Bundesrepublik Deutschland lebenden Juden zu erwecken und zu schüren, in bewusster Verdrehung historischer Tatsachen, unter anderem zur Begründung der Thesen, die Juden strebten die Weltherrschaft und die Zerstörung Deutschlands an, gestützt auf sachliche Unwahrheiten, unter Verwendung entstellter, erfundener oder nicht nachvollziehbarer Zitate […]“

– Amtsgericht Mannheim[9]

Wegen „mangelnder örtlicher Zuständigkeit“ wurde das Strafverfahren wegen Volksverhetzung gegen ihn am 11. Februar 1998 eingestellt, Rechtsmittel blieben ohne Erfolg, das Oberlandesgericht Karlsruhe verwarf die Beschwerde der Staatsanwälte.[10]

Infolgedessen war der Autor bemüht, in der Einleitung und im ersten Teil seiner Schrift das Verbot seiner Bücher durch eigene Interpretation als verfassungsrechtlich bedenklich hinzustellen.[11] Auf Seite 14 des ersten Teils schreibt er dazu seine persönliche Rechtsauslegung:

„[Das Buch…] richtet sich vielmehr ausschließlich gegen die Hintergrundmächte, Weltverschwörer, Freimaurer, Rotarier, […] diese Gruppen sind aber kein Teil der deutschen Bevölkerung i. S. § 130 StGB und damit nicht Tatobjekt dieser Vorschrift […]“

Ohne den Grund für die Beschlagnahmung der Geheimgesellschaften-Bücher zu nennen, benutzt Holey die erfolgte Indizierung als Werbung für ein späteres Buch.[12]
ein netter zeitgenosse dieser mann - aber jeder suche sich selbst seine freunde

hier noch zum stöbern:

http://www.h-ref.de/literatur/h/helsing-jan-van/geheimgesellschaften-1.php


Anzeige

melden