Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.06.2011 um 23:14
man, man - was raucht die jugen heute eigentlich für ein zeug?? und wenn´s nur kippen sind - bitte, bitte - den filter in den mund stecken und dann anzünden, filter rauchen macht gaga - warning!

Anzeige
melden

Freimaurer

11.06.2011 um 23:19
@tekton
off...ich glaub ich bin älter als du!
aber ist das wichtig?


melden

Freimaurer

11.06.2011 um 23:28
@FRanz4

ne, aber dass macht es in meinen augen noch schlimmer! - sry, du bist der maßen neben der spur!

egal, mach was du für richtig hälst, ich habe keine große lust mehr mich mit dir auseinander zu setzen, da es a nichts bringt und da du b oftmals einfach nur unglaublich unverschämt bist - das ist eigentlich nicht der gesprächsstil, den ich besonders mag. also talk to the hand oder dir selbst, aber geh mir nicht auf den senkel - danke!


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.06.2011 um 23:34
@tekton
hm.. ich bin nicht auf Spur?..super!
ich bin nicht unverschämt sonder äußer Frei meine Meinung!passt dir das nicht?
Hm.da ist wohl in deinem WEltbiild was schief gelaufen.
ah, der aggro @tekton fühlt sich bedroht, von mir kleinem NIchtFReimaurer..?
wer ist denn jetzt der Wahre FM?
Bauhütte


melden

Freimaurer

11.06.2011 um 23:36
/dateien/32833,1307828210,sockenpuppe
Zitat von tektontekton schrieb:also talk to the hand oder dir selbst, aber geh mir nicht auf den senkel - danke!
Da werde ich ja gleich ganz grün im Gesicht......


melden

Freimaurer

11.06.2011 um 23:40
@FRanz4

Das mit der Sockenpuppe schrieb ich nur, weil Er eigentlich ein lieber Kerl ist...allerdings etwas von B.A. Barracus (aka Mr. T) hat....gemütsmäßig....also sei vorsichtig!

Ich gehöre da eindeutig mehr zu den "durchgeknallten Typen"..... Kennst Du übrigens schon Socki, meine sprechende Hand?


melden

Freimaurer

11.06.2011 um 23:42
@Lazaros
danke ich weiß mich schon zu verteidigen ;D
bin eig. auch nen ganz lieber.
was sagt Socki zu WTC7?


melden

Freimaurer

11.06.2011 um 23:48
Socki fragt, was hat das mit der Freimaurerei zu tun? ;)

.....Bei uns steht nicht "WAR" im Tempel und es laufen auch keine Freaks in Papstkostümen durch die Gegend.....das ist eine ganz andere Fraktion.


melden

Freimaurer

11.06.2011 um 23:54
@Lazaros
was haben deine posts mit dem Thema zu tun? im gegensatz zu meinen?
ich weiß das WAR nicht im Arkanum steht! war ja selber schon mal..
aber Blaue Ränge werden das wohl nicht verstehn, sondern hoffen nur auf Vergünstigungen..
die sie nie bekommen werden!


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.06.2011 um 00:04
Und...die Venus ist durchaus anbetungswürdig....das Gemälde von Boticelli jedenfalls. Was aber nicht bedeutet, dass wir in unseren Logen die Venus anbeten.

Den "Lucifer matertunis" ...auf den wird vielleicht ein Gelöbnis bei manchen Großlogen abgelegt. Jetzt müsste man nur noch wissen, dass vom 2. - 5. Jahrhundert "Lucifer" auch ein sehr hipper Name war, den auch einige große Kirchengelehrte trugen. "Lucifer matertunis" z.B. ist nichts anderes als ein Synomym für "Jesus Christus" und bedeutet "wahrer Morgenstern". Jesus wurde im übrigen schon immer auch mit der Venus in Verbindung gebracht. Der astrologische Planet "der Liebe" ist ein Sinnbild für Christus (schaue einmal in der Lutherbibel nach, bitteschön).
Das Exsultet (lat. „es jauchze“) ist das in der römisch-katholischen und evangelisch-lutherischen Liturgie vorzugsweise vom Diakon am Ambo gesungene Osterlob der Lichtfeier am Beginn der Osternacht. In ihm wird Christus als das Licht der Welt gepriesen und seine Auferstehung in Verbindung zu dem im Alten Testament offenbarten göttlichen Heilsplan gestellt.
Quelle: wikipedia


Wie dann in den Wirren des Hoch- und Spätmittelalters aus "Lucifer" ein alleiniges Synomym für den "Antichristen" oder "Satan" werden konnte, ist unlogisch und entzieht sich jeglichen Verständnisses.

Vielleicht verstehst Du Pike´s "religionswissenschaftliches (!)" Buch "Morals and Dogma" hinsichtlich solcher Passagen wie z.B.
"Ja, Luzifer ist Gott; unglücklicherweise ist Adonai auch Gott. Denn nach dem ewigen Gesetz gibt es Licht nicht ohne Schatten, Schönheit nicht ohne Hässlichkeit, Weiss nicht ohne Schwarz. Das Absolute kann nur in Gestalt zweier Gottheiten existieren: Das Dunkel dient dem Licht als Hintergrund, die Statue bedarf des Sockels, die Lokomotive braucht die Bremse"
ansatzweise etwas besser. Beachte bitte auch noch dazu den "Stilbruch" im Handeln und Bestrafen, den "Gott" zwischen Altem und Neuem Testament vollzog. ;)


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 00:08
@Lazaros

Danke mein Bruder, dass Du mir den Stab abgenommen hast - ich hab keinen Nerv mehr, bei solchen! Frohes gelingen oder lass ihn Staub fress.... öhm Wissen meine ich, Wissen^^

lg


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.06.2011 um 00:10
@FRanz4
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:was haben deine posts mit dem Thema zu tun? im gegensatz zu meinen?
ich weiß das WAR nicht im Arkanum steht! war ja selber schon mal..
aber Blaue Ränge werden das wohl nicht verstehn, sondern hoffen nur auf Vergünstigungen..
die sie nie bekommen werden!
Weil Du doch mit Sicherheit darauf hinaus möchtest, dass G.W. Bush jr. Mitglied einer Freimaurerloge wäre.

Die Wahrheit ist: er ist keiner! (Und bei seinem alten Herrn ist das mittlerweile auch alles andere als gesichert. Es gibt Quellen aus den USA, die dies verneinen.)

Die "Bush´s" und "Cheney´s" sind hingegen Mitglieder einer Vereinigung, die sich "Skull & Bones" nennen, einer Studentenvereinigung oder "Burschenschaft", wenn man so will. In deren Tempel im Inneren der "Gruft" (The Tomb) soll nach Augenzeugenberichten an der Wand ein überdimensionaler Schriftzug angebracht sein. ....Eben...."WAR" - Krieg!


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 00:12
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Danke mein Bruder, dass Du mir den Stab abgenommen hast -
Hey!.....Damn! Ich dachte wir legen die Latte auf und tanzen hier Limbo, wie in alten Zeiten! ;)

@FRanz4

Du bist dran....den Stab nicht berühren!


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 00:15
@Lazaros

btw - mimst du jetzt "Capt. H.M. „Howling Mad“ Murdock" - also das mit socki past wenigstens zu murdock :D

komm mir mit dem ding blos nicht zunahe!!


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 00:17
Ich mime nicht, ich bin.....






....zumindest verrückt!


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 00:18
@Lazaros
@tekton
ich habe nie behauptet das Luzifer das Böse symboloisiert! ganz im gegenteil!
er ist der Lichtbringer! für mich auch!
es geht darum, das es sich hier um Seilschaften handelt deren Ziel es ist Macht zu Ergreifen, und aus zu bauen, einzelne Mitglieder zu Begünstigen..
zum Wohle Aller?
was wollen andere?


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 00:28
@FRanz4

Mein lieber Franzl, würden alle Menschen dem Ideal "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität" folgen (denn man muss es als "Gesamtideal" einander bedingender und beeinflussender Einzelideale sehen), so wären Meinungsverschiedenheiten, Dispute, Korruption, Kriege, viele negative menschliche Eigenschaften zwar nicht ganz ausgerottet....aber die Welt sähe "besser" aus!


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 00:30
@FRanz4

jetzt sag sissy zu ihm und er zeigt dir den stab!


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 00:35
@tekton

....ich ziehe nur den Säbel....alles andere ziehe ich nicht "blank"! :D


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 00:36
@Lazaros
der Vermittler! danke ich weiß..
aber wie soll man das gute erkennen wenn es nichts Böhses gibt?..also erzeuge ich das Böhse um das Gute zu entwickeln..ich verstehe schon sehr gut!

@tekton
jaa..2x

Jungs ich muß ins Bett, damit ich morgen wieder die Welt auslachen kann.
GN


Anzeige

3x zitiertmelden