Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.02.2011 um 00:14
@Lufton

kokolores! die geschichte zur duisburger loge - jugendorganisation ok, aber wenn einer so ne geschichte erzählt, dann stimmt der rest warscheinlich auch nicht.

niemals wurden diese angebliche loge SO in die 3WK integriert - never!

Anzeige
melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:14
wir heisen ab heute ja auch nicht mehr Orient Duisburg und da wir ursprünglich eine Facebook seite hatten muss die nun Gelöscht werden weil der Meister vom Stuhl das nicht gutheisen will!
Seit Heute sind wir Mitglieder der Freimaurerloge Zur Deutschen Burg!
Und sogesehen sind wir nur noch für die Jugend arbeit zuständig!


3x zitiertmelden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:16
hast du nicht gerade geschrieben, dass du meister vom stuhl wärest?? und das die loge von der 3wk anerkannt wurde??


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:18
@NemesiasCronos
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:Seit Heute sind wir Mitglieder der Freimaurerloge Zur Deutschen Burg!
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du nicht den Hauch einer Ahnung hast, mit wem du dich hier gerade unterhältst...

Mitglieder einer regulären Freimaurerloge (und das ist die ZDB) sind nur Freimaurer! Und das bist du nicht.


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:19
So wurden wir ja auch nicht aufgenommen wir haben wie gesagt gut nen halbejahr gebraucht um die zustimmung zu bekommen und als sie uns den Vorschlag unterbreitet haben wir lösen die sogenante Loge auf und kommen da für zu den Freimaurern zur Deutschen burg!
So alle waren heute da mit einverstanden also is die sache auch komplett Ordentlich und sauber abgelaufen!

Nein ich glaube das ich meister vom Stuhl bin habe ich nicht geschrieben aber die loge wurde indireckt mit der freimaurer loge zur deutschen burg fusioniert oder eher eine wurde aufgelöst und wir haben uns untergeordnet!

MvSt. Kronos


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:20
@Lufton

kann sein, dass die ein jugenorganisation unterstützen oder haben - nur das was da gerade erzählt wird..... :D


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:20
@NemesiasCronos


nur zur information. die rede ist von dieser loge?
http://www.freimaurer-duisburg.de/cms/NS_Konstitutionspatent-Loge-zur-Deutschen-Burg.html


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:24
@NemesiasCronos
Ich verstehe deine Ausführungen nicht ganz. Ihr seid jetzt eine (quasi) Jugendorganisation der GNML 3WK und seid der Lg "ZDB" (=AFvAM) zugeordnet!?! Wie passt das zusammen?


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:24
@NemesiasCronos
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:MvSt. Kronos
never! :D


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:26
was soll das den Jetzt Das MvSt. Bedeutet Mein verstand Stolz und Treu!


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:28
Die Nationale Mutterloge ist der Vorsteher der FL Zur Deutschen Burg!


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:28
@NemesiasCronos

eh ja :D - dat heißt "Meister vom Stuhl"!


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:29
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:Die Nationale Mutterloge ist der Vorsteher der FL Zur Deutschen Burg!
Äh...nö! Siehe: http://www.freimaurerei.de/index.php?id=174 (Archiv-Version vom 23.11.2010)


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:30
@NemesiasCronos
Ich habe dir gerade per PN geschrieben, was ich von dir halte. Und wie du sieht, nicht nur ich habe es bemerkt. Jeder mit ein wenig Sachverstand ist dazu in der Lage. Unabhängig davon ob er Bruder ist oder nicht... man ist das peinlich...


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:32
@NemesiasCronos
korrekterweise bedeutet MvSt- meister vom stuhl. die abkürzung MvSt vor dem namen sagt dies allgemein innerhalb der regulären freimaurerei aus ;)
lass dir das von einem laien sagen ;)


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:35
Oh tut mir Leid!


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:36
@NemesiasCronos

was genau?? :D


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:38
Nun gut nach dem wir also als Schwätzer da gestellt werden und wir halt wissen das die AFuAM als Vorstand und danach die Mutterloge und dann die ZDB kommt wissen wir nun das wir ja angeblich Scharlatane sin!^^ wie belustigend das ist!


2x zitiertmelden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:39
@NemesiasCronos
zur belustigung führt allein dein fehlender sachverstand, leider.


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:40
@NemesiasCronos
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:AFuAM als Vorstand und danach die Mutterloge und dann die ZDB
öhm - wie ist das jetzt gemient? afuam -> 3wk -> zdb??


Anzeige

melden