Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

13.01.2010 um 00:12
@JacDeMolay
also @Helm
und @snafu versuchen gerade auf einen nenner zu kommen wo es mit der freimaurerei anfing bzw. mit der kaballa bzw. sie spamen... kannst dir etwas aussuchen.

Anzeige
melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:12
@Helm
Klar hast Du das gelesen, aber es ist F A L S C H - und warum habe ich oben auf den gelinkten Seiten in aller Ausführlichkeit ERKLÄRT. Ist es so schwer, auf die Links zu klicken und die durchzulesen? Oder hast Du irgendwie Angst davor?

*kopfschüttel*


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:16
Alles was ist - das ist geheim! -gg* Also was LBS angeht bleibt geheim


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:16
nunja, die freimaurerei bedient sich ja vieler antiker mysterienkultschaften bzw. symboliken, der inhalt ist allerdings wie ein symbol individuell interpretativ.

was spricht gegen die kabbala?


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:17
Zitat von HelmHelm schrieb:dann reden wir doch über das gleiche und ich bleibe dabei, entsprechendes gelsen zu haben. Sollte man an einem langen regnerischen Sonntag nochmal recherchieren.
Ich denke auch, dass wir das Gleiche meinen. Als Ursprung. Die Pyramiden. Steine schleifen.... für Gott. Die Manifestation der hierachischen Ordnung. @Helm


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:18
@JacDeMolay

nichts - nur das, was uns hier fast 200 seiten vorgerechnet wurde und wir freimaurer eigentlich, also jetzt die wahren, nihct s anderes im kopf haben.


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:21
@tekton

dabei ist unser auftrag doch eigentlich ganz klar!

an ihren taten sollt ihr sie erkennen!

da ist nix von kabbala zu lesen? oder habe ich die ganzen jahre irgendwas verpasst??? ich sollte mehr aufpassen ;)


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.01.2010 um 00:23
@Outsider
wenn mir "der Mann" der gute Helm gemeint war:
Ich habe niemals vorgegeben, von der FM oder für die FM zu sprechen. Ich habe konkrete Fragen gestellt, auf die du und tekton nie konkret geantwortet haben. Ihr habt euch immer nur auf der freimaurerischen Standpunkt gestellt, wie idiotisch diese Fragen denn seien.
Die mittlerweile vor 5(?) Seiten gepostete VT geschah zur Freude tektons, der sich eine Seite zuvor darüber geärgert hatt, dass es hier nicht um VT geht und somit alles off topic sei.
Das alles kannst du jetzt mal wieder überlesen, oder es endlich als Fakt begreifen.
Was gibt es denn für mich spanndendes von der regulären Maurerei zu erzählen? Soll ich von Gastbabendenen plaudern? Wollt ihr aus Tempelarbeiten plaudern?
Wollen wir uns zum millionsten Mal erzählen, dass FM auf den Werten der Aufklärung beruht? Werdet mit eurem neuen Kuschelforum glücklich. Nur allzu glücklich scheint ihr damit ja nicht zu sein, ansonsten wärt ihr nicht hier.
@Outsider
akzeptiere doch einfach mal, dass andere Leute andere Fragen haben, als du selbst.
Du kannst doch kein Maßstab für andere und ihre Neugier sein.


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:23
Solange das mit den JBS nicht erklärt wird - ist mir das Ganze doch zuwider! -gg*


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:24
@JacDeMolay
ein freimaurer mit dem nick vom letzten templerchef* ich brech zusammen *auflacht.....


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:25
@jafrael
lol... jaf ... ich denke heute wirst du auf so eine einfache frage keine antwort mehr erhalten *fg


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:25
@Outsider @JacDeMolay

nicht irgendeiner möcht ich sagen *lach* - lass dich drücken jac und schön das du wieder her gefunden hast!


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.01.2010 um 00:26
@FrankD
ich gucks mir morgen an, okay. Lass uns das bis dahin einfach beenden. Wenn ich es falsch behauptet habe, habe ich kein Problem, das auch zuzugeben. Aber nicht heute abend ;-)


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:26
@jafrael

und natürlich auch du! :D


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:26
@Helm

Alsi DU hast das Ding mit dem LBL erwaht - oder wars nicht so? Von Dir erwarte ich denn auch Auskunft wovon hier die Rede sein soll - oder sollte ich ahnhungslos sterben?


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:28
@tekton

wusstest du eigentlich das es im hochgradsystem des schottischen ritus sogenannte "rache"-grade gibt?

ich war überrascht :)


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:30
*lach* - sag mal, hattest du nicht alle studiert?! das is doch´n alter hut :D - jacdemolay

find die ja putzig, wenn man weiss worum es geht.


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.01.2010 um 00:31
@jafrael
ich habs jemandem versprochen, es nicht zu verraten und ich halte mich daran. Aus den Andeutungen kannst du den Namen für JBL heraus bekommen und zur Deutung musst du halt schluer sein, als ich es war, denn ich musste jemanden fragen.


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:32
Das ist immer so wenn Hochradfreimaurer reden - dann vermischt sich UR-amerkanisches mit Freimaurer-Symbolik um heraus kommt Scheisse!


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:32
@all

... ich höre gerade im Hintergrund ein Lied, gesungen von einer, die in deutscher Sprache singt, das Lied lautet "Krieger des Lichts" ... und die Band heißt irgendwie was mit Mond und mit irgendwas, das mit der Oper "Rosenkavalier" zu tun hat ...

Letzte Grüße von "der Insel" ...

Alles Liebe,
nabucco


Anzeige

1x zitiertmelden