Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

15.02.2010 um 18:43
Ich geb' ne Runde Tee aus, zur allgemeinen Beruhigung, ok. ;)

Anzeige
melden

Freimaurer

15.02.2010 um 21:34
@Bonesman
@Lufton
@nautix
@tekton
@snafu
50 Dollarschein
Eigentlich wollte ich damit nur sagen, daß ein 50-Dollar-Schein 50 mal mehr "wert" ist, als ein 1-Dollar-Schein ... ;)

@nervenschock
noch ältere
Jep! :)
auch nicht beweisbar
Wird es auch NIEMALS sein- *Gott sei dank*

@EricBlair
Zitat von EricBlairEricBlair schrieb:am ersten montag
Jaja, Yodo! ... nicht so einfach es ist ...

aber fürchten ich tue:

Skywalker nur einer kann sein ... :)
Zitat von EricBlairEricBlair schrieb:in der jeweiligen stadt
Städte sehr viele es gibt ... Stuhl zu finden schwierig ist obwohl geschenkt wird nach Steine viele.

@nervenschock
oder schlossen sich anderen Großlogen
Bist Du sicher?

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Garibaldi
... es waren immer die "Piraten" ... ;)


@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Privatwirtschaft
Jaja, diese "Seelenverheizer" ...

@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:realen freimaurerei
Wo ist die Grenze exakt?

@leachim
Zitat von leachimleachim schrieb:Und Deine Informationen beziehst Du woher?
Schau doch mal in dich ... ;)

@fursa
Zitat von foursafoursa schrieb:Ist der Grad noch so hart macht das Wissen frei und stark.
Stark ja, frei aber nicht!

@nautix
Zitat von snafusnafu schrieb:Memphis-Misraäim-Ritus
Bist sicher, daß jener "ausgestorben" ist?
Zitat von snafusnafu schrieb:wikipedia
*hüstel hüstel hüstel*

@fursa
Zitat von foursafoursa schrieb:von Reifeprüfungen wird in der Öffentlichkeit selten geredet.
Selten? :)

@masonicus
Zitat von masonicusmasonicus schrieb:Stimmzetteln
*hihi*

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:des "irregulären" Wissens
*hihihi*
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Unterschied besteht ja in der Anerkennung der Großloge wird gesagt.
Jaja, manche trinken Tee (je nach Sorte mit Milch oder Zitrone) ... manche (sehr, sehr viele ... viel mehr!) wissen, daß es auch noch anderes als Tee und Wasser gibt! :)


@all

... bin jetzt erst bei 2001 angelangt und muss jetzt weiter ... :( ... :)

Apropos olympische Spiele ... :)

... grundsätzlich würde ich mal grünen Tee empfehlen ... ;)


melden

Freimaurer

15.02.2010 um 23:52
@all

sry:

... meinte natürlich 1201, nicht 2001!


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

18.02.2010 um 14:21
Angesichts der gähnenden Langeweile, der dieser Thread die letzten Tage anheimgefallen ist, möchte ich unbedingt eine phänomenal neue und vor allem selbstgemachte Verschwörungstheorie zu den Freimaurern kommunizieren:

Die Freimaurerlogen sind in Wahrheit nichts anderes als geheime Magierzirkel. Deshalb tragen manche Freimaurer auch Zylinder, aus denen man jederzeit ein Häschen zaubern könnte, allerdings ist dieses Häschen natürlich rein symbolisch zu verstehen.
Was auf den ersten Blick als völlig irrationale Theorie erscheint, entpuppt sich bei näherer Beleuchtung jedoch als wahrscheinliche Realität.

Sicherlich kennt der geneigte Leser dieses Threads die Theorien den Quantenmechanik und der Heiisenbergschen Unschärferelation. Wenn nicht - sie sind quasi der wissenschaftliche Beweis dafür, dass die Mysterienbünde mit ihren Energiefeldtheorien (ob nun kosmischer Geist, heiliger Geist, kosmische Kraft oder kosmische Energie genannt) gar nicht so falsch lagen. Gemäß dieser Theorien wurden Rituale genutzt, um eine potentielle Realität in Form von Wahrscheinlichkeitsfeldern vorzubereiten, die später zu einer tatsächlichen Realität werden kann. Esoteriker werden schon wissen, was damit gemeint ist und für diese Thesen ihre eigene Terminologie heran ziehen können.

Der gemeine Freimaurer, der natürlich überhaupt keine Ahnung von der wahren Absicht und Wirkung der zelebrierten Rituale besitzt - ja noch nicht einmal darin eingeweiht ist, dass es sich bei der Bruderschaft um einen geheimen Magierbund handelt - bereitet also innerhalb der Loge den Bau des Tempels der Humanität vor und konstruiert damit ein Wahrscheinlichkeitsfeld. Die eingeweihten Obermagier, bei den es sich natürlich um die illuminierten Herrscher des Establishments aus Hochfinanz und Hochadel handelt, bauen mit ihrer Geld- und Herrschaftsmagie auf den vom FM-Mob erschaffenen Wahrscheinlichkeitsfeldern auf und erreichen dadurch letztendlich die Weltherrschaft.

Die Freimaurer sind damit also doch an der Errichtung der Weltherrschaft beteiligt, allerdings muss man ihnen zugute halten, dass sie nichts davon wissen.

Vor dem jüngsten Gericht wird ihnen diese Unwissenheit, die bekanntlicherweise vor Strafe nicht schützt, aber nicht helfen. Und weil sie intuitiv spüren, dass auf sie die Hölle wartet, lachen sie kaum (Johannesmaurerei) oder beten in den Hochgraden schon heute zu Baphomet, um dann später in der Hölle wenigstens einen Aufseherjob zu erhalten.


3x zitiertmelden

Freimaurer

18.02.2010 um 14:47
@Helm
Zitat von HelmHelm schrieb:Die eingeweihten Obermagier, bei den es sich natürlich um die illuminierten Herrscher des Establishments aus Hochfinanz und Hochadel handelt, bauen mit ihrer Geld- und Herrschaftsmagie auf den vom FM-Mob erschaffenen Wahrscheinlichkeitsfeldern auf und erreichen dadurch letztendlich die Weltherrschaft.
Prinzipiell finde ich deine "Theorie", na sagen wir mal zumindest erfrischend. Nicht dass sie etwas wirklich neues enthält, aber immerhin.

Ich habe nur ein kleines Problem mit deiner These: Was hat der Adel denn heute noch für eine Rolle? Und wenn wir in 7 Jahren unser 300jähriges feiern, wie erklären wir dann, dass wir es immer noch nicht geschafft haben die Weltherrschaft zu erlangen? Oder meinst du, wir haben sie längst, haben es nur noch nicht gemerkt? Und wenn nicht, was glaubst du, wie lange dauert es, auf Basis des von dir skizzierten Wirkmechanismus, noch?


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

18.02.2010 um 15:12
@Lufton
Also zunächst einmal musst du das mit dem "wir" anders sehen. Die Freimaurer werden selbst NIEMALS die Weltherrschaft haben. Sie sind ja nur die unwissenden Werkzeuge der Wissenden.
Mit dem Verlauf der Erreichung der Weltherrschaft wäre ich aus illuminierter Sicht jedoch ganz zufrieden. Die Umverteilung von Unten nach Oben ist im vollen Gange und sollte in wenigen Jahren abgeschlossen sein und in einem fulminanten Wirtschaftscrash enden.
Als Datum für den Beginn der NWO sehe ich ganz klar den 21. oder 22.12.2012.
Dann wird auch das Häschen aus dem Zylinder gelassen. In Wahrheit ist das Häschen aber kein Häschen, sondern ein Lamm. Natürlich das aus der Apokalypse. Und bedenke, Lufton, ein Lamm hat HÖRNER! Wir werden also einen neuen Messias erleben, wahrscheinlich Prinz William oder David de Rothschild Junior und er wird uns in eine illuminierte Zukunft führen.
Die Logen werden dann aber leider geschlossen, denn Geheimbünde widersprechen dem Geist der NWO. Schafft ihr dann euren 300. überhaupt noch?


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.02.2010 um 17:47
@Helm
Zitat von HelmHelm schrieb:Die Umverteilung von Unten nach Oben ist im vollen Gange und sollte in wenigen Jahren abgeschlossen sein und in einem fulminanten Wirtschaftscrash enden.
Als Datum für den Beginn der NWO sehe ich ganz klar den 21. oder 22.12.2012.
Die Umverteilung von unten nach oben? Cool, dann waren also im 18. Jahrhundert alle gleich reich, bzw. der Unterschied nie so groß wie heute? Und heute geht es dem "kleinen Mann" schlechter als im 18. Jahrhundert? Na wenn du meinst...

Ich glaube, über das Datum brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten, da gibt es eigenen Freds für.

Ich weiß zwar nicht, was du meinst, was Freimaurer so tun, aber wenn das im Rechteck sitzen und den anderen zuhören ein magisches Ritual ist (du hast übrigens recht, von dererlei Dingen habe ich überhaupt keinen Plan, bin da also völlig ahnungslos), dann ist das ja vielleicht tatsächlich so wie du sagst.

Ach ja, und wenn, wie du sagst, Geheimbünde dem Geist der NWO widersprechen (ich kenne mich auch mit der NWO nicht aus, geschweige denn, das ich sagen könnte, was ihrem Geist ent- oder widerspricht), dann haben wir ja kein Problem. Eingetragene Vereine sind jedenfalls nicht meine Vorstellung von einem Geheimbund. Aber wahrscheinlich findet man auch die Triaden, die Mafia oder den KKK im örtlichen Telefonbuch.

Und ob wir den 300. schaffen? Da würde ich sofort mein gesamtes Hab und Gut drauf setzen! Und hältst du die Wette?


melden

Freimaurer

18.02.2010 um 18:02
@Helm
@Lufton
ihr wisst schon das ihr beide hier am spamen seid?


melden

Freimaurer

18.02.2010 um 18:10
@Outsider
Äh, nö...
Helm hatte eine (mehr oder weniger) neue Idee für eine Verschwörung, und über die unterhalten wir uns. Wo siehst du da den gewürzten Schinken?


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

18.02.2010 um 18:10
@Lufton

Nein, Lufton, die Wette halte ich auf keinen Fall. Erstens glaube ich keinen VTs und zweitens erst recht nicht meinen eigenen.

Zum Thema Geheimbund musst du meiner Logik folgen und um die Ecke denken. Als Freimaurer sind die Freimaurer natürlich kein Geheimbund. Aber als Magier eben doch. Sogar so geheim, dass selbst du als Freimaurer nichts davon weißt. Und das ist dann doch, da musst du mir wohl zustimmen, sehr geheim. Das erklärt dann auch dein Problem mit der Telefonnummer. Magier: nein. FM: ja. Triaden: nein. China-Restaurant: ja. Mafia: nein. Pizzabecker: ja. KKK: nein. Marlboro: ja.
Bei meinem Nachbar ist es genauso. Der ist - da bin ich mir total sicher - vom KGB gesteuert. Steht aber im Telefonbuch unter seinem Deckberuf Heizungsmonteur. So einfach, wie du sie dir vorstellt, ist die Welt nun doch nicht, Lufton

Hinsichtlich der Umverteilung musst du auch um die Ecke denken. Im 18. Jh waren alle im Volk gleich arm. Armen kann man aber nicht viel wegnehmen. Also lässt man sie im Zuge der industriellen Revolution erst reich werden und nimmt ihnen erst dann das Geld weg.
Würde ich als Weltherrscher genauso machen.

Das Datum Wintersonnenwende 2012 halte ich für gesetzt. Die Illuminaten können die Macht übernehmen und dann alles dem Planeten X oder den Majas in die Schuhe schieben. Einen besseren Freibrief kann man doch gar nicht haben.

An dieser Stelle muss ich Schluss machen, denn mir sitzt da was im Nacken, was sonst keiner merkt.


melden

Freimaurer

18.02.2010 um 18:12
@Helm
Grüß mir deinen Schalk....


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

18.02.2010 um 18:14
@Outsider
Du Spitzbube.
Die letzten drei Seiten die hier waren Spam. Da war nix Verschwörung, sondern gegenseitiges Beleidigtsein wegen illegaler oder nicht illegaler Logen und Besuchen. Anders ausgedrückt: SPAM PUR und noch dazu äußerst langweiliger.
Kaum geht es mal wieder ums Thema, nämlich Verschwörungen zu den Freimaurern, kommst du wieder mit Spamsoße aus dem Dunkeln.
Freu dich doch, dass endlich mal wieder hier was los ist.


melden

Freimaurer

18.02.2010 um 18:30
@Helm
im gegensatz zu dir empfinde ich die letzten seiten. zumindestens die post outsider- tekton, tekton - referenz nicht als spam.
das natürlich von seiten der regulären freimaurer so ein kommentar kommen mußte war mir eigentlich schon vorher klar.

das was du aber hier betreibst ist nichts anderes als spam, da du hier ein konstrukt einer verschwörung angiebst, die sich im selbigen post schon wieder durch dein eigenes schreiben auflöst.

aber du hast natürlich recht. es liegt immer im auge des betrachters.
mfg e.s.


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

18.02.2010 um 19:16
@Outsider
im Thread "regüläre Freimaurerei" hätte ich eure Diskussion auch nicht als Spam empfunden. Aber gerade ihr beide habt dafür plädiert, FM-VT und FM-regulär voneinander zu trennen.
Somit ist hier im VT-Thread alles Spam, was NICHT mit VT zu tun hat und im "reguläre Freimaurerei" Thread alles Spam, was mit VT zu tun hat.
Das ist jetzt natürlich irgendwie doof für euch, aber genau davor hatten einige andere (und nicht nur ich) euch ja auch gewarnt.
War eure Idee und jetzt müsst ihr damit leben, dass ihr hier mit eurer regulären FM die Spamer seid.
Ich persönlich habe damit kein Problem. Probleme seht nämlich immer nur ihre beide. Aber Gespräche über Toleranz enden ja meist bei völlig überforderten Mods.


melden

Freimaurer

18.02.2010 um 22:56
@Helm
du spamst ^°


melden

Freimaurer

25.02.2010 um 15:53
@all

... gehabt euch wohl, ihr lieben,
ich muß jetzt weiterreisen!

vielen herzlichen dank für eure hilfe!

alles liebe weiterhin wünscht euch,
chris

^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^


melden

Freimaurer

25.02.2010 um 15:54
wer den Freimaurern beitreten möchte, hier die offizielle website: www.freimaurer.org


melden

Freimaurer

06.03.2010 um 03:54
emanuel swedenborg .. was haltet ihr von dem?
hat er der freimaurerei was gebracht?


melden

Freimaurer

06.03.2010 um 22:16
Er könnte jener sein, welcher ursprünglich, ohne es gewollt zu haben, hinter der Idee und Motivation steht, die Apokalypse des Johannes wäre unausweichlich. Denn merklich wird in Politik und Religion in jene Richtung gegangen.

In the last times there will be wars, and then nation will rise against nation, and kingdom against kingdom, and there will be famines, pestilences, and earthquakes in divers places (Matt. 24:6, 7).

This does not signify that such things will exist in the natural world, but that the things corresponding with them will exist in the spiritual world: for the Word in its prophecies does not treat of the kingdoms on earth, nor of the nations there, thus neither concerning their wars, nor of famines, pestilences, and earthquakes there, but of such things as correspond to them in the spiritual world; what these things are, is explained in the Arcana Coelestia.


Obwohl er es vllt gar nicht in jener Weise gemeint haben könnte, da er schreibt, es werden besagte Dinge nicht in der 'naturellen' (materiellen) Welt geschehen, wie Kriege und Hungesnöte und Erdbeben. Sondern in der spirituellen, aber sie werden sich entsprechen, (correspondieren), wie, das wird in seiner Arcana Coelestia erklärt. ^^

http://www.sacred-texts.com/swd/ac/index.htm


Jede irdische Aktion ruft eine Re-Aktion in der 'spirituellen' Welt hervor. Wie unten so oben, so denke ich, hat er das gemeint, seine Lehre der Entsprechungen ist es auch, was es vllt interessant macht, einen Ritus daraus zu machen. ;)

Das neue Jerusalem, in seinen Augen ,
"This New Jerusalem, is a new spiritual era in which God works and re-creates the world, not through dramatic intervention, but through our free choices and rational thinking."
ist ein spirituelles, welches sich in seiner Idee der "New Church" darstellte in der Akzeptanz aller Religionen, und offensichtlich ein früherer "Vorläufer" der theosophischen Gesellschaft war.

Der freimaurerische Swedenborg-Ritus hat angeblich mit Emanuel Swedenborg gar nichts zu tun, dennoch wurde offensichtlich zumindest einTeil seiner Lehre übernommen. Was anscheinend über England nach USA sich verbreitete, über die T. G. zur UNO, und von da ins mind des Planeten. -> 2012

Wikipedia: Swedenborg-Ritus


Anzeige

melden