Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.03.2010 um 18:05


auch sehr geil!

Anzeige
2x zitiertmelden

Freimaurer

25.03.2010 um 20:00
...beginnt bereits mit der Diffamierung “Verschwörungstheoretiker”, womit Ihnen sicherlich klar werden dürfte, dass Todds Aussagen sehr großen Wahrheitsgehalt besitzen müssen. Denn wer wird “Verschwörungstheoretiker” genannt? Doch nur derjenige, dessen Behauptungen sich später als wahr erweisen.
(aus dem eben genannten Link)

Na dann ist ja noch Hoffnung für alle hier auf Allmy, dass die Wahrheiten noch alle ans Licht kommen...


melden

Freimaurer

13.04.2010 um 21:37
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb am 25.03.2010:

auch sehr geil!
hmmm, echt schwere kost... ist euch die werbung auf der rechten seite aufgefallen?

die rubrik mit der überschrift "kriesenangst?"
werbung für edelmetalle und camping (oder sollte ich sagen "survival") zubehör ;-))

gruß, tom


melden

Freimaurer

13.04.2010 um 22:35
Lohnt es sich bei den Freimauerern? War mal in eine Loge und das war schon cool. Die waren alle nett und überall alles voll mit Symbolik. Ich find sowas total interessant.


melden

Freimaurer

13.04.2010 um 22:35
@Lufton


melden

Freimaurer

13.04.2010 um 23:36
@moon78

keine panik - ich kann schon einschätzen wer was schreibt und was dahinter steckt.
das war wegen dem massiven schwachsinn der dort geschrieben steht, an die wissenden dieses threads gerichtet.

gruß vom maurer

@Irenicus

nein - aber ich bin zufrieden!

dort ist nichts zu finden was einem weltlichen lohn entspricht - es geht mehr um einen geistigen, den man sich selbst gibt.


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.04.2010 um 23:40
@Irenicus

Was heißt "Lohnt es sich"? Es kommt wohl darauf an was du suchst, je nachdem ob du dann fündig wirst, wird es sich schon Lohnen. Wenn nicht, heißt es eben weiter suchen...


melden

Freimaurer

13.04.2010 um 23:42
@De.ja.vu

oh - welcome back!


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.04.2010 um 23:43
@Irenicus

Oder anders gesagt: Wenn du findest, was du suchst, dann hat es sich Gelohnt. :)


melden

Freimaurer

13.04.2010 um 23:43
@De.ja.vu

wer so frägt, wird nicht fündig werden.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.04.2010 um 23:43
@tekton

Dank dir. Freu mich auch dich zu sehen. ;)


melden

Freimaurer

13.04.2010 um 23:54
Ich meinte jetzt keinen materielen Lohn. Ich meine so im Allgemeinen. Macht es Spass? Lernt man interessante Dinge?


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.04.2010 um 01:26
@Irenicus

so wie du frägst - denke ich mal, das es dir keinen spass machen wird.

man lernt dort auch keine dinge, was man langläufig unter lernen versteht, da es keine lehrmeister oder gurus gibt - noch fehlt die dogmatik zu einem lehrgerüst. es gibt keiner lehre bei den freimaurern zu finden.

lies dich etwas in den thread ein - ist viel, ich weiss - es ist ne menge dazu geschrieben worden. oder rechachiere etwas im netzt auf fm-seiten.


melden

Freimaurer

14.04.2010 um 08:02
@Irenicus
Die Frage, ob es sich lohnt, kann ich für dich nicht beantworten. Für mich hat es sich "gelohnt". Ich bereue nichts.

Und ja, man lernt bei den Freimaurern. Aber nur das, was du bereit bist zu lernen. Wir sprechen nicht umsonst von der Arbeit am rauhen Stein. Und die macht jeder selbst. Sprich es ist an dir deine Ecken und Kanten zu erkennen und/oder zu bearbeiten.

Du sagst, du warst schon mal in einer Loge. Aber deiner Beschreibung nach hast du nicht gefunden, was du gesucht hast, sonst wärest du nicht nur einmal dort gewesen...

(Und das ist in keinster Weise ehrabschneidend oder ähnliches. Ich sehe es ähnlich wie mit Essen. Der eine mag Austern, der andere lieber eine zünftige Frikadelle (Fleischpflanzerl für Tekton). Deswegen ist der eine nicht besser als der andere, aber ein gemeinsamer Restaurantbesuch gestaltet sich schwierig. Will sagen, letztlich geht es nur darum, ob die Chemie stimmt. Fühlst du dich im Kreise der Brüder wohl? Möchtest du dieses Gefühl öfter haben? Dann bist du da richtig. Ansonsten eben nicht. (Und das kann von Loge zu Loge unterschiedlich sein!))


melden

Freimaurer

14.04.2010 um 09:35
@Lufton

frikadelle - der bruder preuße tztztz.....


melden

Freimaurer

16.04.2010 um 08:22
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:keine panik - ich kann schon einschätzen wer was schreibt und was dahinter steckt.
das war wegen dem massiven schwachsinn der dort geschrieben steht, an die wissenden dieses threads gerichtet.

gruß vom maurer
ich wollte nicht klugscheißen ;) irgendwie ist es bei mir berufsbedingt das ich ständig irgendwas von deutsch in "verständlich für den letzte hinterwäldler" übersetzte. mir war schon klar das die aussage bei dir angekommen war.

gruß, tom


melden

Freimaurer

16.04.2010 um 09:49
@moon78

ne darum gehts nicht - hatte dich eher falsch eingeschätzt ;)


melden

Freimaurer

16.04.2010 um 19:24
Interessante Seite:

http://www.bradford.ac.uk/webofhiram/ (Archiv-Version vom 13.04.2010)?


melden

Freimaurer

18.04.2010 um 00:36
man sollte die menschen offen aufnehmen. ohne vorurteile ;)


Anzeige

melden