Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

10.05.2011 um 11:16
mal ne blöde frage, meint ihr das auch hier im forum Illuminaten mit schreiben oder anwesend sind ??? und sich einen ab lachen??

das geht grad mal so durch mein kopf....

Anzeige
melden

Freimaurer

10.05.2011 um 11:23
@Nati350
Das kommt drauf an, wer für dich die Illuminaten sind. Echte, also die Nachfolger des Illuminatenorden von 1776? Nee, ganz sicher nicht.

Da es einige gibt, die die Freimaurer für ihre Nachfolger halten: einige. Und ja, das mit dem Lachen stimmt dann bisweilen auch. (Auch wenn die meisten meiner Brüder nur verständnislos den Kopf schütteln, was mich hierher treibt.)


4x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 11:24
Zitat von LuftonLufton schrieb:Außerdem weißt du doch, wer als VTler zuviel denkt kommt auf Lösungen, die jede VT zerstören. Das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein, oder? ;)
ja genau...bei mir werden die VTs meist zerstört und als tatsache akzeptiert. da hast du wohl recht ;)


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 11:31
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:(Auch wenn die meisten meiner Brüder nur verständnislos den Kopf schütteln, was mich hierher treibt.)
hääää verstehe jetzt nur bahnhof , sorry


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 11:35
@Nati350
Wie ich schon sagte, gibt es Menschen, die in den Freimaurern die Nachfolger der Illuminati sehen. Da ich (und einige andere Freimaurer) hier mitschreiben, wäre damit der Tatbestand "die Illuminaten schreiben hier mit" erfüllt.

Aber die meisten Brüder (so nennen wir Freimaurer uns untereinander) haben keinerlei Interesse an diesem Forum hier.

Jetzt verständlicher?


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 11:46
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:(Auch wenn die meisten meiner Brüder nur verständnislos den Kopf schütteln, was mich hierher treibt.)
und was treibt dich hier her?? dürftest du das nicht ??


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 11:49
@Luftton
ein Glück schreibt ihr hier nur!.oder?


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 11:53
@FRanz4
wie meinst du das ???


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 11:55
@Nati350
denk darüber nach!
wie macht Man Meinung und Kanalisiert diese?


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 11:58
@FRanz4
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:ein Glück schreibt ihr hier nur!.oder?
kann man sehen wie man will.


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 12:01
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wie ich schon sagte, gibt es Menschen, die in den Freimaurern die Nachfolger der Illuminati sehen. Da ich (und einige andere Freimaurer) hier mitschreiben, wäre damit der Tatbestand "die Illuminaten schreiben hier mit" erfüllt.
ach gott...wenn man danach geht was die leute sagten würdet ihr auch als vertreter der templer und rosenkreuzer schreiben. im übrigen gibt es auch vorgänger der illuminaten: die carbonari und die allumbrados...


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 12:14
@Nati350
Zitat von Nati350Nati350 schrieb:und was treibt dich hier her?? dürftest du das nicht ??
Warum sollte ich es nicht dürfen? Darüber dürfte mir allenfalls meine Familie Beschränkungen auferlegen, wegen der damit verbundenen Zeit.

Und was den Rest deiner Frage angeht, würde ich ihn dir allenfalls per PN beantworten, aber diese Möglichkeit hast du ja ausgeschaltet...


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 12:32
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:ach gott...wenn man danach geht was die leute sagten würdet ihr auch als vertreter der templer und rosenkreuzer schreiben.
Und noch zig anderer Organisationen/Gruppierungen... schon klar.

Da für mich die Illuminaten 1783 ausgestorben sind, verstehe ich schon die Frage nicht. Wenn sie aber jemand stellt, dann muss er sich ja irgendwas dabei denken (das glaube und hoffe ich jedesmal!). Ich wollte ja nur auf einen möglichen Denkansatz eingehen.

@Fratz4
Mir ist schon klar, dass es Typen wie dir viel sympathischer wäre völlig ohne Gegenwehr schwurbeln und diffamieren zu können... aber wie du ja schon richtig festgestellt hast, kann man das bei den Infokriechern ja völlig ungestört. Viel Spaß dabei.


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 12:35
Zitat von LuftonLufton schrieb:Da für mich die Illuminaten 1783 ausgestorben sind, verstehe ich schon die Frage nicht. Wenn sie aber jemand stellt, dann muss er sich ja irgendwas dabei denken (das glaube und hoffe ich jedesmal!).
naja um klugzuscheissen: eigentlich erst 1785...nach königlichem erlaß. dass bezieht sich im übrigen nur auf den bayrischen illuminatenorden. direkte und offizielle und vorallem ernstzunehmende nachfolger gibt
es nicht.


5x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 12:48
@Lufton
ah, ein Erhabener Mensch!passt..
hast schon am Stein gebaut? oder..wenn ich daran Denke wie du hier angefangen hast.
ich nehme mir nicht raus, alles zu Wissen! ganz im Gegenteil
aber ein Geist der verneint..
weißt doch wie es weitergeht?
oder etwa nichT?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.05.2011 um 13:21
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:naja um klugzuscheissen: eigentlich erst 1785...nach königlichem erlaß. dass bezieht sich im übrigen nur auf den bayrischen illuminatenorden. direkte und offizielle und vorallem ernstzunehmende nachfolger gibt
es nicht.
Was ist mit Herrn "Weishaupt" (so glaube hieß der) ... er wird als Grundlage von Skull & Bones genannt. Wenn das niemand von Euch weiß, muß ich es selbst noch mal recherchieren.

und ....@Lufton, wer von euch Brüdern kann denn "beweisen", daß @FRanz4 mit dieser "Welt-Ordnungs-VT" unrecht hat? Du mußt ja "ganz oben" angesiedelt sein, bei Deinen Brüdern, daß Du das "weißt", was das große Ziel ist ... oder zu weit unten, daß Du nicht weißt, was "der Kopf" der Schlange" macht.

Wer nur mal von N. Machiavelli "Der Fürst" gelesen hat, der weiß, wie Politik gemacht wird. Offen und ehrlich, zum Wohle aller ... :-)) ...bis heute ... in keinen Fall!

LG
Elai


2x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 13:26
Zitat von ElaiElai schrieb:Was ist mit Herrn "Weishaupt" (so glaube hieß der) ... er wird als Grundlage von Skull & Bones genannt. Wenn das niemand von Euch weiß, muß ich es selbst noch mal recherchieren.
es gibt einen deutschen spruch in der thomb in yale...:

"Wer war der Narr, wer war der Weise? Der Bettler oder der König? Ob arm oder reich, im Tod sind alle gleich."

diese FM floskel ist der einzige mir bekannte anhaltspunkt bzw. verbindung zu deutschland...


2x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 13:26
@Elai

hier ein "seriöser" link:

http://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g0405/yale/skulls.htm (Archiv-Version vom 18.06.2011)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.05.2011 um 13:40
Seit seiner Gründung hat Skull & Bones gerade einmal 2 500 Mitglieder aufgenommen. Nur rund 600 Mitglieder des Ordens sind gleichzeitig am Leben. Erst diese geringe Mitgliederzahl ermöglicht die gewaltige Machtkonzentration in den Händen seiner Mitglieder.
In seiner gesamten Geschichte hielt Skull & Bones Schwarze, Juden und alle anderen non-WASPs (White-Anglo-Saxon-Protestant = Angehörige des weißen amerikanischen Bürgertums protestantischen Glaubens) aus seinen Reihen fern. Innerhalb der letzten 30 Jahre wurden jedoch gelegentlich Alibi-Mitglieder aus diesen Gruppen ausgewählt. Somit lässt sich in den neuesten Listen ein "Yalie" mit einem jüdischen oder sogar chinesischen Familiennamen finden. Dem amerikanischen Autor Rosenbaum zufolge soll der Orden in den letzten Jahren sogar Homosexuelle in seine Reihen aufgenommen haben.
Sie nahmen die Überzeugung der Puritaner auf, dass sie "von Gott auserwählt" und dazu bestimmt seien, Nordamerika zu beherrschen. Den biographischen Angaben der ersten Ordensmitglieder zufolge, stammt das Geld, das für die Fortführung ihrer geheimen Machenschaften und die Besetzung von Schlüsselpositionen an der Yale Universität benötigt wurde, aus dem Opiumhandel im Fernen Osten.
Ja, so in der Richtung ... @Contragon

Kennst Du reiche (wirklich reiche) Menschen? ... kennst Du Politiker? Kennst Du die Geschichte von der Familie Bush oder Kennedy? oder gar selbst jemanden, dieser Kreise?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.05.2011 um 13:42
Zitat von ContragonContragon schrieb:"Wer war der Narr, wer war der Weise? Der Bettler oder der König? Ob arm oder reich, im Tod sind alle gleich."
Und ... @Contragon

kannst Du mir erklären, was genau mit diesem Spruch gemeint ist?


Anzeige

1x zitiertmelden