Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

06.03.2010 um 23:54
Personenkultgedöns...

Anzeige
melden

Freimaurer

07.03.2010 um 00:48
@Dr.Trax

Glaubst du das diese freimaurer ihre US-amerianischen FM-Brüder beim unabhängikeitskrieg geholfen haben oder doch eher die irreguläre freimaurerei aus paris?


melden

Freimaurer

08.03.2010 um 13:11
@Outsider
Der Swedenborg-Ritus ist ein unabhängiges und „irreguläres“ freimaurerisches Hochgradsystem. In Deutschland wird dieser Ritus derzeit nicht bearbeitet.

und weiter...

Die Geschichte des Ritus lässt sich in ein kurzlebiges System im 18. Jahrhundert, welches in den Wirren der Französischen Revolution unterging, und ein jüngeres — bis heute in kleinen Resten fortbestehendes — aus dem 19. Jahrhundert einteilen.
so erfolgreich wie er war und so langlebig - was soll er da der heutigen fm bringen?
haben wohl zuviel mit zahlen rumgeschwurbelt! ;)


melden

Freimaurer

08.03.2010 um 13:20
@Outsider

zitat aus Wikipedia: Swedenborg-Ritus


melden

Freimaurer

10.03.2010 um 02:11
@tekton
ah.. ja... danke für die info.
gruß


melden

Freimaurer

10.03.2010 um 10:07
@Outsider

ups - seh grad, dass deine frage auf ihn und nicht den ritus gemüntzt war.

muss mich erst mit ihm auseinander setzen - was ich bisher lese, war er zuerst ein aufklärer. nur hat er sich dann mit der gründung einer NEUEN religion und glauben eschäftigt, wobei ihn GOTT selbst beauftragt hat.... - ehm, ja - da wird mein geschmack etwas schal.

habe mich wie gesagt noch zu wenig mit ihm beschäftigt, mag aber auch daran liegen, dass er in den logen kein thema darstellt und für mich bis heute auch noch nicht. was hat er also gebracht?!


melden

Freimaurer

12.03.2010 um 02:56
ach übrigens.. bei dem verein wo ich vorstellig wurde ... da meldet man sich nicht mehr bei mir... denke ich bin nicht konform genug für die freimaurerei... evtl. habe ich zu viele fragen gestellt.


melden

Freimaurer

12.03.2010 um 10:32
@Outsider
Nicht konform genug? Ich kenne kaum einen "Haufen" der weniger konformistisch ist...

Den Rest per PN.


melden

Freimaurer

12.03.2010 um 10:56
@Outsider:
du möchtest ja etwas von denen, nicht umgekehrt. Du hast sicherlich Kontaktanschriften, kannst also nachfragen und dich erneut dort melden.
Man wird dir nicht nachlaufen.


melden

Freimaurer

12.03.2010 um 11:54
@nervenschock
wer sagt etwas von nachlaufen?


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.03.2010 um 20:21
@Outsider
Also ich denke es hängt davon ab, wie nahe du den Brüdern geworden bist. Keine Ahnung, wie oft du schon da warst. Ich hatte jedoch schon nach einigen Monaten einige Kontakte die so aussehen, dass man sich gegenseitig anruft, wenn man am entsprechenden Tag nicht erscheinen kann.
Es ist eher die eigene Reseviertheit oder Unnahbarkeit und nicht das Stellen vieler Fragen, was über Distanz oder Nähe entscheidet.


melden

Freimaurer

18.03.2010 um 19:19
@Helm
Damit hast du absolut Recht!


melden

Freimaurer

19.03.2010 um 23:08
hallo?

macht euch mal keinen kopf.. das passt schon alles ;)


melden

Freimaurer

19.03.2010 um 23:09
hat hier jemand das buch freimaurer in 60 minuten?


melden

Freimaurer

20.03.2010 um 11:04
@Outsider
Ja ich habe mir das mal bei einem Vortrag des Autors gekauft. Das Buch bietet ,trotz kurzer Seitenzahl , doch einen Modernen und Anschaulichen Einblick in die Freimaurerei.


melden

Freimaurer

21.03.2010 um 02:55
@nikolas

zum autor
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/863366/Das+Geheimnis+der+Freimaurer#/beitrag/video/863366/Das-Geheimnis-der-Freimaurer


melden

Freimaurer

21.03.2010 um 15:28
nach rd. einmonatiger Abstinenz habe mal wieder hereingeschaut.

das britische Königshaus würde es so formulieren: " we are not amused ".


2x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

22.03.2010 um 23:19
http://video.google.com/videoplay?docid=3602390616922848147#
auch ein guter beitrag


melden

Freimaurer

24.03.2010 um 19:59
@masonicus
Zitat von masonicusmasonicus schrieb am 21.03.2010:das britische Königshaus würde es so formulieren: " we are not amused ".
dir steht es frei diesem tread fern zu bleiben.
gruß


melden

Freimaurer

24.03.2010 um 19:59
h... nachwerf :)


Anzeige

melden