Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

10.05.2011 um 13:42
Zitat von ElaiElai schrieb:Kennst Du reiche (wirklich reiche) Menschen? ... kennst Du Politiker? Kennst Du die Geschichte von der Familie Bush oder Kennedy? oder gar selbst jemanden, dieser Kreise?
ehhm NÖ! auf was willst duuuu dennn jetzzzt hinaus!?! ;)

die eltiten rekrutieren immer nur aus ihren reihen...skull & bones "abgänger" werden gerne hohe politiker oder Wissenschaftler der thinktanks.

Anzeige
3x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 13:46
Zitat von ElaiElai schrieb:kannst Du mir erklären, was genau mit diesem Spruch gemeint ist?
öhmm...was soll ich dir da erklären?! dass müsste doch verständlich sein?

oder willst du damit etwa darauf hinaus dass im leben dann quasi unterschiede zwischen den menschen existieren? laut deren auffassung! also wertende klassen...


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.05.2011 um 13:49
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:die eltiten rekrutieren immer nur aus ihren reihen...skull & bones "abgänger" werden gerne hohe politiker oder Wissenschaftler der thinktanks.
Eben ... Du kennst sie nicht, und Du wirst nie!° zu ihren Kreisen gehören (können) ! Niemals.

Also wie willst Du wissen, wie diese Leute leben, was ihre Ziele und Freuden sind und zu was diese Menschen fähig sind?


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 13:51
Zitat von ElaiElai schrieb:Also wie willst Du wissen, wie diese Leute leben, was ihre Ziele und Freuden sind und zu was diese Menschen fähig sind?
das zeigen uns die ergebnisse auf die uns solche kreise seit jahren liefern...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.05.2011 um 13:52
Was stellst Du Dir vor, wenn Du über diesen Spruch nachdenkst?
Zitat von ContragonContragon schrieb:"Wer war der Narr, wer war der Weise? Der Bettler oder der König? Ob arm oder reich, im Tod sind alle gleich."
@Contragon


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 13:53
Zitat von ElaiElai schrieb:Was stellst Du Dir vor, wenn Du über diesen Spruch nachdenkst?
siehe oben! :) hab mich schon geäußert...


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 13:55
@Lufton

kannst du mir den avatar von julius2 erklären?


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.05.2011 um 13:56
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:öhmm...was soll ich dir da erklären?! dass müsste doch verständlich sein?

oder willst du damit etwa darauf hinaus dass im leben dann quasi unterschiede zwischen den menschen existieren? laut deren auffassung! also wertende klassen...
war das die Erklärung?


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 13:57
@Elai

was willste den jetzt hören?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.05.2011 um 14:01
@Contragon
Ich wollte nur wissen, ob Du weißt, was hinter (oder in) dem Spruch steckt.


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 14:06
@Elai

ich vermute in diesem fall nur dass offensichtliche zu lesende und im endeffekt...FM roots:

wie oben so unten, wie schwarz so weiss usw...


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 14:10
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:naja um klugzuscheissen: eigentlich erst 1785...nach königlichem erlaß
Du hast natürlich Recht. Das mit dem königlichen Erlass hätte ich auch noch gewusst, das genaue Datum eben nicht (weil mir die Illus so was von ... sind). Danke für die Korrektur.

@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:wer von euch Brüdern kann denn "beweisen", daß @FRanz4 mit dieser "Welt-Ordnungs-VT" unrecht hat?
Ach wie ich diese Argumentation liebe...

1) ich (oder auch die Brüder) muss (müssen) gar nichts beweisen. Ihr behauptet, ihr beweist.
2) aus, logisch denkenden Menschen, völlig ersichtlichen Gründen ist es nur möglich die Existenz von etwas zu beweisen. Ein Beweis der Nichtexistenz von irgendwas könnte allenfalls funktionieren, wenn die Behauptung gegen physikalische Grundlagen verstößt. (Wobei ich hier im Forum gelernt habe, dass ich dann nur von der Schulphysik verseucht und ein Systemschaf bin, die Genies halten auch Widersprüche zu allen physikalischen Erkenntnissen in jeglicher Art und Umfang für möglich.)
Zitat von ElaiElai schrieb:Du mußt ja "ganz oben" angesiedelt sein, bei Deinen Brüdern, daß Du das "weißt", was das große Ziel ist ... oder zu weit unten, daß Du nicht weißt, was "der Kopf" der Schlange" macht.
Es reicht völlig aus, in der Kreisliga Fussball zu spielen um zu wissen, dass auch in der Bundesliga das Spielen mit der Hand nur dem Torwart im 16m-Raum oder bei einem Einwurf gestattet ist.(Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, Fussball ist nicht wirklich mein Spezialgebiet. :) )
Euer, bzw. speziell dein Problem, scheint zu sein, dass ihr von einer völlig falschen Annahme der Organisationsstruktur ausgeht. Da diese Struktur so aber nicht existiert, sind alle auf dieser Annahme basierenden Theorien grundsätzlich falsch. Um das zu wissen oder zu erkennen, spielt es überhaupt keine Rolle wo ich Freimaurer bin, da genügt die einfache Mitgliedschaft.
Zitat von ElaiElai schrieb:Wer nur mal von N. Machiavelli "Der Fürst" gelesen hat, der weiß, wie Politik gemacht wird. Offen und ehrlich, zum Wohle aller ... :-)) ...bis heute ... in keinen Fall!
Ich kenne das Buch (leider) nicht, nach dem was ich davon bisher gehört habe, will ich gerne glauben, dass da einige Thesen vorhanden sind, die durchaus der Realität entsprechen. Nur was hat das mit den Freimaurern zu tun? Wird Politik außerhalb der Parlamente gemacht? Sicher. Aber ich behaupte, dass bei jedem Geschäftsessen oder auf dem Golfplatz (um mal ein anderes Klischee zu bemühen) mehr Politik gemacht wird. Reden wir in den Logen über Politik? Gelegentlich. Aber nur sehr oberflächlich. Denn wer einmal hitzige Diskussionen in Kneipen verfolgt hat, weiß, dass es ein paar Themen gibt, mit denen man ganz schnell böses Blut "generieren" kann. Und zwar alle die, die mit persönlichen Überzeugungen übereingehen. Weshalb eben Politik und Religion in der Loge nichts zu suchen haben. (Wenn aber jemand einen Vortrag darüber hält, wie es eine Gemeinde geschafft hat innerhalb von 5 Jahren schuldenfrei zu werden, dann ist das sicher ein politisches Thema, aber eben kein Streitgespräch.) Und ich bin sicher, wenn es 1723 bereits die Fussballbundesliga gegeben hätte, dann wäre sie auch auf dem Kanon der "verbotenen" Themen. :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.05.2011 um 14:11
@Contragon

Dieser Spruch birgt sehr viel in sich (Danke!, daß Du mich daran erinnert hast :-)

Weißt Du, wie die "Einweihungs-Rituale" bei solchen Vereinigungen praktiziert werden, bzw. auf was sie abzielen?

Denn nur, wenn Du das weißt, kann man den Spruch "verstehen".


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 14:12
@Contragon
@Elai
Ihr seid hier definitiv OT. Skull & Bones haben mit den Freimaurern nichts zu tun.

@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:kannst du mir den avatar von julius2 erklären?
Ich denke, dass ich das könnte, würde dich aber bitten ihn selber zu fragen. Es ist sein Ava.


2x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 14:13
@Elai

puuh ich glaube dass war ein alter freimaurerritus der so nicht mehr angewandt wird.
ich tippe auf die sarg-aktion ;)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.05.2011 um 14:17
@Lufton
Kreisliga oder 1. Liga .... ich kenne auch "Freimaurer". Es sind ganz "normale", hilfsbereite Menschen. Aber halt in der Kreisliga :-)

So bist Du halt ein "Freimaurer", wie andere zum "Round table" oder "Lions club" gehen.

Ich glaube schon, daß ich Dich richtig einschätze.


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 14:18
Zitat von LuftonLufton schrieb:Ihr seid hier definitiv OT. Skull & Bones haben mit den Freimaurern nichts zu tun.
direkt nicht aber indirekt...die Bonesmen haben sich wie erwähnt ein paar dinge abgekupfert...
mehr nicht.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Ich denke, dass ich das könnte, würde dich aber bitten ihn selber zu fragen. Es ist sein Ava.
okayyyy.


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 14:22
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:weisst du mehr als ich?
Das will ich doch hoffen!
Zitat von ContragonContragon schrieb:kannst du mir den avatar von julius2 erklären?
Ich könnte das mache es aber erst, wenn du das letzte Geheimnis de FM-Huhns entschlüsselt hast.
Da gibt es nämlich noch eins was ich hier bewusst verschwiegen habe.

Freimaurer (Seite 1254)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.05.2011 um 14:22
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Ihr seid hier definitiv OT. Skull & Bones haben mit den Freimaurern nichts zu tun.
Stimmt!

Entschuldigung!

Den einzigen Hinweis hat @Contragon bereits genannt.

Nix gegen Deine Bruderschaft :-)) ... erzähl´ doch bitte mal über die Vorträge, die gehalten werden, wie die Welt der "Zukunft" aussieht. Ich weiß, daß es solche Vorträge gibt.


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 14:31
@julius2
Zitat von julius2julius2 schrieb:Das will ich doch hoffen!
kannste gerne.
Zitat von julius2julius2 schrieb:Ich könnte das mache es aber erst, wenn du das letzte Geheimnis de FM-Huhns entschlüsselt hast.
was hab ich mit euren kinderrätseln am hut? mich interessiert die definition deines avatars...vorallem die dritte säule...


Anzeige

1x zitiertmelden