Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.05.2011 um 14:48
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:was hab ich mit euren kinderrätseln am hut? mich interessiert die definition deines avatars...vorallem die dritte säule...
wo nix drin ist, kann nix raus kommen :-))

Was aber eine "nette" Erklärung wäre:
1. Vorstellungs-Kraft
2. Willens-Kraft
3. Handlungs-Kraft

Anzeige
melden

Freimaurer

10.05.2011 um 14:52
@Elai
@julius2

ne eher dass: Weisheit, Stärke, Schönheit oder Brüderlichkeit, Freiheit und Gleichheit...

die zwei säulen sind die jungs: Jakin und Boaz

1857vy


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 15:00
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:die zwei säulen sind die jungs: Jakin und Boaz
Boooaaz, Hut ab, was du alles weißt!


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 15:01
Zitat von julius2julius2 schrieb:Boooaaz, Hut ab, was du alles weißt!
hehe. sogar ohne google. :P


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.05.2011 um 15:01
@Contragon

Es wäre schön, wenn die Menschen sich dieser "Werte" bewußt wären.

Deine Auffassung ehrt Dich. Schön, wenn sich diese Wertevorstellungen wieder am richtigen Platz sich ausbreiten.

Leider wurden viele Zeichen und (Worte), die von Grund aus "gut" sind, von "Wöflen" mißbraucht. Die Schafe wissen entweder nix davon, oder sind begeistert und überzeugt, daß die Wölfe sie vor den Wölfen schützen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 15:08
Zitat von ElaiElai schrieb:Leider wurden viele Zeichen und (Worte), die von Grund aus "gut" sind, von "Wöflen" mißbraucht. Die Schafe wissen entweder nix davon, oder sind begeistert und überzeugt, daß die Wölfe sie vor den Wölfen schützen.
Gibt es dazu eine Quelle oder kann man mir diesen Gedankengang, der hinter dieser Aussage steht, genauer erläutern?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.05.2011 um 15:14
@cyorps
Das brauch´ ich Dir gar nicht erläutern, denn es gibt kein einzig negatives Zeichen.

Nicht mal die 666 .... sie wurde "zum Tier" gemacht ... was heißt das schon? Oder die 13 - dort eine Glückszahl und woanders ....

Hitler hat z. B. das Hakenkreuz vom (indischen/vedischen) Glauben übernommen und die Haken in entgegengesetzte Richtung gesetzt.

Original soll es "verbinden" und entgegengesetzt soll es "auflösen/zerstören".

Menschen tun sich einfach leichter mit Zeichen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 15:29
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:erzähl´ doch bitte mal über die Vorträge, die gehalten werden, wie die Welt der "Zukunft" aussieht. Ich weiß, daß es solche Vorträge gibt.
Dann weißt du mehr als ich. Auf die Gefahr hin hier sophistisch zu wirken: es gibt sicher keine Vorträge wie die Welt der Zukunft AUSSIEHT (ich kenne jedenfalls keinen Bruder der im Besitz einer intakten (sprich funktionierenden) Kristallkugel wäre), aber es gibt durchaus Vorträge wie die Zukunft AUSSEHEN KÖNNTE.

So z.B. wenn ein Bruder die Probleme in der Wirtschaft aufzeigt und seine Thesen vorstellt, dass wir ein neues Wirtschaftsystem bräuchten. Oder der Bruder der sich Gedanken über die Beseitigung der Arbeitslosigkeit macht. (Um nur mal zwei Themen zu nennen, die bei uns referiert wurden.)

Anschließend werden die Themen diskutiert. Und beide haben eine sehr rege Diskussion hervorgerufen. Wenn ich ein Ergebnis der Diskussionen bennenen sollte, dann allenfalls dieses, dass die Brüder eine nette Utopie gebastelt haben. Die eine vielleicht ewas realistischer als die andere, aber letztlich waren sie beide Utopie.


3x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 15:37
@cyorps
@Elai
Zitat von cyorpscyorps schrieb:Gibt es dazu eine Quelle oder kann man mir diesen Gedankengang, der hinter dieser Aussage steht, genauer erläutern?
im zeichen des guten werden manchmal schlechte dinge gemacht. es werden dinge gemacht bei denen die leute denken dass sie ihnen guttun und so werden diese auch verkauft aber meistens soll das gegenteil erreicht werden...

grundsätzlich solltest du aber genau verstanden haben was er meint. einen weinen nach quellen ist hier unangebracht...


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 15:38
ich versteh den ganzen quark mit der zukunft nicht. *zugeb.
auch warum es zeichnungen geben muss, die die zukunft in 50 jahren zeigen soll.
was ein freimaurer ausmacht, warum ein mensch freimaurer wird, was das besondere daran ist.
ich glaube da sollte man sich zeichnungen wie diese durchlesen.
aber ich glaube, auch dies wird nicht verstanden werden.

http://www.freimaurer-gummersbach.de/uploads/Zeichnungen/Annahme-Zeichnung.pdf


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 15:47
@Contragon
die 3 Säule stellt manchmal den Tempel da..


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 15:49
@FRanz4
roflmao


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 15:49
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:die 3 Säule stellt manchmal den Tempel da..
wenn ich mich nicht irre wird der tempel so direkt nicht dargestellt da er das "universelle" ist...
der tempel stellt die gesamtheit der FM dar.

falls ich falsch liege bitte ich um berichtigung ;)


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 15:52
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wenn ich ein Ergebnis der Diskussionen bennenen sollte, dann allenfalls dieses, dass die Brüder eine nette Utopie gebastelt haben. Die eine vielleicht ewas realistischer als die andere, aber letztlich waren sie beide Utopie.
Der Vortrag mit dem neuen Wirtschaftssystem (habe ich auch gehört) ist keine Utopie sondern Realität.
Der Vortragende sagte zum Schluss, dass er auch keine Lösung bringen kann, oder so ähnlich!


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 15:55
@Contragon
ja da haste recht, die dritte Säule dient den jungen/neuen FM sich das immer wieder vor Augen zu führen..damit sie denn Tempel nicht gleich wieder vergessen.lol
oder @julius2 ?


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 15:56
@julius2
Ups, dann muss ich da wohl noch mal nachlesen...


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 15:58
@Lufton

Ich bitte drum!


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 15:58
@julius2

krieg ich den noch ne avatarbeschreibung: warum globus? und warum weiss-blaue kacheln?

merci :)


melden

Freimaurer

10.05.2011 um 15:59
Julius2 kommt bestimmt aus Bayern...


2x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2011 um 16:12
@FRanz4
@Contragon
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:ja da haste recht, die dritte Säule dient den jungen/neuen FM sich das immer wieder vor Augen zu führen..damit sie denn Tempel nicht gleich wieder vergessen.lol
Hallo Jungens? dies ist doch wirklich egal und stimmt definitiv nicht!.
Wichtig sollte für euch sein - was wollen die Freimaurer wirklich.

Das könnt ihr eigentlich nur erkennen, wenn ihr eine Loge besucht und euch mit den Mitgliedern der Loge von Mann zu Mann unterhaltet. Glaubt mir, die FM ist kein Verschwörungshaufen - dafür sind die viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt!

Es gibt manche Brüder, die sehen die FM idealerweise als Ort, sich weiter zu entwickeln und zwar durch Gespräche, Beschäftigung mit Themen die uns alle berühren sollten und letztendlich durch eine Schulung, wie man sich zu einem Menschen der sich den Grundsätzen des Hummanismus und der Aufklärung verpflichtet fühlt, entwickelt. (Das war einer meiner berühmten Schachtelsätze)

Dies ist doch alles kein Problem oder?

Lasst Euch nicht auf Nebenkriegsschauplatze locken, beschäftigt euch selbst mit den Themen, die unsere Welt verändern.

Wenn eine Organisation verdächtig für VT'ler sein sollte, würde ich eher zu den Bilderbergern tendieren. Aber es kann auch sein, dass sich unsere Welt nur durch die Macht- und Geldgier Einzelner zu dieser negativen Seite entwickelt. Manches ist sicher auch positiv zu betrachten - und hier gebe ich euch recht, leider ist es zu wenig!


Anzeige

1x zitiertmelden