Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

09.06.2011 um 19:40
@tekton
wir diskutieren hier über die FM...und nicht nur über ihre ang. positiven Seiten..warum sonst der Schachbrettboden..? oder die Anbetung der Venus?oder Luzifers..
wo Licht ist ist auch Schatten..hier wird immer nur das Licht in den Fordengrund gestellt..

Anzeige
2x zitiertmelden

Freimaurer

09.06.2011 um 19:46
@FRanz4

*lach*
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:oder die Anbetung der Venus?oder Luzifers..
woher hast du denn diesen unfug? wir beten nicht in der afuam - in meiner loge knien wir nichtmal, wir knien vor niemandem! ;)

wo licht ist, ist auch schatten - ein weiser gedanke - nur liegst du falsch, wenn du meinst wir würden hier nur über licht sprechen, denn schatten haben wir hier schon bis zum umfallen diskutiert - nur er sieht nicht so aus, wie du ihn gerne haben würdest.

venus und luzifer sind nicht mal teil der symbolik -ausser für ein paar idioten, die überall den teufel an die wand malen wollen! :D


melden

Freimaurer

09.06.2011 um 19:51
@tekton
welchen Schatten habt ihr diskutiert? 9/11?
ich habe den Schatten nicht gerne..obwohl ich drin wandle..
Venus/luzifer..ist nicht Teil der ornamentik?
da hast du wohl was falsch verstanden..


melden

Freimaurer

09.06.2011 um 19:53
@FRanz4

ich wiederhole für dich nicht den thread, nur weil du keine lust hast selbst zu lesen - er ist voll von selbstkritk der brüder.

ich habe etwas falsch verstanden - *lächel* - geh spielen mein lieber!


melden

Freimaurer

09.06.2011 um 19:55
@tekton
habe alles gelesen..selbstkritik der Treppenbrüder?
wo denn?..es ist alles schön, der Himmel ist Blau..unser Humanitäres WEltbild..
Bla..wo ist die Warheit..und nicht nur in eurer kleinen Loge!


melden

Freimaurer

09.06.2011 um 20:00
@FRanz4

es ist ja auch alles schön, sonst würden wir wohl etwas anderes machen^^

die wahrheit - ja wo ist die wahrheit, wieder so einer der wenigen weisen gedanken von dir - manche suchen ein leben lang nach ihr.

kleine loge ja, bei fünf millionen brüdern weltweit - wahrlich klein - btw, meine loge gehört zu den größten in deutschland, doch wir sind nur teil der ganzen familie.

hast du noch etwas anderes was du heute auskotzen möchtest oder ist das dein spektrum des großen wissen über die "pöse" welt?


melden

Freimaurer

09.06.2011 um 20:09
die wahrheit - ja, ja....

https://www.youtube.com/watch?v=RFnmH9a2RkE


melden

Freimaurer

09.06.2011 um 20:26
seltsam nur, dass diese verschwörungstheorien immer in ecken zusammengeklöppelt und propagiert werden, wo man mit grundsätzen wie respekt vor dem individuum, freiheit, gleichheit und brüderlichkeit nicht viel anfangen kann.


melden

Freimaurer

09.06.2011 um 21:35
@richie1st

und was willst du mir jetzt damit unterstellen? :D

btw... bullshit... sogar das Gegenteil ist meiner Meinung nach der Fall. Außer du meinst die rechte Ecke.


melden

Freimaurer

09.06.2011 um 21:41
@delphi
ich dir unterstellen? wo und vor allem was? :D

genau die ecke meinte ich ^^


melden

Freimaurer

09.06.2011 um 21:45
@richie1st

die anderen stoßen ins gleiche horn und merken es noch nicht einmal!

wie sagte der strauß in einem anderen zusammenhang, aber treffend:

"ihr wärt die besten nazi gewesen!"


melden

Freimaurer

09.06.2011 um 21:50
@tekton
sorry wer stößt in welches horn? entweder hast du meinen oder ich deinen beitrag missverstanden^^


melden

Freimaurer

09.06.2011 um 21:53
@richie1st

die vt´ler, die sich nicht der rechten ecke zugehörig fühlen. in den einem thread jammern sie zähneklappernd vor ängsten zu einer nwo und einem überwachungsstaat - im nächsten, wollen sie die farbe der unterhose irgendwelcher menschen wissen. ja alles soll auf dem tablet der großen öffentlichkeit präsentiert werden, damit sie ihren voyeurismus befriedigen können.

sie wären die besten unter denen, die sie angeblich fürchten!

lg - dich hatte ich nicht gemeint.


melden

Freimaurer

09.06.2011 um 22:02
@tekton

Du bist hier sowieso immer in der Opferrolle und musst dich als Freimaurer für jede dämliche Verschwörungstheorie rechtfertigen. Aber jeden VTler in die Naziecke zu schieben finde ich nicht richtig.


melden

Freimaurer

09.06.2011 um 22:06
@delphi

du hast nicht richtig verstanden oder gelesen, was ich gemeint und geschrieben habe.

ich bin kein opfer - ich lasse nur nicht jeden stuss und scheiss stehen, den ihr uns gerne in die schuhe schieben würdet ;)

aber ich bin gerne für dich das opfer, wenn es dir damit besser geht!

lg


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.06.2011 um 22:11
@tekton
mag sein, dass du hier mit linken Vtlern zu kämpfen hattest. was ich sagen wollte ist, dass freimaurer den rechten ein dorn im auge sind, weil sie (die rechten) die oben genannten grundsätze verachten. daher werden geschichten erfunden um das freimaurertum zu diskreditieren...


melden

Freimaurer

09.06.2011 um 22:12
@tekton

??? :D

Ich meinte, dass du mir schon manchmal leid tust immer und immer wieder die gleichen VTs entkräften zu müssen. Warum soll es mir gut gehen, wenn du für mich das Opfer bist? Ich hab doch nichts gegen dich.


melden

Freimaurer

09.06.2011 um 22:13
@richie1st

die linken bedienen sich der von den rechten erdachten unterstellungen - das ist der punkt auf den ich auch hinaus wollte - sie bemerken es oftmals nichtmal.


melden

Freimaurer

09.06.2011 um 22:16
@delphi

wie gesagt, der ganze vt-stuss kommt aus ein paar bestimmten ecken, mit den die hier vt´s umsich werfenden vt´ler oftmals nicht das geringste zu tun haben wollen - ob jetzt rechte, katholische kirche, radikale msulims usw. - und sie merken es nichtmal.

ich meine sie müssen damit leben, wenn sie zitate von rechten benutzen, dass man sie in diese schublade schieben könnte.


melden

Freimaurer

09.06.2011 um 22:22
@tekton

Ja, dass sehe ich auch so. Irgendwie muss ich was falsch verstanden haben. :D


Anzeige

melden