Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

27.06.2011 um 19:15
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:(wie etwa der Bruder der sich den einen oder anderen Tropfen selber brennt)
häääää? schwarzbier ist kein schwarzbrand oder schwarzgebräu *lach*

@Radulf

ich bin im vorstand meiner loge - es ist mir eine ehre, dass es mir die brüder zutrauen, doch ist es ein bürde, da es mit viel arbeit verbunden ist und wenn ein bruder kommt und mir diese abnehmen möchte, werde zufrieden zurücklehnen und einen andernen diese arbeit tun lassen. aber ich weiss was du meinst, doch mir ist es ein greul sich über ein am zu definieren oder sich zu profilieren - wer das tut, hat zudem den ersten grad nicht verstanden. denn wir sind gleiche unter gleichen, egal welches amt man noch mit sich schleppt. wir haben einen großmeister unter uns, den sprech ich an und behandle ich wie jeden anderen bruder auch.

zum bier - ihr preißn wisst nicht was gut ist und wenn ich für´ne mass ne stunde brauch, ist es klar das sie fad wird! :D

lg

Anzeige
melden

Freimaurer

27.06.2011 um 21:29
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:@tekton
Ja, aber sind sie dann noch Katholiken oder einfach "nur" Christen?
Die altkatholische Kirche hat im Gegensatz zur römisch-katholischen Kirche meines Wissens auch nichts gegen die Freimaurerei. Und die Pfarrer UND Pfarrerinnen dürfen sogar heiraten.

;)

War nur ein religionstechnischer Einwurf.


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 22:55
@tekton
mal im Ernst, warum haben Sie das Bild eines Totenkopfs mit Knochen gewählt ?
Soll das eine geheime Botschaft sein ? Habe gelesen, dass sie in hohen Meistegraden aus Totenköpfen Wein trinken. Wo kommen die her ? Kaufen kann man die nicht, vom Friedhof wäre Schändung und ist verboten, also stammen diese Schädel von ehemaligen Freimaureren. Vielleicht welche, die das Geheimnis verraten haben oder Aussteigen wollten oder von Kritikern ?
Habe gelesen, es gibt auch Ehrengerichte, sprechen die Todesurteile aus ? Ehrenmorde sind ja bekannt, wie beim Fall Uwe Barschel, der ja auch von Freimaurern ermordet wurde, da er deren Geheimnis verraten wollte.
Sind Sie also Richter im Ehrengericht ?
Wird so der Staat unterwandert, indem es eigene Gerichte mit Urteilssprechungen gibt ? Deshalb also der Totenkopf, ich wußte es ja.


1x zitiertmelden

Freimaurer

27.06.2011 um 23:00
@Sheriffstern
Kannst du diese, ich nenne es mal "Praktiken" irgendwie belegen oder berufst du dich auf die Gerüchte die weltweit über die Maurerei kursieren?

Was den Totenschädel angeht so ist dies ein durchaus aussagekräftiges Symbol. Er ist eine Allegorie auf den tot und stellt dem Betrachter die eigene Vergänglichkeit "Vanitas" vor Augen. Diese Symbolsprache war vor allem im Barock sehr beliebt.


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 23:01
@Sheriffstern

Nein, Freimaurerschädel enthalten zu viel Substanz. Das ganze Auslöffeln wäre uns zu umständlich.

Das sind in erster Linie also die ohnehin hohlen Nüsse von Leuten, die zu Ihren Lebzeiten dumme Geschichten erzählen.


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 23:04
warum siezt mich der troll??

@Sheriffstern
wir sind hier nicht in der schule und ich bin nicht dein lehrer - in den meisten foren ist das du gebräuchlich, es sei den du bist devot - dafür gibt es aber dann andere foren.

als schwirr ab du noob!


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 23:08
@tekton
ok, liebes Knochenmännchen, wie lautet Deine Antwort ?
Tragen die hohen Freimaurer in Bayern auch Lederhosen in den dunklen Logen ?


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 23:10
@Sheriffstern
In den Logen herrscht meines Wissens nach ein etwas informellerer Dresscode, soweit ich informiert bin. Also keine Lederhose. Ich würde allgemein einen höfflicheren Umgangston allerseits anraten.


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 23:12
sry bub, du bist mir zu gering für einen austausch - geh erstmal unter dem punkt anstand nachlesen, bevor du hier wieder etwas von mir wissen möchtest und eine antwort erwartest.

lg


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 23:14
@MarkusPerl

nö - ich halte es nach dem spruch, wie es in den wald hinein schallt....


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 23:17
@Sheriffstern

Quid est veritas? Noli Foras ire! In teipsum redi! In interiore hominis latet veritas!


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 23:17
@tekton
Ich finde es bedauernswert, dass interessante Diskussionen immer wieder durch einen herabsetzenden Umgangston ad absurdum geführt werden und somit im Keim erstickt werden :( Gegenseitiger Respekt abseits von persönlichen Ressentiments sollte die Basis jeglichen menschlichen Umganges sein.


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 23:24
das ist gerade nicht dein ernst oder?? meine toleranz geht soweit, wie sie mir entgegen gebracht wird, wer keine grundanstand hat, soll diesen dann nicht von mir erwarten - entschuldige, diese ecke muss ich wohl noch abschlagen, doch ich habe mir dies für den schluss aufgehoben - also kurz vor der erleuchtung!

lg - wenn du wirklich meinst, dass ich mich auf diese niveau herablassen muss und den bub dabei auch noch die wange tätschle, dann täuscht du dich. auch ich habe grenzen.


melden

Freimaurer

27.06.2011 um 23:56
Da bin ich ganz bei @Tekton. Man schaue sich doch bloß den Post von dem selbsternannten Sheriff von 2255 näher an.

Sie folgt dem Schema F des Handbuch für den kleinen Troll:

Heuchle Interesse und stelle eine, möglichst berechtigte, Frage. Lass dir die aber ja nicht beantworten (Antworten zerstören den Blubberfluss) sondern beantworte sie gleich selbst. Zunächst noch in Frageform mit Konjunktiv (das soll so wirken, als hättest du dir eigene Gedanken gemacht), drifte dabei immer mehr ab und präsentiere dann deine eigene (oder einfach nachgeplapperte) Phantasie und verkünde sie als Fakt.

@MarkusPerl
Wenn das kein Troll ist, dann habe ich noch nie einen Troll gesehen oder gelesen.

Er stellt (genau wie der Fratz) Behauptungen auf (Barschel wurde von Freimaurern ermordet, weil er deren Geheimnis verraten wollte (Ich lach mich tot! Nicht nur, weil es kein Geheimnis gibt, sondern weil ich Barschel persönlich kennengelernt habe (ich war bei seiner Weihe zum Johanniterritter im Lübecker Dom dabei) und weiß, dass er kein Freimaurer war) und geht auf keinerlei Rückfragen ein. Statt dessen kommen nur wieder neue hohle Phrasen und Vorwürfe.

Auch wenn ich prinzipiell ganz deiner Meinung bin, dass gegenseitiger Respekt die Basis des menschlichen Umganges sein soll, kannst du nicht erwarten, dass wir hier, nur weil der andere sich in der Deckung der Anonymität des Internets suhlt, den Kopf für jeden Schwachsinn hinhalten und dabei auch noch freundlich bleiben. Bisher hat hier noch jeder, der diesen Respekt nicht hat vermissen lassen eine freundliche Antwort bekommen. Wer aber meint mit Dreck werfen zu müssen, weil er sich es ja leisten kann (ich behaupte mal, jeder dieser Deppen wäre zu feige so auch bei persönlicher Anwesenheit zu sprechen!), der muss eben damit rechnen, dass es genauso so wieder zurück kommt.


melden

Freimaurer

28.06.2011 um 00:00
@Lufton
Ja ich verstehe es sehr wohl, dass die ständige Provokation durch verschiedene Stellen und durch verschiedene Personen sehr ermüdend sein muss. Deshalb kann ich auch die Reaktion, die die Betroffenen äußern vollumfänglich tolerieren. Beste Grüße!


melden

Freimaurer

28.06.2011 um 00:19
@Lufton
@tekton
@Lazaros


Habt Dank für die ausführlichen Antworten auf meine Fragen , hab sie eben gelesen und kann dem gut folgen , einen Widerspruch zu dem kleinen Ausflug in den Abschnitt der Voraussetzung zur Aufnahme mit tadellosen Führungszeugniss hätte ich noch um nicht zu sagen das man nicht in jeden Falle mit gleichen Maß messen sollte aber im Grunde genommen wäre das kein besonders kräftiges Argument da jetzt nochmal eine Antwort zu erwarten .
Also dann wünsch ich noch eine gute Nacht .


melden

Freimaurer

28.06.2011 um 00:21
@helmfried

Sag mir mal, auf welcher Seite Du geschrieben hast?

Verfolge ja nicht nur diesen Thread.


melden

Freimaurer

28.06.2011 um 00:29
@Lazaros

Guten Abend ,

das war die Seite des 21.06 .


melden

Freimaurer

28.06.2011 um 00:32
@helmfried

Wenn Du da noch Fragen offen hast, frag ruhig. Beantworte gerne.


melden

Freimaurer

28.06.2011 um 00:34
@Lazaros


Das ist freundlich aber im Moment sind meine Fragen nachvollziehbar beantwortet, trotzdem Danke .


Anzeige

melden