Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

05.07.2011 um 19:12
@tekton

gut, dass du nicht im FM-Orden bist.
Da würdest du schnell " gedeckt " werden

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

05.07.2011 um 19:12
@Lufton
Ich gebe an? tu ich nicht, das interpretiert ihr lediglich. Lest was ich schreibe und versucht nicht zu hören was ich meine!

@tekton
Wenn dieser Freimauerer nunmal sagt ein ganz hoher zu sein, an wen soll ich mich sonst halten, an euch *prust* ? Nein danke.
Aber was diskutiere ich überhaupt mit dir, bzw mit euch allen?
Ist doch scheißegal welche Argumente und Beweise man euch entgegenbringt, akzeptieren tut ihr nur das, was ihr meint zu wissen und nicht, was ihr euch selbständig dazu erarbeitet!
Zitat von tektontekton schrieb:doch - denn fast alles was wir glauben zu wissen, haben ander für uns vorgedacht - das wenigste stammt aus unserer eigenen kopfgeburt - schon mal darüber nachgedach
Da magst du Recht haben, aber meine genaue Quelle wird dir dadurch dennoch nicht klar, sondern nur 'Da könnte unter Umständen jemand sein, der ihr das so einsuggeriert hat'.

@masonicus
Nun, das mag soweit schon stimmen, aber er behauptete doch, mehrere Riten durchlaufen zu haben und einer der höchsten Freimaurer in ganz Deutschland zu sein!
Also muss man was er sagt, schon als eine der aussagekräftigsten und glaubwürdigsten Aussagen hinnehmen, was?
Das Buch kannst du auch als PDF runterladen.


melden

Freimaurer

05.07.2011 um 19:13
@masonicus

wieso - erkläre mal.


melden

Freimaurer

05.07.2011 um 19:14
@Zerox

lass gut sein!


melden

Freimaurer

05.07.2011 um 19:14
@tekton

lieber nicht !


melden

Freimaurer

05.07.2011 um 19:24
@masonicus
Zitat von masonicusmasonicus schrieb:Da würdest du schnell " gedeckt " werden
bei uns sind wir uns alle eigentlich ziemlich treu im denken und verbiegen uns nicht - wir knien nichtmal - vor niemandem!


melden

Freimaurer

05.07.2011 um 19:28
@Zerox

Gib mir mal nen Tip, wo ich das besagte Buch als PDF herunterladen kann.
Ich habe es nicht gefunden.

Es kann freimaurertechnisch nicht möglich sein, in Österreich und Deutschland gleichzeitig hochrangiger regulärer Freimaurer in leitender Position zu sein.
Wenn dessen Mutterloge in Österreich ist, dann kann er in Deutschland nur Zweitmitglied einer FM-Loge sein. Eine Zweitmitgliedschaft schließt in einer regulären deutschen FM-Loge vollständig die sog. Beamten- geschweige denn MvST- Eigenschaft aus. Ein Zweitmitglied darf noch nicht einmal in der Zweit-Loge mit abstimmen.
Das alles schließt vollständig aus, dass der erwähnte österreichische York-Freimaurer des Herrn Holey ein hochrangiger deutscher regulärer Freimaurer ist.
Der deutsche York-Ritus steht unter der Jurisdiktion der Vereinigten Großloge von Deutschland.
Ein Abweichen von dem oben angeführten ist absolut und vollständig ausgeschlossen.


melden

Freimaurer

05.07.2011 um 21:06
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb: der Freimauerer in dem Interview von Jan von Helsing, im Buch Geheimbünde 3 behauptet das. Er sagt, dass Jehova das Luziferische Prinzip ist und das jehova der Winkelträger sei.
ich versuche einmal, ein wenig Licht in diese Aussage zu bringen.

Jehova = luziferisches Prinzip

wenn man Luzifer als " Lichtträger " übersetzt - nicht in der diffamierenden altkirchlichen Interpretation als Teufel - dann bedeutet das:

Jehova = Licht

auch wenn der Begriff " Jehova " für mich keine Bedeutung hat, finde ich an der Gleichsetzung von Jehova = Licht nichts besonders Ehrenrühriges

weiter:

Jehova = Winkelträger

In der regulären deutschen Freimaurerei ist der rechte Winkel ein Symbol für richtiges , gradliniges Handeln. Deshalb tragen freimaurerische Beamte von Loge und Grossloge dieses Symbol in Form eines Halsumhängers. Wie - ich hätte fast gesagt zum Teufel - soll denn ein Prinzip einen Winkel tragen.
Wenn Jehova ein Lichtprinzip wäre, wo hängt bei einem Prinzip ein Winkel ?

Ich kann mich des Eindruckes schwer erwehren , dass der oben zitierte Satz inhaltlich - regulär freimaurerisch gesehen - weitestgehend sinnfrei ist.


melden

Freimaurer

05.07.2011 um 21:15
@masonicus

um etwas licht ins dunkle zu bekommen - wir hatten hier schon mal so eine erleuchtung, die hier postuliert hatte, das angeblich satan der winkelträger ist (muss so auf irgendeiner tarotkarte zu finden oder auch aus der kabbala herausstrickbar sein) und der meister vom stuhl daher stellvertretend für ihn in einer loge steht^^

geil oder - jetzt sagst nix mehr?! *lach*

ich sach nur:

JEHOVAAAAAA!!!


melden

Freimaurer

05.07.2011 um 21:26
@tekton

das finde ich scharf.
Ich hatte bisher einmal vehement vermieden in die Logenmeister-Wahl im Orden zu kommen.
Heute fände ich es spannend, einmal für drei Jahre Satan zu spielen.


melden

Freimaurer

05.07.2011 um 21:28
@masonicus

der deifi himself - ja genau, mach einem würde es stehen *lach*


melden

Freimaurer

05.07.2011 um 21:30
@masonicus

weist du was ich scharf finde?!

das solche hier dann erzählen, dass wir keine ahnung von der sache hätten und sie den vollen durchblick haben - ich könnte mich jedesmal kringeln!


melden

Freimaurer

05.07.2011 um 21:31
@tekton

da müsste meine Frau mir also erst einmal Hörner aufsetzen.
Für den Pferdefuß müssen mir die braunen Freunde verraten wo Joseph Goebbels damals seinen Pferdefuß herbekommen hat


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.07.2011 um 21:34
@masonicus
Zitat von masonicusmasonicus schrieb:da müsste meine Frau mir also erst einmal Hörner aufsetzen.
ey vorsicht mein bruder, das geht schneller als man denkt - male nicht den deifi an die wand.
manch einer hat welche, ohne davon zu wissen.
Zitat von masonicusmasonicus schrieb:Für den Pferdefuß müssen mir die braunen Freunde verraten wo Joseph Goebbels damals seinen Pferdefuß herbekommen hat
hatten wir gestern hier im thread - wevelsburg^^


melden

Freimaurer

05.07.2011 um 21:36
@tekton
ey vorsicht mein bruder, das geht schneller als man denkt - male nicht den deifi an die wand.
manch einer hat welche, ohne davon zu wissen./ZITAT]

aber nicht in unserem fortgeschrittenen Alter



melden

Freimaurer

05.07.2011 um 21:39
@masonicus

ey sag nich das ich ein vortgeschrittenes alter hätte - mich nervt es schon, dass mich die kassiererinnen im supermarkt siezen.

und ausserdem - je oller um so doller - ne ;)

oda nich @Lufton

*duckundrenn*


melden

Freimaurer

05.07.2011 um 21:40
@tekton

du nicht, aber ich.
Ich habe noch mit Düppelstreifen gespielt !


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.07.2011 um 21:42
@masonicus
Zitat von masonicusmasonicus schrieb:Ich habe noch mit Düppelstreifen gespielt !
omfg - was ist´n das??


melden

Freimaurer

05.07.2011 um 21:45
@tekton

Ich hab doch gewußt, dass hier nur unwissende Trolle sind, Haha!
Das sind die Stanniolstreifen, die im 2. Wk von alienischen foo-fightern abgeworfen wurden,
um die deutsche Funkmeß-Technik zu stören !


melden

Freimaurer

05.07.2011 um 21:45
Puh, waren die letzten Seiten spannend. Da hatte ich einiges aufzuholen. Schlauer bin ich dennoch nicht. Schade, dass der (oder die) ein oder andere nicht auf meine privaten Nachrichten reagiert. Es sind alles ernst gemeinte Frage, (nur um das mal erwähnt zu haben).

Leider habe ich nach dem letzten Gästeabend keine Einladung mehr bekommen und auf meine Schreiben reagierte man nicht. Ich empfand den GA als sehr angenehm und hätte mich über weitere tiefergehende Gespräche gefreut. Ich finde es ein wenig schade, dass so gar nichts mehr kommt.

Ist es Usus, dass einfach nicht mehr reagiert wird? Oder bekommt man idR bei "nicht gefallen" eine Absage? Auf der Website der Loge sind allerdings auch seit Juno keine Termine mehr nachgetragen.

@tekton
Mit Düppelstreifen macht man Schemträhls, um die Weltbevölkerung mit Morgellons zu dezimieren ;)


Anzeige

melden