Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.07.2011 um 00:19
@AUMNGH44

@masonicus hat die Logen in einen Kontext zu religiösen Gemeinschaften gestellt, die eine eingeschränkte Befugnis zur Schaffung eigener rechtlich-verbindlicher Vorschriften für Ihren Ordnungsbereich haben...sogenannte öffentlich-rechtliche Institutionen. Öffentlich-rechtlichen Charakter habe zum Beispiel auch Handels-, Steuerberater, Rechtsanwalts-, Wirtschaftsprüfer- und Ärztekammern.

Logen sind privatrechtliche Personenvereinigungen und keine öffentlich-rechtlichen Körperschaften.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

11.07.2011 um 00:38
@Lazaros
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Handels-, Steuerberater, Rechtsanwalts-, Wirtschaftsprüfer- und Ärztekammern.
also all jene Bereiche, bei denen die nächste Kontrollschwelle nichts mit Abteilungsleiter, Schichtführer oder sonstigem noch was gemein haben-eher so auf dem Diäten-selbstbestimmungsrecht und "Götter in weiß"-Niveau-wenn ich das recht verstehe...
Eigentlich(mein Lieblingswort) sind genau diese Berufsgruppen, das, was ich als untere Ebene der Elite bezeichnen würde-zumal sie sich weitgehend selbst kontrollieren...

In jedem Fall jedoch eine sehr gehobene Stellung einnehmen...Ich möchte hier einen Aufruf starten

Bitte:
Es melde sich ein Hilfsarbeiter oder Arbeitsloser, der in einer Loge Mitglied ist-ich würde mich sehr gerne mit ihm auseinandersetzen...
Ansonsten behalte ich meine skeptische Meinung zu FM bei--(woran sich hier ja wohl im Sinn der Toleranz niemand stört)


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.07.2011 um 00:42
@AUMNGH44

ein bruder unserer loge war schuster - ok er hatte einen meisterbrief, böser mensch, sowas tut man nicht - arbeitslose haben wir ein paar und ich komme aus einer arbeiterfamilie, sogar mit migrationshintergrund - böser ausländer also^^ - hatte die frechheit zu studieren und scheuche heute schon auch mal bluecolars durch die gegend - aber hey ich als böser bub sag, das wollten die so, haben ja kein bock auf schule gehabt. jetzt müssen die sich vom bösen ausländermaurer durch die gegendscheuchen lassen - joar und dann bin ich irgendwann maurer geworden - klar, hab meine schicht gesucht^^

*gröhl*!!!


melden

Freimaurer

11.07.2011 um 00:43
sorry-hab grad gemerkt-zu einfach gestrickt...melde mich evtl wieder, wenn ich informierter bin...


is das Sozialneid, was mich plagt-ich glaub nicht-aber mit meiner eigenen Argumentation bin ich auch nicht zufrieden...also sorry..


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.07.2011 um 00:43
@AUMNGH44

Schätzeken.

Wir sind hier bei bundesdeutschem Recht, nicht bei der Freimaurerei.

Lesen! Und vor allem Denken!

Freimaurerei = NIX öffentlich-rechtlich = NIX Handels-, Steuerberater, Rechtsanwalts-, Wirtschaftsprüfer- und Ärztekammern und auch NIX Kirche und NIX andere Religionsgemeinschaft.

Freimaurerei = Vereine, sonst NIX.

Sorry, aber wenn man mir mit wirren Satzfragmenten nebst Unterstellungen kommt und nicht mal kapiert, was geschrieben wurde...... Einfach mal dasitzen und die Fresse halten!


melden

Freimaurer

11.07.2011 um 00:44
@AUMNGH44

eh hab was vergessen - wenn es norddeutsche sind, die ich scheuchen muss, red ich extra immer bayerisch um meine überlegenheit zu demonstrieren!!

Ächt - i sogs dia!!


melden

Freimaurer

11.07.2011 um 00:44
@AUMNGH44

Nun stell Dir vor, ich bin stinknormaler Angestellter ohne Studium. Nicht mal Führungskraft.


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.07.2011 um 00:45
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:is das Sozialneid, was mich plagt
hey guter ansatz - wir kommen zum punkt - erkenne dich selbst!


melden

Freimaurer

11.07.2011 um 00:46
@tekton
na ja schlecht gehts mir nich grad...


melden

Freimaurer

11.07.2011 um 00:48
@AUMNGH44

axo - würde mal forschungen betreiben, ob dein vater oder großvater viellicht nicht..... du weisst, eliten unter sich, lassen doch einen aus der unterschicht nicht... wir verstehen uns oder??

einer meiner vorfahren war nero - du verstehst, altes familienrecht und so^^


melden

Freimaurer

11.07.2011 um 01:00
@Lazaros
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Nun stell Dir vor, ich bin stinknormaler Angestellter ohne Studium. Nicht mal Führungskraft.
püh - hatte man das bei dir nicht vorher geprüft - also sachen gibt es^^ - wäscht du dir auch die hände und kämmst dein haar?

ah - sry, hatte es vergessen - is ja blödsinn bei dir wie auch mir, dat mit dem kämmen^^


melden

Freimaurer

11.07.2011 um 01:08
@tekton

Im Rheinland sind wir oftmals so....viele Studienverweigerer......naturintelligent. :D

Sonst hätten wir nachher noch Brühwürste erfunden, wo man die Pelle nicht mitessen kann. :D


melden

Freimaurer

11.07.2011 um 01:11
@Lazaros

wer gerne darm mag^^ - ihr rheinländer ihr^^ *lach*

find grad den "bösen ausländermaurer" sau witzig!!!


melden

Freimaurer

11.07.2011 um 01:15
@tekton

Dein Bratwürschtel zutzelst ja auch nicht! ^^
Hier wird nix weggeschmissen!

Und überhaupt......der kluge Maurer und Genießer lässt Zutzeln. :D


melden

Freimaurer

11.07.2011 um 01:15
Wo es hier gerade um den Tod von Freimaurern geht. Ich bin durch meine Tätigkeit als Ministrant oft bei Beerdigungen zugegen. Meines Wissens nach gibt es auch ein Begräbnisritual bei den Freimaurern, welches parallel zu den katholisch Riten vollzogen wird/werden kann. Was haltet ihr davon?


melden

Freimaurer

11.07.2011 um 01:20
ich kenne jetzt nur das der afuam - es wird meist davor oder danach abgehalten - der pfarrer entscheidet, ob er dabei bleibt oder nicht. hängt von seine offenheit und auch leider mut ab - wegen der mutter kirche.

welches meinst du jetzt - also mit dem pfarrer zusammen, auf katholischen fundament, höre ich so zum erstenmal.


melden

Freimaurer

11.07.2011 um 01:20
@MarkusPerl

Oki, diese Antwort noch.

Am freimaurerischen Begräbniszeremonial (es ist also frei, kann von Loge zu Loge unterschiedlich ausfallen, im Gegensatz zum "Ritual") können auch durchaus Außenstehende, Nichtfreimaurer teilnehmen. Es fällt also nicht unter das Arkanum.

Wir haben ein sehr schönes Begräbniszeremonial.

Unser Altstuhlmeister wurde letztes Jahr freimaurerisch und altkatholisch beerdigt. Der Kirche haben wir den Vortritt gelassen.


melden

Freimaurer

11.07.2011 um 01:20
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Es melde sich ein Hilfsarbeiter oder Arbeitsloser, der in einer Loge Mitglied ist-ich würde mich sehr gerne mit ihm auseinandersetzen...
hi ;) auch ohne pass... ich kenne allein zwei dieser art :D denke aber nicht das ich sie an dich weiterleiten werde.
gruß


melden

Freimaurer

11.07.2011 um 01:22
@Lazaros
Danke, auch wenn Du keine Details nennen darfst :D Interessant auf jeden Fall.


melden

Freimaurer

11.07.2011 um 01:22
@Outsider

ey wie die haben keinen pass?? - bruder staatenloser oder wie - sinti und roma - sollten wir auch mal aufnehmen. stell mir grade eine roma loge vor, wäre bestimmt spannend - gute musik hätten die da!


Anzeige

melden