Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.07.2011 um 00:22
@Lufton

oh nöööö - jetzt ist der see spiegelglatt - danke schön!! *lach*

@all

kann man nicht besser zusammen fassen - auch wenn ich mich lieber noch etwas gekeilt hätte :)

Anzeige
melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:23
@Lufton

Danke Lufton für Deine sachlichen Worte!

Lg Markus


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:26
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:@tekton
Wahrscheinlich liegt es daran, dass mir die Vorstellung unerträglich ist, dass ein CHRIST dieses Massaker angerichtet haben sollte.
Deswegen denunzierst Du "Freimaurer"? Okay.... Soll ich Dir jetzt einmal auszugsweise aufzählen, was in 2000 Jahren "im Namen" des "Christentums" so alles geschehen ist?

Die Kette derer, die sich da Christen nannten und für den Glauben mordeten (genauso wie die Kette derer, die sich Moslems nannten und für den Glauben mordeten) ist voll von Machtgeilen, Sadisten und geistig Verwirrten.

Deswegen wird kein normal denkender Mensch "den" Christ unter Generalverdacht stellen.

Ganz besonders pervers wird die Mischung, wenn sich politischer Extremismus mit religiösem Wahn (ich spreche hier von Wahn, weil es nichts mit einem friedlich gelebten Glauben zu tun hat) vermengt.


2x zitiertmelden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:27
@Radulf

irgendwie hattest du das Bildnis mit dem Behauen des rauen Steines nicht gänzlich verstanden.
Das ist ein mühevoller Prozess.
Da gibt es keine Flex, die das in Windeseile macht.
Das ist deine tägliche kleine Bemühung.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:30
@scientius

die auch nie ein ende finden wird - bis die klappe fällt.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:32
@Lazaros
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Deswegen denunzierst Du "Freimaurer"? Okay.... Soll ich Dir jetzt einmal auszugsweise aufzählen, was in 2000 Jahren "im Namen" des "Christentums" so alles geschehen ist?
Ich "denunziere" keine Freimaurer. Abgesehen davon, dass ich noch nie die Ehre hatte einen Freimaurer persönlich kennen zu lernen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass der Attentäter auch Freimaurer war. Denn momentan will die deutsche Presse einen christlichen Extremisten als Täter sehen, wobei andere Faktoren ausgeblendet werden.

Ich habe nichts davon gegen Freimaurer zu agieren, was Du eigentlich an meinen vielen vorherigen Beiträgen ablesen könntest.

Und ja, ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass die Kirche vieles getan hat, was nicht ihrem Sendungsauftrag entsprochen hat.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:34
@tekton
ja. danke - schauen wir mal, was die zeit so bringen wird.

@scientius
Für mich bedeutet Bruderbund Gemeinschaft ( aktiv wie passiv ) mit Gleichgesinnten-
das Behauen des Steines ist eine Grundaufgabe der FM, aber es gehört auch das Miteinander in der Loge dazu- und das passte halt aus den erwähnten Gründen nicht.

So und jetzt wird die Heia behauen -wünsche allen, die morgen Früh wieder aus dem Bett fallen müssen einen sanften Schlummer.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:34
@MarkusPerl

es wäre hilfreich, wenn du auch darauf hinweisen würdest, dass der Massenmörder auch:

Mensch, Sohn, Jäger, Agrarier

war


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:36
@scientius
Zitat von scientiusscientius schrieb:@MarkusPerl

es wäre hilfreich, wenn du auch darauf hinweisen würdest dass der Massenmörder auch:

Mensch, Sohn, Jäger, Agrarier

war
Ja das war bzw. ist er ebenfalls. Aber er ist auch Christ und Freimaurer.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:37
der typ war und ist einfach nur ein menschenfeind - ein asoziales individum - einer den man meiner meinung nach an die wand stellen sollte - das war einfach zuviel! wenn ich mir vorstelle einer der väter zu sein, ich würde ihn grillen wollen!


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:37
@MarkusPerl

er war Freimaurer !!


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:38
@MarkusPerl

jetzt könnte ich gemein werden - hat ihn die kirche schon verbannt??


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:38
@tekton

Mensch tekton, grill lieber eine Wurst, laß sie leiden, laß sie sich winden, sich bräunen !!!


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:39
@scientius

Um diesen Dialog zu beenden und das zu schreiben was Du lesen willst: Er war bis vor ca. 24 h noch Freimaurer.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:40
@MarkusPerl

bedauerlicherweise !


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:42
@MarkusPerl

Es hat nicht "die" Kirche getan!....Das haben machtgeile Menschen getan, die den Glauben für sich gepachtet haben! In meinen Augen ist keiner dieser wert, "Christ" genannt zu werden!

Ich halte es da mit Mötörhead zum Thema "Religiöser Wahn" und "Verfolgung Andersgläubiger":

"Bad Religion"

Thou who wouldst make us devils
Thou shalt not poison me
The world hath been persuaded to believe thy heresy
I spit in the eye of Satan
And I will spit in thine
The devils that surround thee
Liveth only in thine eye
I spit in the eye of Satan, I also spit in thine!

[...]

Evangelistic Nazis, you cannot frighten me
The name you take in vain shall judge you for eternity

I spit in the eye of Satan
Spit right in your eye too
You are the spooks you're chasing
You know not what you do
https://www.youtube.com/watch?v=_N2eyV80ZSo



Ich hoffe nur, denjenigen, der das Video bei Youtube eingestellt hat, ereilt der totale 24-stündige Rigor beim Scheißen.... Blitzschlag wäre zu schnell und nicht peinlich genug - die Sanis sollen ja was zum Lachen haben!


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:42
ok - i am sry für meinen ausfall, das thema lässt die gemüter kochen und auch meins - aber wir sollten und hier wegen diesem arschloch, welches gegrillt werden sollte lieber @scientius nicht in die haare bekommen! das ist die sache nicht wert und die vorgegangenen gespräche zu wertvoll.

lg


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:43
@MarkusPerl

Und er ist immer noch sogenannter "Christ"....


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:45
@MarkusPerl

du musst schon verstehen, dass hier manche brüder so reagieren - wir kämpfen hier schon seit jahren gegen diese miesen filmchen an - jetzt gibt es wieder ein saudummes mehr, welches wir hier sicherlich noch öfters zu sehen bekommen werden.
stellen sich die maurer hin und verteilen kirchenhassviedeos im netz? sry für mich ist und bleibt es einfasch nur ein erbärmliches und mieses verhalten!


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:46
@Lazaros
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Und er ist immer noch sogenannter "Christ"....
Das Christentum ist eben eine Institution aus der man nicht so einfach austreten kann bzw. aus der man hinausgeworfen wird, wenn man nicht den Vorstellungen der Obrigkeit entspricht.

Aber ich kämpfe hier ohnehin gegen Windmühlen, wie mir scheint . . .


Anzeige

1x zitiertmelden