Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.07.2011 um 23:13
in der Tat ein Meisterschurz.

Anzeige
melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:15
@MarkusPerl

sry - der texter ist ein blöder fucker, der null ahnung hat - wenn ich so ne scheiße höre, bekomm ich schaum vor dem mund - muss wohl an meinem brainwash liegen!! :}


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:16
@tekton
Wie gesagt die Quelle ist etwas fragwürdig.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:16
was geilt ihr euch an dem schurz auf - den bekommt fast überall nach drei jahren voll automatisch, wenn man regelmäßig erscheint! so wie man als christ zu den zeiten komunion und firmung hat!!

der typ ist ein arschloch vor dem herren und sollte in meinen augen dafür hingerichtet werden - qualvoll!!


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:17
@MarkusPerl

sry - die quelle ist billiger polemischer dreck! das du dich zu sowas hinreißen lässt??!!


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:18
@tekton

Wahrscheinlich liegt es daran, dass mir die Vorstellung unerträglich ist, dass ein CHRIST dieses Massaker angerichtet haben sollte.


2x zitiertmelden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:18
@tekton
Du kennst ja Wörter :D
Der "Christ" in dem Video ist so einer, über den du mit @MarkusPerl vor einigen Seiten noch die interessante DIskussion zum Thema "Christentum und Freimaurerei" hattest. Schade, dass es da so "verbohrte" Menschen gibt, überall. Wenn alle nur ein Stück offener, vorurteilsfreier und toleranter wären...


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:18
@scientius

Der Begriff geheimnisvoll war sicherlich nicht gut gewählt.
Fakt ist nur , dass die Freimaurerei viel Spielraum für Spekulationen birgt.
Und das diese Spekulationen meist negativ ausfallen sehen wir schon in dem oben geposteten Video.
Es ist nur selten die humane und philosophische Seite die bei der Freimaurerei Betrachtung findet, als die der bösen Schurken , die im Hintergrund die Fäden halten.

Ich erinnere mich noch gut an einen Logenbesucher, um die 80 , der doch tatsächlich durch jeden Raum gehen wollte, da er meinte irgendwo seien die Leichen versteckt.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:19
@MarkusPerl
glaube ich nicht, denke, ist wie Tekton es beschrieben hat, er hat sich aus verschiedenen Bereichen, Teile herausgenommen und sich daraus ein eigenes skuriles Weltbild zusammengebaut.
Und dafür wurden halt auch Ideale Mißbraucht.

@tekton
Das mag während der Gästezeit so sein, aber wenn man danach jede Woche zusammen kommt und auch tiefergehende Gespräche führt und dies über Jahre, dann kann man schon mit der Zeit das wahre Denken und die entsprechende Einstellung eines Menschen erkennen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:20
@MarkusPerl

ey ich fang gleich mit dir zu streiten an, wenn du so einen mist verzapfst!! adolf hitler war katholik und ist bis heute nicht exkomuniziert worden!! jetzt erzähl hier nicht so einen hintergründigen scheiß - meinst du für mich ist es erträglich, dass er ein bruder war? wenn du dich jetzt auf so ein niveau herunter lassen willst, dann können wir gleich darüber streiten, ob seine haltung daher rührt, weil er christ war und zwar ein radikaler?!


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:22
@tekton
Jetzt mach mal einen Punkt!
Todesstrafen sind in Deutschland Gott sei dank abgeschafft
Und diesen Scheiß brachen wir auch nicht mehr !.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:22
@nikolas

Was bitte ist eine Logenbesucher. Diesen Begriff kann ich nicht verstehen. In den Tempel kam er sicherlich nicht rein. Dass im Klo eine Leiche liegen könnte, ist bei unserem Durchschnittsalter nicht als vollständig abwegig zu bezeichnen.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:22
@Radulf

klar radulf - wie sagten die medien - er kam aus dem nichts! nichts hat darauf hingedeutet wozu er fähig war - aber natürlich, die brüder hätten es sehen müssen?!


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:23
@Radulf
Zitat von RadulfRadulf schrieb:aber wenn man danach jede Woche zusammen kommt und auch tiefergehende Gespräche führt und dies über Jahre, dann kann man schon mit der Zeit das wahre Denken und die entsprechende Einstellung eines Menschen erkennen.
WENN es denn so ist - vielleicht! Aber wer sagt dir, dass es so war? Ich kenne den einen oder anderen Bruder auch schon seit zig Jahren und habe kaum eine Ahnung von ihnen. Dafür von einigen anderen umso mehr. Aber es gibt nun einmal auch eher schweigsame Brüder. Von denen weißt du schlicht und ergreifend nix!


2x zitiertmelden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:23
@Radulf

ne da mach ich keinen grund - solche miesen scheißer gehören an die wand! und nicht nach 20 jahren auf freien fuss - verdammt das ist ein kindermörder!


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:25
frag mich warum die tollen katholiken aus dem viedeo nicht jeden christlichen verbrecher die es weltweit in massen gibt nicht im vorfeld enttarnen - so eine argumentation ist die reineste miesest polemik und sonst nichts!


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:25
Ich muss tekton Recht geben.
Es gibt Sachen , die macht man nicht. Da kann auch die Katze in jungen Jahren gestorben sein oder schlimmeres in der Kindheit passiert sein. Wer ein Kind tötet oder vergewaltigt hat für mich jede Berechtigung für einen anständigen Prozes verloren.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:25
@Radulf

ein wenig mehr Contenance bitte. Wenn Tekton für die Todesstrafe plädiert, ist das seine persönliche Meinung, gegen die man zwar argumentieren könnte, die aber a priori toleriert werden muss.
Zumindest bei einigermaßen gebildeten Menschen !!!


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:25
@MarkusPerl
Das Video bedient doch nur die Dummen ;)
In einem anderen Thread kam vorhin mal der Satz....
bin mir nicht sicher, ob die freimaurer bei solchen themen nicht ähnlich denken. jedenfalls insgeheim. die sind doch auch gegen das christentum und jegliche andere religion. kann mir gut vorstellen, dass sie auch gegen einwanderer sind bzw. gegen multikulturalismus.
Das ist das Klientel für welches diese tollen Vid´s auf Tube gepostet werden ;)


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:27
Zitat von LuftonLufton schrieb:Aber es gibt nun einmal auch eher schweigsame Brüder. Von denen weißt du schlicht und ergreifend nix!
Wie haben die die Ballotage geschafft? :)


Anzeige

1x zitiertmelden