Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.06.2012 um 00:30
was ich ganz spannend finde sind wolfgangs ausführeungen zur bauweise von kirchen und das man kirchen "benutzen" könne, seien sie "richtig gebaut". hier würde mich wirklich mal interessieren wie man eine kirche "richtig nutzen" kann :) bzw wie es gemeint ist


melden

Freimaurer

21.06.2012 um 17:29
Danke dir!
Aber es ist, wenn ich das richtig verstehe, auch nur eine Annahme? Gibt's da was nachzulesen?


melden

Freimaurer

22.06.2012 um 21:55
Ja genau die meinte ich. Man kann dies bestimmt auch wissenschaftlich begründen. Zumindest ist es sicher, dass Menschen sehr empfindlich auf elektromagnetische Felder reagieren und von solchen Orten angezogen werden. Das Hirn arbeitet mit diesen. Wenn eine Kirche auf einem Ort mit Starkem Magnetfeld gebaut wurde kann es mal passieren das die Hirnchemie durcheinander kommt, zuviel DMT ausschüttet wird, so das der betroffene denkt er habe Gott gesehen oder sein Bewusstsein wird einfach nur empfänglicher oder ungefilterter.


melden

Freimaurer

26.06.2012 um 19:56
@orbiphlanx
@caviaporcellus
Euer Interesse in allen Ehren, aber das ist hier total fehl am Platz und führt nur zu OT. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, dann sucht bitte den passenden Thread, oder eröffnet einen dazu.

Ansonsten bitte wieder zurück zum Thema Freimaurer


melden

Freimaurer

29.06.2012 um 19:02
mal wieder ein paar aktuelle ereignisse über die freimaurer

thema 275 jahr- feier in HH

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article107271140/Freimaurer-begeben-sich-in-die-Mitte-der-Gesellschaft.html

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/media/hamj20311.html (Archiv-Version vom 17.09.2012)

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/religionen/1791700/

http://www.bild.de/news/inland/freimaurer/275-jahre-raetsel-reaten-um-tempel-rituale-der-freimaurer-24855542.bild.html



ach ja..
moderne freimaurer?
http://www.moderne-freimaurerei.de/cms/ (Archiv-Version vom 13.06.2012)
sind freimaurer modern anzusehen?

dachte gerade der teil der tradition würde wichtig sein.
geht das?


melden

Freimaurer

29.06.2012 um 20:32
http://instagram.com/p/MdynYwvdkR/
Ray William Johnson(Meistabbonnierter Youtuber weltweit) und SnoopDogg machen mir ihren Händen ein Allsehendes Auge :O

Auch alles Illuminatenfreimaurer!


melden

Freimaurer

30.06.2012 um 23:21
@Outsider
und es wird sogar einen rituellen Festakt in der St. Michales Kirche geben :

" Höhepunkt des zweiten Tages ist eine "rituelle Festarbeit" mit Teilnehmern aus aller Welt im Michel. Abends wird zu einer Gala in der Fischauktionshalle geladen. Am Schlusstag steht ein öffentlicher Festakt in der Laeiszhalle auf dem Programm - mit der Welturaufführung der von der Hamburger Komponistin Gloria Bruni eigens für diesen Anlass kreierten "Freimaurer-Symphonie". Thema: "La Veritad", die Wahrheit. Der Inhalt dreht sich um die Ringparabel Gotthold Ephraim Lessings, ebenfalls ein Freimaurer.

Auch vorher schon können sich die Hamburger ein Bild von den Freimaurer-Aktivitäten machen: Auf dem Gänsemarkt neben dem Lessing-Denkmal wird eine historische "Bauhütte" errichtet. Nach Handwerkskunst schaffen dort Steinmetze einen Brunnen, der anschließend im Michel aufgestellt wird. "

Wahrscheinlich ist diese rituelle Festarbeit nicht öffentlich ? !


melden

Freimaurer

03.07.2012 um 22:14
hallo ihr habe eine bitte könnte jemand von freimauer werden kommen danke . da ist ein junger mann der wo freimauer werden :D


melden

Freimaurer

04.07.2012 um 02:24
@Rose78
ich bin doch dabei ;)


melden

Freimaurer

04.07.2012 um 12:08
@Rose78: leider kann ich deinen Beitrag nicht verstehen. Vielleicht möchtest du den noch einmal in verständlicher Sprache einstellen? Danke, das wäre sehr nett.


melden

Freimaurer

04.07.2012 um 23:44
@nervenschock
es geht um diesen thread hier
Freimaurer werden


melden

Freimaurer

04.07.2012 um 23:48
Ja? Und wieso sagt Rose das nicht? Sorry, aber ICH kann keine Gedanken lesen.
Mag sein, dass du Recht hast, nichstdestotrotz ist der obige Satz völlig unverständlich und ergibt in keiner Sprache der Welt auch nur den geringsten Sinn.

Ja verdorrich nochmal, was ist denn so schwer daran, hier seine Fragen in wenigstens halbwegs verstehbarem Deutsch zu stellen?! *schimpf, grummel*


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.07.2012 um 02:03
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Mag sein, dass du Recht hast, nichstdestotrotz ist der obige Satz völlig unverständlich und ergibt in keiner Sprache der Welt auch nur den geringsten Sinn.
herrlich was habe ich gelacht. was habe ich schon beim lesen des eigentlichen satzes gelacht aber DEIN spruch war quasi die sauce hollandaise auf dem spargel


melden

Freimaurer

05.07.2012 um 14:47
Ja, wir sind schon Spaßvögel.
Was meinst du, was erst für Büttenreden in den Logen gehalten werden? Sogar in Verkleidung, zum Krummlachen! :D


melden

Freimaurer

05.07.2012 um 16:50
was werft ihr dann als kamelle in die menge? eine handvoll senkblei? ;)


melden

Freimaurer

05.07.2012 um 20:21
@C-marc
wie meinst du das :) frauen können auch freimauerin werden ge :D


melden

Freimaurer

05.07.2012 um 20:38
@Rose78
@C-marc

Siehste, ihr versteht euch. Das ist doch schön :D


melden

Freimaurer

05.07.2012 um 20:39
@caviaporcellus
dankeschön :D


melden