Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

06.12.2011 um 23:30
Zitat von RadulfRadulf schrieb:Weltherrschaft, Schicksal der Erde lenken - bei c.a 7 Milliarden Menschen.
In Asien, speziell China mit c.a 1,3 Milliarden Menschen, denkt man anders, hat man andere Einstellungen als in Europa. Und in Indien, wieder anders. Und in Afrika ebenfalls.
Dazu kommen noch unterschiedliche Weltreligionen, die man gar nicht miteinander vermischen kann, weil sie sich gegenseitig widersprechen, diverse Philosophien ebenfalls.
Dieses Argument macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Haben alle 7 milliarden Menschen etwa Führungspositionen speziell in China? Und was sind schon andere Einstellungen, Philosophien und Religionen wenn doch alle die selbe Sprache sprechen und dem Geld hinterherrennen und die Macht sogar so groß ist, dass man in der Lage ist mit den Unterschieden der Menschen zu spielen und je nach dem wie es einem passt Gruppen aufeinander zu hetzen, oder glaubt man wirklich der gesund denkende Mensch ist an Krieg interessiert? Philosophien und anderer unwichtiger Kram wird über Bord geschmissen wenn es hart auf hart kommt und es um Geld geht.

Anzeige
melden

Freimaurer

06.12.2011 um 23:37
Zitat von RadulfRadulf schrieb:Weltherrschaft, Schicksal der Erde lenken - bei c.a 7 Milliarden Menschen.
Es fehlte früher einfach die Technik um so etwas durchzusetzen. Jetzt haben sie die Technik.


melden

Freimaurer

07.12.2011 um 15:37
Mosaic Pavement B and J altar 3 lts anim

Um einmal ein wenig Farbe in den Thread zu bringen. :D

Es gibt auch Masonic Humor.
Bob and Bill were brother masons and great friends for most of their lives.

Each had agreed that when one of them passed on to that Grand Lodge above, he would attempt to make contact with the other and tell him all about what heaven was like.

As so happened, Bill went to heaven, first.

One night Bob was just drifting off to sleep when he heard Bill's voice calling to him.

"Is that you, Bill?

"Yes, Bob. I am honoring our agreement."

"Oh, MY,.... what's it like?" Bob asked with some anticipation.

"It's like nothing you could ever imagine. The lodge here is fantastic,... better than any lodge we ever saw on Earth.

The meetings are always well attended, the ritual is letter perfect, the friendship nights always have tons of new people just itching to join, and the spirit of fellowship blankets the entire place."

Bob's eyes teared up.

"Oh, my, it's just like we'd hoped. I'm so happy for you. But I have to ask,... that sounds really great, but you didn't really seem all that excited. What's wrong?"

"Well, I have some good news and some bad. The good news is that we're raising a fellow to the third degree next Wednesday."

"That's fantastic. What's the bad news?"

"Your name is on the list to be the Senior Deacon."
@Lufton
Was hältst du von der Seite? :D
http://www.masonic-lodge-of-education.com/index.html


1x zitiertmelden

Freimaurer

07.12.2011 um 16:09
Oder der hier, VTler werden ihn verstehen. ;)
A man is walking through the recreation ground of his local park when he notices a huge fight going on in full fury on the football field he is passing.

"What's going on?", he asks a spectator, watching from the side-lines.

The other replies "It's a match between the Masons and the Knights of Columbus."

"What's the score?" asks the first man.

"I don't know. It's a secret."



melden

Freimaurer

07.12.2011 um 18:24
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt auch Masonic Humor.
Oh ja, den gibt es. Ein Bruder sprach in diesem Zusammenhang einmal von der unsichtbaren vierten Säule ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Was hältst du von der Seite?
Lass es mich mal so formulieren:

Ich bin immer vorsichtig mit Seiten, die behaupten, sie würden mir in drei Minuten die Welt erklären. Gleichwohl sagt ja auch diese Seite, dass sie schon ein paar Stunden braucht...

Ich habe jetzt nur ein wenig quer gelesen und bestimmt nicht alles gesehen. Aber so viel kann (und will) ich zu der Seite sagen: ganz klar auf die amerikanische Freimaurerei gemünzt, also für deutsche Verhältnisse, ich will nicht sagen unbrauchbar, aber unbedingt anpassungsbedürftig. Ansonsten viele Themen, über die ich mich öffentlich nicht äußern werde - unabhängig vom Inhalt.


melden

Freimaurer

08.12.2011 um 11:09
"Neue Weltordnung"...was für ein geflügelter Begriff.

Blenden wir mal den ganzen VTler-Blödsinn zu dem Begriff aus...was wäre so schlimm an einer "Neuen Weltordnung"?

Schaut euch mal mit klarem Verstand in der Welt um, von einem Atomkrieg abgesehen, viel mehr Unordnung wird langsam schwierig finde ich. Diktaturen, Kriege und Völkermorde wohin man sieht. Das wollt ihr behalten?

Wir sitzen hier doch im warmen Nest in Deutschland, aber die "Neue Weltordnung" ist ja offenbar Global zu sehen.

Wo kann ich mich anmelden?


By the way:
friedwart schrieb: ...Maurerbarteln...
@friedwart
Das gefällt mir, vielleicht benutze ich das mal :-)


1x zitiertmelden

Freimaurer

08.12.2011 um 12:09
@Grobi
Lass mich raten: das klingt so schön nach Ziegenbart ;)


melden

Freimaurer

08.12.2011 um 14:17
@Lufton
Auf die Idee bin ich nicht gekommen, aber sie ist gut ;-)

Mal sehen, was der Großziegenmonienmeister dazu sagt ;-)


melden

Freimaurer

08.12.2011 um 19:59
Zitat von GrobiGrobi schrieb:Schaut euch mal mit klarem Verstand in der Welt um, von einem Atomkrieg abgesehen, viel mehr Unordnung wird langsam schwierig finde ich. Diktaturen, Kriege und Völkermorde wohin man sieht. Das wollt ihr behalten?
Wieso glauben so viele eine neue Weltordnung würde alles besser machen? :) Die Mächtigen zentrieren ihre macht damit sie noch mehr spielen können ohne dabei auf Regeln anderer achten zu müssen. denkst du dabei kommt das Volk gut weg? Brabrabrabrainwash
Wieso gibt es Nato-Kriege?


melden

Freimaurer

08.12.2011 um 22:57
@Grobi

wenn man über eine neue weltordnung nachdenkt und sieht was wenn man überhaupt diese so nennen möchte, daraus gemacht worden ist - dann ist man wohl beim thema globalisierung.

nun globalisierung hat so viele freunde wie feinde - @orbiphlanx spricht ja auch von Zentralisierung der Macht - nun die Frage ist, ob wir heute ohne globalisierung besser da stehen würden? ist kleinstaaterei, nationalismus besser, als eine offene welt? bringt nicht das zusammenrücken der mächte und das niederreißen der grenzen, den lang ersehnten frieden den sich alle wünschen?

mal ganz ehrlich, mit all den wirrungen und irrungen der letzten zeit - wir leben in der friedlichsten zeit seit langem. große konflikte sind fast ausgeschlossen, da jede macht einen herben wirtschaftlichen schlag einstecken müsste. ich sehe nicht das china, russland, europa oder die usa aufsteht und sich gegen eine andere macht wendet - zu eng sind sie mittlerweile untereinader verstrickt. was wir sehen sind lokale konflikte unter einzelnen staaten - doch der weltkrieg, wie wir ihn schon hatten ist doch mehr als unwahrscheinlich.

wenn man zurückblickt vor mehr als 100 jahren mit all der kleinstaaterei und den andauernden konflikten und kriegen untereinander, ist es doch besser als es war. natürlich ist noch eine menge zu tun um gerechtigkeit und gleichheit weltweit herbei zu führen. aber würde diese gerechtigkeit und freiheit mit alten strukturen herbeiführbar sein?

ich denke nicht - aber das ist wie schon so oft wieder meine meinung - und ich denke, reißt nieder was menschen trennt und ungleich macht, fördert die einheit! und damit fallen zuerst grenzen und kleinstaaterei.

ich hätte nichts gegen eine weltregierung, wenn sie den auf gesunden füßen steht und für die gleichheit und freiheit aller völker steht. nun die probleme die damit einhergehen sehen wir in europa - nur ist die idee deshalb schlecht?

ein paar gedanken, mehr nicht - manchmal frage ich mich, wogen mancher hier kämpft und ob er sich bewusst ist, wofür er in wirklichleit das wort erhebt.


1x zitiertmelden

Freimaurer

08.12.2011 um 23:00
ich kämpfe lieber für die gleichheit der völker, als wieder ungleichheit durch das errichten von grenzen herbei zu führen.

für mich sollte ein afrikaner aus mali, die gleichen chancen und rechte haben, wie ein berliner - jeder mensch sollte frei sein hin zu gehen wohin er will und die bildung erhalten, die er für sich als wichtig erachtet.

der weg ist noch lange und wer sagt, dass hier z.B. freimaurerei überholt wäre - der hat nicht verstanden worum es geht und wie es ist.


1x zitiertmelden

Freimaurer

08.12.2011 um 23:30
@tekton
schön zu sehen, dass ich mit meinen ansichten nicht ganz allein bin :)
Zitat von tektontekton schrieb:mal ganz ehrlich, mit all den wirrungen und irrungen der letzten zeit - wir leben in der friedlichsten zeit seit langem. große konflikte sind fast ausgeschlossen, da jede macht einen herben wirtschaftlichen schlag einstecken müsste. ich sehe nicht das china, russland, europa oder die usa aufsteht und sich gegen eine andere macht wendet - zu eng sind sie mittlerweile untereinader verstrickt. was wir sehen sind lokale konflikte unter einzelnen staaten - doch der weltkrieg, wie wir ihn schon hatten ist doch mehr als unwahrscheinlich.
da bin ich allerdings anderer auffassung und sehr gespannt, wie wir uns da in einigen jahren drüber unterhalten werden. :)


melden

Freimaurer

09.12.2011 um 01:16
@caviaporcellus

sieh doch nur wie china um den dollar bangt und die usa um den euro - wenn einer wirtschaftlich unter geht, dann folgen die anderen. und bei all dem scheiß kapitalismus - ich meine, was wäre die alternative? - die oberen haben alle nur ihre finanzen und ihr überleben im augen, es muss immer schön kohle da sein um das volk bei laune zu halten - gulak funktioniert heute nicht mehr so, schnell ist ein staatsführer heute gelyncht, wenn´s dem volk nicht mehr in den kram passt - daher, ich seh´s positiv.

da muss schon viel passieren - allerdings, wenn ein starkes volk von den resourcen abgeschnitten wird oder "nur" vom wasser - dann schepperts. aber das wissen alle und deshalb wird immer schön ein kompromis gefunden - hauptsache die wirtschaft läuft weiter.

schau dir europa an - jetzt dann bald 70 jahre frieden - wann hatten wir das zum letzten mal?? vor den römern?


melden

Freimaurer

09.12.2011 um 08:41
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:für mich sollte ein afrikaner aus mali, die gleichen chancen und rechte haben, wie ein berliner
Der Preuße in mir fragt sich gerade, ob die Kernaussage nicht ist: sollen die Preußen doch auch dahingehen wo der Pfeffer wächst... ;)

Aber ansonsten bin ich da weitgehend bei Dir. Und ich wünsche mir zumindest, dass Du mit Deiner Einschätzung, was den Krieg angeht, Recht hast.

Aber haben wir denn wirklich Frieden in Europa? Wir können zumindest sagen, dass wir keine innereuropäischen Konflikte haben. Aber wenn Du Dir mal anschaust, welche Staaten in den letzten Jahren in militärische Konflikte (welch Euphemismus für Krieg) verwickelt waren... (Golfkrieg, Falkland, Afghanistan, Serbien...)

Soooo ruhig ist es dann auch wieder nicht.


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.12.2011 um 18:30
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Der Preuße in mir fragt sich gerade, ob die Kernaussage nicht ist: sollen die Preußen doch auch dahingehen wo der Pfeffer wächst... ;)
scheiße erwischt..... :}

ich hatte vom europäischen staatenbund gesprochen und das wir uns nicht mehr mit franzosen und engländern andauernd die köpfe einschlagen. serbien wird wenn überhaupt erst in den kommenden jahren zum staatenbund hinzufinden und dann wird auch hier ein konflikt, der alle europäischen staaten in einen großen krieg hineinstürzt immer unwahrscheinlicher.
lokale konflike kann und wird es dagegen immer geben, denn der mensch ist nunmal so gestrickt - also wenn bayern z.B. wieder gegen preußen marschiert um euch da oben auch mal einen weißblauen himmel zu bringen. :D - kauft euch schon mal ne lederhose... :}


melden

Freimaurer

10.12.2011 um 18:34
@Lufton

ich sehe die weltmächte momentan nicht aufeinander prallen - zu sehr sind sie wirtschaftlich verbunden und auch aufgerüstet (atomareabschreckung) - die werden einen teufel tun und sich gegenseitig angreifen - konflikte werden auf nebenschauplätzen ausgetragen - vietnam, afganistan, yugoslawien und in den rohstoffländern.


melden

Freimaurer

10.12.2011 um 22:04
Ich glaube kaum das die wirklich abhängig von Europa sind. Die haben Öl, Gas und Gold ohne Ende und Europa hat auf dauer nichts. Aber als Joke könnten die sich einkaufen. Ich glaube auch nicht das jemand von den Politikern zögern würde die Atombombe zu zünden wie man in Nagasaki Hiroshima wo die Bombe nur zu Testzwecken abgeworfen wurden um die Auswirkungen der Atombombe auf eine Stadt zu testen. Als Vorwand wurde Pearl Harbor und das Argument war den Krieg schneller zu beenden aber der Krieg war so oder so schon fast vorbei. Hinzu kommen die anderen Atombombentest die überall durchgeführt werden. Die merkwürdige und nicht ganz klare Verteilung der Atombomben auf der Welt. Man weiß z.b. nicht genau wer eine hat und wer nicht. Israel ist z.b. offiziell keine Atommacht hat aber Atom U-Boote und so weiter und so fort. Dazu nehmen sich viele Länder ein recht darauf Atombomben zu besitzen schreiben das Recht anderen aber ab das erzeugt auch Spannung. Manchen wird sogar verboten Atomkraftwerke zu bauen. Atomkraftwerke sind zerstört worden das senkt bestimmt die Hemmschwelle wenn die Luft und das Wasser schon so oder so ein wenig verseucht sind. Und in Vietnam und Afghanistan wurde der Krieg verloren.


1x zitiertmelden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.12.2011 um 23:04
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ich glaube kaum das die wirklich abhängig von Europa sind. Die haben Öl, Gas und Gold ohne Ende und Europa hat auf dauer nichts.
Naja, welchen Grund außer der wirtschaftlichen Verbundenheit hat den z.B. China, dass es die Popelinsel Taiwan noch nicht überrannt hat? Zu Zeit des Kalten Krieges wäre es vielleicht noch was anderes gewesen, aber jetzt würde im Zweifelsfall keine einzige Nation es riskieren und militärisch Partei für Taiwan zu ergreifen. China ist eine Exportnation und Krieg wäre schlecht für das Geschäft.


melden

Freimaurer

11.12.2011 um 00:03
@orbiphlanx

omfg bist du manchmal..... - europa uninteressant? der markt du noob!!!


melden

Freimaurer

11.12.2011 um 07:02
@tekton
Ich meinte doch nicht das Europa uninteressant ist. Wenn die Kauflust zu gering ist hätte ich hinzufügen müssen. Ich meinte eher das Europa von China abhängig ist und umgekehrt eher weniger. Die unterschiedlichen Staatsformen erlauben Dumping-Löhne so das viele Chinesen trotz des Wirtschaftswunders arm sind im Gegensatz zu Japan. China braucht sicher keinen Krieg zu führen und stellt die Bedienungen. Ihnen sind aber bestimmt im Zweifelsfall ihre Ressourcen und die Länder die sie ihnen liefern wichtiger. Sie suchen ja die ganze Zeit nach Alternativen zu dem Verhältnis mit den USA wie z.b. Öl aus Russland durch die Sibirien-Pipeline . Und Russland und USA streiten sich um Raketenabwehr in Europa während Russland und China sich immer näher kommen. Russland will seine Atomreaktoren an den Iran verkaufen, China will weiterhin das Erdöl aus dem Iran beziehen. Der Export ist zwar immer noch sehr gut aber China importieren jetzt auch immer mehr. Deutschland wird von den Chinesen als Gewinner der Globalisierung gerettet und bekommen bestimmt in Europa niedrigere Exportzölle durchgesetzt. Was den Amerikanern gar nicht passen wird. Die Chinesen haben ca. 2 Billionen Euroreserven und kauft angeblich heimlich paar tausend Tonnen Gold für Dollar ein. Durch die Fehleinschätzung der Amerikaner die Gewinne durch die Verlagerung der Produktion mit geringem Arbeitsaufwand einzustreichen zu können und das China für seine Produkte im Gegenzug nur Schrott bekommt und die Konsumlust in den USA auch weiter zurück geht sind die beiden Länder keine Freunde. Es herrscht ein Kampf um Asien. Iran mit seinen gewaltigen Ölvorkommen hat China als größten Abnehmer. Iran drohte die US-Stützpunkte in Deutschland anzugreifen. China meinte sie stehen zu dem Iran und sind auf der anderen Seite dabei in Deutschland zu investieren (kann sein, dass das Angebot wieder zurück gezogen wurde) und Israel ist ein sehr wichtiger Handelspartner. Das andere feste Bündnis ist zwischen USA und Israel und Deutschland. USA will das Erdöl aber auch die Sicherheit Israels. Ein weiterer Dorn im Auge der USA ist das Entwicklungspotential Lateinamerikas und seine Ressourcen. Nordkorea ist mit China verbündet welches ebenfalls instabil ist und Atomwaffen besitzt. Russland will sicher auch mehr Einfluss im Ölgeschäft und will seinen Absatzmarkt für Waffen usw nicht verlieren wird den Iran verteidigen dazu kommen der angeschlagene Irak, Serbien, Afghanistan,Libyen,Syrien und Pakistan.
Das Atomprogramm ist immerhin die wichtigste Zusammenarbeit zwischen diesen zwei Ländern. Russland warnt den Iran ständig vor eventuellen Angriffen.Russland hat aber gerade Probleme sein Volk unter Kontrolle zu halten. Ich habe da was von 100.000 Demonstranten gehört. Griechenland bekommt auch ausschließlich Öl aus dem Iran. Auf der Anderen Seite ist die USA zu Hundert Prozent verschuldet und braucht Dringend Sachwerte. Europa ist durch die Krise gespalten. England will sich verabschieden. Man sollte aber keine Hilfe aus den USA erwarten falls es in Europa kracht. Die Republikaner wollen alle IWF Finanzhilfen blokieren.
Dazu wird schon überall fleißig für einen bevorstehenden Krieg propagiert Stichwort US-Flugdrohne, Angriff auf die Botschaft, Bombe, und in der Bild der Arbeiterzeitung und Meinungsmacher wird schon erklärt wie der Angriff von statten gehen wird in allen Details man wüsste aber nicht was am Tag nach dem Angriff passieren würde. Das es nach einem Tag vorbei wäre soll wohl die Nerven ein wenig beruhigen. Die Banker ziehen ihr Koks und alles ist gut.
Und das alles um letzten Endes die Nationen abzuschaffen was letzten Endes aber durch fehlende Flexibilität der Menschen scheitern wird. Mal gucken was für einen Weg die Menschen wählen werden.


Anzeige

melden