Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

26.01.2012 um 20:13
@emanon
das ist doch geheim!

@Lufton Fährtse dann bestümmt ooch ne olle Mazedes C Klasse!

Anzeige
melden

Freimaurer

26.01.2012 um 20:15
@Lilie

*hust* - früher oder spääääter ist noch jede frau zickig geworden. :D

was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen - frauen und männer sind einfach unterschiedlich. frauen werden nie wirklich verstehen können wie männer denken und ticken, sowie männer nie wirklich frauen verstehen werden - da gibt es einfach zuviele hormonelle und körperliche unterscheide, sowie prägungen, die uns aus der urzeit noch bis heute verfolgen.

ein beispiel zur sexualität - männer sind von der natur aus darauf konditioniert, ihren genpool so weit wie möglich zu streuen und soviele nachkommen wie möglich zu zeugen. ok wird sind keine wilden mehr die auf bäumen hausen und doch schlummert dieses erbe in uns. daher werden es männer immer anders beurteilen, wenn sie einen anderen mann sehen, der sich sexuell auslebt und sagen wir mal einen regen partnertausch hat.
frauen dagen sind darauf konditioniert ihre nachkommenschaft in sicherheit und wohlstand zu wissen, was in der geschichte der menschheit einen treuen und führsorglichen partner bedurfte, der sich auf die eine frau und deren kinder konzentrierte und nicht auf das restliche dorf. daher beurteilen frauen männer in dieser hinsicht mit ganz anderen augen.

ich kannte mal einen australier, der fünf kinder mit drei frauen hatte, nie verheiratet war aber zu seiner ehrenrettung alle gut versorgte, da es ihm finanziell möglich war. männer grinsten da nur oft breit, wenn sie seine lebensgeschichte hörten und frauen nannten ihn einen schuft. :D

wozu dieses beispiel? - ich denke es zeigt am einfachsten und am plausibelsten schon den ersten mentalen unterschied zwischen frau und man und dessen denken.

ich weiß - ich hör euch mich schon orangutan heißen - aber hört mal in euch hinein, ob es nicht vielleicht genau so ist. ;)

daher werden männer unter sich immer anders aufeinander zu gehen und sich verstehen, als wenn frauen dabei sind und bei frauen ist es im übrigen nicht anders.

und da "mann" für manches erleben und verstehen eine gewisse mentale freiheit und offenheit benötigt, ist es nur hilfreich, wenn man dann nicht von zickenden frauen davon abgelenkt wird, sonder in sich hinein hören kann und ganz bei sich ist, unter anderen, die verstehen wie man fühlt und denkt.

lg


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 20:21
@orangutan

jep, da bin ich ganz bei dir. selbst nach jahren in der beziehung ist meine bessere hälfte für mich in manchen sachen ein buch mit sieben siegeln, oder aktionen machen absolut keinen sinn auf mich, sie kann mir aber genau erklären wie und warum und so...

bei den gäste- und logenabenden zu welchen gäste ebenfalls kommen können, sind auch öfter frauen anwesend. man merkt das die stimmung eine ganz andere ist, bestimmte themen gar ausgelassen werden. alles wirkt ein wenig.... steifer.

ich persönlich werde auch eine männerloge bevorzugen. einfach aus der erfahrung bei den bisherigen treffen und auch aus der privaten erfahrung. sind frauen dabei ist es anders.


anderes beispiel: meine partnerin nimmt mich ab und zu zu ihren mädels mit. ist auch komisch. gerade bei themen, bei welchen männern wie von @tekton ääääh... orangutan oben beschrieben einfach eine andere haltung "eingepflanzt" wurde die man allerhöchstens unterdrücken kann (finde ich), jedoch nicht wirklich ablegen.


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 20:23
@Lilie
Kein Problem, das schaffe ich :)
*lach* - ich werde jetzt hier nicht auf das ritual eingehen, doch ich weiß zu 100% das es da eine sache gibt, bei der das gezicke schon vor der aufnahme losgehen würde.

ich setze mal ein bild ein was öffentlich bei wiki zu sehen ist und den meisten die sich mit der fm beschäftigen wohl bekannt sein sollte - der herr mit den verbunden augen ist der, der aufgenommen werden soll. zu erkennen was ich gerade oben meinte, überlasse ich euch ohne weiter darauf einzugehen. und meine lieben, da fängt es schon an, da müssten man dann das ritual deswegen verändern - die männer würden dies sicher nicht forcieren, aber sicher die frauen :D :D

800px-Freimaurer InitiationOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 20:25
@tekton
oder die frauen sollten offenheit zeigen und es einfach mitmachen, wissend das alle anwesenden ehrenmänner/-frauen sind und diskretion pflegen!


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 20:26
@tekton
ich meine, ich empfinde das auch als mann schon als ziemlich privat und sehe da keinen wirklichen unterschied bei einer frau. ich persönlich würde (ohne es bis dato mit bestimmtheit wissen zu können ;) ) z.b. in diesem rahmen gar nicht auf die idee kommen, gedanken zu hegen die in die hier besprochene richtung gehen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2012 um 20:29
Wenn ich mir die Strände im vom Stern verwöhnten Gegenden anschaue, so scheint die Prüderie gar nicht so weit verbreitet zu sein.
Also, solange die Wahl der Farbe nicht vom Ritual beeinflusst wird seh ich da keine grösseren Probleme. :D


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 20:34
@caviaporcellus

danke für die blumen - MEIN AFFENBRUDER!! :D

in den penthahotel gibt es als wc-tür-bildchen für frauen und männer (gott sei dank war der architekt so schlau :D) unterscheidliche logos. es sind zwei als strichmännchen stilisierte figuren mit denkblasen über den köpfen.

bei den männern steht in der blase "football" - bei den frauen "shopping" - treffender kann man den unterschied gar nicht darstellen und jeder weiss wo sein töpfchen zu finden ist.

:D

ist es nicht sooo - oder geht ihr gerne mit euren frauen zum shoppen - gar schuhe kaufen - drei stunden im selben laden und es werden wirklich alle modelle anprobiert, auch jene bei den frau selbst sagt, dass sie nicht weiss wozu sie diese tragen soll - ach ja, wenn diese dann gekauft werden, muss natürlich danach noch das passende outfit, gürtel und handtasche dazu. und hey, kommt mir jetzt nicht mit püppchen, die einfachsten und genügsamsten frauen sind oftmals so gestrickt.

wisst ihr eigentlich warum frauen so gerne schuhe kaufen? es ist das einzigste kleidungstück welches immer passt und die selbe größe behält!^^

wenn ich eine hose kaufe, dann kaufe ich so das sie passt und die größe ist nebensächlich - ich ärgere mich höchstens, dass ich zweimal zum hosenständer latschen muss, weil die alte größe nicht mehr passt, aber das wars auch.
bei frauen ist das der größt anzunehmende gau, wenn der hinter auf einmal zwei nummern größer fordert, weshalb die mode industrie die größen heute auch angepasst hat - was früher 40 war, finde man heute bei den damen unter 38.^^ :D

fresst es einfach - die unterscheide sind unüberwindbar - muss auch nicht anders sein! ich mag frauen und steh weniger auf männer :D :D


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2012 um 20:38
@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:ich meine, ich empfinde das auch als mann schon als ziemlich privat und sehe da keinen wirklichen unterschied bei einer frau. ich persönlich würde (ohne es bis dato mit bestimmtheit wissen zu können ;) ) z.b. in diesem rahmen gar nicht auf die idee kommen, gedanken zu hegen die in die hier besprochene richtung gehen.
jaaaa, jaaaa - bis dir der erste weinende bruder im arm liegt, den seine frau verlassen hat - bruder sein heißt nicht nur, schlaue texte von sich geben zu können und ein super philosoph zu sein - bruder sein heißt auch mensch zu sein und für einander da zu sein! ;)

aber das kommt erst mit der zeit und nur in logen, in den brüder es geschafft haben offen und mensch zu sein.

lg


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2012 um 20:39
@caviaporcellus

das oben sollte auch nur ein allgemein verständliches beispiel für den unterscheid zwischen frau und mann sein - eines das wir irgendwie alle kennen, oder wenigstens vom hörensagen *LACH*!!


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 20:44
@emanon

glaub mir - alleine diese kleine detail würde schon ein problem sein. aber das ist eigentlich nebensächlich, da der andere viel größere unterscheid mich und auch viele andere brüder in der loge schon stören und ablenken würde.


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 20:47
@tekton
Sieh es als rauhe Stelle, die noch zu bearbeiten ist. ;)


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 20:49
@emanon

ich geb dir gleich ne rauhe stelle auf die fontanelle! :D


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 20:51
@tekton
nach deiner beschreibung des shoppingverhaltens bin ich eindeutig eine frau :/ nur das meine accessoires andere wären ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2012 um 20:52
Zitat von tektontekton schrieb:fresst es einfach - die unterscheide sind unüberwindbar - muss auch nicht anders sein! ich mag frauen und steh weniger auf männer :D :D
Da war ich mir gerade nicht so sicher :D


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 20:54
@emanon

seh dich schon den stein glätten und danach mit hochgenuss im schuhladen stehen!

der gag ist - das frauen männer soweit biegen und an ihnen rumschrubbeln, bis da ein prima frauenversteher vor ihnen steht - dann hörst du sie irgendwann untereinder fragen: "warum gibt es eigentlich keine cowboys mehr???"
wir sind die idioten die dieses spiel mitspielen - denkt mal darüber nach!

https://www.youtube.com/watch?v=VG3qpenS3Vk


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 20:56
@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:nach deiner beschreibung des shoppingverhaltens bin ich eindeutig eine frau :/ nur das meine accessoires andere wären ;)
KLAR - ich geh gern mal mit dir zu obi oder zum media markt! :D


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 20:58
@Lilie

oh mann bist du d.....f *lach* - was ich für mein mentales seelenheil brauche, heißt noch lange nicht das ich das dann auch für mein körperliches benötige.

kommen wir zu esoterik - jedes ding hat seine zwei seiten - schwarz und weiss. für die weisse gehe ich in die loge und das andere werde ich jetzt hier nicht besprechen ;)


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 21:01
@tekton

Ah ja, alles klar. Austeilen aber andere als d...f bezeichnen ;)


Anzeige

melden