Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.01.2012 um 12:44
Gestern in der zdf doku geheimes deuschland, wurde über die
Hamburger freimaurer loge berichtet.

einer von denen sagte wenn alle freimaurer wären, würde
Es der welt besser gehen.

geheimnisse bzw. Verschwörungen um die loge gäbe es nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

25.01.2012 um 13:46
Ich finde es Naiv, alles zu glauben was im Fernseher kommt.

Dann wurde bestimmt auch die Ziele der Freimaurer angesprochen?


melden

Freimaurer

25.01.2012 um 14:42
Zitat von englfireballenglfireball schrieb:einer von denen sagte wenn alle freimaurer wären, würde
Es der welt besser gehen.
Ja, viel besser. Die Welt würde nur aus Männern bestehen, denn es sind ja wohl nur Männer bei den Freimaurern, weil Frauen keinen Zugang haben... tolle Welt ;)


2x zitiertmelden

Freimaurer

25.01.2012 um 16:19
Zitat von LilieLilie schrieb:Die Welt würde nur aus Männern bestehen, denn es sind ja wohl nur Männer bei den Freimaurern, weil Frauen keinen Zugang haben... tolle Welt
Es gibt männliche und weibliche Freimaurer. Wenn so wenig Frauen in Freimaurerinnenlogen eintreten, ist das nicht die Schuld der Logen, sondern der Frauen.

Das selbe Problem haben auch Studentenverbindungen. Dort glauben Uninformierte auch, Frauen dürften nicht in Verbindungen Mitglied sein.


melden

Freimaurer

25.01.2012 um 16:45
In den Winkellogen gibt es Frauen.

:)


melden

Freimaurer

25.01.2012 um 20:59
naja und man muss auch nicht unbdingt freimaurer sein, um freimaurer zu sein ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.01.2012 um 21:27
@caviaporcellus
Da wurde mir auf dem letzten Gästeabend etwas ganz anderes gesagt.


3x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.01.2012 um 22:36
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:naja und man muss auch nicht unbdingt freimaurer sein, um freimaurer zu sein
Genau, denn es gibt ja auch noch die sogenannten "Freimaurer ohne Schurz", wie z.B @Outsider einer ist, laut eigener Aussage.


2x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.01.2012 um 22:41
@englfireball

Wieso hast du die Doku nicht aufgezeichnet oder bei Youtube etc. gesucht, und hier gepostet? So das auch die mitreden können, die die Doku nicht gesehen haben?

Die würde mich auch interessieren.


melden

Freimaurer

25.01.2012 um 22:43
Genau um diese Diskussion ging es bei dem was Emanon meinte.

Ohne die Diskussion jetzt in ihrer Gänze wiedergeben zu wollen, sollten wir uns vielleicht darauf einigen, dass man kein Freimaurer sein muss um ihre Ideal zu schätzen und für sie einzustehen. Und das ist letztlich gemeint, wenn die Rede vom Freimaurer ohne Schurz die Rede ist.

Nur während die meisten Brüder die Bezeichnung eher sagen wir mal anerkennend meinen, sehen es andere so, dass sie eben (aus welchen Gründen auch immer) eben genau nicht Freimaurer genannt werden wollen.

@Lilie
Ein schlauer Mensch hat einmal gesagt: Was die Welt braucht sind nicht mehr Freimaurer, aber mehr Freimaurerei.


melden

Freimaurer

25.01.2012 um 22:54
@De.ja.vu
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Genau, denn es gibt ja auch noch die sogenannten "Freimaurer ohne Schurz", wie z.B @Outsider einer ist, laut eigener Aussage.
nein :) nicht mehr.
natürlich sind einige dinge ähnlich wie bei den freimaurern, aber ich distanziere mich davon, ein freimaurer ohne schurz zu sein. ich denke dafür bedarf es noch einiges mehr.


melden

Freimaurer

25.01.2012 um 23:01
@Lilie
Zitat von LilieLilie schrieb:Ja, viel besser. Die Welt würde nur aus Männern bestehen, denn es sind ja wohl nur Männer bei den Freimaurern, weil Frauen keinen Zugang haben... tolle Welt ;)
ich gebe dir recht - ich denke es wäre besser, wenn wir alle muslime werden würden - dann würden dir männer erstmal das schreibrecht entziehen und frage was du heute gekocht hast. :}

stimmt, die welt könnte soooo viel einfacher und schöner sein.

lg


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.01.2012 um 23:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Da wurde mir auf dem letzten Gästeabend etwas ganz anderes gesagt.
mir bei meinen nicht ;) ich meinte es so wie @Lufton es beschrieben hat. man kann alle ideale der freimaurerei auch leben ohne freimaurer zu sein. sogar ohne zu wissen, das man es tut. deswegen denke ich auch, wären alle menschen "freimaurer", wäre die welt ein besserer ort.


melden

Freimaurer

25.01.2012 um 23:43
Zitat von tektontekton schrieb:ich gebe dir recht - ich denke es wäre besser, wenn wir alle muslime werden würden - dann würden dir männer erstmal das schreibrecht entziehen und frage was du heute gekocht hast. :}

stimmt, die welt könnte soooo viel einfacher und schöner sein.
Ah, Du meinst ich gehöre zu den Muslimen? Oder wie soll ich Dich verstehen?


melden

Freimaurer

25.01.2012 um 23:48
@Lilie
du interpretierst aber schon etwas arg frei


melden

Freimaurer

25.01.2012 um 23:48
@Lilie

Neeeeeeeeeeeiiiiin um gottes willen!!! - aber ich denke es wäre besser für dich - oder für uns alle :}

lg

verstehst du eigentlich etwas spaß?! :D


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.01.2012 um 23:52
@Lilie

nur mal so am rande - was denkst du wie weit es mit der emanzipation der frau wäre, wenn es nicht die aufklärung gegeben hätte? und was denkst du über das bild der frauen im der türkei, im vergleich zu den anderen islamischen staaten weltweit? was denkst du auch in diesem zusammenhang über den laizismus in der tükei und warum dieser staat der einzige welt weit unter den muslimischen staaten ist, in dem das so ist?

und zu letzt - wann triffst du dich das nächste mal in deiner "weiberrunde" und wann lädst du mich dazu ein? :}

lg


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.01.2012 um 23:54
@Lilie

um zu verstehen - musst du zwischen den zeilen lesen - ich kann dir dazu gerne meine lesebrille leihen. ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2012 um 00:31
Zitat von tektontekton schrieb:verstehst du eigentlich etwas spaß?! :D
Klar, nur hier bei Allmy bin ich vorsichtiger ;)
Zitat von tektontekton schrieb:nur mal so am rande - was denkst du wie weit es mit der emanzipation der frau wäre, wenn es nicht die aufklärung gegeben hätte? und was denkst du über das bild der frauen im der türkei, im vergleich zu den anderen islamischen staaten weltweit? was denkst du auch in diesem zusammenhang über den laizismus in der tükei und warum dieser staat der einzige welt weit unter den muslimischen staaten ist, in dem das so ist?
Ich denke, eine Antwort würde hier den Rahmen sprengen ;)
Zitat von tektontekton schrieb:und zu letzt - wann triffst du dich das nächste mal in deiner "weiberrunde" und wann lädst du mich dazu ein?
Da kann ich Dich nicht zu einladen, weil ich zu keiner "Weiberrunde" gehe. :)
Zitat von tektontekton schrieb:um zu verstehen - musst du zwischen den zeilen lesen - ich kann dir dazu gerne meine lesebrille leihen.
Nein danke, habe selber eine ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2012 um 00:57
@Lilie
Zitat von LilieLilie schrieb:Ich denke, eine Antwort würde hier den Rahmen sprengen ;)
ach komm - das ist jetzt aber etwas zu billig, denkst du nicht?!
Zitat von LilieLilie schrieb:Da kann ich Dich nicht zu einladen, weil ich zu keiner "Weiberrunde" gehe. :)
ah^^ - ok dann bist du auch sicher für die aufhebung der reinen damensauna und damenfitnessclubs - männer und frauen sollten wirklich immer und überall zusammen sein - jaaaa vollkommen auf deiner seite - *hust* - könntest du für mich mal bei den frauenlogen anfragen, warum die so viel strikter in ihren ansichten sind und keine männer unter sich haben wollen - danke für deine mühen.

lg


Anzeige

melden