Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

26.01.2012 um 13:25
@Lilie:
es gibt gemischte Freimaurerlogen und es gibt rein weibliche Freimaurerlogen.
Dazu sagt die United Grandlodge of England (gewissemaßen das Oberhaupt der regulären Freimaurerei):
Are there women Freemasons?
Yes. Whilst UGLE, following the example of medieval stonemasons, is, and has always been, restricted to men, women Freemasons have two separate Grand Lodges, which are restricted to women.
http://www.ugle.org.uk/what-is-masonry/frequently-asked-questions/ (Archiv-Version vom 02.02.2012)

Also selbst die UGLoE anerkennt, dass es Freimaurerinnen gibt.

Anzeige
melden

Freimaurer

26.01.2012 um 13:50
Und andere (wie im Eingangspost genannten Beitrag) sagen, dass nur Männer in die Freimaurerloge dürfen.

Also selbst die scheinen völlig unterschiedliche Meinungen zu haben und somit sind sie nicht anders als andere Gruppen. ;) Und somit wäre die Welt auch nicht besser, wenn alle Menschen Freimauer wären ;)


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 15:08
@Lilie
Selbstverständlich gibt es da unterschiedliche Meinungen. Allerdings bin ich (ganz persönlich) der Meinung, dass wer meint Frauen können keine Freimaurer(innen) sein, irgendwie den Schuss nicht gehört hat.

Und Radio Eriwan sagt: Wäre die Welt besser wenn mehr Menschen Freimaurer wären? Im Prinzip ja - es sollten nur nicht so viele Freimaurer Menschen sein. ;)


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 15:11
@Lufton

Das meine ich doch. :) ich finde es unangebracht, nervig, unproduktiv usw, wenn Männer und Frauen nicht zusammen einen Weg gehen können, ohne einander anzufeinden.

:)


2x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2012 um 15:25
@Lilie
Nach 17 Jahren Ehe erkenne ich Fangfragen wenn ich sie sehe... ;)

Da sage ich nix zu! :D


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2012 um 15:30
Zitat von LuftonLufton schrieb:Nach 17 Jahren Ehe erkenne ich Fangfragen wenn ich sie sehe... ;)
Naja, wenn Ihr in dieser Art einander Fragen stellt, dann ist es Euer freier Wille so miteinander umzugehen. ;)

Und ich finde, niemand sollte jemanden ausschließen oder sich mit seinem Glauben an "wasauchimmer" über den anderen stellen.

Daher finde ich die Freimaurer nicht anders sind als andere ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2012 um 15:48
@Lilie
Lass mich hinten anfangen:
Zitat von LilieLilie schrieb:Daher finde ich die Freimaurer nicht anders sind als andere
Latürnich nicht! Freimaurer sind Menschen wie du und ich.
Zitat von LilieLilie schrieb:sich mit seinem Glauben an "wasauchimmer" über den anderen stellen
Da Atheisten ja wert darauf legen, dass sie ja eben nicht glauben, kann ich an der Stelle mit Überzeugung sagen: das wirst du in der Freimauerei auch nicht finden.
Zitat von LilieLilie schrieb:ich finde, niemand sollte jemanden ausschließen
Schließt ein Frauenchor Männer aus? Ja. Dürfen Männer deswegen nicht singen? Doch!
Schließt ein Männerchor Frauen aus? Ja. Dürfen Frauen deswegen nicht singen? Doch!

Und ich kenne genügend Männer die sowohl im Männer- wie im gemischten Chor singen. Und analog Frauen.

Jeder darf sich doch die Gruppe suchen, in der er sich wohl fühlt.

Insofern sehe ich das nicht so, dass Freimaurerei an sich irgendwen oder -was ausschließt.


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 16:14
Lufton schrieb:
Im Prinzip ja - es sollten nur nicht so viele Freimaurer Menschen sein.
Mein lieber Bruder, du hast die reptiloiden Formwandler vergessen. Aber die sind ja in der Unterzahl mit ihrer Loge drüben, auf Helgoland (da betreiben sie auch nen guten Duty-Free-Shop, by the way)

Sorry für OT, konnte es mir nicht verkneifen.


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 16:24
@Grobi
Formwandler? Duty-Free-Shop? Du meinst die, die volle Whisky-Gläser in leere wandeln?
Das ist in der Tat OT (Over Topsecret)! Psssst!


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 18:33
@Grobi
David Icke ist Freimaurer? :D


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 18:42
@caviaporcellus

NEIN - aber der Benedetto ;)

:} hat noch wer einen tropfen, mein ölkännchen ist gerade etwas leer geworden.....


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 18:43
puuuuuh da bin ich jetzt zu jung/ungebildet/auf dem schlauch ..... was meinen sie? Oo


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 18:44
@Lilie
Zitat von LilieLilie schrieb:Das meine ich doch. :) ich finde es unangebracht, nervig, unproduktiv usw, wenn Männer und Frauen nicht zusammen einen Weg gehen können, ohne einander anzufeinden.
EXAKT - wenn ich mit dir verheiratet wäre, würde ich mit dir ZUSAMMEN zum islam konvertieren. legales spanking in der ehe, was kann es schöneres geben.....und sie darf dann noch nich ma wiedersprechen - muhahahahaaaa :}


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2012 um 18:59
Zitat von tektontekton schrieb:EXAKT - wenn ich mit dir verheiratet wäre, würde ich mit dir ZUSAMMEN zum islam konvertieren. legales spanking in der ehe, was kann es schöneres geben.....und sie darf dann noch nich ma wiedersprechen - muhahahahaaaa :}
ha ha ha... aber ich würde nicht zum Islam konvertieren :D Und wäre noch immer frech :P


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 19:08
@Lilie

ich dachte es wäre
Zitat von LilieLilie schrieb:unangebracht, nervig, unproduktiv usw, wenn Männer und Frauen nicht zusammen einen Weg gehen können
es ist wie wie immer - die frauen sind sprunghaft wie seit urzeiten, gerade wo der wind her weht - siehst du und deshalb bin ich sehr froh darüber, dass es getrennt geschlechtliche logen gibt, denn diesen zickenterror brauch ich nicht auch noch in meiner freizeit! :D

reicht schon wenn die schwestern die loge besuchen und rumkacken weil irgendeine zigarre eines bruders angeblich stinken soll oder es als steif empfinden, dass man beim betreten der logenräume erstmal ALLE per handschlag begrüßt - neneneeeee, bleibt ihr mal wo ihr seid und wir da wo wir sind. :}

MÄNNER BRAUCHEN AUCH MAL IHRE ERHOLUNG!!!! ihr könnt ja in der zeit eure gurkenmasken auflegen oder euch über cellulite austauschen *duckundrenn*

:D lg


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2012 um 19:09
@Lilie
Musst ick erstma nachkieken. Du warst ja die Balina Jöre...

@tekton
Verjiss et. Die is plietsch. Die krichste nich... olla Schwerenöter!


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 19:15
@Lufton

du moanst de is a preiß?! - de wui i goar ned!! ja wo kemma den daaaa hin, wir ham scho gnua zurgroaßte und andere asylanten im schönen bayernland!

bleibst ma lieba wo ia seids, mia san boild schuidn frei!!! - sogd der seehofer! :D


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 19:17
btw - asylanten und andere flüchtlinge sind in bayern herzlich willkommen - nur keine preißn, die dauerhaft bleiben wollen *duckundrenn*

eiiiiiin bischen spaaaaaß muss sein, dann kommt das glück von ganz....... *träller*


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 20:00
Zitat von tektontekton schrieb:es ist wie wie immer - die frauen sind sprunghaft wie seit urzeiten, gerade wo der wind her weht - siehst du und deshalb bin ich sehr froh darüber, dass es getrennt geschlechtliche logen gibt, denn diesen zickenterror brauch ich nicht auch noch in meiner freizeit! :D

reicht schon wenn die schwestern die loge besuchen und rumkacken weil irgendeine zigarre eines bruders angeblich stinken soll oder es als steif empfinden, dass man beim betreten der logenräume erstmal ALLE per handschlag begrüßt - neneneeeee, bleibt ihr mal wo ihr seid und wir da wo wir sind. :}

MÄNNER BRAUCHEN AUCH MAL IHRE ERHOLUNG!!!! ihr könnt ja in der zeit eure gurkenmasken auflegen oder euch über cellulite austauschen *duckundrenn*
iiih, was für (möchtegern) Frauen kennst Du denn? oO

Ich will nicht bei den Zicken sein, lasst mich in die Männerloge :D


Anzeige

melden