Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.03.2012 um 17:35
@DieSache
machtaufteilung machterhaltung. so oder so
wer macht hat, hat angst sie zu verlieren. und wer macht hat will noch mehr macht.
macht dem ganzen spuk ein ende.

Anzeige
melden

Freimaurer

21.03.2012 um 17:36
@Malthael
Nicht alles, was du nicht verstehst ist sinnfrei. :D
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:meine andresse und mein name sind nicht geheim, sonst würde meine post nie ankommen.
Die Post der Loge kommt auch an und die der Freimaurer auch. Die Anschrift der Logen findest im Internet, im Telefonbuch und im Vereinsregister beim Amtsgericht.


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 17:38
@emanon
die CIA hat auch eine niederlassung und eine anschrift. das sagt garnichts aus.


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 17:41
@Malthael

Gut ich kann damit leben, dass dir solche Geheimhaltung missfällt, aber mach bitte nicht den Fehler, zu sehr auf VT´s reinzufallen und sie zu neuzeitlich populistisch zu sehen. Romane und Filme gaben ein zu einseitiges und verzerrtes Bild der FM ab und hat bei der Sicht auf "Bruderschaften" ganz schön krasse Früchte getrieben, die am eigentlichen Inhalt der FM völlig vorbei gehen...


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 17:42
@Malthael
Ich hatte mich auf deine Entgegnung bezogen, aber du hast recht, die sagte gar nicht aus.

Halten wir fest, die Logen sind nicht geheim sondern haben sogar Internetauftritte, die Brüder erzählen lediglich einen Teil ihrer Interna nicht.
Das stellt sie auf eine Stufe mit den bösen Karnickelzüchtern, Brieftaubenzüchtern und jedem anderen Verein, der seine Interna nicht rumerzählt.


1x zitiertmelden

Freimaurer

21.03.2012 um 17:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Das stellt sie auf eine Stufe mit den bösen Karnickelzüchtern, Brieftaubenzüchtern und jedem anderen Verein, der seine Interna nicht rumerzählt.
das kannse dir sparen. immer das selbe spielchen von leuten wie dir.

@DieSache
du scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen mit FM. vielleicht solltest du nicht alles glauben was die dir erzählen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

21.03.2012 um 17:48
@Malthael
Das Spielchen kennst du aber dir fällt keine passende Entgegnung ein?
War wohl nur ein Sturm im Wasserglas. :D


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 17:51
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:vielleicht solltest du nicht alles glauben was die dir erzählen.
Muss dich entteuschen, ich hab keinen "Geschichtenerzähler"...ich erarbeite mir Wissen selbst...bin freidenkend und schere nur nicht alle über einen Kamm ;)


2x zitiertmelden

Freimaurer

21.03.2012 um 17:51
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Muss dich entteuschen, ich hab keinen "Geschichtenerzähler"...ich erarbeite mir Wissen selbst...bin freidenkend und schere nur nicht alle über einen Kamm ;)
das sagen verschwörungstheoretiker und esoteriker auch.


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 17:53
@Malthael

Echt, also ich kenne es anders, dass die nämlich nur ihre Sicht als alleinige Allweisheit sehen und sich nicht mit der Geschichte befassen auf der das ganze fußt, aber gut...


1x zitiertmelden

Freimaurer

21.03.2012 um 17:54
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:...ich erarbeite mir Wissen selbst...
Ich denke, jetzt hast du Sangan verwirrt.
So viel Neues auf einmal ist nicht leicht zu verdauen.^^


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 17:55
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Echt, also ich kenne es anders, dass die nämlich nur ihre Sicht als alleinige Allweisheit sehen und sich nicht mit der Geschichte befassen auf der das ganze fußt, aber gut...
genau das macht du hier doch gerade. du behauptest die alleinige allweisheit zu besitzen.
jeder der andere meinung ist, hat deiner meinung nach keine ahnung von geschichte.


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 17:57
@Malthael

Wo denn bitte ?

Sorry, zeig mir mal genau wo ich behaupte dass es nicht so wäre, dass es auch eine "Schattenseite" von Geheimbünden gibt, zeig mit nur einen Satz der darauf schließen lässt !


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 17:59
@DieSache
jeder geheimbund ist ansich schon eine schattengesellschaft und hat in einer freien gesellschaft nichts zu suchen.


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 17:59
Was macht die Freimaurerei so interessant?
Man will alles darüber wissen und füllt das vorhandene Wissensvakuum solange mit wilden Spekulationen.
Warum nicht einfach mal den Thread lesen, auf all den Seiten wurden wohl die meisten Fragen beantwortet.
Warum nicht mal an der Logentür klopfen und vor Ort nachfragen.
Im Internetauftritt der Logen gibt es in der Regel einen Kontaktbutton über den man an die Telefonnummer bzw. die Mailadresse kommt.
Einfach mal hinschreiben und sich zu einem Gästeabend einladen lassen. Selbst wenn nicht alle Fragen im Vortrag beantwortet werden können oder der Vortrag ein ganz anderes Thema behandelt, es finden sich im Anschluss immer Brüder, die sich gerne die Zeit nehmen die Fragen soweit möglich zu beantworten.


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:00
@emanon
ja ich kann an zur CIA gehen und sagen, hey klärt mich mal über eure machenschaften auf.


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:05
@Malthael

Gut ich sehe es ein, dir klar zu machen wie ich meinen Zwischenruf gemeint hab bringt nichts, denn du hast dein Bild von meiner Sicht ja schon gemacht und wirst davon nicht abweichen !


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:06
@DieSache
ja genau so wie du. solche pharsen bringen nichts.


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:07
@Malthael
Tobt in deinem Kopf eine geheime Freimaurer-CIA-Verschwörung?


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:07
@Malthael

Ich frag mich halt nur, warum du der FM gegenüber so skeptisch und vorurteilsbeladen bist, das ist alles !


Anzeige

melden