Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

29.12.2011 um 10:59
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:"(Sorry für den Megapost, aber ich wollte einfach ein paar Dinge klar-/richtig stellen.)"
Aufjedenfall Danke für deine Geduld.

Anzeige
melden

Freimaurer

29.12.2011 um 22:27
Zitat von ArghArgh schrieb:In den extrem hohen Rängen, finden sich jedoch durchaus auch "Eliten", und diese, gerade in Politik und Wirtschaft, sind oft extrem anfällig für okkulte Ideologien, da sie oft eine rationalisierung für ihr Handeln bieten.
Nö.
Ich erzähle mal, wie das mit den "Hochgraden" abläuft. Während eines brüderlichen Treffens saßen wir gemütlich beim Bier, als mich (der ich damals noch ein junger Meister war) einer meiner Brüder ansprach. Ein netter Kerl, mit dem ich mich sehr gut verstand, wir trafen uns auch privat gelegentlich mal. Ob ich vielleicht Lust hätte, auch mal beim "Ritus" reinzugucken. Ein anderer nickte und meint "jau, komm doch mal mit". Ich war damals Student und arm wie eine Kirchenmaus. Nix mit "Elite", nix mit "reiche Leute". Der Bruder, der mich wegen des Ritus (also schottischer Ritus) angequatscht hatte, war Handelsvertreter und ein 30°, der andere war Lehrer und ein 32er.

Ich muss euch leoider enttäuschen - auch in diesen "höchsten Hochgraden" sind ganz normale Leute, die nicht mehr zu sagen haben als jeder andere auch.


melden

Freimaurer

30.12.2011 um 20:03
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb am 27.12.2011:Gehen wir also einmal davon aus, die Geschichte stimmt exakt so. Wenn er sich doch geweigert hat "auch nur irgendwo" beizutreten, warum wirfst du es gerade den Freimaurern vor?
Weil es sich im geschilderten Fall um die Freimaurer handelte.

Ganz aktuell gehts so weiter wie immer, und das haben viele satt.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/kultur/art16,789211
Zitat von LuftonLufton schrieb am 27.12.2011:Das würde jemanden in der Form in Deutschland wahrscheinlich auch passieren. Wer in solchen Positionen nicht das richtige Parteibuch hat, steht auf verlorenem Posten.
Das glaube ich wiederum nicht so recht. Ich halte die Deutschen für korrekter. Da treten Politiker noch zurück, wenn sie Mist gebaut haben. Bei uns tritt nicht nur niemand zurück, da greift selbst die Justiz erst zu, wenns gar nicht anders geht. Siehe Hypo Alpe Adria: ohne kräftigen Schubbs aus Deutschland wäre gar nichts geschehen.

Ich meine, dass es hier einen gewissen Wildwuchs vermeintlich elitärer Clubs gibt, vom Zigarrenclub über die Burschenschafter oder die Vorfeldorganisationen der Parteien etc.
Die jeweils Anpassungsfähigsten kommen am Schnellsten vorwärts: die "Schlürferl", wie wir das nennen. Und die angeblich hehren Ziele entpuppen sich immer wieder nur als Eigennutz.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/2889858/zunehmende-korruption-oesterreich.story (Archiv-Version vom 03.01.2012)


melden

Freimaurer

31.12.2011 um 01:43
ich wünsch euch mal auf diesem weg ein gesundes und mit guten wünschen bedachtes neues jahr ;

@freebee
interessante sachen in deinem link.
dachte nicht, dass es so große unterschiede in der mentalität von den beiden ländern gibt. immerhin haben sie ja ihre gemeinsamen wurzeln. gut die freimaurerei hat es da etwas schwerer gehabt als in deutschland. um so mehr wundert mich das. hm...


melden

Freimaurer

31.12.2011 um 01:47
@Outsider
Bist du im Ausland? Hier ist noch 2011 ;)


melden

Freimaurer

31.12.2011 um 01:59
@caviaporcellus

ah ... menno -.- sollte etwas anders klingen :D

war wildwuchs ;)
guten rutsch natürlich meine :D

übrigens
kann man eigentlich gegen solche umschreibungen der freimaurerei angehen?
http://www.kathpedia.com/index.php/Freimaurer

ich hätte nicht übel lust, diese seite hier im thread punkt für punkt zu widerlegen.


melden

Freimaurer

31.12.2011 um 13:53
Zu "kathpedia" - wen interessiert es, was irgendwelche Pfäfflein und andere Fantasten schreiben...


melden

Freimaurer

31.12.2011 um 14:13
Immerhin enthält der Artikel mehr Inhalt als hier geboten wird :) manche dort geschilderten verhaltensweisen und Motive treffen witzigerweise zu.


1x zitiertmelden

Freimaurer

31.12.2011 um 16:01
Da haben die Kathpediaten doch flugs den Anders Behring Breivik unter der Rubrik "Berühmte Freimaurer" eingefügt.
Bleibt abzuwarten, ob sie hinzufügen, dass er ebenso Christ war, dass er ebenso Mitglied der English Defense League war, Mitglied in einem Schützenverein sowie wahrscheinlich diverser anderer Vereine.
Dass seine Tat nicht freimaurerisch inspiriert war sondern eher Fremdenfeindlichkeit und falsch verstandener Religiosität zuzuordnen ist, wird bestimmt noch nachgetragen.^^
Schwache Vorstellung der Kathpediaten, getoppt nur noch von denen, die kritiklos diesen Dumpfsinn für bare Münze nehmen.
Um nur einmal eine Eselei aufzuzeigen.


melden

Freimaurer

31.12.2011 um 17:40
@emanon
Das macht doch überhaupt nichts... in den Medien wurde es zum ersten christlich religiösem Attentat obwohl Jesus damit herzlich wenig zu tun hat, von der Freimaurerkutte hat man nichts gesehen obwohl sich die Medien auf solche pikanten Details schmeißen wie die Geier... wer die Macht über die Medien hat der hat auch macht über die Gedanken der Menschen und an dieser Stelle zeigen Sie uns was Sie von uns halten und welche Zukunft Sie uns wünschen.Nichts ist reine willkür, nur das Resultat zählt. Frohes neues


2x zitiertmelden

Freimaurer

31.12.2011 um 18:11
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:...wer die Macht über die Medien hat der hat auch macht über die Gedanken der Menschen und an dieser Stelle zeigen Sie uns was Sie von uns halten und welche Zukunft Sie uns wünschen.
Das passt zumindest auf die Abnicker, die Querrecherche für ein Instrument des Teufels halten und um so leichter zu packen sind, je grösserer Schwachsinn ihnen vorgesetzt wird.


melden

Freimaurer

31.12.2011 um 22:34
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Immerhin enthält der Artikel mehr Inhalt als hier geboten wird :) manche dort geschilderten verhaltensweisen und Motive treffen witzigerweise zu.
das hast du aber schön geschrieben, präzisiere das doch bitte mal.
ich weiß nämlich nicht welche verhaltensweisen und motive du meinst.


melden

Freimaurer

01.01.2012 um 00:47
@emanon
Hauptsache, die haben was gebracht über einen verwirrten Mörder...dem sie die Verwirrung aberkennen...

Hm, Freimaurer?


melden

Freimaurer

01.01.2012 um 21:56
@orbinaut
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Das macht doch überhaupt nichts... in den Medien wurde es zum ersten christlich religiösem Attentat obwohl Jesus damit herzlich wenig zu tun hat, von der Freimaurerkutte hat man nichts gesehen obwohl sich die Medien auf solche pikanten Details schmeißen wie die Geier... wer die Macht über die Medien hat der hat auch macht über die Gedanken der Menschen und an dieser Stelle zeigen Sie uns was Sie von uns halten und welche Zukunft Sie uns wünschen.Nichts ist reine willkür, nur das Resultat zählt.
Dummes Geschwätz! Er wurde ebenso in freimaurerischer Kleidung gezeigt und es wurde erwähnt, dass er Mitglied einer Loge war. Am Abend hatte ihn auch direkt der Großmeister aus der Freimaurerei verwiesen und betont, dass solche verwerflichen Attentate und Freimaurerei nicht zusammenpassen. Es wurde aber auch betont, dass er sich als eine besondere Art Christ sah. Und es wurde ganz besonders betont, dass er rechtsextremes Gedankengut hegte und pflegte.

Außer Nullnummern sehe ich an Deinen Beiträgen sowieso nichts. Denn es ermangelt in diesen Beiträgen immer an verifizierbaren Quellenangaben. Irgendjemand muss diesen Schwachfug, den Du immer nur postest ja schließlich in Deinen Synapsen verankert haben.


melden

Freimaurer

02.01.2012 um 04:46
Was für einen Grad haben wohl die absolut höchsten Meister oder wie diese sich nennen?
Wir haben Geschäftlich einen Mann kennen gelernt, man hat auch mal mehr oder weniger privat zu tun. Nun meinte er er ist der absolut höchste Rang im Hannover-Raum. Hat den höchsten Grad und "gefragt", ob man nicht beitreten möchte.
Zudem ist er Hauptberuflich Psychologe :-D
Was für einen Rang kann ein solcher haben?


melden

Freimaurer

02.01.2012 um 07:31
@Argh
Zitat von ArghArgh schrieb am 27.12.2011:Will ja nicht wissen was das für einen Einfluss auf unsere Horoskope hat wenn unser Trabant plötzlich dem Lichtbringer "gehört"^^
Lucifer ist ja ein schwächlicher Begriff für die Tatsachen dahinter. In der Bibel heisst das Hillel und bedeutet vor allem auch immer "Mond" (das ist eine unumstößliche Übersetzung des Wortes).
So sieht die klassische Leiter und Lehre aus:
Sonntag (Sonne, Schamasch)
Montag (Mond, Sin)
Dienstag (Mars, Nergal)
Mittwoch (Merkur, Nabu)
Donnerstag (Jupiter, Marduk)
Freitag (Venus, Ischtar)
Samstag (Saturn, Ninurta)

Früher war Saturn die oberste Leitersprosse, in der Astrologie die Macht des Steinbock vetretten durch den Gott Saturn im röm., durch Kronos, den Sohn des Uranos (in den Orphik-Hymnen war Uranos der Sohn der personifizierten Nacht), und Ninurta im babylonischen System.
Als die Astrologie des Mondes, der der Sonne weichen musste, denn es wurde die Welt auf den Sonnenkalender umgestellt und eine nach der Sonne ausgerichtete Astrologie bevorzugt.
Nun steht also das Bewußtsein des Schamasch an der Spitze der Leiter und Lehre.
Klar das der Mond ("Sin") nun eine große Rolle spielt in der Leiter der Freimaurerei der klassischen Leiter. (siehe dazu viele Abbildungen der Freimaurereisymbolik und die deshalb häufig auftrettende Leitersymbolik. Gerne poste ich auf Anfrage einige Beispielbilder hier. ) Da der Negal auch das wesentliche Vorbild für den Satan ist, wird deutlich, dass der Sin, wenn er fällt, zu Nergal wird.
So wird also das Bewußtsein des Sternbild Krebs, den der Mond vor allen anderen hier vetritt, in den Negal, den Mars, dessen Sternbild der Widder ist projeziert. Lucifer wird zu Satan, der aber um die träumerischen und auch entdeckerischen Qualitäten des Lucifer ergänzt wird. So wird das "BÖSE" des Nergal einfach zur Gruselstory, die das Wirken des "Bösen" enfaltet allein durch die Macht der Phantasie und lehreich verbleibend in den Traumwelten des Krebses. Widder im Haus des Krebses birgt kreative Dämpfe, die uns aus der zweiten Schöpfungsmythologie der Bibel bekannt sind als Grundlage der Schöpfung.** Widder im Haus des Krebses bedeutet im Aszendenten widerum den Steinbock, also Saturn und so wird der Steinbock und der Saturn zu Satans Persönlichkeitsprofil durch die Macht der Sternbilder. Widder im Haus des Krebses bedeutet ab und an latenter Krieg in den emotionalen Dingen mit den Menschen des eigenen Heims.

**Durchaus also Nachvollziehbar, das gerade dieser Schöpfungsmythos zur Zeit des Widder seine Vollendung und ersten Niederschriften fand, wie sie uns noch heute erhalten sind, da eben die Sonne im Widder erschien zur Frühjahrwende des damals neu beginnenden Jahres im März. (ca. 2100 vor Christie und fort folgende bis zur Zeit der Fische.)


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.01.2012 um 10:26
@berrechenbar
Klar das der Mond ("Sin") nun eine große Rolle spielt in der Leiter der Freimaurerei der klassischen Leiter. (siehe dazu viele Abbildungen der Freimaurereisymbolik und die deshalb häufig auftrettende Leitersymbolik. Gerne poste ich auf Anfrage einige Beispielbilder hier. )
Ich vermute mal, dass du hier auf alte englische Arbeitstafeln anspielst. Zumindest kenne ich auf denen einen Leiter und ja, der Mond taucht da auch drauf auf.

Aber von dem Rest den du da schreibst, habe ich während der Erklärung dazu von einem englischen Bruder nichts, aber auch gar nichts gehört.

Ich weiß nicht, woher deine Erklärungen stammen, aber mit Freimaurerei haben sie herzlich wenig zu tun.


melden

Freimaurer

02.01.2012 um 11:44
resendisback schrieb:
Was für einen Grad haben wohl die absolut höchsten Meister oder wie diese sich nennen?
Ich verrate dir, hier unter uns katholischen Betschwestern, jetzt ein Geheimnis.

Die absolut höchsten Freimaurer haben den folgenden Grad:

I.


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.01.2012 um 11:45
@berrechenbar
Zitat von berrechenbarberrechenbar schrieb:So wird also das Bewußtsein des Sternbild Krebs, den der Mond vor allen anderen hier vetritt, in den Negal, den Mars, dessen Sternbild der Widder ist projeziert.
Wieso? Woher leitest du das her?
Nicht vergesse: Das Zeichen von Mars ist nicht nur Widder sondern auch Skorpion.
Zitat von berrechenbarberrechenbar schrieb:Widder im Haus des Krebses birgt kreative Dämpfe, die uns aus der zweiten Schöpfungsmythologie der Bibel bekannt sind als Grundlage der Schöpfung.** Widder im Haus des Krebses bedeutet im Aszendenten widerum den Steinbock,
Widder kann schwer im Haus des Krebses sein, das sind zwei Sternzeichen, die jedes für sich stehen.
Falls du die Sonne meinst, in Bezug auf deine Erwähnung des Sonnenkalenders, dann ist das astrologische Tierkreiszeichen dazu der Löwe.


2x zitiertmelden

Freimaurer

02.01.2012 um 13:29
Zitat von GrobiGrobi schrieb:Die absolut höchsten Freimaurer haben den folgenden Grad:

I.
Wie hieß es doch so schön:

Mantje, mantje, timpe te,
Butje, Butje, in de See,
mine Fru, de Ilsebill,
die will nich so, as ick woll will...

Wer weiß woher der Text stammt, der wird auch die Analogie erkennen.


Anzeige

melden