Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

23.07.2012 um 15:47
@nervenschock

natürlich - hab es leider diesmal versäumt darauf hinzuweisen - das ist meine ganz persönliche sichtweise dazu. keiner kann sich anmaßen für die freimaurer zu sprechen - es sei denn es geht um definierte dinge, was aber hier nicht der fall war.

danke, dass du das noch korrigiert hast.

Gruß

Anzeige
melden

Freimaurer

23.07.2012 um 16:26
@tekton

Was sind definierte Dinge? Vereinsparagrafen?
Verhaltensregeln? Was genau fällt unter klar definierte Dinge?


melden

Freimaurer

23.07.2012 um 16:48
@Drakon
Noch fragen ?
Jede Menge.
Fürs erste, was sind denn genau die wahren Ziele
Die zwar sehr viel (1500 Seiten Geschwurbel)
missionieren, aber im Grunde sehr wenig von den -wahren- Zielen
verstehen und wissen
und welche tragfähigen Beweise sagen dir das?


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.07.2012 um 16:50
-Ich- bin sicher einer der letzten die etwas dagegen haben das Menschen
sich "verbrüdern" und -internationale- Gemeinschaften suchen, aber
bin einer der ersten die etwas dagegen haben das Menschen ohne deren
Wissen ausgenutzt werden und mit noblen Worten in ihr und das
verderben der Menschheit geführt werden.


melden

Freimaurer

23.07.2012 um 16:50
@Drakon
Die Freimaurerei ist mit der katholischen Kirche und dem Islam nicht vereinbar... und jetzt? Soll uns das jetzt irgendwas besonderes sagen?


melden

Freimaurer

23.07.2012 um 16:52
@tris
Dir sagt das wahrscheinlich nichts, aber sehr sehr vielen anderen...schon.
Da die FM an einen anderen "Gott" glauben, warum Gründen sie keine Kirche,
wäre doch nur vorteilhaft...wegen der Steuerbefreiung.


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.07.2012 um 16:55
@Drakon
Jeder- Mensch der die Welt
in Ketten darstellt, hat -bei- mir schon verloren.
Du hast den symbolischen Sinn der Bruderkette nicht verstanden. Schade eigentlich, weil der Grundgedanke der Kette ein sehr Guter ist.
War Breivik den nun ein Freimaurer, oder hat er nur so getan..wie die
FM-Szene hier im Forum.
Egal in welchem Land auf der Welt! Du und jeder andere Mensch ebenfalls können einem nur vor den Kopf schauen, nicht hinein. Dieser Breivik war bewiesener maßen Mitglied einer Freimaurerloge. Doch was er als Person getan hat nichts mit der Freimaurerei zu tun. Die Freimaurerei hat sich sehr schnell und mit aller Deutlichkeit von diesem Menschen distanziert und ihn sprichwörtlich aus der Freimaurerei[aus der Bruderkette (Da ist es wieder!)] ausgeschlossen. Dieses Thema ist mittlerweile altbacken und hinlänglich diskutiert worden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die zwar sehr viel (1500 Seiten Geschwurbel)
missionieren, aber im Grunde sehr wenig von den -wahren- Zielen
verstehen und wissen
Ich bin gespannt, auf welche Beiträge du verweisen wirst, wenn ich dich jetzt Frage wo genau die anwesenden Freimaurer auf den 1500 Seiten am Missionieren waren.


melden

Freimaurer

23.07.2012 um 16:56
Ps.

Mit einem Auge kann man schlecht sehen, also
habe ich beide auf diese Brüder gerichtet.

augen0006

he he...


melden

Freimaurer

23.07.2012 um 16:56
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Dir sagt das wahrscheinlich nichts, aber sehr sehr vielen anderen...schon.
Da die FM an einen anderen "Gott" glauben, warum Gründen sie keine Kirche,
wäre doch nur vorteilhaft...wegen der Steuerbefreiung.
Sage mir bitte an welchen Gott die Freimaurer glauben :D


melden

Freimaurer

23.07.2012 um 16:57
@Drakon
Da die Freimaurer nicht an einen anderen Gott glauben, sondern der große Baumeister lediglich ein Begriff ist, den jeder einzelne Freimaurer mit seiner persönlichen Vorstellung von Gott füllt, ist das schlicht und ergreifend Blödsinn.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.07.2012 um 17:00
@tris
Zitat von tristris schrieb:Da die Freimaurer nicht an einen anderen Gott glauben, sondern der große Baumeister lediglich ein Begriff ist, den jeder einzelne Freimaurer mit seiner persönlichen Vorstellung von Gott füllt, ist das schlicht und ergreifend Blödsinn.
Das ist meine ich richtig! xxx


melden

Freimaurer

23.07.2012 um 17:01
den troll überlese ich jetzt mal - sonst fangen wir wieder bei adam und eva an.

@schwefel

na definiert sind die dinge, die von allen als gemeinsames gut angesehen werden. ob es jetzt rituale sind - über die ich aber nicht sprechen werde - vereinsrechtliches in deutschland, gemeinsame werte usw. - schlicht die dinge, die man in jeder loge findet.

irgendwas verbindet uns ja auch und ist eben nicht von jedem einzelnen frei interpretierbar - aber das ist doch eigentlich klar?!


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.07.2012 um 17:04
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:aber das ist doch eigentlich klar?!
Eigentlich ist es klar :) Aber da hier auch Menschen am lesen sind, die im Allgemeinen mit der Freimaurerei nichts zu tun haben, wäre es eben ne tolle Sache, wenn diese Punkte klar ausgesprochen werden.


melden

Freimaurer

23.07.2012 um 17:07
1500 Seiten lang .. erklärt ihr selbsternannten "Freimaurer" wie toll die FM-Szene
doch ist, und -zerredet- jedes Argument das -gegen- die Freimaurerei spricht und
das soll nicht -missionieren- sein. ?

Besonders wenn euch Leutchen die Argumente ausgehen,
dann versucht ihr es mit sinnlosen Diffamierungen. Wie
zb. Nervenschock. Dann kommen "Argumente" wie ..der ist nur ein Troll, oder
selbst ein kleiner Schreibfehler wird benutzt um den der gegen Freimaurer ist
schlecht aussehen zu lassen. Aber so seid ihr nun mal..bin euch nicht böse.
"Ihr wisst eben nicht was ihr tut".


Ps.
Schneller schreiben ist nun angesagt, damit
mein Post wieder in der Versenkung verschwindet.
Stimmts.?


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.07.2012 um 17:19
Wikipedia: Skull & Bones
Der Totenschädel über den gekreuzten Knochen erscheint nicht nur auf dem Organisationslogo. Beim Gruppenbild eines Jahrgangs gruppieren sich die Personen um einen Tisch, auf dem ein Schädel mit Knochen liegt. Das Motiv ist als Todessymbol unter anderem von Piratenflaggen (Jolly Roger), Warnhinweisen vor Gift und seit Jahrhunderten von Grabplatten bekannt. Zusammen mit den im Tomb gesammelten menschlichen Knochen, den abgebildeten Totenschädeln, den oben zitierten deutschen Sprüchen und nicht zuletzt den Namen der Geheimgesellschaft ist eine starke Vorliebe zur Todesthematik belegt

Prescott Bush, später Senator von Connecticut, Vater von George H. W. Bush und Großvater von George W. Bush, soll im Mai 1918 den Schädel des Apachen-Häuptlings Geronimo aus dem Fort Sill bei Oklahoma eigenhändig mit fünf anderen Bonesmen aus vier Jahrgängen ausgegraben und ihn als Geschenk der Bruderschaft präsentiert haben
Jaja, die tollen Freimaurer... die Grabschäder..und das ist nicht mal die Nadelspitze der FM_Szene.


melden

Freimaurer

23.07.2012 um 17:19
Zitat von DrakonDrakon schrieb:1500 Seiten lang .. erklärt ihr selbsternannten "Freimaurer" wie toll die FM-Szene
doch ist, und -zerredet- jedes Argument das -gegen- die Freimaurerei spricht und
das soll nicht -missionieren- sein. ?
da gehe ich jetzt doch darauf ein, da es mich persönlich betrifft - Falsch!

wir schreiben hier seit anfang an gegen Idioten an, die ihre hasspredigt unters volk bringen wollen und erklären auch worum es in der fm geht - mehr als aufklärung wird von unserer seite nicht betrieben. aktive mitgliederwerbung ist der freimaurerei fremd und wird es immer bleiben.

aber verzeih, das wir gegen die lügen mancher Idioten anschreiben, denn so unkomentiert kann dieser mist auch nicht stehen bleiben.

wir wissen nicht was wir tun? - sagt der, der mit hass predigt - entschuldige, dass ich lache :D - aber du meinst es ja nur gut, ich weiß!

besser hätte das beispiel zu den zuletzt diskutierten themen nicht ausfallen können - danke dafür!


melden

Freimaurer

23.07.2012 um 17:22
@Drakon
Du wirfst Skull&Bones und FM in einen Topf?
Wer kommt sonst noch mit hinein?


melden

Freimaurer

23.07.2012 um 17:22
@Drakon
Du weißt aber schon, dass die Skull&Bones lediglich eine Studentenverbindung ist, die mit den Freimaurern überhaupt nichts zu tun hat.


melden

Freimaurer

23.07.2012 um 17:22
@Drakon
Ich würde gerne mal wissen, wie du darauf kommst dass die Studentenverbindung "Skulls & Bones" etwas mit der Freimaurerei zu tun hat. So weit ich weiß sind das nämlich zwei völlig unterschiedliche Gesellschaften, aber ich lasse mich gerne von dir aufklären.


Anzeige

melden