Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

15.08.2008 um 13:32
Muss man sich einen bart wachsen lassen wenn man meister vom stuhl wird?

Anzeige
5x zitiertmelden

Freimaurer

15.08.2008 um 18:42
Ja und Du darfst die schwarzen Schuhe nicht vergessen. Und Natürlich der rote Mantel.


melden

Freimaurer

15.08.2008 um 22:46
Eben per Mail diesen link bekommen evtl. für jeden was dabei

http://de.youtube.com/watch?v=UNplHHISCL8&feature=related

schönen Abend


melden

Freimaurer

15.08.2008 um 23:10
inwiefern unterscheiden sich die Illuminaten gegenüber Freimaurer?


melden

Freimaurer

15.08.2008 um 23:13
bitte keine verteufelung, ich würde hier van helsing zitieren oder ich würde hier von infokrieger was posten oder ich sei ein rechtradikaler verschwörungstheoretiker,

irgendwie gibt es ähnlichkeit zw illuminaten und freimaurer, darum die Frage


melden

Freimaurer

15.08.2008 um 23:16
die einen sind die guten...


melden

Freimaurer

16.08.2008 um 00:08
...und die Anderen halt nicht :-)


melden

Freimaurer

16.08.2008 um 00:26
logisch gesehen, es gibt überall guten und wenige guten


melden

Freimaurer

16.08.2008 um 03:02
Ich würd das Wort Illuminaten nicht unbedingt als "weniger gut" nennen im Zusammenhang zu Freimaurer, eher als schlecht. Das würde es zumindestens näher treffen.
Gute nacht noch


melden

Freimaurer

16.08.2008 um 11:52
@ewald stadler

Gott ist tot.


melden

Freimaurer

16.08.2008 um 12:56
@johnny x

welche heutige organisation glaubst du sind die illuminaten?


melden

Freimaurer

16.08.2008 um 13:17
Organisationen weiss ich nicht, aber ich vermute, die Rat der 13


melden

Freimaurer

16.08.2008 um 13:23
Hallo nautix! Ich sehe mich zur Zeit außer Stande, auf deinen Beitrag an- und entsprechend zu antworten. Nicht, das mir nicht daran gelegen wäre, doch erfordert das Hier und Jetzt seinen Tribut, so daß ich erstmal von einer weiteren Beteiligung am Forum absehen muss. Ich bin durchaus gewillt noch zu antworten, doch kann es dabei um eine erhebliche erzögerung kommen, die locker 3 Monate überschreiten kann. Ich bitte dich, dies mir nachzusehen und wünsche Dir für diese Zeit trotzdem viel Spaß in diesem Medium. Liebe Grüße snoogans

PS: Und nicht vergessen, daß hier ist nicht repräsentativ für die Gesellschaft, sondern nur für eine bestimmte Form der Gesellschaft :D

Dem Rest der wilden Poster in diesem Forum wünsche ich erst einmal viel Spaß und Freude weiter im Forum, Geduld und Einfühlungsvermögen, interessante Unterhaltungen und bereichernde Kontroversen, sowie Taktgefühl. Liebe Grüße snoogans

PS: Nicht immer glauben, aber trotzdem durchdenken.


melden

Freimaurer

16.08.2008 um 13:32
Link: www.verschwoerungen.info (extern) (Archiv-Version vom 06.10.2008)

@johnny x Organisationen weiss ich nicht, aber ich vermute, die Rat der 13

-------------

in diesem artikel steht:

Der Rat der 13 ist die angeblich zweit- oder dritt-höchste Instanz in der pyramidenförmigen Hierarchie der Illuminaten. Sie sollen zwischen den Anführern (Rothschilds?) und dem Rat der 33 stehen. Sie sollen deren Private Priesterschaft sein, John Todd bezeichnet sie auch als "der große Druidenrat".


Möglicherweise besteht eine Verbindung zu der Arche >Kyria< (auch Rat der 13 Rosenkreuzer) die das Führungsorgan der Prieuré de Sion bilden, denn laut einigen Verschwörungstheoretikern besteht eine Verbindung zwischen den Illuminaten und der Nachkommenschaft Jesu.


----------------

zum ersten absatz,somit führt die spur des rat der 13 zum druidenrat.und es gibt in der tat druiden-orden,sind ähnlich wie die freimaurer.

http://www.druiden-orden.de/

und der zweite absatz ist auch interessant,wieso sollten illuminaten und die nachkommenschaft jesu zusammenarbeiten?


melden

Freimaurer

16.08.2008 um 13:48
eine gute Frage, auf die ich keine Antwort habe


melden

Freimaurer

16.08.2008 um 20:57
@snoo
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Wieder mal eine klassische Gegenfrage: Würde sich die Erde nicht weiterdrehen, wenn der Mensch nicht wäre? Würden nich immer noch die dem "Logos" entsprechenden Gesetze gelten?
Natürlich würde sie sich weiter drehen, natürlich würden die Gesetze noch Gültigkeit haben - doch nehmen wir an, es wäre keiner mehr da, der darüber nachdenkt, was wäre dann? Was wäre JHWH ohne Christen und Juden, was wäre Allah ohne Muslims - was wäre der Logos ohne den Denker - was wäre dann? Ist es nicht gewachsen, aus dem Geist des Menschen oder ist der Mensch gewachsen aus seinem Geist?

Was war zuerst, das Ei oder die Henne - wir werden es wohl nie herausfinden - nicht als Huhn^^ :D


1x zitiertmelden

Freimaurer

16.08.2008 um 21:32
@bonehead
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Muss man sich einen bart wachsen lassen wenn man meister vom stuhl wird?
Ja und er muss 13mal um den Stuhl wickelbar sein!

@jonny
inwiefern unterscheiden sich die Illuminaten gegenüber Freimaurer?t
Oh man!!....


melden

Freimaurer

17.08.2008 um 01:03
Richtigerweise muss man feststellen, dass Licht und Schatten nicht definiert werden können, solange Sie nicht auf ein "Objekt bzw. Subjekt" fallen. Reflektionsfläche bieten.

Bis zu diesem Punkt der objektiven bzw. subjektiven Wahrnehmung sind diese Eines!

Und zwar esoterisch, physikalisch und biologisch.


1x zitiertmelden

Freimaurer

17.08.2008 um 01:06
@ Johnny, Boni

Vergesst die bösen Schlaraffen nicht! Sie stören die Nahrungskette!


melden

Freimaurer

17.08.2008 um 01:26
@lazarus

Superb - was für ein guter Einwand - absolut richtig!! Das ist mir beim schreiben vollkommen entgangen - aber es ist so.

Dank Dir Bruder!


Anzeige

melden