Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

10.09.2008 um 21:10
patay
dann klär mich bitte auf.
evtl habe ich da eine lücke die gefüllt werden will. :-)

Anzeige
melden

Freimaurer

10.09.2008 um 21:11
@slubber
"Nicht so Paradox,wie Du denkst"

Warum siehst Du das so??


melden

Freimaurer

10.09.2008 um 22:34
Ja, da wäre ich auch interessiert mehr zu erfahren...


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 02:22
@schamanist und warhead

!
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Da gibts nur eins,schärfe deine Sinne,lerne die Dinge so zu sehen wie sie sind,nicht wie du sie gerne hättest
Da zitiere ich gerne mal wieder G.E. Lessing: "Gespräche für Freimaurer, Ernst und Falk"

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate Männer geben möchte,
die über die Vorurteile der Völkerschaften hinweg wären
und genau wüßten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört!

Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate Männer geben möchte,
die dem Vorurteile ihrer angeborenen Religion nicht unterlägen,
nicht glaubten, daß alles notwendig gut und wahr sein müsse,
was sie für gut und wahr erkennen!

Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate Männer geben möchte,
welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt,
in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt
und der Geringe sich dreist erhebt."



melden

Freimaurer

11.09.2008 um 02:41
Ich habe von wertfrei gesprochen...hab ich doch,oder??
Schwafel,salbader,fabulier...gackgack,ich bin ein Huhn ein Huhn

http://de.youtube.com/watch?v=GorKOSb_MNI&feature=related


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 09:43
Die Dinge so zu sehen wie sie sind ist nicht ganz einfach, denn wer legt fest wie die Dinge sind. Gut Eis ist kalt und feuer ist heiß.
Aber darum geht es nicht. Wir schauen mit der Brille der Subjektivität und mit dieser sehen wir die Dinge i.d.R. immer eingefärbt. Viel wichtiger ist m.E. Nicht versuchen die Dinge zu sehen wie sie "wahrscheinlich" sind, sondern versuchen zu sehen wie andere die Dinge aus ihrer Sicht sehen. Denn nur so komme ich der sog. "Wahrheit" der Dinge näher. Im Miteinander liegt die Lösung!


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 13:37
Hallo!

ich habe eine ganz ernste Frage und Aufforderung an euch Brüder !

es gibt bei youtube Videos wo gezeigt wird, das Atatürk ein Freimaurer war

nur können diese Unwissenden Kemalisten dies einfach nicht akzeptieren,
ständig werfen sie denen vor die solche ideos veröffentlichen,
das sie Landasverräter wären,

daher möchte ich euch fragen und aufforden

das aus der Seite der Freimaurer ÖFFENTLICH bekannt gegeben wird das Atatürk ein Freimaurer war,
also wenn es sein muss mit Belegen !

Denn sonst würdet ihr diese Kemalisten weiter im Dunklen leben lassen,
diese armen Unwissenden wissen noch nichtmal
was Demokratie, Laizismus oder Freimaurerei ist
und wer Atatürk wirlich war..

ist das zuviel verlangt?

es stört mich einfach, wenn die Kemalisten die Freimauere verteufeln und Atatürk vergöttern,
es stört mich wenn sie von Demokratie und Laizismus reden
aber gleichzeitig undemokratische und unlaizistische Forderungen machen.

Bitte hilft diesen Kemalisten aus ihrem Unwissen heraus..


2x zitiertmelden

Freimaurer

11.09.2008 um 13:54
Monte, was willst du erreichen?
Sollen die Kemalisten danach die Freimaurer vergöttern oder Atatürk verteufeln?
Dunkel deiner Rede Sinn mir bleibt, würde Meister Yoda sagen.


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 13:57
@Monte

Kläre doch selber auf, wenn Du Dich berufen fühlst und verteile hier keine Hausaufgaben.


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 14:33
Selbst wenn wir in diesem Forum den ultimativen Beweis liefern würden/könnten, was und wem bringt es etwas? Und wie willst du es verwerten?


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 16:55
tekton@

@Monte
Kläre doch selber auf,


mir wollen die Kemalisten nicht glauben, da ich ein Islamist bin ein Landesverräter..


emanon@

[/i]Monte, was willst du erreichen?
Sollen die Kemalisten danach die Freimaurer vergöttern oder Atatürk verteufeln?[/i]

mir ist das völlig egal was die Kemalisten danach machen,
aber sie können danach nichtmehr mich und andere die sagen, das Atatürk ein Freimaurer war, mit Landesverräter beschimpfen..

ich hab da einen Kemalisten mal persönlich damit konfrontiert,
er hatte zunächst mit allen Miteln dies abgestritten,
als er nach einigen Beweisen, besser gesagt Hinweisen nicht mehr abstreiten konnte,
fing er an zu sagen "Die Freimaurere ist doch nichts schlimmes" !

also, damit würdet ihr euch selber auch ein Gefallen tun.


gläubiger@

ich bin davon überzeugt das Atatürk ein Freimaurer war,
nur ich will damit erreichen,
dass die Kemalisten wenigstens wissen, was sie vergöttern und was sie verteufeln
vllt. wird man ja nachher beides vergöttern.. :)


2x zitiertmelden

Freimaurer

11.09.2008 um 16:58
Atatürk war FM das ist ganz sicher. es gibt Bilder von ihm in freimaurerischer Kleidung. Die türkischen FM Logen haben zahlreiche Bilder von ihm. Es ist längst bewiesen. Was brauchast Du also noch mehr?


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 17:14
@monte
Zitat von montecristomontecristo schrieb:da ich ein Islamist bin ein Landesverräter..
Das ist ja jetzt nix neues, das sag ich Dir schon seit Monaten..... sonst keine Neuigkeiten?
Zitat von montecristomontecristo schrieb:fing er an zu sagen "Die Freimaurere ist doch nichts schlimmes" !
Hmmm? Hat er doch recht, was stört Dich wenn er ehrlich ist? Hätter er Dich jetzt anlügen sollen? Versteh Dich nicht!
Zitat von montecristomontecristo schrieb:ich will damit erreichen, dass die Kemalisten wenigstens wissen, was sie vergöttern
Ja aber das wissen sie doch! Hat er doch selbst zu Dir gesagt?!!
sie können danach nichtmehr mich... mit Landesverräter beschimpfen..
Hast Stress mit Deinen Brüdern? Komm her ich nehm Dich in den Arm....Bubuubuuuuu!


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 17:17
@gläubiger

Er will nicht mehr als Islamist und Landesverräter beschimpft werden und checkt grad nicht richtig, dass die Gründe dazu ganz wonaderst liegen. Lass uns ihn gemeinsam huggen, den armem Pub!


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 17:21
Monte,
ich versteh die Diskussion nicht. Es kommt doch auf den Menschen an und nicht auf das Abzeichen, das er auf der Jacke trägt.


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 17:21
Pup oder Pub? Auf ein Guinnes..........:D


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 17:22
@gläubiger
Der pöse, pööööse Pubs! :D


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 17:24
ich weiß nur nicht warum er ständig mit der KemalistenKlamotte um die Ecke kommt.
Emanon...absolut Recht hast du, nicht was ich auf der Brust trage ist wichtig, sondern was ich in der Brust trage ist wichtig!


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 17:34
@gläubiger

Mögliche Themenlosigkeit??


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 17:38
Einfältig?! Themen haben wir doch genug!


Anzeige

melden