Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.01.2009 um 15:29
@montecristo

Hast ja immer noch nicht verstanden, wie man eine ordentliche Beweisführung antritt. sondern behauptest weiter vor dich hin. :D:D

Anzeige
melden

Freimaurer

19.01.2009 um 17:05
@montecristo


Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder, du lernst dein verschrobenes Weltbild durch eine gute und schlüssige Argumentation zu untermauern, oder aber ich betrachte dich von nun an als eine Art Forentroll und lehne dich als ernsthaften Gesprächspartner schlicht ab, was dann für dich allerdings den Vorteil hat, dass dir dein auf der Kippe stehender Account in diesem Forum, noch ein Weilchen erhalten bleibt.


melden

Freimaurer

19.01.2009 um 17:07
@montecristo

Boah, dein Gesülze ist ja hardcore. Eine Beleidigung jeglichen gesunden Menschenverstandes.

Du bist das typische Beispiel eines Menschen, der vehement alle Fakten und Beweise ignoriert; ja, sie vielmehr noch ganz kategorisch ausblendet! Würdest du dir die Mühe machen und dich mal 10 Minuten (!) mit kompetenten Büchern oder Websites über Freimaurerei beschäftigen, so müßtest sogar du unweigerlich akzeptieren, dass an deinem Gewäsch nicht das geringste dran ist.

Ich nehme mal an, der "Tiefe Staat" ist gleichbedeutend mit einer allumfassenden Verschwörung, die -tückisch und im Verborgenen agierend- nach der Weltherrschaft oder zumindest der Kontrolle des Regierungsapparates trachtet.

Hast du irgendwelche Beweise für deine Behauptungen? Oder wenigstens Hinweise, Indizien? Damit meine ich übrigens nicht (!) Jan van Helsing oder diverse Websites über Weltverschwörungen!

Du dichtest der FM hier unterm Strich an, Terror gegen die Gesellschaft auf nahezu allen Ebenen zu induzieren! Für jemanden, der als Beleg (von Beweisen wollen wir vorerst mal lieber nicht sprechen) nur seinen eigenen Glauben hat, ist das doch ein klitzekleinwenig zu hoch gegriffen, meinst du nicht?!
Dein Beitrag mutet im Übrigen nicht aufgrund von "Desinformation" wie Phantasie an, sondern weil er unausgegorenes Verschwörungsgewäsch beinhaltet, das einfach völlig unhaltbar ist!
Natürlich gab und gibt es Verschwörungen. Aber DIE Schlussfolgerungen, die du aus all den Ereignissen und Dingen wie Anschlägen von Terrorgruppen, Gewaltbereitschaft der Rechten und der Ermordung von Politikern ziehst, sind einfach nur falsch. Es gibt keine allmächtige, unsichtbare "Illuminatenkrake", die alle Medien, Parteien, Terrorgruppen, Banken und Logen unterwandert hat!

Hiermit bitte ich dich um einen Gefallen: Lies mal ein Buch über die Freimaurerei, dessen Wahrheitsgehalt und Kompetenz unbestreitbar ist- also ein richtiges Sachbuch, das sich mit dieser Materie wirklich tiefergehend befasst. Dann wirst eventuell auch du merken, dass all die Verschwörungsthesen meist nichts weiter sind als sinnentleertes Geplapper nichtswürdiger Tunichtgute. Solltest du kein solches Buch kennen (was zu vermuten ist), dann kann ich dir gern eins oder mehrere empfehlen.


Gr,
A.


melden

Freimaurer

19.01.2009 um 17:13
@montecristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:nur sind ZUM BEISPIEL meist unter den Ergenekon Führern FM ist das Zufall..?
DAS belegst du mal bitte.


melden

Freimaurer

19.01.2009 um 19:51
@montecristo

Ich schließe mich hier Schmitz an und fordere hier von Dir nachvollziehbare Beweise und keine Vermutungen und Verleumdungen, die Du von irgendwelchen Hinterhofimamen in den Kopf gepflanzt bekommst.

Ferner siehst Du durch den heutigen Begriff von "Kemalismus" die Ideale des Mustafa Kemal "Atatürk" repräsentiert. Eines wollte Kemal mit Sicherheit nicht: einen extremistischen Kult mit faschistoiden Zügen, der heute in der Türkei um seine Person veranstaltet wird.


melden

Freimaurer

20.01.2009 um 10:58
Moin!

Um die Ausführungen meines Vorredners Apollyon noch etwas zu erweitern, möchte ich an dieser Stelle mal wieder ein Sachbuch zum Thema empfehlen, was trotz seines unglaublichen Inhaltes ein Dasein weitab jeglicher Medienaufmerksamkein fristet:

"Das Scharze Reich" von Carmin, wirklich sehr zu empfehlen!

"Die radikalen sozialen, politischen, kulturellen und technologischen Umwälzungen, die dieses abgelaufene 20. Jahrhundert prägten und das Gesicht der Welt wie nie zuvor in der bekannten Geschichte veränderten, waren keine Zufälle."

http://www.webcritics.de/page/reviews.php5?id=202

Gruß
A


melden

Freimaurer

20.01.2009 um 16:09
@ apollyon

was für Beweise?
was kann man schon über die FM beweisen oder entkräften?
z.B. wenn es so einfach wäre,

dann erzähl mal, wie ich einem Kemalisten "BEWEISEN KANN"
das Atatürk ein Freimaurer war !

kannst du es..?
Nein !
daher sind Beweise in dieser Hinsicht fast unmöglich.

@ schmitz

was soll diese Drohung ?
habe ich jemanden beleidigt?

ich erlebe oft hier Beiträge, wo der Islam und alle Muslime beleidigt werden und die Mods. NICHTS tun,
aber bei der geringsten Kritik in besonders 2 Richtungen, sind sie sehr empfindlich..


melden

Freimaurer

20.01.2009 um 16:22
@montecristo


Ich denke schon, dass sich gewisse Leute durch deine haltlosen Behauptungen, trotz etlicher Hinweise auf sachliche Literatur, trotz zahlreicher Hinweise auf Fehler in deinen Äußerungen, von dir beleidigt fühlen können. Zumindest aber beleidigst du hier am laufenden Band die Intelligenz derer, die sich hier die Mühe machen, diverse Sachverhalte in einem Licht erscheinen zu lassen, welches der Sache gerechter wird, als alles was du bisher hier zum Besten gegeben hast.

Das sich die Muslime hier desöfteren beleidigt fühlen, könnte vor allen Dingen daran liegen, dass es aufhört sachlich zu sein, sobald diverse Ausübungs"techniken" dieser Religion kritisiert werden. Wenn man dort genau nachliest, dann ist es nämlich auch dort mit der Sachlichkeit schnell am Ende angelangt und dies ist dann seltenst auf Seiten der Kritiker. Und bevor du mir hier weiter mit Polemik kommst, solltest du den ein, oder anderen an dich gerichteten Satz mal sacken lassen und dann wenigstens versuchen, den Hinweisen und Pfaden zu einer sachlich begründbaren und vorurteilsfreien Meinung zu folgen.


melden

Freimaurer

20.01.2009 um 16:58
@montecristo

es ist immer wieder schön wenn Du hier einmal vorbeischaust. Ich glaube das Problem ist, dass Du nicht großartig sachlich diskutieren möchtest. Zu solch einer Diskussion gehört nun einmal im gewissen Maße die entsprechende Beweisführung. Du könntest natürlich diese ohne Probleme umgehen, in dem Du jedes Mal davor schreibst, dass es deine persönliche Meinung ist. Du stellst aber oft genug deine Meinung als Tatsache hin,...

Was den Islam angeht, muss sich deine Aussage auf andere Threads beziehen. So wie Du es darstellst, habe ich es in diesem Thread noch nicht wahrgenommen. Sollte ich mich dabei irren, berichtige mich bitte, da ich alle 843 Seiten nicht im Kopf habe.

Auf einem vernünftigen Niveau sind wir doch alle gerne bereit zu diskutieren, nur solltest Du auch einmal den Freimaurern zuhören und nicht immer nur umgekehrt.

Viele Grüße - nautix


melden

Freimaurer

20.01.2009 um 22:44
@montecristo

Jesses,

Ich kann nimmer.

Du fragst mich hier allen Ernstes, was man bezüglich der Freimaurerei beweisen bzw. entkräften kann?! Die Antwort ist einfach: So ziemlich alles.

Es gibt da wirklich tolle Erfindungen. Die Welt des 21. Jahrhunderts ist hochtechnisiert. So gibt es unter anderem seltsame Papierkästen, die sich aufklappen lassen, um dich dann auf wahrhaft magische Weise mit ihrer Weisheit zu beglücken. Nennt sich Buch.

Desweiteren gibt es große Häuser, in denen diese Papierkästen eingelagert sind, Bibliotheken genannt. Das Internet, als eine weitere glorreiche Erfindung, dürfte ja bekannt sein. Weiterhin gäbe es beispielsweise noch die Möglichkeit, an einem Infoabend der Freimaurer teilzunehmen. Manche Meister sind auch bereit, Interviews zu geben.

Es gibt eine wahrlich unüberschaubare Anzahl an guten Sachbüchern über die FM. Die Geheimhaltung, mit der sich die Maurer auch heute noch umgeben, dient der Schulung des Charakters. Wer würde auch schon jemandem vertrauen wollen, der nicht in der Lage ist, wichtige Informationen für sich zu behalten? Dennoch kann man als Außenstehender einen wirklich tiefen und sachlichen Einblick in die FM bekommen. Nicht zuletzt wurden viele Bücher ja von ehemaligen oder aktiven Freimaurern geschrieben! Du kannst also durchaus beweisen, dass eine Person Freimaurer war- ich verweise nochmals auf obengenannte Quellen. Dies gilt auch für Politiker wie Atatürk.

Die Freimaurerei unterliegt schon lange nicht mehr derselben Geheimhaltung, wie dies beispielsweise im Mittelalter der Fall war. Zu jenen finsteren Zeiten hatte man ja den Klerus samt Inquisition im Nacken sitzen und auch der Adel hatte wenig Interesse daran, Ideen von Brüderlichkeit, Toleranz und Meinungsfreiheit aufkommen zu lassen. Deshalb war die Verschwiegenheit der Brüder von allerhöchster Wichtigkeit! Heute ist das aber mit Sicherheit anders.

Es gibt bergeweise Quellen und Beweise. Anders ist das mit solchen Dingen wie dem "tiefen Staat"... DAFÜR gibt es nämlich leider keine Beweise.

Gr,
A.


melden

Freimaurer

21.01.2009 um 01:43
Ich glaube, und zum Teil hat meine Erfahrung das bestätigt, dass es in jeder/jedem Vereinigung/Gruppe/sozialen oder ethnischen Systemeinheit Individuen gibt die gutes, aber auch böses im Schilde führen. Ist doch eigentlich logisch, oder? Warum sollte das bei der FM nicht auch so sein? Man kann 'natürlich' nicht von mehreren auf alle schliessen. Ob im Guten wie im Bösen. Was wäre wenn sich böse Individuen in Schlüsselpositionen setzen? Ist das bei der FM ausgeschloßen?
Ich würde weder zu voreilig zum ja noch zum nein tendieren und beides für durchaus möglich halten und für das machtbessesene Ego als erstrebenswert erachten, oder? Machtbesessene Egos sind meistens pöse, nicht wahr? Und wenn man an einen Komplott glaubt, glaubwürdige Bücher zu empfehlen, die wahrscheinlich von Freimaurern geschrieben wurden, ist für einen VTler kein Argument. Ich kenne FM's die mit v. Helsing arbeiten und an denen ist nicht auszusetzen. Glaubt man hier immernoch das Märchen vom bösen Neonazi v. Helsing? Mal nen Buch von dem gelesen? Er betrachtet alle Seiten. Nicht nur die Rechte. Wenn ich etwas über Hitler sage oder Judentum von Zionismus trenne, bin ich dann 'rechts'?
Sorry jetzt gleit ich ab... :D
Ich will hier nicht missionieren, also bitte nicht in der Luft zerreißen, danke!!!
;D


melden

Freimaurer

21.01.2009 um 08:26
@wolfsjunge

Guten Morgen Wolfsjunge,
gerne gehe ich auf deine gestellten Fragen ein.

Ich glaube, und zum Teil hat meine Erfahrung das bestätigt, dass es in jeder/jedem Vereinigung/Gruppe/sozialen oder ethnischen Systemeinheit Individuen gibt die gutes, aber auch böses im Schilde führen. Ist doch eigentlich logisch, oder? Warum sollte das bei der FM nicht auch so sein?

Ist für mich absolut nachvollziehbar, jedoch sind die Begriffe "gut" und "böse" subjektiv, da Sie immer im Auge des Betrachters (Beobachters) objektiv werden. Um solch eine Diskussion führen zu können. Müssen wir einen gemeinsamen Nenner finden und dabei definieren, was sowohl in deinen Augen, in meinen Augen, oder in de Augen der Gesellschaft als "gut" oder "böse" angesehen wird. Ist man schön böse, wenn man einen Tankbeleg zu viel beim Finanzamt einreicht? Du verstehst bestimmt worauf ich hinaus möchte.

Man kann 'natürlich' nicht von mehreren auf alle schliessen. Ob im Guten wie im Bösen. Was wäre wenn sich böse Individuen in Schlüsselpositionen setzen? Ist das bei der FM ausgeschloßen?
Um diese Frage richtig gehend beantworten zu können, fehlt uns leider die Definition von gut und böse.

Ich würde weder zu voreilig zum ja noch zum nein tendieren und beides für durchaus möglich halten und für das machtbessesene Ego als erstrebenswert erachten, oder? Machtbesessene Egos sind meistens pöse, nicht wahr?

Was ist für Sich machtbesessen? Für viele ist die Tatsache, dass Sie in der Freiwilligen Feuerwehr einen verantwortungsvollen Posten haben schon die absolute Machterfüllung. Ein Investmentbanker kann darüber nur lachen. In den Zeiten der zunehmenden Vernetzung und der Informationsflut gilt heutzutage leider zwei Faktoren:

Wenn Zeit Geld ist, dann ist die Geschwindigkeit Macht!

Es ist dein gutes Recht v. Helsing gut zu finden, warum auch nicht. Genauso ist es dein gutes Recht zu sagen, dass du Juden gut findest oder auch nicht. Doch gerade in der letzten Aussage entstehen oft Verwechslungen, denn oft verwechseln die Menschen in der Diskussion das Judentum mit dem Staat Israel bzw. den Isaraelis und umgekehrt.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße - nautix


melden

Freimaurer

21.01.2009 um 10:50
@wolfsjunge

Neben der schon von Nautix angesprochenen Problematik der allgemeinen Definition von gut und böse, möchte ich doch auf einen Punkt noch näher eingehen (der in diesem Thread, nebenbei bemerkt, auch schon des öfteren erläutert wurde):

Da die Freimaurerei prinzipiell jedem offen steht, findet sich in ihr, logischerweise, auch ein mehr oder weniger repräsentativer Durchschnitt der Menschen im Lande. Damit natürlich auch das eine oder andere, na sagen wir mal Schlitzohr. Und? Die findest du auch in jedem Fußball-, Tennis-, Golf-, Gesangs- oder sonstigem Verein. Und natürlich auch in jeder Religion, unter den Blonden, den Braunäugigen, den... (such dir irgendein Adjektiv aus!)

Also was ist mit deiner Argumentation bewiesen? Nichts! Allenfalls, dass Freimaurer Menschen wie du und ich sind, aber etwas anderes wurde von den Brüdern hier auch nie behauptet...

Du fragst, was wäre wenn sich böse Individuen in Schlüsselpositionen festsetzen. Ob das in der FM ausgeschlossen sei. Die Antwort darauf ist ebenso kurz wie klar: ja, ist es. Natürlich passiert es auch in der FM, dass Menschen in Positionen geraten, in der sie eine gewisse "Macht" haben. In "" bewusst deshalb, weil die Macht sich einzig auf so Dinge wie: wofür geben wir unser Geld aus, welche Themen werden bei unseren Treffen bearbeitet und ähnliches beschränkt. Wer auch immer gerade das "Sagen" hat, hat es weil die Brüder es ihm per Wahl gegeben haben und kann damit nur über Dinge bestimmen, die in der Loge passieren. Genauso wie der Vorstand des Fußballvereins zwar bestimmen kann, dass ich auf dem Platz die neuen Vereinsfarben trage, aber mir deshalb noch lange nicht vorschreiben kann, was ich außerhalb des Vereines mache. Und da die FM sich ihren Meister wählen, können sie ihn ebenso wieder abwählen. Alles schon da gewesen. Deine Fiktion, dass sich die bösen Jungs in Schlüsselpositionen festsetzen, lässt aber diesen basisdemokratischen Fakt völlig außer Acht.

Ach ja, und machtbesessene Egos tummeln sich eher selten in der Freimaurerei. Was sollen sie hier? Die Freimaurer spielen im Machtgefüge Deutschlands keine ernsthafte Rolle. Und sich innerhalb der Bruderschaft eine bestimmte Rolle zu "ergattern" setzt verdammt viel Engagement voraus. Wenn ich machtbesessen bin, kann ich das Engagement sinnvoller einsetzen als in der Loge. Aber das wird jemand, der einfach nur will dass es anders ist damit die Mär von der bösen Freimaurerei aufrecht erhalten bleibt, nie verstehen...


melden

Freimaurer

21.01.2009 um 14:48
Bsp.: Machtbesessene Egos in Schlüsselpositionen

Wikipedia: Propaganda Due

Ich dachte es sein nicht möglich? War das ein Einzelfall? Wer kann sagen, dass das nicht woanders auch geschieht? Das 'machtbessesene Ego' als Modell für jemanden der böses tut, wobei 'böses' sich in dem Fall darauf bezieht das Ego zu befriedigen auf kosten anderer, koste es was es wolle, gibt sich natürlich nicht als solches zu erkennen. Das wär nicht dienlich im Bezug auf das Erreichen seiner Ziele. Gleich und gleich gesellt sich gern und 'puff zack', wir haben eine Verschwörung per Definition. -> Einige schliessen sich zusammen um ihre Ziele über die Köpfe anderer hinweg zu erreichen.
Das die Freimaurerei ein gut funktionierendes Netzwerk ist, bestreitet keiner, aber es kann auch zu solchen Strukturen führen wie eben beschrieben. Was viele VTler im ihrem oft übermässigen Eifer vergessen wird ist, dass davon ausgegangen wird, dass die Freimaurerei 'infiltriert' wurde und in keinem Fall selbst das Übel darstellt. Es sind die Einzelnen, die sich Strukturen zu nutze machen. Ich weiß um 'die Freimaurer im Alltag' und wer sich dort versammelt und was dort gemacht wird inklusive der Forschung in z.B. der Bibel in christlichen Orden. Das ist unteranderem der Alltag. Jedenfalls von der einen Loge.
Wir sind uns aber einig, dass es nicht ausgeschlossen ist. Genauso wie m.M.n. in einem Schrebergartenverband oder einem Fussballclub oder der Politik! Wie kommen den die Leute auf die Idee einer Verschwörung im Einzelfall? Es gibt mindestens Indizien. Aber v. Helsing in seiner Form als Zweit- oder Drittquelle unter vielen wird ausgeschlossen. Es hat mir noch niemand das Gegenteil beweisen können.


melden

Freimaurer

21.01.2009 um 15:19
@wolfsjunge

Wenn du die P2 schon ansprichst, wirst du aber auch wissen, dass sie, lange bevor sie so auffällig geworden ist, schon ihre Regularität verloren hat. Sprich die Freimaurerei hat sich ganz klar geäußert, dass sie mit diesen Leuten nichts zu tun haben will. Ja, offensichtlich war es möglich, dass sich unter dem Deckmantel der Freimaurerei diverse Lumpen versammelt haben. Aber Fakt ist eben auch, dass die FM sich schon vorher von ihnen distanziert hat. Eben weil sie den "Pfad der Tugend" längst verlassen hatten. Was also wirfst du der Freimaurerei in diesem Zusammenhang vor?


melden

Freimaurer

21.01.2009 um 17:03
@wolfsjunge


Also wer hier van Helsing als "neutralen" Berichterstatter nennt und sich dabei auch noch nahe einer Seriosität wähnt, wird es hier sehr schwer haben, seine Argumente überzeugend darzulegen, da man hier, wohl schon im Ansatz keinen Konsens finden wird.


melden

Freimaurer

21.01.2009 um 17:47
@Lufton

Bekommst du auch einen Brief zur jaehrlichen Versammlung? :D


melden

Freimaurer

21.01.2009 um 18:11
Ja, sogar mehrere. Warum fragst du?


melden

Freimaurer

21.01.2009 um 18:11
@iamlegend natürlich...


melden

Freimaurer

21.01.2009 um 18:21
Ich kannte mal einen Freimaurer. Ich hab ihn noch nicht gekannt und wir haben allgemein ueber Verschwoerungen unterhalten. Ich habe keine Ahnung warum. Und dann habe ich mich an die Freimaurer erinniert (Allmystery). Ich kenne mich zwar nicht aus in dem Bereich, aber ich dachte damals, dass die Freimaurer sowas wie die Illuminatis sind. Sie beherschen die Welt usw. Er lachte nur, und dann zeigte er mir seinen Ring mit so einem geformten Zirkel (wie luftons benutzerbild). Ich hab erstmal einen Schock bekommen, denn mein Vater hat mir davor ueber ihm erzaehlt. Der Typ ist nicht ganz ungefaehrlich. Er ist nicht kriminell, nur sein Wissen ist gefaehrlich. Da ich ich nicht auskannte, konnte ich ihm keine Fragen stellen. Aber ein paar Fragen sind mir dann doch eingefallen.
1. Auf welchem Grad oder Stufe (ihr wisst schon was ich meine) bist du?
-Kann ich dir nicht sagen:-) (hab auch irgendwo gelesen dass man sowas geheim halten muss)
2. Erkennst du einen Freimaurer auf der Strasse, obwohl du ihn persoehnlich noch nie getroffen hast?
-Ich erkenne Freimaurer schon im Fernen.

Naja, mir ist auch nichts mehr eingefallen:-), sorry! Aber wenn ich wieder in Deutschland bin, schicke ich ihm eine SMS und bereite mir gescheite Fragen vor die ich ihm stellen werde!
______



Okey, was er mir noch erzaehlt hatte, war ungefaehr folgendes:
"Wenn du in den Zeitungen dir Anzeigen liest, wo zB jemand gestorben ist aufgrund einer defekten Gasleitung, heisst das nicht, dass es so wirklich passiert ist."
(ob er das ernst gemeint hatte oder nicht, das weiss ich nicht mehr :-) ich war da noch 12 oder so)

und

"Man benachrichtigt uns mit einem Brief ueber das Treffen*, nie per Telefon"

Mein Vater kannte ihn schon lange, aber als er mir gesagt hatte, dass er Freimaurer sei hat sich mein Vater gewundert, denn er selbst hat das nicht gewusst:-)
Wahrscheinlich hoert sich das nicht lustig an :-), aber es war in der Situation schon lustig.
__

Ich hab noch ein paar andere infos ueber ihn, wie zB sein Beruf und was ihn so gefaehrlich macht, aber sowas ist unnoetig. Er war nett, aber er hat seine Versprechen gegenueber uns nicht eingehalten.
Hat sich dann nicht mehr blicken lassen(bzw. war sowieso oft unterwegs in der Welt)

*Treffen=Grossversammlung?


Anzeige

melden